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Event-Marketing: 36 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Senior-Projektmanager Events (online & offline) und Incentives (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Meerbusch
Think outside the frame! Als Agentur für Live-Kommunikation denken wir immer im Sinne unserer Kunden, aber außerhalb jeglicher Rahmen. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Ob Event, Incentive-Reise oder Social Media-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um Botschaften zu transportieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Du solltest mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der selbständigen Steuerung und Umsetzung unterschiedlicher Event-Formate mitbringen und Spaß daran haben, Passepartout weiter mit zu gestalten und in die Zukunft zu führen.Deine Aufgaben im Einzelnen?   Du berätst deine Kunden operativ und konzeptionell zu den verschiedenen Erlebnisformaten Du organisierst und führst eigenverantwortlich Markenerlebnisse in digitalen, hybriden oder Live-Formaten wie Events, Festivals, Roadshows und Incentives durch Du besitzt eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Du trägst projektbezogene Budget-, Ertrags- und Kostenverantwortung Du bist der feste Ansprechpartner der Kunden für alle Wünsche und Sorgen und kümmerst Dich verbindlich um ihr Anliegen Du übernimmst die Steuerung/Supervision der Projektteams Deine Aufgaben im Einzelnen?   Du berätst deine Kunden operativ und konzeptionell zu den verschiedenen Erlebnisformaten Du organisierst und führst eigenverantwortlich Markenerlebnisse in digitalen, hybriden oder Live-Formaten wie Events, Festivals, Roadshows und Incentives durch Du besitzt eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Du trägst projektbezogene Budget-, Ertrags- und Kostenverantwortung Du bist der feste Ansprechpartner der Kunden für alle Wünsche und Sorgen und kümmerst Dich verbindlich um ihr Anliegen Du übernimmst die Steuerung/Supervision der Projektteams Dann bist Du bei uns richtig. Wir verfolgen das Prinzip der offenen Tür und wollen, dass du dich bei uns willkommen fühlst. Um die in unserem Projektgeschäft notwendige Flexibilität und Leistungsbereitschaft adäquat auszugleichen, bieten wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, ein Arbeitszeitmodell mit transparenten und fairen Ausgleichsregelungen und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten um die Zusendung Deiner vollständigen Unterlagen sowie Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an t.lenders@passepartout-gmbh.de
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Praktikum im Sport- und Eventmanagement

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
2025 wird die größte internationale Multisport-Veranstaltung nach den Olympischen und Paralympischen Spielen, die FISU World University Games, im Rhein-Ruhr-Gebiet stattfinden. Das Rhein-Ruhr-Gebiet zählt mit mehr als zehn Millionen Einwohner:innen und einer einzigartigen Verbindung von Sport, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft zu einer der spannendsten und dynamischsten Regionen Deutschlands. Die FISU World University Games werden mit rund 10.000 Teilnehmenden 2025 schon aus Gründen der Nachhaltigkeit dezentral in Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Essen und Mülheim a. d. Ruhr ausgerichtet. Wir wollen einen Meilenstein für ein kreatives, innovatives und nachhaltiges Sportevent zum Nutzen des Sports und der Gesellschaft schaffen. Wenn Du spannende Einblicke in die Vorbereitung und Organisation einer international ausgerichteten Multisportveranstaltung bekommen möchtest, Du große schwierige Situationen liebst und Interesse hast, in einem dynamischen, diversen und sportlich geprägten Umfeld zu arbeiten, dann bewirb Dich als Praktikant:in (w/m/d) im Sport- und Eventmanagement des Lokalen Organisationskomitees der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games. Vollzeit, Pflichtpraktikum (3 bis 6 Monate) Mitarbeit in unterschiedlichen Funktionsbereichen des Organisationskomitees (z.B. Sportmanagement, Venue-Management, Communications, Marketing, Administration, Projektmanagement) Unterstützung der Funktionsbereiche bei vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Vorbereitung der FISU World University Games 2025 Teilnahme an Sitzungen und Meetings Mitarbeit an bestehenden und neuen Themen des Organisationskomitees  Erstellung von Konzepten  Du bist eingeschrieben als Student:in im Bereich Sportmanagement, Sportökonomie, Eventmanagement oder vergleichbar (Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum) Begeisterung für Sport und Events Hohe Kontaktbereitschaft und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Kreativität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Office 365 Einblicke in die Chancen und Risiken einer Multisport-Veranstaltung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten  Ein dynamisch wachsendes Umfeld mit einer jungen, offenen und diversen Unternehmenskultur  Die Möglichkeit, in kurzer Zeit sehr viel über die Organisation eines großen internationalen Sportevents zu lernen   Kurze Entscheidungswege und Teamarbeit auf Augenhöhe  Die Chance das Organisationskomitee von Anfang an zu unterstützen   
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Catering Logistiker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Pulheim
Warum KAISERSCHOTE? Unser Team zeichnet sich aus durch flache Hierarchien, gut vernetzte Abteilungen und langjährige Betriebszugehörigkeit der meisten Mitarbeiter. Dadurch sind wir leistungsfähig und routiniert. Egal ob wir Großveranstaltungen mit über mehreren 1000 Gästen betreuen oder ein Brautpaar glücklich machen, ob Deutscher Fernsehpreis oder Gartenfest eines Privatkunden, Kreativität ist Kern unserer DNA. Wir lieben das was wir tun, das ist wohl einer der wichtigsten Faktoren für unseren Erfolg. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einem hervorragenden, kreativen Produkt, exzellentem Ruf, einer schlanken, aber effizienten Personalstruktur und gutem Betriebsklima haben wir ein außergewöhnliches Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Es bieten sich Ihnen hier entsprechende Chancen in kurzer Zeit eigenverantwortlich viel zu bewegen.  Anstellungsart: VollzeitDAS BEINHALTET DEIN JOB ↦ Auf- & Abbau von Veranstaltungen ↦ Warenannahme und Bestandskontrolle  ↦ Auslieferung von Waren an den Kunden ↦ EquipmentpflegeDAS BRINGST DU MIT » Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistikbranche oder in der Gastronomie » Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert » Erste Erfahrungen im Cateringbereich wünschenswert » Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich » Dein Beruf ist Deine Leidenschaft » Zwingend erforderlich ist ein Führerschein der Klasse B » Gepflegtes Erscheinungsbild » Wenn es Dir bei uns gefällt, dann kommst Du um zu bleiben!   ALS NEUES MITGLIED DER KAISERSCHOTE ERWARTET DICH ✓ Junges & dynamisches Team - hier ist immer etwas los ✓ Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen ✓ Urlaubs- & Weihnachtsgeld ✓ Mitarbeiterevents & Mitarbeiterbenefits ✓ Wasser, Tee & Kaffee - soviel man möchte ✓ Täglich wechselnder Lunch  ✓ Sonderurlaub für besondere Anlässe ✓ Flache Hierarchien & immer ein offenes Ohr
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Veranstaltungs- & Eventkoordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Trainee / PraktikumWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Liebe zum Kochen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.   Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Serviceleiter und dem Verkauf. Du unterstützt den Veranstaltungsverkauf und übernimmst die Absprache der letzten Details vor der Veranstaltung mit dem Kunden, schreibst Ablaufpläne, bereitest die Events perfekt vor und bist Ansprechpartner für unsere Kunden am Veranstaltungstag. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag voller Entwicklungsmöglichkeiten ist garantiert!Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst.Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen (5 Tage Woche, KEINE Teildienste) ·         vergünstigte Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Einkäufer:in / Sachbearbeiter:in im Bereich Veranstaltungen / Hotellerie (gn)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 130 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in Hoteleinkauf (gn) Suche, Beurteilung und Auswahl von Premium-Hotels und Veranstaltungslocations im In- und Ausland Prüfen von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen Beratung unserer Konferenz-Manager und Koordinator:innen rund um alle Locationfragen Grundlegende organisatorische Absprachen mit Hotels und Locations Unterstützung beim zentralen Einkauf weiterer Dienstleistungen, z. B. Veranstaltungstechnik Site Inspections und Kontaktpflege mit Hotels Rechnungs- und Kommissionskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Du hast Erfahrung im Einkauf oder in einer Verkaufsposition in der Hotellerie und hast Lust auf einen Seitenwechsel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an selbstständiger, exakter und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Arbeiten in einem motivierten und sehr erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliches Coaching Gute Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Projektleiter Guest & Travel Service (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Senior Projektleiter*in Guest & Travel Service (m/w/d) Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events sind deine große Leidenschaft und der / die Kund*in steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kund*innen begeistern? Eigenständige Betreuung von Großprojekten im Bereich Guestmanagement (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Umfassende Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter*innen, in realen und in virtuellen Teams Einladungsmanagement sowie Erstellung von Onlineregistrierungen Pflege und Verwaltung der Guestmanagementsoftware Logistikplanung und -steuerung sowie Betreuung von mehrsprachigen Veranstaltungshotlines Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer*innen während Veranstaltungen Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Guestmanagement und/oder Eventbereich Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft Hohe IT-Affinität Einen versierten Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Einen Abschluss als Veranstaltungskaufmann/-frau und/oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser täglich DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4.000 Kunden. Für unsere Marketingabteilung suchen wir ab dem 01.07.2022 einen motivierten und leidenschaftlichen Veranstaltungsmanager (m/w/d) (in Vollzeit, als Elternzeitvertretung für 18 Monate). Du hast Spaß an der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres bereits auf Top-Niveau agierenden Veranstaltungsmanagements? Dann bist du genau richtig bei uns! Du entwickelst kreative Veranstaltungs- und Marketingkonzepte zur Kunden- und Partnerbindung sowie Neukundengewinnung/Leadgenerierung. Du organisierst selbstständig interne und externe Veranstaltungen und betreust diese als Veranstaltungsmanager (m/w/d) ggf. auch vor Ort. Die Organisation von Kongressen (ca. 300 Personen) liegt dir im Blut. Du organisierst Messen im internationalen Umfeld vom Konzept über den Standbau bis hin zur Umsetzung. Du gestaltest konzeptionell und organisatorisch unsere Online-Seminare in Zusammenarbeit mit unseren Referenten und betreust diese. Du erstellst verlässliche Organisationsstandards durch Projektpläne, Briefings und Präsentationen. Du managst alle im Zusammenhang stehenden administrativen Tätigkeiten von der Angebotseinholung, Rechnungsprüfung und Budgetkontrolle bis hin zur Teilnehmererfassung. Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Analyse von durchgeführten Veranstaltungen (Auswertung, Erfolgskontrolle, Feedback und Optimierungspotenzial, Leadmanagement, Reportings). Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Konzeptionsstärke Erste Erfahrungen im Bereich digitale bzw. hybride Veranstaltungen Daran gewöhnt, sicher und souverän Dienstleister zu koordinieren und für einen reibungslosen Ablauf auf Veranstaltungen zu sorgen Eigenverantwortliche, strukturierte und terminsichere Arbeitsweise Kommunikationsstarke Zusammenarbeit mit allen notwendigen Schnittstellen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen (u. a. mit dem Marketing (z. B. Grafiker, Texter, Online-Marketingmanager), mit dem Vertrieb, Messebauern, dem Catering, Musikern oder Moderatoren) Zumindest wünschenswert: Grundkenntnisse in der Print- und Onlineproduktion (unter anderem Websites, Social Media, Anzeigen, Werbemittelproduktion etc.) Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, Pakete zur betrieblichen Krankenversicherung, VL-Zuschuss, Gruppenunfallversicherung, JobRad-Kooperation, diverse Sonderleistungen und Gratifikationen, Firmenevents, subventionierte Mittagsmenüs, Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Empfehlungsprämien, Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexibles Gleitzeitmodell in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; 39 Stunden pro Woche Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager für Events und Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
VOK DAMS ist eine der weltweit führenden Agenturen für Events und Live-Marketing. 1971 gegründet beschäftigt das Unternehmen heute über 250 Mitarbeiter in den 6 deutschen Niederlassungen und 8 internationalen Büros. Werde Teil eines agilen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien. Wir bieten Kreativität, Spaß und Spannung sowie schnelle Aufstiegsmöglichkeiten bei der Betreuung von internationalen Marken und Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Vor-Ort-Einsatz oder im Remote-Work deutschlandweit bei unserem anspruchsvollen Kunden (10.000 Mitarbeiter und Marktführer in seiner Branche), Projektmanager für Events und Veranstaltungen (m/w/d)Du unterstützt unseren Kunden bei der Planung, Koordination, Umsetzung und Dokumentation von Projekten im Eventbereich. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Organisation von Seminaren, Fachveranstaltungen und Events: Du stellst den reibungslosen Austausch und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten (Eventsteuerung des Kunden und allen Gewerken) sicher, übernimmst organisatorische und koordinierende Aufgaben sowie die Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort. Hohe Prozesstreue innerhalb der vom Kunden vorgegebenen Strukturen rundet Dein Profil ab. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Abstimmung der Veranstaltungsdetails mit verschiedenen Abteilungen Sicherstellung eines transparenten und strukturierten Ablauf Kommunikation zu externen Partnern und internen Abteilungen Unterstützung bei allgemeinen Marketingaufgaben Du hast bereits Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Steuerung von Seminaren / Roadshows / Fachveranstaltungen etc. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement/Hotellerie oder Studium in Medien/Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung Starkes Planungs- und Organisationsvermögen sowie Teamgeist Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch) und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Du arbeitest strukturiert und hast eigenständig Fristen im Blick Das spannende Umfeld einer der führenden Agenturen für Events und Live-Marketing Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Voll-/Teilzeit, passend zu deiner jeweiligen Lebenssituation    Flache Hierarchie-Strukturen Aktives Mentoring Fort-/Weiterbildung Karriere-Stepps Attraktive Vergütung regelmäßige Team-Incentives und –Events Unbürokratische Lösungen zu mobilem Arbeiten Vom ersten Tag an Firmenlaptop und Firmenhandy Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
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Mitarbeiter (w/m/d) Eventmanagement Projektleitung oder Projektassistenz

Fr. 13.05.2022
Braunschweig, Hannover, München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Wir, die Blome und Pillardy Event GmbH, mit Sitz in Braunschweig/Wolfsburg und Hannover bestehen seit 2003. Unser Kernteam an vier Standorten in Deutschland setzt jährlich bis zu 100 vielseitige Veranstaltungen verschiedener Größe erfolgreich um. Für unseren Standorte suchen wir ab sofort Eventmanager (m/w/d) mit operativer Hands-On- Erfahrung zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit. Die Stellen sind vorerst auf ein Jahr befristet. Wir suchen vorrangig in den Gebieten Braunschweig, Hannover und München, aber nicht ausschließlich, mit Option auf Homeoffice bei entsprechender Verlässlichkeit und Reisebereitschaft.In der Beratung und Betreuung von Kunden entwickelst und präsentierst Du Veranstaltungskonzepte, initiierst und organisierst deren Umsetzung. Du arbeitest selbständig und zuverlässig mit internen und externen Leistungsträgern der Eventbranche oder bist deiner Projektleitung unterstellt, um operative Planungsaufgaben für vielfältige Kundenevents, auch deutschlandweit und international, zu übernehmen. Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für unsere Kunden und berätst kompetent und souverän. Darüber hinaus bist du eigenverantwortlich für die operative Veranstaltungsplanung sowie -umsetzung zuständig: Vom Briefing, über die Konzept- und Organisationsphase, bis hin zur sorgfältigen Kalkulation und Durchführung vor Ort und der Nachbereitung inkl. kaufmännische Abrechnung. Dein Umfeld beschreibt Dich als lösungsorientiert, kommunikativ, sympathisch, schlagfertig, selbstbewusst und teamfähig  Du verfügst bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/- kaufmann bzw. eine vergleichbare Berufserfahrung  Du besitzt Berufserfahrung auf Agenturseite im Projektmanagement (mind. 2 Jahre wünschenswert)  Du hast bereits Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Bereich Eventmanagement (Corporate und Public) sowie mit der operativen Umsetzung von Veranstaltungen vor Ort  Du bist äußerst sprach- und schriftgewandt und verfügst über gute Englischkenntnisse  Dir ist bewusst, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität grundsätzliche Voraussetzungen für diesen Job sind  Du verfügst über den Führerschein Kl. B und idealerweise über einen eigenen PKW Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer der regional führenden Agenturen für Events und Live-Marketing an vier Standorten in Deutschland  Mitgestaltung des stetig wachsenden Unternehmens  je nach Verhandlung flexible Arbeit im Homeoffice von deinem Wohnort aus  Teamorientierte und standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren engagierten Kollegen in Hannover und Braunschweig/Wolfsburg  Ein faires Gehalt unter Berücksichtigung deiner Erfahrung und Leistungsbereitschaft  Fairer Ausgleich von Überstunden (kein Verfall von Überstunden)  Teilzeit möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Die Ärztekammer Nordrhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für zwei Jahre – eine Sachbearbeitung (m/w/d) für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement. Planung, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Entwicklung von Veranstaltungskonzepten unter Berücksichtigung des Zeitmanagements Vor-Ort-Betreuung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung in der Zusammenarbeit mit den internen Servicebereichen und mit externen Leistungspartnern (Briefing, Verhandlungen, Koordination, Kommunikation, Abrechnung) Kooperation mit anderen Organisationen Erstellung von Werbe- und Veranstaltungsmaterial Kontinuierliche Optimierung von Organisations- und Veranstaltungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement, Marketing, Medien, Kommunikation oder BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der Durchführung digitaler und Hybrid-Veranstaltungen und Fortbildungen einschließlich interaktiver Angebote Erfahrungen in der Unterstützung der Entwicklung neuer Veranstaltungskonzepte unter Einbeziehung digitaler und interaktiver Angebote Hohe Bereitschaft in die Einarbeitung und die Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Sehr selbstständige und routinierte Arbeitsweise Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und Affinität zu CRM-Systemen Bereitschaft, auch abends und am Wochenende tätig zu werden Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld Tätigkeiten im Homeoffice in einem gewissen Umfang möglich Krisensicherer Arbeitgeber Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen
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