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Event-Marketing: 53 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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  • Kultur & Sport 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Event-Marketing

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.400 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Ausbildungals Auszubildende(r) Veranstaltungskauffrau / -kaufmann unterstützen uns bei folgenden spannenden Aufgaben: die Kunden empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen von Angeboten das Führen von Gästekorrespondenz das Kreieren und Umsetzen von Marketingmaßnahmen zum besseren Verständnis durchlaufen Sie auch die relevanten operativen Abteilungen wie unseren Tagungs- und Veranstaltungsbereich, unser Restaurant & Skybar "oben" auf der 15. Etage und unser Restaurant Neu-Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunikativ Sie haben ein Gespür für Menschen und ihre individuellen Stärken Sie arbeiten gerne im Team und haben eine offene Persönlichkeit Sie haben eine positive Ausstrahlung, welche sich in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild widerspiegelt Sie versprühen viel Charme und Esprit und haben ein gewinnendes Wesen Sie haben mindestens das Fachabitur oder einen höheren Bildungsabschluss Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut gute MS Office Kenntnisse   Vorteilhaft sind erste Berufserfahrungen in der Gastronomie / Hotellerie, z.B. durch einen Nebenjob Niemand ist perfekt. Uns kommt es in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem.  Mehrtägiges Orientierungsseminar zu Beginn der Ausbildung  Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Ausbildungsvergütung (derzeit 1.Lj. 815€; 2.Lj. 930€; 3.Lj. 1065€) Regelmäßige Feedbackgespräche Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits bei mehr als 600 Marken attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Projektmanager (m/w/d) Kompetenzzentrum EU, Logistik & Mobilität

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Wirtschaftsförderung Frankfurt, gestalten Sie mit uns den Wirtschaftsstandort Frankfurt am Main! Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH [www.frankfurt-business.net] ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt am Main, die sich für die Stärkung der Wirtschaftskraft und das Wirtschaftswachstum einsetzt. Wir sind der erste Ansprechpartner für Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in Frankfurt am Main. Als unabhängiger Lotse begleiten wir die in der Stadt ansässigen Unternehmen bei der Sicherung ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Neue Unternehmen siedeln sich mit unserer Unterstützung in Frankfurt am Main an. Wir geben Impulse für innovative Zukunftsprojekte und initiieren Netzwerke für Unternehmer, Politik, Communities und Verbände. Wir werben aktiv für die Interessen des Wirtschaftsstandortes Frankfurt am Main. Für unser Kompetenzzentrum EU, Logistik & Mobilität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) (Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre und mit Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis)Ihre Aufgaben: Management von Projekten im Bereich Logistik und E-Mobilität; Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen; Umsetzung städtischer Strategien zur Nutzung der neuer Mobilitäts-/Verkehrsformen in Frankfurt am Main; Weiterentwicklung und Pflege der Website „frankfurtemobil“ sowie Aufbau und Umsetzung einer damit verbundenen Social-Media-Strategie; Netzwerkarbeit und Kontaktpflege; Recherche und Screening von Fördermittelaufrufen, EU-Projectcalls und Projektkonsortien für wirtschafts-förderungsrelevante Themen; Akquise von EU- und Bundesfördermitteln sowie Management von Förderprojekten; Erstellung von Stellungnahmen, Grußworten und Redebeiträgen für den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main; Controlling und Reporting. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation; Gutes Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge; Erfahrungen im Projektmanagement und in der Akquise von EU- und Bundesfördermitteln; Berufserfahrung in der Wirtschaftsförderung, Regionalentwicklung oder urbane Verkehre von Vorteil; Freude am Umgang mit Kunden; Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil; Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM- oder Datenbank-Systemen; Selbständiger Arbeitsstil, hohe Motivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit. Unser Angebot: Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit. Bei uns können Sie mit Ideenreichtum die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Frankfurt am Main aktiv mitgestalten. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die flexible Arbeitszeit und erhalten ein RMV-Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Verbundraum. Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge und zahlen für Sie on top zu einer außertariflichen Vergütung in die Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main ein.
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Meetings & Events Organizer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Frankfurt brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Meetings & Events Organizer (m/w/d) Du die strategischen Pläne und Ziele der Abteilung Meetings & Events und des gesamten Hotel Operations. Dabei fungierst du unterstützend, praxisbezogen, methodisch und geschäftsorientiert um unvergessliche Momente für unsere Gäste kreieren.   Was deine Hauptaufgaben sind Du überzeugst unsere Kunden mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Übernahme von Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Meetings & Events Durchführung von Hausführungen und Menü-Verkostungen nach den Angaben des M&E Group Reservation Clusters Enge Zusammenarbeit innerhalb des M&E Teams, um die Gästezufriedenheit zu maximieren Zufriedenheitskontrollen der Kunden sowohl während als auch nach dem Aufenthalt Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte Was du mitbringen solltest        Du bringst Erfahrungen im Bereich Meetings & Events mit Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Proaktive Persönlichkeit mit einem praxisorientierten Ansatz  Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden und Empfehlungen zu geben Ausgeprägte Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung  Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO   Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vergünstigungen im Mitarbeiterrestaurant Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Project Manager Event Services (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für eine wegweisende Karriere in der Touristik. Um die Reiseträume anderer Menschen wahr werden zu lassen, geben Sie alles in Ihrem Job? Im Gegenzug bietet DER Touristik alles, worauf es Ihnen ankommt: Sicherheit, Verlässlichkeit, Abwechslung und Flexibilität in einer starken Gruppe. Und dazu echte Perspektiven und Karrierechancen für Ihre Zukunft.   Für unseren Bereich Corporate/Event Services  am Standort Frankfurt suchen wir: Project Manager Event Services (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit asap Erfolgreiche Abwicklung von Veranstaltungen/Projekten mit dem Ziel einer hoher Kundenzufriedenheit und einer damit einhergehenden langfristigen Kundenbindung. Sicherstellung einer hohen Produktqualität inkl. Optimierung der projektspezifischen Arbeitsabläufe.Projekt- und Produktabwicklung Entwicklung und Präsentation von Veranstaltungs-, Kreativ- und Logistikkonzepten sowie Ausarbeitung und Kalkulation von Komplettangeboten oder Programmbausteinen für den Kunden Abwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Corporate/Event Services (Veranstaltungen/Events, Corporate Meetings, Incentivereisen, Seminare) - auch digital und hybrid -  inkl. Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern im In- und Ausland Einkauf, Kalkulation, Abwicklung, Realisierung der Projekte vor Ort sowie nachgelagerte Abrechnung der Veranstaltungen Beratung der Kunden und Nutzung der eigenen oder kundeneigenen IT Tools für Buchungsprozesse oder Auswertungsmöglichkeiten (TMS, digitale Veranstaltungsplattformen) Trendscouting in der MICE Branche und Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich Corporate / Event Services Sichere Umsetzung der Pharma-Compliance Regeln (Pharma Codex) bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Routinierte Erstellung und Umsetzung von Hygienekonzepten bei der Durchführung von Veranstaltungen vor Ort Projektbudget Erstellung und Pflege von Projektbudgets inklusive Umsatz- und Margenauswertung/Margenkontrolle (SAP) Pflege aller relevanten Zahlen zur Vorbereitung für Budgettermine und Jahresabschluss Kundenoptimierte Verteilung der Budgetposten in Hinsicht auf die Margensteuer Vertrieb Corporate/Event Services Aktive Betreuung von Key-Accountkunden und / oder Mitwirkung an Neukundenakquise in Abstimmung mit dem Teamleiter Cross Selling von Produkten/Services innerhalb von DER Corporate Solutions Erweiterung des eigenen Dienstleisternetzwerks Bereitschaft der Beteiligung an Sonderprojekten   Touristisches Studium wünschenswert mind. 3 Jahre Berufserfahrung im MICE Bereich Sehr gute Kenntnisse des MICE Segments; vor allem tiefgreifende Kenntnisse der digitalen Veranstaltungslandschaft sowie digitaler Veranstaltungsplattformen Sichere Pharma Compliance-Kenntnisse (Pharma Codex) Zertifizierung zum Hygienebeauftragten bei Veranstaltungen Sehr gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, da Kundenkommunikation fast ausschließlich auf Englisch erfolgt. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie sicherer Umgang mit Teilnehmer-Management-Systemen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständigkeit betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Planungs- und Organisationsgeschick hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Fähigkeit, allgemeine Anforderungen auf die eigenen Projekte abzuleiten gute Ausdrucksfähigkeit   Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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(Junior) Event Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden für die Position als (Junior) Event Manager (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit (min. 80%, u. a. auch für die Betreuung von Abendveranstaltungen).Als Teil des Event Management Teams übernehmen Sie unter anderem die Organisation und Vor-Ort-Betreuung abwechslungsreicher interner sowie externer Events unterschiedlicher Größen. Sie sind Anlaufstelle für Eventanfragen von d-fine Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sorgen zudem zusammen mit dem Team für die Durchführung verschiedener virtueller und hybrider Veranstaltungen.Die Corporate-Services-Abteilung Event Management ist bei d-fine für die Ausarbeitung sowie Abwicklung von Meetings und Events sowohl im Mitarbeitenden- als auch im Kundenbereich zuständig. Mit viel Leidenschaft unterstützen wir unsere Kollegen und Kolleginnen bei der Ausrichtung von Abendveranstaltungen, Projektevents und Meetings unterschiedlichster Art. Darüber hinaus organisieren wir jährlich drei Conventions, bei denen sich alle bei d-fine Beschäftigten zentral oder dezentral zum Netzwerken und Wissensaustausch treffen.Planung, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Kunden- und Mitarbeitenden-Events (u. a. Meetings, Konferenzen, Incentives, Sponsoring)Externes und internes GästemanagementBudgetplanung und -kontrolleZusammenarbeit mit externen Dienstleistern und AgenturenÜbernahme allgemeiner administrativer AufgabenMündliche und schriftliche Kommunikation mit Kollegen, Kolleginnen und Kunden in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit relevantem SchwerpunktErste Berufserfahrung im Event Management eines internationalen Unternehmens, einer Event Agentur oder im Event-/Bankettbereich eines HotelsFundierte Kenntnisse in Word und Excel sowie sicherer Umgang mit den weiteren MS-Office-Anwendungen sind erforderlichSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Engagement und professionelles AuftretenSelbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und sehr sorgfältige ArbeitsweiseEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
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Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig - Wir suchen ab März 2022 nach genau dir! Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten / Events Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten & Einholung von Angebote Du befindest dich momentan in deinem Studium mit Schwerpunkt Tourismus- oder Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist ein*e Teamplayer*in und schaffst es, andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Täglich spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Transfer und Anwendung deiner theoretischen und praktischen Kenntnisse Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Flexible Arbeitszeiten in einem digitalen Umfeld Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen Moderne Agenturräume mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und in Schwäbisch Hall zusätzlich Verpflegung durch unseren eigenen Koch
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Veranstaltungsbetreuer (w/m/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Offenbach am Main
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Empfang und Betreuung unserer Teilnehmer und Trainer im Rahmen unserer Veranstaltungen im Aus- und Weiterbildungszentrum Offenbach Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie Unterstützung unseres Training Managements in Hamburg Bewirtung der Teilnehmer durch Versorgung von Kaffeepausen Raum- und Technikbetreuung Vorbereitung/Nachbereitung von Trainingsräumlichkeiten, Bestuhlung für unsere Veranstaltungen Einkauf und administrative Tätigkeiten im Back Office Offenbach Schnittstellenfunktion zu unserem Training Management in Hamburg Einsatzort: Aus- und Weiterbildungszentrum in Offenbach in Schichtdienst Augenoptische oder/und kaufmännische Ausbildung und/oder Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbaren Abschluss erste Berufserfahrung gute Kenntnisse mit Office 365 insbesondere Teams und Excel ausgeprägte Dienstleistungsmentalität kundenorientierte Lebenseinstellung soziale Kompetenz Belastbarkeit Organisationsvermögen hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeiten zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - b'mine hotelbetriebs GmbH Frankfurt

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Foodmanagement durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Abheben mit dem Auto: Das geht ab 2022 in Frankfurt, wenn das b’mine hotel Frankfurt Airport in Gateway Gardens, dem jüngsten Frankfurter Stadtteil, eröffnet. Das innovative Lifestyle-Hotel bereichert mit der patentierten CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern den Standort um eine einmalige Location. Trendige Gastronomie- und Eventbereiche mit eindrucksvollen Rooftop-Terrassen und direktem Blick auf das Rollfeld in den beiden obersten der insgesamt zwölf Etagen werden als Hotspot zum neuen Anziehungspunkt für Gäste und Locals gleichermaßen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du flitzt wie Speedy Gonzales für unsere Gäste von A nach BDu unterstützt bei der Planung von EventsDu hilfst an der RezeptionDu bekommst Einblicke in das HousekeepingDu liebst es mit hochwertgen Zutaten zu arbeiten? Dann bist Du in unserem krativen F&B-Team genau richtigKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme in einem unserer b'mine Hotels mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du hast Freude daran kreative Ideen und neue kulinarische Trends auszuprobierenDu hast eine Passion für frische und hochwertige Lebensmittel sowie deren VerarbeitungDir bringt es Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine Hotels zu begeistern Du zählst Deine mitreißende Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenDu bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild und professionelle Umgangsformen mitDu kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisenBei der IU - Campus Frankfurt:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von b'mine Hotels für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst von der Mitarbeiterverpflegung und unseren Corporate Benefits
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - RTO GmbH

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. DAS SIND WIR:Eine Full-Service Werbe- und Medienagentur mit 20 Jahren Erfahrung und einem umfangreichen Leistungsspektrum mit Schwerpunkt Print- und Onlinemedien. Wir entwickeln individuelle, effiziente Werbekonzepte und wirksame Kommunikationsstrategien und sind eine große IT mit ca. 50 Systemintegrator:innen und 50 Web-/Anwendungsentwickler:innen. Ein Betrieb von über 200 Servern, 90 Switching und Routing-Komponenten und über 2.000 Netzwerkknoten - sowohl in den hauseigenen Serverräumen als auch in externen Rechenzentren. Ein Hosting von über 350 Websites und Webportalen mit einem monatlichen Gesamttraffic von über 400 TB und 10,5 Millionen Besuchern pro Monat - allein auf unserem Hauptportal.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du wirst in den Kernbereichen der Wirtschaftsinformatik eingesetztDu wirst alle Bereiche der Informatik kennenlernen als Grundgerüst für Deine zukünftigen AufgabenDu analysierst unsere Workflows und Aufgabenbearbeitung und erarbeitest Ideen und Konzepte, wie wir als Firma besser werdenDu setzt Deine genehmigten Konzepte in Zusammenarbeit mit der Abteilungs- und Geschäftsführung umKarriereaussichten:Bei erfolgreichen Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme im IT Projektbereich sowie auf regelmäßige Fortbildungen in den spezifischen IT-Fachbereichen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du begeisterst Dich für ein innovatives UnternehmenDu hast idealerweise Kenntnisse in Client Server ArchitekturDu besitzt eine Leidenschaft für ITDu bist bereit Dich auch in komplexe Themenfelder einzuarbeitenDu verfügst über erste Erfahrungen in Programmierung und logischer ProblemlösungBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der RTO GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible Arbeitszeiten und kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) sowie ein individuelles Benefitsystem (Sporttraining mit unseren Fitnesstrainer:innen, Yoga- oder Meditationsstunden oder Angebote zur Gesundheitsvorsorge)
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Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - Stadt Eschborn

Di. 25.01.2022
Eschborn, Taunus
Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Stadtverwaltung Eschborn mit ihren rund 600 Mitarbeiter:innen (m/w/d) bietet Dir als attraktive Arbeitgeberin einen interessanten Arbeitsplatz. Eschborn befindet sich in einer pulsierenden Region und ist die Brücke zwischen der urbanen Wirtschaftsregion Frankfurt/Rhein-Main und den Wäldern und Erholungsgebieten des Taunus. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zeichnet Eschborn besonders aus. Das Hessische Innenministerium würdigte dieses Engagement mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber".Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du bist in unserem Sachgebiet Tiefbau für die Planung, das Bauen und den Erhalt bzw. die Sanierung unserer Straßen, Brücken sowie weiterer öffentlicher Verkehrsflächen zuständigDu kümmerst Dich um die städtischen Anlagen der Trink- und AbwasserversorgungDu wirst als Projektleiter:in eingesetzt und verantwortest sämtliche Planungsphasen von der Ausschreibung der Straßenbau- oder Erhaltungsmaßnahmen über die Auftragsvergabe bis hin zur baulichen UmsetzungDu steuerst die Projekte unter Berücksichtigung aller internen und externen Schnittstellen sowie die Kostenverfolgung und BudgetüberwachungDu leistest einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt der wertvollen Infrastruktur in unserer Stadt, in die täglich bis zu 30.000 Berufstätige pendelnKarriereaussichten:Du hast sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Studiums mit guten Leistungen und einwandfreiem Verhalten. Du wirst ein monatliches Einstiegsgehalt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA sowie bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen eine Fachkräftezulage bekommen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für naturwissenschaftliche sowie technische Zusammenhänge und für die verwaltungsgemäße Abwicklung von Bau- und Infrastrukturmaßnahmen   Du verfügst mindestens über gute Deutschkenntnisse  Du zeigst Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Du hast ein verbindliches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit   Du bist belastbar und flexibel     Bei der IU - Campus Frankfurt am Main:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Stadt Eschborn für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu profitierst von Vergünstigungen
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