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Event-Marketing: 45 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

ManagerIn Operations & Exhibitor Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstal­tungsunternehmen der Welt, organisie­ren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplatt­formen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in Festanstellung an den Standorten München, Stuttgart oder Remote-Office jeweils eine/n: ManagerIn Operations & Exhibitor Services (w/m/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Bereich der technischen Planung, Organi­sation und Durchführung von unseren Fachmessen. Von Beginn an übernimmst Du in unserer Service-Unit Operations eine wichtige Rolle für alle Fach­messen, die wir in Deutschland und der Schweiz organi­sieren. Ebenfalls zählt es zu Deinen Aufgaben, die Aussteller in Standge­staltungs­fragen und organisato­rischen Dingen im Vorfeld zu unseren Messen optimal zu betreuen und zu beraten. Operative technische Vorbereitung der Messe (ausschließlich Systemmessestandbau) Operative Verantwortung für die Betreuung der Aussteller im Vorfeld der Messe und vor Ort Abstimmung mit den Gewerken (Strom, Logistik, Messebau, Messegelände, Catering, etc.) Sicherstellung der Vertragseinhaltung der Dienstleistungspartner Erstellung des technischen Handbuches, sowie der technischen Richtlinien Bearbeitung der Zusatzbestellungen in unserem Online-Shop (Möbel, Grafiken, Teppiche, etc.) Begleitung der Messen von Aufbau bis zum Abbau vor Ort Mindestens abgeschlossene mittlere Reife und/oder kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungssektor Erfahrung in der Messe- & Eventbranche, Erfahrungen im Messestandbau wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten Engagement, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisen zum Einsatz bei unseren Messen vor Ort sind für Dich kein Problem Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Projektmanager / Eventmanager (m/w/d) Messe

So. 03.07.2022
Stuttgart
MESAGO MESSE FRANKFURT GMBH Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH schaffen wir mit 150 Mitarbeitern und Unternehmenssitz in Stuttgart Plattformen, auf denen sich internationale Technologie-Experten mit Gleichgesinnten austauschen und damit Innovationen vorantreiben, die die Welt verändern. Mehr als 110.000 Menschen heißen wir in Spitzenjahren auf unseren Veranstaltungen willkommen. Anstellungsart: Vollzeit Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der eigenständigen Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle sind Sie für verschiedene Aufgaben in der Vorbereitung der jährlichen Messe zuständig. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben erste einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Auch Berufseinsteiger erhalten bei uns eine Chance! Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen Herzliche, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein modernes Bürogebäude mit bester Verkehrsanbindung in der Stuttgarter Innenstadt Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 50% der Arbeitszeit in Form von mobilem Arbeiten möglich Ergonomische Schreibtische, Getränke sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket
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Veranstaltungs- & Eventkoordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und bereits erste Berufserfahrungen in der Veranstaltungsplanung sammeln können Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Freude an der Planung von Feiern und Veranstaltungen Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr freundliches und offenes Auftreten Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die administrative Bearbeitung der Veranstaltung und pflegen den intensiven Kontakt zu unseren Gästen Sie koordinieren die hausinternen Absprachen und begleiten ggf. den Ablauf der Veranstaltung  Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Ein abwechslungsreicher, spannender und moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien  ein sympathisches Team geregelte Arbeitszeiten und entsprechende Bezahlung   Diverse Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen     ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager (m/w/d) Messe- und Eventleitung im Projektmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventleitung im ProjektmanagementSie arbeiten im Themenfeld Gastveranstaltungen & Kongresse im Tätigkeitsfeld Projektmanagement, aktiv bei der Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen auf unserem Gelände mit. Ihr Team hat sich auf die Betreuung von Kongressen, Messen und Events spezialisiert. Ihr Tätigkeitsbereich Unterstützung nationaler und internationaler VeranstalterInnen bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Ausstellungen, Kongresse, Kundenevents, Produktpräsentationen, Feiern, Hauptversammlungen etc.) auf dem gesamten Gelände der Messe Stuttgart  Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Messehallen, dem ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) und dem Freigelände  Durchführung von umfassenden Beratungs- bzw. Verkaufsgesprächen mit den VeranstalterInnen über den gesamten Veranstaltungsverlauf und den Servicebedarf  Verantwortlichkeit für die Budgetplanung der jeweiligen Projekte und Betreuung im Rahmen der Kundenbindung der Folgeveranstaltungen   Mehrjährige Berufserfahrung im Messe-, Kongress- und Eventbereich  Studium BWL, Event- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung  Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen & Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Positive Ausstrahlung und Freude am Kontakt mit KundInnen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung  Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office  Kenntnisse der Planungssoftware EBMS sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Projektmanager im Bereich Event (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das Unmögliche denken und umsetzen - das ist unser Anspruch als führende Full Service Marketing­agentur. Wir bieten unseren exklusiven Kunden maßgeschnei­derte und vollintegrierte Lösungen für alle Bereiche und Bedarfe von Marketing und Kommunikation an. All das machen wir mit Begeisterung für die anspruchs­vollsten Marken und Ziel­gruppen der Welt. UNSERE KUNDEN // ASTON MARTIN, BUGATTI, CHANEL, FERRARI, IWC SCHAFFHAUSEN, MERCEDES-AMG, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, MONTBLANC… UND VIELE MEHR. #EMOTION #COMMUNICATION #DESIGN Du verantwortest die gesamte Projektplanung unserer Events: Briefings, Präsentationen, Timings sowie Budgets. Du bist sowohl Bindeglied als auch Schnittstelle zwischen unseren Kunden, externen Projektpartnern und unserem internen Team. Die eigenständige Steuerung und Koordination der Produktion von eventbegleitenden Maßnahmen gehören für Dich dazu. Bei der Eventbetreuung liegen die Fäden vom Location-Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung in Deiner Hand. Unterstützend ist Deine Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Projekten gerne nachgefragt. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung im Veranstaltungsbereich. ORGANISATIONSGESCHICK / SCHNELLE AUFFAS­SUNGSGABE / HOHER QUALITÄTSANSPRUCH – schreibst Du groß. Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie begeisternde Umsetzungen vor Ort gehören für Dich zur Grundausstattung. Du bist ein Präsentations- und Kommunikationstalent, dem der Kunde auch gerne auf Englisch zuhört. Du verkörperst Feingefühl, exzellente Umgangs­formen, Diskretion und eine Full Service-Mentalität. Und vor Allem bist Du verantwortungsbewusst und zuverlässig. Weil Du einzigartige Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment realisieren möchtest. Weil Du Teil eines großartigen Teams in einem jungen und dynamischen Agenturumfeld mit flachen Hierarchien sein möchtest. Weil Du Dich in unserem offenen Loft Office im Herzen von Stuttgart wohlfühlst, aber gerne auch die Möglichkeit zum Homeoffice nutzen kannst. Weil Dich gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung erwarten. Weil Du Benefits wie die Teilnahme am „qualitrain“-Programm nutzen möchtest. Weil Du inmitten der Luxusindustrie sein willst und an die aufregendsten Orte der Welt reisen möchtest.
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(Senior) Marketing Manager:in Eventmarketing / Teil-Remote möglich

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du konzipierst und entwickelst innovative Eventideen zur Kundenbindung weiter, ebenso wie Maßnahmen zur Stärkung der Differenzierung und Emotionalisierung der Marke Breuninger Du planst und konzipierst interne und externe Großevents sowie Promotionen von Aktionen Die strategische Weiterentwicklung und Planung verantwortest du ebenso Die eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Events sowie die Nachbearbeitung und Evaluierung der Events gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bereitest die Ergebnisse auf und präsentierst sie anschließend deinen Schnittstellen Kampagnen und Prozesse sowie deren Kommunikation an interne und externe Partner (z.B. Kundenservice, Inhouse Agentur, Lieferanten) steuerst Du aktiv Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Im Bereich Eventmarketing bringst Du bereits Erfahrungen mit und arbeitest eigenverantwortlich, systematisch und strukturiert. Neben Deiner Kreativität, konzeptionellen Fähigkeiten und einem analytischen Denkvermögen bringst du Spaß an neuen Herausforderungen und Freue an der operativen Umsetzung eigener Ideen mit Du bist kommunikationsstark, motiviert und arbeitest gern in einem dynamischen und kreativen Team Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Looß Kulinarisches betreibt die Restaurants "Empore", "Marktstüble", "Tapasbar Desirée", sowie die exklusive "Fischhalle und Austernbar" in der Stuttgarter Markthalle. Des Weiteren übernehmen wir die Bewirtung am Stuttgarter Großmarkt, die Freibadgastronomie in Stuttgart-Möhringen, sowie einen Partyservice für Großveranstaltungen.    Anstellungsart: VollzeitFür unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in der Stuttgarter Markthalle suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in Vollzeit (Eintritt nach Vereinabarung): Reservierungsannahme und Angebotserstellung für Veranstaltungen allgemeine Bürotätigkeiten, wie Telefonannahme, Emails bearbeiten, etc. Mitgestaltung von Speisekarten und Angeboten Betreuung von Aushilfskräften Unterstützung der Geschäftsleitung   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Erfahrung im Veranstaltungsbereich selbständiges Arbeiten Spaß und Freude unsere Gäste zu verwöhnen sicherer Umgang mit MS Office gepflegtes Erscheinungsbild freundliches Auftreten leistungsgerechte Bezahlung geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ein Familienunternehmen mit Herz und Professionalität einmaliges Arbeitsumfeld in der historischen Marktahlle im Herzen Stuttgarts  
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Programmbereich (TouristPoint) und das Tagungsmanagement

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Als gemeinnütziger Verband betreiben wir 47 Jugendherbergen an den schönsten Orten in Baden-Württemberg. Wir schaffen Momente und Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zu Herzen gehen. In familiärer Atmosphäre arbeiten wir im Team täglich daran diesem Ziel gerecht zu werden. Die Jugendherberge Stuttgart International verfügt über 309 Betten in 94 Zimmern und die Jugendherberge Stuttgart Neckarpark über 155 Betten in 43 Zimmern. Wir schaffen Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse für Schulklassen, Familien und Gruppen. Ein 15-köpfiges Team engagiert sich jeden Tag dafür, dass sich die Gäste in der Jugendherberge wohlfühlen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Bearbeitung von Programmen für Schulklassen und Einzelgästen / Familien Begrüßen der Gäste, Organisatorische Verwaltung, Absprache und Betreuung Kontakte zu externen Kooperationspartnern pflegen, Absprachen führen, Preisverhandlungen Statistiken und Kennzahlen für den Bereich TouristPoint ermitteln Abwicklung des internen Beschwerdemanagement im Bereich TouristPoint und Tagungen sowie Sicherstellung der Gästezufriedenheit Annahme und Bearbeitung von Anfragen von Tagungsgruppen und Angebotserstellung Planen der Tagungsdurchführung, Erstellen von Laufzetteln für die beteiligten Bereiche Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Tourismusbereich und haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung Sie sind der perfekte Gastgeber und verfügen über eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungskompetenz zeichnen Sie aus Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Hotelreservierungssysteme (idealerweise ASSD) sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office haben Sie im Gepäck Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Jugendherberge mit Herz Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen Eine faire Bezahlung, die ihren Ausbildungsstand und ihre Berufserfahrung berücksichtigt -  zuzüglich diverser Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) und regelmäßigen Lohnanpassungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über den DJH Hauptverband Altersvorsorge über die VBL Rentenversicherung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit sich einzubringen  Eine Wasser-und Kaffee-Flatrate Kostenlose Mitgliedschaft im DJH inkl. Übernachtungspass für die Jugendherbergen in Baden-Württemberg Die Möglichkeit über den Arbeitgeber ein Jobrad zu leasen / kaufen
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist Teil einer großen Gesellschaft, die seit knapp 50 Jahren erfolgreich in Süddeutschland tätig ist. Das Unternehmen gilt als kompetenter Ansprechpartner bei Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik. Enger Austausch mit Ärzten, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachgesellschaften und die explizite Förderung der Forschung führen zu einem hohen Ansehen unseres Unternehmens in der breiten Bevölkerung. Sie brennen für Veranstaltungen und freuen sich darauf, ein Mega-Projekt zu organisieren? Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit Standort: Stuttgart Sie tragen die Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlicher Größenordnungen. Sie planen Veranstaltungen und regelmäßig auch Freizeiten und setzen sie danach erfolgreich um. Als Ansprechpartner inhouse für Mitglieder und Dienstleister und jegliche Kooperationspartner zeigen Sie Ihre absolute Kommunikations- und Organisationsstärke. Sie bringen eigene Ideen ein und führen diese erfolgreich durch. Als Organisationsgenie mit Spaß an neuen Herausforderungen sprudeln Sie über vor neuen Ideen. Sie sind reisefreudig und im Besitz eines gültigen Führerscheins. Zudem verfügen Sie über: Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement/Hotellerie oder eine andere gleichwertige Berufsausbildung Ganzheitliches Denken verknüpft mit einer Hands-on-Mentalität Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und herzliches Auftreten Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Bereitschaft zu Dienstreisen Hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr sicherer, selbständiger Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit, eine umfassende Einarbeitung sowie flexible Arbeitszeiten.
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