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Event-Marketing: 5 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager (w/m/d) für das Barockschloss Rammenau

Fr. 01.07.2022
Dresden
Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Veranstaltungsmanager (w/m/d) für das Barockschloss Rammenau befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Konzeption von zielgruppenorientierten Veranstaltungen und Angeboten für Gäste/ Organisation der Durchführung, auch Auftragsvergabe Vertragsverhandlungen und Erstellen unterzeichnungsfähiger Verträge Öffentlichkeitswirksame Darstellung von Veranstaltungsangeboten und Angeboten für Gäste Zusammenarbeit mit den externen Interessengruppen des Schlossbetriebes Zuarbeit an den Fachbereich Marketing für Pressemitteilungen, Online-Veröffentlichungen, Printprodukte Pflege schlosseigener Inhalte auf der Homepage und Online-Marketing Mitwirkung bei den Vorbereitungen von Veranstaltungen und Angeboten für Gäste Betreuung von Veranstaltungen, auch an Trautagen Nachbereiten von Veranstaltungen und Angeboten für Gäste Mitorganisator von Pressekonferenzen im Schlossbetrieb in Zusammenarbeit mit FT Presse und Kommunikation Prüfung, Steuerung und Kontrolle von Honorarabrechnungen Bearbeitung von Anfragen Printmedien für Annoncen und sonstige Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit FT Presse & Kommunikation Anzeigenplanung, Budgetplan und –kontrolle Beschilderung im Außenbereich zur Verbesserung der Besucherführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Veranstaltungsmanagement Prozessorientierte, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick Besondere Sorgfalt im Umgang mit Kundendaten Kommunikationsstärke, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform sowie Spaß an der Arbeit im Team Verkaufsorientierung und Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen Fundierte Kenntnisse in allen MS Office Programmen sowie Erfahrungen im Umgang mit Contentmanagementsystemen (Typo 3); Veranstaltungs- und Kassensoftware, Social Media Redaktion und Bewertungsportalen Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
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Praktikant (m/w/d) Brandmanagement/ Marketing

Mi. 29.06.2022
Radeberg, Sachsen
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) Brandmanagement/ Marketing ab 01. August 2022 für mindestens 3 MonateSie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, betreuen Partnerschaften aus Sport und Kultur und leisten Unterstützung im Vertragsmanagement. Sie erstellen redaktionelle Beiträge auf der Radeberger Markenwebsite und wirken bei der Gestaltung von Redaktionsplänen für unsere Social-Media-Kanäle mit. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen innerhalb Radeberger Gruppe sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen.Sie übernehmen Verantwortung – Sie koordinieren Gewinnspiele und bearbeiten alle damit einhergehenden Anfragen.  Ihre Ausbildung – Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Fachrichtungen BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing, Event- oder Sportmanagement. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrung sowie Kenntnisse in der Welt des Sports und im regionalen Vereinsgeschehens sind klare Vorteile. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kreative Fähigkeiten sowie Kommunikationstalent aus. Ihr Know-how – Neben einer Begeisterung für unsere Marke Radeberger und den Biermarkt allgemein, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Leidenschaft für Social Media mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
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Event und Social Media Manager m/w/d

Mi. 29.06.2022
Haag in Oberbayern, Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Kunde ist ein international tätiges Schweizer Unternehmen und Weltmarktführer für Vakuumventile und zugehöriger Services in der Halbleiter-, Display- und Solarbranche sowie im Industrie- und Forschungsbereich. Die Produkte finden unter anderem in der Halbleiter- und Flachbildschirmherstellung, Glas- und Werkzeugbeschichtung, Metallurgie, Oberflächenanalyse, Hochenergiephysik, Lasertechnik sowie Weltraumsimulation Anwendung. Entwicklung, Konzeption und Koordination der Messe‐ und Veranstaltungs-Formate Erstellen von strategisch orientierten Konzepten für die betreffenden Marketing‐Kommunikationskanäle (Direct‐, Social‐Media-, Online-Marketing) im Rahmen der Marketing‐Strategie Aufbau und Management einer adäquaten internen und externen Support‐Infrastruktur (Gestaltung des Teamaufbaus) für die logistische und organisatorische Abwicklung von weltweiten Messen und Veranstaltungen Qualifizierung, Auswahl und Führung von lokalen / globalen Lieferanten Management des globalen Messe‐ und Veranstaltungsbudgets Koordination der Social Media und News-Publikationskalender durch eine vorausschauende Themenplanung sowie ggf. Koordination externer Autoren Dokumentation und Reporting von Kennzahlen der Messe‐ sowie Social Media‐Aktivitäten Vorzugsweise Berufserfahrung im internationalem Umfeld Erfahrung in der Entwicklung von Messe‐ und Veranstaltungskonzepten sowie in derer praxisnahen Präsentation Idealerweise Erfahrung im Marketing von Investitionsgütern und in der Social Media Kommunikation Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, mit Fähigkeit auf allen Ebenen erfolgreich zu kommunizieren und Ergebnisse zu erzielen Verständnis von handwerklichen Problemstellungen und Bereitschaft bei Messe‐ und Veranstaltungsvorbereitungen bedarfsweise aktiv mitzugestalten Fähigkeit, sich in unterschiedlich kulturellen Kontexten erfolgreich zu bewegen und Projekte zum Erfolg zu bringen Hoher Grad an Selbstorganisation und Fähigkeit, unter Zeitdruck selbstständig Problemlösungen herbeizuführen Bereitschaft zu Reisen und eventbezogenen Arbeitszeiten nach Maßgabe von Messe‐ und Veranstaltungsterminen Sehr gute Englisch‐Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Kunde ist absolut überzeugt, dass seine Mitarbeitenden der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind und investiert in die Entwicklung und Förderung des Personals, indem er auf der Grundlage von professionellem Talentmanagement und weitsichtiger Personalplanung individuell zugeschnittene Maßnahmen umsetzt. In diesem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen werden Sie mit spannenden Aufgaben und transformativen Projekten zu tun haben. Sie haben die Möglichkeit, Produkte, das Unternehmen und Ihre eigene Karriere zu gestalten. Sie werden keine starren, vordefinierten Karrierepfade vorfinden, sondern können Ihren individuellen Weg finden, Ihre Erfahrungen vertiefen, Ihren Horizont erweitern und in Ihrer Karriere vorankommen. Unser Kunden bietet ein überdurchschnittliches Gehaltspaket.
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Mitarbeiter Einsatzteam Event (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Diera-Zehren
Die Satztechnik Meißen GmbH hat ihren Sitz in Nieschütz bei Meißen, mitten im schönen Sächsischen Elbland. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einem renommierten Verlag für Fachzeitschriften entwickelt. Neben der Verlagsarbeit ist die Satztechnik Meißen GmbH aber auch eine klassische Fullservice-Agentur. Wir produzieren für unsere Kunden Drucksachen, gestalten deren Internetauftritt, planen und koordinieren kleine und größere Veranstaltungen von über 80 pro Jahr. Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und vielfältigen Projekten Besichtigung von Locations unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Aufbau und Abbau von Kleinmesseständen (Roll-Ups, Faltwände etc.) Oldtimertransfer zu den Veranstaltungsorten (Kundenfahrzeuge) Pflege und Instandhaltung der Veranstaltungs- und Messematerialien Inventurarbeiten im Lager Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, am besten mit Schwerpunkt Werbung/Marketing/Event Berufserfahrung idealerweise bei einer Werbe- und/oder Eventagentur Führerschein der Klasse B und/oder C Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Verantwortungsbewusstsein als Grundlage für eine engagierte Arbeit im Team Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Redegewandtheit Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail und schnelle Auffassungsgabe Handwerkliches Geschick und fundierte PC- und Softwarekenntnisse (MS-Office) Interesse an Wind- und Solarenergie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Klare Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitsgestaltung (in den Monaten April bis Oktober das ein oder andere Wochenende) Ein angenehmes Arbeitsumfeld Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: AusbildungDieser Beruf bietet Dir endlos viele Karrieremöglichkeiten auf der ganzen Welt-Du kannst deine Zukunft selbst gestalten! Du kannst zum Abteilungsleiter in den Bereich Sales (Verkauf), Veranstaltung & Event sowie im operativen Geschäft aufsteigen und ein eigenes Cateringunternehmen führen.   Folgende Aufgaben erwarten dich in der Ausbildung:  Bearbeitung von eingehenden Veranstaltungs- und Zimmeranfragen Absprachen mit Veranstaltern, Beratung, Preisgestaltung sowie die Erstellung von Verträgen Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen Erstellung von internen Veranstaltungsübersichten Kommunikation mit an den Veranstaltungen beteiligten Abteilungen wie z.B. Service, Küche, Housekeeping und Front Office Kontrolle der Räumlichkeiten in Bezug auf Set Up und technischer Ausstattung entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen Durchführung von Exit-Interviews mit Veranstaltern und Schreiben von Follow up-Briefen nach Veranstaltungen allgemeine administrative Aufgaben wie die Bearbeitung und Übermittlung von Post und Telefonaten, Terminkoordination, Erstellung von Menükarten, Buffetschildern und Ausschilderungen für Veranstaltungen und Caterings  Welche Voraussetzungen braucht ein Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau (m/w/d) von heute? Du hast einen guten Schulabschluss. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude am Umgang mit Zahlen als Grundlage für ein komplexes betriebswirtschaftliches Verständnis. Du arbeitest gewissenhaft und kennst Dich am PC gut aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und bist stets gut gelaunt, auch in spontan stressigen Situationen. Du hast ein gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten. Du bist motiviert und engagiert, stets hilfsbereit und flexibel sowie zuverlässig und belastbar. Du arbeitest selbstständig und teamorientiert. Wir bieten:  Neben Deiner Ausbildungsvergütung bekommst Du alle tariflichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und entsprechende Zuschläge. Du bekommst Deine eigene Uniform, die Dir jederzeit frisch gereinigt zur Verfügung steht. Du kannst Dich in unserem Team Restaurant stärken und Dich in unserem Mitarbeiterfitnessraum richtig auspowern. Du bekommst die Möglichkeit, regelmäßig an theoretischen, praktischen und spannenden Schulungen teilzunehmen. Du kannst als "Hilton-Azubi" zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen die Hilton Hotels weltweit entdecken und die kulinarischen Köstlichkeiten der Restaurants zu Sonderpreisen ausprobieren. Und auch Deine Familie und Freunde dürfen weltweit vergünstigt reisen. Du kannst unsere Restaurants gemeinsam mit Deiner Familie und Freunden besuchen und bekommst bis zu 50% Discount auf Speisen und Getränke. Du erhälst weitere Benefits bei lokalen Dienstleistern und beim Online-Shopping. Also auf die Plätze, fertig, bewerben... einfach und bequem per E-Mail! Beachte dabei: Schicke uns ein Motivationsschreiben, in dem Du kurz beschreibst, was Dich an diesem Beruf fasziniert, sowie Deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Gern bieten wir Dir vor Beginn Deiner Ausbildung die Möglichkeit, einige Praktikumstage zu absolvieren; dabei kannst Du uns und die vielen interessanten Tätigkeiten vorab schonmal kennenlernen. Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen und Dir unsere internationale Welt der Hotellerie zu zeigen!
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