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Event-Marketing: 38 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Projektmanager Marketing | Event (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive PR- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Lifestyle und Reisen. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Wir planen und veranstalten eigene Presse-Events sowie für unsere Kunden Tagungen und spannende Incentive-Reisen im In- und Ausland. Darüber hinaus betreiben wir für Redakteure den Pressedienst easy-pr.de, sowie für Endverbraucher die Ratgeberportale homeplaza.de, gardenplaza.de und reiseplaza.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Marketing | Event (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Events (Incentive-Reisen, Tagungen, Konferenzen) Mitwirkung bei der Erstellung von Event- und Marketingkonzepten (Recherche, Kalkulation, Präsentation) Koordination interner und externer Marketing-Projekte (Print/Online/Media) Beauftragung und Steuerung diverser Dienstleistungspartner Erstellung und Pflege von Projektplänen und Timings Teilnehmer- und Reisemanagement, Planung und Booking Mediaplanung und Booking, Erstellung von Produktionsplänen und Reportings Kaufmännische Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Marketing, Veranstaltungsmanagement und/oder Touristik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (Media-, PR-, Werbe- oder Eventagentur) Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil, Organisationstalent Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamplayer: Engagiert, kommunikativ mit Dienstleistermentalität Kühler Kopf auch in hektischen Zeiten mit Sinn für Humor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet Freies, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 25 sympathische und hilfsbereite Team-Kollegen (m/w/d) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Nette und persönliche Kunden- und Dienstleisterkontakte Attraktiver Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee :-)
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Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungsservice & Empfang

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unser FOM Hochschulzentrum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungsservice & Empfang (m/w/d) Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Lehrende und Studierende, bei Fragen zu Terminen, Räumlichkeiten und Veranstaltungstechniken Sie bereiten unsere Vorlesungsräumlichkeiten für den täglichen Hochschulbetrieb vor, dazu zählt der Aufbau und die regelmäßige Wartung der Veranstaltungstechniken (PCs, Laptops, Beamer, Mikrofone) sowie die Bereitstellung benötigter Materialien Sie übernehmen die Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen wie Semestereröffnungen und Informationsveranstaltungen, darüber hinaus unterstützen Sie auf externen Messen u.a. beim Auf- und Abbau der Stände Sie prüfen die Raumbuchungen sowie allgemeine Verwaltungs- und Empfangstätigkeiten  Eine Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich z.B. zum Veranstaltungskaufmann, Hotelkaufmann, Bürokaufmann, Veranstaltungstechniker o.ä. haben Sie erfolgreich absolviert und konnten idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern sammeln Sie sind sicher im Umgang mit Konferenz- und Veranstaltungstechniken wie Beamer, Laptop, Visualiser etc. und verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Persönlich überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie bringen die Bereitschaft mit, in den Abendstunden und teilweise am Wochenende zu arbeiten Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM Hochschule eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Events Manager (m/w/d) - Continental Europa

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Mailand
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Continental Europa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Events Manager (m/w/d) – vorerst befristet auf 12 Monate mit eventueller Verlängerung. Als wichtiges Mitglied sowohl unseres deutschen als auch unseres europaweit agierenden Event-Teams unterstützen Sie proaktiv bei der Planung und Durchführung aller strategisch relevanten externen und internen Veranstaltungen in Europa und Deutschland. Je nach persönlicher Präferenz können Sie dabei außer an unseren deutschen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München auch aus unseren Büros in Warschau, Paris oder Mailand tätig sein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit anderen regionalen und globalen Business Professional-Teams unserer Sozietät zusammen, wie zum Beispiel dem globalen Event-Team, dem globalen Business Services-Team in Delhi (Indien) sowie mit unseren globalen und regionalen Teams in Business Development, Kommunikation und Marketing. Sie kümmern sich um die Konzeption, Gestaltung und Organisation von mandantenbezogenen Veranstaltungen der Sozietät (Konferenzen, Seminare, Messen, Social Events, Webseminare etc.). Sie helfen bei der textlichen und grafischen Erstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien für Events in enger Abstimmung mit dem Marketing Team.Sie führen Verhandlungen mit Agenturen und anderen Anbietern von Eventleistungen.Sie beraten unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Events-Planung und unterstützen tatkräftig bei der Durchführung und Nachbereitung von Events.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die sachkundige Nutzung der Mailing- und Client Relationship Management-Systeme (aktuell: Vuture, InterAction).Sie arbeiten in bereichsübergreifenden und internationalen Marketingprojekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation und Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder einer anderen Professional Service Firm erworben haben. Sie können Event-Projekte strategisch planen und praktisch umsetzen. Sie organisieren und kommunizieren gleichermaßen gerne, gehen proaktiv mit Menschen um und handeln auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig und souverän. Sie arbeiten gut im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern, und übernehmen bei Bedarf gerne auch Verantwortung. Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch. Mit den MS-Office-Programmen kennen Sie sich bestens aus. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung. Sie finden bei uns eine offene und vielfältige, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und gehören vom ersten Tag an fest zum Clifford Chance-Team. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Senior Eventmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Jährlich zeichnet der Red Dot Design Award außergewöhnliche Gestaltungen aus. Seine Siegerlabel sind weltweit anerkannte Qualitätssiegel für gutes Design und werden durch eine internationale Jury vergeben. Die ausgezeichneten Preisträger werden während der Preisverleihung, der Red Dot Gala, geehrt. Ergänzend zum Award zählen die Publikation und der Vertrieb hochwertiger Bücher als Fachverlag, der Betrieb dreier Museen sowie die Online-Ausstellung auf der Red-Dot-Homepage, die alle Wettbewerbssieger und damit den aktuellen Stand im Design zeigt, zu unseren Kernkompetenzen. Sie haben Erfahrung im Kongress- oder Eventmanagement? Internationale VIP-Betreuung, Hospitality und Guestmanagement sind Ihre Leidenschaft? Sie haben praktische Erfahrung mit zeitgemäßer Veranstaltungs- und Ticketingsoftware? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior Eventmanager (M/W/D) in Vollzeit. Neben den beiden Preisverleihungen, die im Rahmen unserer Wettbewerbe jährlich in Essen und Berlin stattfinden, sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Reiseplanung unserer internationalen VIP-Gäste. Darüber hinaus koordinieren und betreuen Sie unsere Juroren während unserer Jurierungsphasen. Gemeinsam mit unserem Team konzeptionieren Sie eine zeitgemäße Veranstaltungssoftware, um möglichst viele unserer komplexen Veranstaltungsabläufe zu automatisieren und die Kommunikation zu unseren Gästen zu vereinfachen. Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Kongressplanung und -durchführung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Messe-, Kongress- oder Veranstaltungsmanagement Praktische Erfahrung in der Anwendung und Administration zeitgemäßer Veranstaltungssoftware Serviceorientierung und Empathie in der VIP-Betreuung Hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung inmitten von Wirtschaft, Design, Marketing und Kultur Ein Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Flexible Arbeitszeiten über ein Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Täglich wechselnde und frisch zubereitete Mahlzeiten Kaffee, Wasser und Obst
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Aus der Liebe zur Gastronomie, zu einer zeitgemäßen Küche und zu inspirierendem Design sind unsere Restaurants entstanden: Lido Hafen, Lido Malkasten und Lido Bistro. Vereint durch eine Leidenschaft für die French Cuisine hat jedes Lido einen ganz eigenen Charakter. Das Lido Hafen steht für Fine-Dining: gehobene Kochkunst, innovativ umgesetzt. Dazu eine großzügige 360°-Architektur mit Blick über den Medienhafen. Im Lido Malkasten: Business-Lunch, Dinner, Parkterrasse und Bar. Internationale Küche trifft auf ein kunstvolles Interieur von Rosemarie Trockel. Das Lido Bistro bietet wechselnde Lunch-Gerichte: Bistronomy Cuisine im rustikalen Charme einer Weinbar. Jeder Standort einzigartig und doch mit dem selben Ziel: Essen als gemeinsames Erlebnis in einer stilvollen Atmosphäre. Ideal für unvergessliche Events. Ganz gleich, ob Firmen-Get-Togethers, Tagungen oder private Feiern. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr wissen wir, worauf es ankommt. Contemporary Cuisine – Inspiring Interior.   Da wir uns auch weiterhin auf dem Wachstumskurs befinden suchen wir für unser Team Unterstützung als     Eventmanager (m/w/d) der Lido Gastronomie in Vollzeit   Anstellungsart: Vollzeit- Eigenverantwortlicher Eventverkauf und Angebotserstellung in Abstimmung mit unserem Eventteam - Konzeptionierung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events verschiedener Art und Größe an allen 3 Standorten - Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen Abteilungen - Kundenakquise und – beratung - Planung von internen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Marketing- und Social Media-Abteilung - Adminstrative Tätigkeiten - Planung, Kontrolle und Abrechnung des Budgets  - Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie sowie Berufserfahrung - Offenheit für die Kommunikation mit unseren Gästen - Kreativität und Spaß daran im Team zu arbeiten - Erfahrung im Umgang mit frischen hochwertigen Produkten-          Ein Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen -          Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld -          Viele individuelle Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten -          Ein Arbeitshandy -          Vermögenswirksame Leistungen -          Vergünstigte Speisen und Getränke  
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Marketing & Event Coordinator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Dextradata sucht ab sofort zur Unterstützung unseres Marketingteams einen: Marketing & Event Coordinator (m/w/d) in Vollzeit | befristet für 2 Jahre | Standort Essen Mehr als nur bunte Bilder?! Wenn die perfekte Organisation von stilvollen Veranstaltungen und Fachmessen ebenso zu Ihren Steckenpferden zählt wie Kampagnenplanung und Produktmarketing, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in der persönlichen Note unserer Veranstaltungen und Marketing-Aktivitäten widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für die IT und erfolgreiche Marketing-Maßnahmen teilt. Als DextraData »Marketing & Event Coordinator« verantworten Sie dabei die Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie vielfältiger operativer Marketing-Aktivitäten. Dazu gehört u.a. die Konzeptionierung von Multichannel-Kampagnen zur Leadgenerierung, auch in Zusammenarbeit mit anderen Technolgiepartnern. Als Teil eines hochmotivierten 7-köpfigen Marketing-Teams bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zum Vertrieb. In Ihrer Rolle als Marketing-Owner für eine unserer Softwarelösungen sind Sie zudem für die Planung und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Vermarktung des Produktes verantwortlich. Da es sich bei dieser Stelle um eine Elternzeitvertretung handelt, ist sie zunächst auf die Dauer von 2 Jahren befristet, eventuell ist darüber hinaus eine Verlängerung möglich. Event-Management: Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Webcasts  Vertriebsaktivitäten: Planung und Umsetzung von Kampagnen, Leadmanagement  Produktmarketing: Vermarktung eigener Softwarelösungen  operative Unterstützung bei z.B. Versand von Mailings, Bestellung von Merchandising-Artikeln, Organisation von Kundenbefragungen abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Event-Management, BWL o.ä.  mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Event-Management, in Marketing- oder Kommunikationsabteilungen, Agenturen oder Beratungsfirmen  ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung sowie hervorragendes Organisationstalent  Erfahrung in der Vermarktung von Software oder erklärungsbedürftigen Produkten von Vorteil  gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Klienten, Lieferanten und Mitarbeitern  offene, freundliche Art sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen  Bereitschaft zu gelegentlich erforderlichen Reisetätigkeiten  Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität  Erfahrung mit einem CRM-System (vorzugsweise SAP) ist wünschenswert  Erfahrung mit Marketing-Automation-Software ist wünschenswert  gute MS Office Kenntnisse  Führerschein Klasse B Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen, einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre und sehr gutem Betriebsklima Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten in einem abwechsungsreichen Tätigkeitsfeld Zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid Kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur Tolle Services für unsere Mitarbeiter Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Neuss
Wer wir sind: Cateringart ist ein seit über 20 Jahren familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Neuss/Düsseldorf, das sich auf die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings und Veranstaltungen spezialisiert hat. Wir produzieren direkt vor Ort, haben eine eigene kleine Veranstaltungslocation sowie diverse Locations die wir betreuen. Zudem sind wir Betreiber eines Cafés und stolze Besitzer einer eigenen Food-Truck-Flotte, die auf speziellen Anlässen zum Einsatz kommt. Wir sind kreativ, kommunikativ und neugierig. Wir sind anspruchsvoll und stehen auf Teamwork. Wir leben und lieben unseren Beruf und gehen respektvoll mit unseren Mitmenschen und Ressourcen um. Wir sind offen für neue Ideen und neue Mitarbeiter/innen. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Streben, sich stets weiterzuentwickeln, sind wir in der Lage, neue Mitarbeiter/innen schnell in unser Team zu integrieren. Unser Mix aus Erfahrung und Offenheit hilft uns, die Stärken eines Menschen zu suchen und zu fördern. Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungen aufnehmen, verarbeiten und kommunizieren Veranstaltungskoordination- und Betreuung Social-Media-Betreuung Erstellen von Angeboten und Portfolios Du hast nicht nur Lust im Büro zu arbeiten, sondern auch aktiv eine Veranstaltung als Führungskraft mitzugestalten, bist Social-Media-affin, unterstützt uns bei unseren online Präsentationen und besitzt gleichzeitig Verkaufstalent – dann bist du bei uns genau richtig! Abgeschlossenen Berufsausbildung Gastronomie-Erfahrung, cateringaffin Führerscheinklasse B Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – alle zusätzlichen Sprachen willkommen MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Bankettprofi von Vorteil Kenntnisse Indesign/Fotoshop von Vorteil Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und freundliches, serviceorientiertes Auftreten Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit Dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum innerhalb des Aufgabenfeldes Familiäres Betriebsklima Betriebsferien über Weihnachten und Sylvester Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung
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Trainee Eventmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur erweiterten Unternehmensgruppe gehören neben den Vendus-Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft auch Sanvartis und Careforce. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainee Eventmanagement (m/w/d) Du weißt, wie man die Fäden in der Hand behält? Organisation ist Deine Leidenschaft und Ordnung für Dich mehr als nur das halbe Leben? Wenn Du Dich jetzt noch für das Thema Healthcare begeistern kannst – dann bist Du im Team der Event Division der MCG Medical Consulting Group genau richtig!  Du unterstützt uns bei der Organisation von digitalen oder Präsenz-Veranstaltung wie Presse-, Patienten- und Fortbildungsevents – von der Planung über das Teilnehmermanagement bis hin zur Betreuung vor Ort. Du erstellst und pflegst Projektskizzen, koordinierst Dienstleister, buchst Reisen, bereitest die notwendigen Unterlagen vor und lässt Dich dabei nicht durch Unvorhergesehenes oder Sonderwünsche des Kunden aus der Ruhe bringen. Daneben unterstützt du bei Reports und Präsentationen sowie bei den täglich anfallenden Aufgaben.  Qualifizierte Ausbildung und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement (z.B. durch ein Praktikum oder als studentische Hilfskraft) Zuverlässiger, begeisterungsfähiger und motivierter Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische „Hands-On-Mentalität“ Organisationstalent mit Bereitschaft für sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gute Rechtschreibung Affinität zu Medizinthemen (wir sind schließlich eine Healthcare-Agentur) Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und Leidenschaft für Events Einzigartige Projekte durch interdisziplinäre Zusammenarbeit  Ein wirtschaftlich gesundes, inhabergeführtes Unternehmen 
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Praktikum Eventmanagement - Schwerpunkt Deichbrand Festival ab März 2022

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt bei der organisatorischen, konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen und Messen, insbesondere dem Deichbrand Festival 2022 Als Teil des Personalmarketing-Teams erhältst du dabei intensive Einblicke in die Aufgaben eines Eventmanagers sowie in die Planung, Abläufe und Prozesse größerer Messen und Veranstaltungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und anderen Fachbereichen Du bereitest notwendige Unterlagen vor und erstellst Reports und Präsentationen Während des Festivals unterstützt du das Projektteam vor Ort und packst engagiert mit an Wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement (mindestens im dritten Semester) Zeit, um vom 21. - 24. Juli 2022 beim Deichbrand-Festival mitzuwirken Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/ oder Eventmanagement Praxisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und eine „Hands-on-Mentalität“ Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsgeschick Hohes Maß an Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Affinität für Festivals und Events Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, vielfältige Einblicke zu erhalten Elektronische Arbeitszeiterfassung
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Projektmanager Events (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Projektmanagement für Events und Firmen-Reisen aller Größenordnungen und Arten von Events eigenverantwortliche Erstellung von Konzept- und Projektpräsentationen und Projektplänen Steuerung der Dienstleister von Angebotseinholung bis zur Abwicklung des Auftrags Planung, Durchführung und Nachbearbeitung sämtlicher firmeninterner Events sowie die eigenverantwortliche Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Weiterentwicklung bestehender Formate und strategische Erarbeitung neuer Formate Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Event  Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Events Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen und in der Planung und Durchführung von Regieabläufen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Großes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamgeist und Offenheit für Veränderungen „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice  
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