Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 6 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Junior Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Event Marketing & CRM

Di. 02.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Event Marketing & CRM Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Informatik oder vergleichbar. Du konntest idealerweise bereits erste CRM-Kenntnisse sammeln und hast Erfahrung in der Datenaufbereitung, -verarbeitung und -übertragung. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Du verfügst neben guten Deutsch- auch über gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich). Kennzahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie Reisebereitschaft (ca. 20 %) runden ein Profil ab. Du bist verantwortlich für das Handling, die Koordination und das Qualitätsmanagement von Event-Leads sowie für die Datenbankpflege. Du führst die Regie von Webinaren. Du planst, koordinierst und organisierst Konferenzen, Tagungen und Summits sowie die Messelogistik. Du unterstützt vor Ort auf Fachmessen sowie auf dem KEYENCE Roadshow Truck. Du wirkst bei der Event-Planung durch Hotelplanung, Besucherticketversand und Recherche mit. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskoordinator / Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungskoordinator / Convention Sales Coordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle der Veranstaltungsräumlichkeiten vor Veranstaltungsbeginn Begrüßung und Betreuung der Veranstaltungen Follow-up Gespräche nach der Veranstaltung führen Unterstützung des Veranstaltungsbüros bei allgemeinen Vorbereitungsarbeiten Überwachung der Serviceabläufe Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und der Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung im Hotelbereich gerne Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung idealerweise erste Erfahrung im Tagungs- und Bankettbereich EDV-Kenntnisse: MS-Office, wünschenswert Oracle Suite8 Verantwortungsbewusstsein sehr gute Deutschkenntnisse gute Fremdsprachenkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen bis zu 100% Weihnachtsgeld Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Karriereentwicklung Corporate Benefits Mitarbeiter & Azubi Events Parkplatz
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskauffrau / -mann (m/w/d) Eventmanagement

Do. 28.07.2022
Ulm (Donau)
Südwest Presse + Hapag-Lloyd Reisebüro ist ein erfolgreiches Dienstleistungs­unter­nehmen, das Rund­um­-Service für touristische Leistungen bietet und derzeit etwa 100 Mitarbeitende beschäftigt. Das Dienst­leis­tungs­spektrum umfasst verschiedene Sparten: Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Kongresse & Tagungen Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Firmendienst Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Reisebüro Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Gruppenreisen Für den Bereich Kongresse & Tagungen bieten eine spannende und interessante Vakanz im Eventmanagement wahlweise an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg oder Ulm an. Kreatives Planen, Organisieren und Abwickeln von Tagungen, Kongressen und Incentives Einkauf von Hotels, Locations, Messedienstleistungen und technischem Bedarf Reisemanagement (Buchung von Anreisen) Teilnehmermanagement Webinar & Hybrid-Konzeptumsetzungen Betreuung von Veranstaltungen vor Ort & virtuell abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau, Eventmanager oder touristisches Studium Persönliche Fähigkeiten: Strukturiertes, genaues Arbeiten Organisationstalent, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Teamplayer*in topmoderner Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub angenehmes Arbeitsklima, hilfsbereites Team sowie kollegiales Miteinander Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Bezahlung plus Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vergünstigungen Mobiles Arbeiten nach Absprache Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Eventmanager (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Eventmanager (w/m/d)Vertragsart: Befristet  / Beschäftigungsart: Vollzeit  / Bewerbung bis: 31.07.2022 im Rahmen des internationalen Forschungsnetzwerkes: "European Huntington Disease Network (EHDN)" an der Klinik für Neurologie (Ärztlicher Direktor: Herr Professor Dr. A. C. Ludolph) des Universitätsklinikums Ulm.Selbstständige Organisation und Nachbereitung von wissenschaftlichen und operativen Treffen und Tagungen (bis hin zu mehrtägigen Kongressen) des EHDN und des Huntington Zentrums Ulm europaweit (bis zu 1.000 Teilnehmer)Auswahl geeigneter Veranstaltungsorte (Hotels mit Restaurants und Konferenzzentren)Selbstständige Verhandlungen mit den Veranstaltern und der Stabsstelle Recht des Universitätsklinikums UlmIdentifizierung und Einwerben von Sponsoren  Einladungsmanagement und Koordination der TeilnehmerDurchführung und Betreuung der Treffen und Tagungen vor Ort Budget-Berechnung, -Überwachung und -AbrechnungNachbereitung und Bearbeitung von AbrechnungenReisekostenmanagementVerwaltung und Betreuung von virtuellen Treffen und Tagungen (z.B. Zoom) und HybridveranstaltungenOrganisation von MesseauftrittenInterne und externe KommunikationBetriebswirtschaftliche AssistenztätigkeitenAbgeschlossenes (Hochschul-)Studium, idealerweise im Bereich Eventmanagement bzw. Kommunikationsmanagement oder BWL mit Schwerpunkt "Event"Berufserfahrung im Projekt-/Event-Management-Bereich von VorteilSichere schriftliche Kommunikation mit sehr gutem Sprachstil in englischer SpracheWeitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Pragmatisches und zielorientiertes HandelnGute Kenntnisse in Microsoft Office und Zoom von VorteilTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie hohe EinsatzbereitschaftReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Messen und Events

Fr. 22.07.2022
Bellenberg, Schwaben
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam in Teamarbeit an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 20 Stunden pro Woche einen Werkstudent (m/w/d)für den Bereich Messen und Events Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Messen und Events in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitgestaltung bei messespezifischen Kommunikationskampagnen Unterstützung bei der Gestaltung, Erstellung und Pflege der den Standmitarbeitern zur Verfügung gestellten App Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von Teilprojekten Sie sind Student eines wirtschaftlichen Studiengangs mit den Schwerpunkten BWL oder Marketing Sie haben Interesse und Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und besitzen ein hohes Organisationstalent Sie zeichnen sich durch hohe Selbstständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsfreudig und engagiert und können sich schnell in ein kleines und dynamisches Team integrieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Eine faire Bezahlung Modernste Arbeitsmittel die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Messen & Events – WS 22/23

Do. 14.07.2022
Ulm (Donau)
Lenken Sie Ihren Blick in Richtung Zukunft! Reinkommen und loslegen – Ihr Praktikum in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Praktikant (m/w/d) Marketing Messen & Events – WS 22/23 am Standort Ulm Im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Messen & Events warten spannende Aufgaben, sowie vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen auf Sie. Unterstützung bei der Planung und Nachbereitung von Messen und Events Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformate sowie hybrider Messen Erstellung verschiedener Kommunikationsmaterialien im Rahmen von Messen & Events Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Messekonzepts Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und beim Reporting von online und offline Marketingaktivitäten Unterstützung des Marketingteams bei der Erstellung von online und offline Marketingmaterialien Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke, Organisationsfreudigkeit und Teamfähigkeit Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: