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Event-Marketing: 14 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Consultant Live Communication & Sponsoring (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Als [m]STUDIO übersetzen wir die Welt der Zahlen, Daten und Fakten in Content und verwandeln sie in emotionale Markenerlebnisse. Als Teil der größten Media-Agenturgruppe der Welt, sind wir verantwortlich für die Kreation, Produktion und Distribution inhaltsgetriebener Markenbotschaften. Unser Ziel: die Identifizierung und Nutzung relevanter Plattformen und die Gestaltung und Verbreitung der passgenauen Inhalte aus der Sicht der Konsumenten. Wir arbeiten am Standort Düsseldorf in interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Client Solutions, LiveCommunication & Sponsoring, Influencer Marketing & Social Media, Content Creation & Production sowie Audience Activation Digital & TV. [m]STUDIO, the Center of Excellence for Brand Experiences. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab sofort eine/n Consultant Live Communication & Sponsoring (m/w/d) Du berätst im Bereich Live Kommunikation und Sponsoring Du entwickelst Kommunikationsstrategien und -konzepte & hältst eigenständige Präsentation vor Kunden Du planst BTL-  und Sponsoringmaßnahmen und setzt diese auch um Du übernimmst die Dienstleisterkoordination sowie Projekt-Budgetverantwortung Du kümmerst dich um die Vorort-Betreuung von spannenden Event- & Promotion-Einsätzen Du begeisterst dich für Markenerlebnisse, von Promotions und Roadshows bis hin zu Festivals und anderen Großveranstaltungen Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Veranstaltungsplanung und Kenntnisse der Sport und Eventbranche mit Du hast eine Leidenschaft für Musik, Kultur, Lifestyle und Nachhaltigkeit Du bist ein gutes Organisations- und Improvisationstalent und magst es, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und bist ein selbstmotivierter Denker Du bist ein echter Teamplayer mit Macher-Mentalität. Dein kommunikativer, kreativer und positiver Charakter zeichnen dich aus Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Kommunikation oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sport/Veranstaltungen Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist zudem fit im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, etc.) Du bist flexibel und spontan, praktisch und zuverlässig und bringst gute Umgangsformen, wie auch Reisebereitschaft (Vor-Ort-Betreuung von Promotions, Roadshows, Events, Festivals) mit Komme in die kreative Welt von [m]STUDIO und profitiere von der Kundenvielfalt des GroupM Netzwerks. Getrieben von Daten arbeitest du in interdisziplinären Teams an innovativen und herausfordernden Projekten. Wir bieten dir State-of-the-art Knowhow, kompetente Kollegen und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Office- & Eventmanager (all genders)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Location-Team. Du bist ein Macher, der die Herausforderung sucht und Spaß an Neuem hat? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Organisationsgeschick und Souveränität unsere Gäste und deine Kolleginnen und Kollegen begeisterst. Bei uns findest du ein kreatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, an denen du wachsen wirst. Ein besonderes Augenmerk legst du auf exzellenten Service – während der Events nimmst du die Wünsche unserer Besucher freundlich auf und kümmerst dich um eine zügige Umsetzung. Du kümmerst dich um die Büroraumplanung, die Bestellungen von Büromaterialien sowie das Bereitstellen von Food & Beverages. Du arbeitest bei diesem Job mit verschiedensten Medien der Veranstaltungstechnik und kommst immer wieder mit neuen Technologien in Berührung. Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in der Hotellerie oder Gastronomie Ortskenntnis und idealerweise ein bestehendes Business-Netzwerk in der Region Sehr gutes Englisch Routinierter Umgang mit dem PC Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Event Coordinator (m/w/d) in Düsseldorf

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
Meet the World, eine Sparte der Eat the World GmbH (Part of Gruner+Jahr)  freut sich auf Dich als Event Coordinator (m/w/d) in Düsseldorfab März oder April // zunächst auf 1 Jahr befristet // Teilzeit (ca. 20 Stunden/Monat)   Du bist verantwortlich für die Organisation und den Ausbau unserer kreativ-geselligen Events Du unterstützt im Recruiting und übernimmst die Leitung Deines Teams Du leistest administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Koordination, Durchführung sowie Vor- und Nachbearbeitung der Events Du bist Ansprechpartner/in für Freelancer, Presse und arbeitest eng mit der Zentrale in Hamburg zusammen Kreativität verbunden mit einer großen Liebe zu Deiner Stadt Viel Freude an der Arbeit mit Kunden Selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Ein Händchen für Organisation und Geschicklichkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Dieselbe Leidenschaft für unsere Produkte wie wir Spezielle Fachkenntnisse oder Qualifikationen sind nicht vorausgesetzt  Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team Meet the World lädt Gäste und Einheimische dazu ein, ihre Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken und neu zu erleben. Zum Beispiel während einer spannenden Rätseltour, bei der Schnelligkeit und Cleverness gefragt sind oder unterwegs, abseits der bekannten Touristenpfade, um einzigartige Fotomotive mit der eigenen Kamera einzufangen. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unsere einmaligen Produkte und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

So. 22.03.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement ab sofort für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare event- oder touristiknahe Ausbildung 5-8 Jahre Berufserfahrung im Guestmanagement und/oder Eventbereich Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert schnelle Auffassungsgabe einen versierten Umgang mit MS-Office Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren bzw. Freude an der Recherche und Einführung abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
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MitarbeiterIn Veranstaltungsorganisation (w/m/divers)

Sa. 21.03.2020
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.  Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll für die Sparte Philharmonie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Einstellung vorgenommen werden: MitarbeiterIn Veranstaltungsorganisation (w/m/divers)  Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle in Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD Individuelle Kundenberatung zur umfassenden Konzeption des Kundenprojektes Planung und Durchführung von Kunden- und Besichtigungsterminen Angebotserstellung Vertragserstellung Detaillierte Veranstaltungsplanung unterschiedlicher Veranstaltungsformate Disposition von Technik sowie Hauseigenem- und Fremdpersonal Veranstaltungsdurchführung und –betreuung Rechnungserstellung Pflege von Datensätzen und der Veranstaltungsstatistik Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Veranstaltungsorganisation/Eventmanagement oder vergleichbare Studiengänge bzw. alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau  Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Eventmanagement/Projektmanagement und bestenfalls Gastronomie (z. B. durch Mitarbeit in einem Kongresszentrum, einer  Kongressagentur oder in der Hotellerie) Organisationstalent  Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Hohe zeitliche Flexibilität (Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit bei Betreuung von Veranstaltungen) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse
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Medical Project/Event Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Wir bei Janssen glauben, dass die Durchführung und Unterstützung von beruflichen Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zu unserer Verantwortung für die von uns entwickelten Arzneimittel gehört. Die Erweiterung des Wissens über Erkrankungen und die jüngsten Therapiestandards, nach denen alle Patienten behandelt werden sollen, verbessert die ärztliche Berufsausübung ebenso wie die Behandlungsergebnisse der Patienten und trägt so zu einem langfristigen Nutzen für die Gesellschaft bei. Denken Sie auch so? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre Aufgabe Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung unserer beruflichen Informations- und Fortbildungsveranstaltungen. Sie konzipieren und steuern unsere Veranstaltungen von A bis Z. Mit Hilfe Ihres Know-hows sorgen Sie dafür, dass jede unserer Veranstaltung zu einem Erlebnis wird und somit unsere Kunden begeistert. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn Sie neue Ideen haben. Die dürfen auch gerne erst mal schräg klingen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig.   Sie haben im Bereich Event Management in den letzten 5 Jahren gezeigt, dass sie über die erforderlichen sozialen und fachlichen Kompetenzen verfügen Veranstaltungen im Gesundheitswesen zu übernehmen und umzusetzen (z.B. nationale und internationale Fortbildungsveranstaltungen, Informationsveranstaltungen, Satellitensymposien, Advisory Boards und Kongressteilnahmen). Sie verfügen sowohl über umfassendes berufliches Wissen in einem strategieorientierten und innovationsorientieren beruflichen Arbeitsumfeld als auch über erweitertes Wissen an den Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen Sie sind vertraut im FSA-Kodex bzw. europäischer Regularien/Guidelines (z.B. EFPIA code of practice) und deren praktischer Umsetzung Sie sind mit Kennzahlen zur Steuerung von Veranstaltungs-Portfolios (Budget, Zeit und Qualität) vertraut und dementsprechend in der Lage die Steuerung dieser Kennzahlen zu übernehmen Sie haben in den letzten Jahren die Auswahl und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern eigenverantwortlich geleitet Sie verfügen über die notwendigen kommunikativen Fertigkeiten um als Hauptansprechpartner in fachübergreifenden Diskussionen aufzutreten und in fachspezifischen Diskussionen innovative Beiträge einzubringen (verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache / Schrift) Der Ausbau und die Pflege beruflicher Netzwerke mit internen und externen Kunden werden von Ihnen aktiv gesucht Ebenso wie unsere Kunden liegen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgt unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
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Praktikant Eventmanagement m/w/d

Fr. 20.03.2020
Essen, Ruhr
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Praktikant Eventmanagement m/w/d RWE AG, Essen Start flexibel – jeweils zum ersten des Monats, Vollzeit/Teilzeit, befristet Sei mit dabei! Als Ideengeber und Initiator für die Veranstaltungen der RWE. Übernimm Verantwortung! Von der Auswahl der Location bis hin zur Zahlungsabwicklung. Sei die Schnittstelle! Von der Auswahl der Dienstleister über die Beauftragung bis hin zum Briefing und der Qualitätskontrolle. Sei vor Ort! Sorge gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen für die reibungslose organisatorische Abwicklung und Projektsteuerung bei den Events. Hab alles im Blick! Unterstütze deine Kollegen/-innen bei der Erstellung von Angeboten, Budget- und Event-Planungen und der Abrechnungsprüfung. Lebe Kundenorientierung! Setze Kundenwünsche in Zusammenarbeit mit unserem Team aus langjährigen Eventexperten/-innen und jungen Talenten professionell und zuverlässig um. Sei ein Multiplikator! Designe und halte RWE weite Trainings zur Nutzung unserer Online-Event-Buchungsplattform (MICE-Portal). Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss in Kommunikation, Medien oder Wirtschaft – idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. In der Planung und Steuerung von Events hast du bereits erste Erfahrungen. Zudem hast du Spaß an Events, Logistik, Kommunikation und am Umgang mit einer Vielzahl an Stakeholdern. Du bist ein organisatorisches Wunderkind. Verantwortung übernimmst du gerne und gibst alles für den gemeinsamen Teamerfolg. Du besitzt einen hohen Grad an Selbstmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Enthusiasmus. Als absoluter Teamplayer gehst du gerne auf Menschen zu und wächst an komplexen Herausforderungen. Deine sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel ein 6-monatiges Praktikum in Vollzeit. Als Mitglied unseres Event-Teams findest du ein breites Spektrum spannender Aufgaben. Ein eingespieltes Team unterstützt dich in deiner professionellen und persönlichen Weiterentwicklung nach Kräften. Profitiere von einem modernen Arbeitsumfeld, regelmäßigen Entwicklungsgesprächen, flachen Hierarchien u. v. m. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf, München
Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement Job Nummer: 27681 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Brand & Communications arbeiten Kommunikationsexperten und Netzwerker, die Deloitte durch eine ganzheitliche und integrierte Kommunikation strategisch positionieren. Um unser Ziel zu erreichen, arbeiten wir in verschiedenen Teams mit internen und externen Stakeholdern zusammen: Das Media Team verwandelt Themen in Botschaften und stellt unseren Content in den richtigen Kontext. Das Brand & Event Team macht unsere Marke sichtbar und erlebbar. Und im Bereich Corporate Responsibility gestalten wir unsere Vision einer nachhaltigen Zukunft, zum Beispiel durch Bildungsförderung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Planung, Organisation und Durchführung von deutschlandweiten Fachveranstaltungen, Konferenzen, Messe- und Sponsoringauftritten, Events, Preisverleihungen, Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen Eventmarketing, z. B. Erstellung von Einladungsflyern und -mailings, perfekte Vermarktung offline und online, inklusive Social-Media-Kommunikation rund um das jeweilige Event Konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung von Veranstaltungsformaten Mitarbeit bei strategischen Brand-&-Communications-Projekten, Projektmanagement/-leitung in interdisziplinären Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Agenturen und internen Stellen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise in Kommunikations-/Marketing-/Design-Bereichen in Unternehmen oder Agenturen Praktische Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Marketing/Sales Cloud, E-Mail-Marketing-Tools u. a. Web-Tools wünschenswert Viel Neugier und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz Überblick, Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Intern Event Management m/f/t

Fr. 20.03.2020
Essen, Ruhr
RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world's leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. Intern Event Management m/f/t RWE AG, Essen, Germany Start flexible – 1st of the month, full time/part time, fixed term Play your role! As part of the brain pool and the initiators of the RWE's events. Ensure successful E2E execution! From the spotting of locations right down to the payment process. Be an interface! From the selection and the commissioning up to the briefing and the quality assurance with our service providers. Support and lead onsite! Together with your colleagues ensure that everything runs smoothly, handling the organisational tasks as well as the event execution. Take control! Support your colleagues in the co-creation of offers, budget and event plans as well as invoice controls. Take ownership of your customers! Professionally and reliably within a team of highly experienced experts and young talents. Act as a multiplicator! Prepare and run RWE wide trainings for the usage of our online event booking platform (MICE portal). You have a Bachelor's or Master's degree in Communication, Media or Economics (ideally with a focus on events). Moreover, you have hands-on experience in managing events and mastering organisational tasks. Events, logistics, communication and dealing with multiple stakeholders are what you are really passionate about. You see yourself as an organisational “Wunderkind”. You enjoy taking on responsibility and thrive on creating joint success stories. You have a high level of self-motivation, commitment and enthusiasm. As a team player, you like to approach people and don't shy away from complex challenges. You are excellent in English. Reliably powering the future calls for excellent employment conditions. For example, a six-month full-time internship. As a member of our Event Team, you will find a broad spectrum of exciting and challenging tasks. A highly decorated team will support you in your professional and personal development. Last but not least, you will benefit from a modern work environment with 1:1 development dialogs, flat hierarchies etc. At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation*

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 12311 Befristet auf 4-6 Monate Standort: Düsseldorf                                          Administrative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen / Veranstaltungen (Location- und Hotelrecherche, Buchungen, Werbemittelrecherche, etc.) Organisation kleinerer Events Unterstützung des Direct Marketings bei der Erstellung von Serienbriefen / Mailings sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular der SICK-Website Aufsetzen und Korrekturlesen von Texten (E-Mails, Präsentationen, etc.) Allgemeine administrative Unterstützung Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS Office Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Kaffee Essensgeldzuschuss Studierendennetzwerk und regelmäßiger Austausch Betriebssportangebote
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