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event-marketing: 266 Jobs in Eschborn

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event-marketing

Mitarbeiter E-Commerce Schwerpunkt SEO (m/w/d)

So. 16.02.2020
Groß-Gerau
Gorilla Sports GmbH Für unseren Standort Groß-Gerau suchen wir zeitnah einen Mitarbeiter E-Commerce Schwerpunkt SEO (m/w/d) in Vollzeit Du bist motiviert, flexibel und scheust keine Herausforderung? Dann bist du genau die richtige Ergänzung für unsere Gorilla Sports Crew. Wir gehören im Onlinehandel für Homefitnessprodukte zu den Marktführern und sind in 12 europäischen Ländern aktiv. Seit 2005 vertreiben wir nun schon erfolgreich unsere Marke und suchen Dich als Verstärkung unseres Gorilla Sport Teams in Groß-Gerau: Steuerung, Optimierung und Umsetzung von SEO Onpage Maßnahmen Pflege und Mitarbeit bei der Entwicklung des Online-Shops Betreuung von weiteren Verkaufsplattformen Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Pflege und Ausbau des Online-Magazins Monitoring und Reporting wichtiger KPI‘s im Online-Shop Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Search Console, Google Analytics, Keyword Planner Erfahrungen im Umgang mit CMS- und Shopsystem wie Wordpress Teamfähig, motiviert und aufgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team mit wachsender Eigenverantwortung Ein spannendes Geschäftsumfeld in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen Ein leistungs- und erfahrungsgerechtes Vergütungspaket
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing Firmenkunden/Mittelstand

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Entwicklung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Marketingliteratur für das B2B4C-Geschäft von Banken an mittelständische Unternehmen (bspw. Verkaufshilfen, Produktmarketingmaterialien, etc.) Mitarbeit in der redaktionellen Arbeit und der Kommunikation an Vermittler/-innen in Banken Operative Verantwortung und für ein regelmäßiges E-Mail-Newsletter-Format Umfassende Vermarktung eines digitalen Assistenten für die Kundenberatung, zum Beispiel durch die Entwicklung von Trainings- und Qualifizierungsmaterialien, Marketingvorlagen für Banken, etc. Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Kommunikation Duales Studium bei einer Bank oder Berufsausbildung zu Bankkaufmann/-frau wünschenswert Erste praktische Erfahrungen im Marketing einer Bank/eines Unternehmens oder auf Agenturseite wünschenswert Interesse und Kenntnisse im Bereich Kapitalmärte und Fonds Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Berater Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Berater Corporate Communications (m/w/d) Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf den Themen interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change, Dialog, Corporate Affairs und Krisen-Kommunikation. Sie tragen Verantwortung für Accounts und Projekte, inklusive Budgetplanung und Kostenmanagement. Sie betreuen eine große Bandbreite an interessanten Themen rund um die interne und externe Kommunikation und entwickeln gemeinsam im Team Konzepte und Kampagnen für nationale und internationale Kunden. Sie verfassen Texte für die Presse, Social Media Kanäle und andere Kommunikationsplattformen und passen diese der jeweiligen Zielgruppe an. Sie bauen kontinuierlich Ihr persönliches Netzwerk von Medienkontakten (Wirtschafts-, Tages-, Fach- und Branchenpresse, Blogs, Radio und TV) weiter aus und setzen dieses passgenau ein. Sie unterstützen bei der Organisation von Events und Presseveranstaltungen und begleiten diese gemeinsam mit dem Kunden. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Neukunden-Akquise, bereiten Kundentermine und Konzepte vor und nehmen aktiv daran teil. Sie verwalten Etats und unterstützen das Management in der Planung und Weiterentwicklung der Kunden-Accounts. Sie haben mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld und/oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens. Sie verfügen über ein sehr gutes Netzwerk an Medienkontakten. Sie beherrschen Projektmanagement und können Teams führen. Sie arbeiten sich gern in Themen ein und können diese allgemein verständlich erklären. Sie bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Sie sprechen sehr gut Englisch und möchten sich in einem internationalen Umfeld einbringen. Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf ein breites Aufgabenspektrum in der klassischen PR. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Arbeiten in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in einem erfahrenen Experten-Team mit viel Raum für eigene Ideen und einem angenehmen Arbeitsklima Hervorragende Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einer der weltweit führenden PR-Agenturen Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Regelungen Firmenhandy Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal (fh_germany) bekommen Sie erste Einblicke von unserer Firmenkultur.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Strategie

Sa. 15.02.2020
Bad Homburg
Senior Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Strategie in Bad Homburg v. d. Höhe Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Unternehmensentwicklung Gestalten von Beginn an: Sie entwickeln kundenzentrierte Marketingstrategien sowie den geeigneten innovativen Marketingmix zur Steigerung der Brand Awareness und zur Vertriebsunterstützung. Integriert Denken: Sie wissen, dass Marketing und Kommunikation nicht getrennt voneinander gedacht werden können, und konzipieren Kampagnen an der Schnittstelle mit dem Team Unternehmenskommunikation/Veranstaltungen. Digital vorantreiben: Sie bringen Ihre breite Erfahrung im Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle ein und legen dabei einen Schwerpunkt auf die digitale Welt. Stark beraten: Sie agieren als Berater auf Augenhöhe mit all unseren Markteinheiten und sind zentraler Ansprechpartner. Innovationen treiben: Sie spüren externe Marketingtrends auf und bringen diese in Ihren Beratungsalltag gewinnbringend ein. Gleichzeitig identifizieren Sie aktiv interne Optimierungspotenziale und entwickeln Empfehlungen. Vernetzt arbeiten: Sie arbeiten innerhalb eines Governance Boards bestehend aus den Teams Marketing und Unternehmenskommunikation/Veranstaltungen und bringen dadurch Know-how gewinnbringend zusammen. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Werbekaufmann in Verbindung mit einer Zusatzausbildung zum Kommunikationswirt Mehrjährige Berufserfahrung in beratender Tätigkeit in Werbeagenturen oder werbetreibenden Unternehmen (vorzugsweise B2B-Bereich) im gezielten Einsatz der unterschiedlichen Kommunikationsinstrumente Erfahrung in der Steuerung und im Einsatz digitaler Kanäle Souveräner Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint Gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zum Medium Internet Kompetenz in operativer Markenführung Umfassende strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit – auch auf Managementebene Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Experte Gremienarbeit IT Security (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Du bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Gremienarbeit IT Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du übernimmst als Experte die Vertretung des Bereichs in internationalen Gremien und Organisationen zur angemessenen Berücksichtigung der IT Security der sicherheitskritischen Bahnsysteme von DB Netz Du verantwortest die Analyse der technischen und betrieblichen Anforderungen der IT Security bzgl. relevanter Normen und Standards und informierst die betroffenen Fachbereiche über relevante Auswirkungen bevorstehender Änderungen an Normen Du bist verantwortlich für die Konzipierung, Abstimmung und Implementierung von Vorgaben aus den einschlägigen Normen und Standards in den vorhandenen Frameworks und Prozessen der DB Netz AG Du wirkst bei der IT Security Strategie der DB Netz AG und des DB Konzerns sowie bei internationalen Normen und Standards zur IT Security mit Du begleitest Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowohl auf nationaler als auch europäischer Ebene Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine nachgewiesene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Security und kennst Dich bestens mit den relevanten Normen und Standards aus Du konntest bereits mit Deinem Expertenwissen in Gremien und Organisationen überzeugen und weißt, wie Du neue Vorgaben in bestehende Frameworks und Prozesse etablieren kannst Du bist durchsetzungsstark, kommunikationsstark und bringst ein souveränes Auftreten mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Praktikum Kommunikation und Training im Bereich IT-Security Awareness

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum in der Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Ausarbeitung von neuen Awareness-, Schulungs- und Kommunikationsformaten zur zielgruppenspezifischen Ansprache Du betreust eigenständig Projekte, wie z.B. den Aufbau einer Inhaltsseite zur internen Kommunikation Du platzierst die Themen Kommunikation, Awareness und Schulungen bzgl. Information Security auf vielfältige Art im DB Konzern Du recherchierst eigenständig Inhalte und entwickelst Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen in unseren internen Medien Du unterstützt das Team bei der Ausgestaltung notwendiger KPIs zum Steuern der Leistungen und Prozesse im Team Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Kommunikationswissenschaften, Digital Design, Mediengestaltung oder ähnlicher Studiengänge Es bereitet Dir Freude Dich in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Du bist Profi im Bereich Social Media und informierst Dich über Trends Das redaktionelle Arbeiten und Verfassen von Textbeiträgen stellt für Dich keine Herausforderung dar Die Gestaltung von Präsentationen fällt Dir leicht und Du bringst gerne neue Ideen ein Du bist proaktiv, kommunikativ und offen unterwegs (suchst den persönlichen Austausch), gehst direkt auf KollegInnen zu, um Dir Wissen anzueignen bzw. Inhalte zu erhalten, die Du für Deine Arbeit brauchst (Networking)
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Kapitalmarktkommunikation

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unterstützen Sie die Kapitalmarktkommunikation von Union Investment und gestalten Sie so die interne Kommunikation der Unternehmensgruppe und deren externe Darstellung mit. Zu Ihren Aufgaben als Studentische Aushilfe gehören: Unterstützung bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Fondsberichten Organisatorische und redaktionelle Mitarbeit bei internen und externen Publikationen (wie Wochenticker, oder Social Media-Kanäle) Unterstützung bei Themen- und Faktenrecherche Ihr Einstieg bei uns ist möglich, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studierende der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Sehr gute organisatorische sowie sprachliche Fähigkeiten Interesse an und erste Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaft und Kapitalmarkt Sehr gutes Anwenderwissen in MS Office Strukturiertes Vorgehen bei der Recherche und teamorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Commercial Excellence (m/f/d)

Fr. 14.02.2020
Eschborn, Taunus
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders, and synthetic rubber. We are focused on delivering innovative and sustainable solutions to help our customers create products that touch lives every day — products that are intrinsic to how we live our lives — across a wide range of end-markets, including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, lighting, electrical, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $4.6 billion in net sales in 2018, with 16 manufacturing sites around the world, and approximately 2,500 employees. For more information visit www.trinseo.com.We are looking for a fulltime position at our location Eschborn as: Commercial Excellence (m/f/d)The responsibilities of the Commercial Excellence role in the area of Synthetic Rubber/ Binders are: Successful implementation of Commercial Excellence programs that drive strategic and operational commercial processes Increasing efficiency and effectiveness, reducing or eliminating the need for manual intervention Sales Excellence Design/ implementation of audit controls/ tools, ensuring proper supporting documentation on file, monthly review of pricing, rebates and contracts Design/develop Global 3rd Party Anti-Corruption Due Diligence Policy for the commercial organization, training of global commercial/customer service organizations, vetting global prospects prior to new account opening Sales Reporting Assisting sales team with routing of new contracts for approval Marketing Excellence Preparation/ distribution of customer price communications, validation of accurate price set up, timely monitoring/ follow up on price discrepancies, updating price workbooks with current price mechanisms Maintenance of business/ audit policies and controls, forecast accuracy, training sales team on new tools, customer specific reporting Design/ implement/ train/ administration of sales tools, monitoring accrued vs. actual freight costs, reducing outbound accessorial costs, payload optimization, customer specific freight analysis Ongoing communication and support to the Commercial organization Frequent interaction with many functions including auditors, Finance, Legal, Customer Service and Supply Chain, to help drive better monthly financial forecasting Development/ administration of our Anti-Corruption Due Diligence Policy for the global commercial organization Primary focal for all incoming customer inquiries and Records and Information Management auditor responsibilities Commercial Excellence Project Management You are expected to have a degree in marketing or business and work experience in commercial excellence or in a similar role of at least 5 years, preferably in the chemical industry sector. Besides this we are expecting: Proficiency in administrative/ technical skills including various Sales Support Applications like Data Warehouse, Diamond Systems Reporting, SalesForce, Qlik, Excel Strong understanding of business, commercial, pricing and order to cash disciplines including Sarbannes-Oxley (SOX) Compliance Strong project management skills Proficiency in SAP ECC Strong focus on details Ability to drive/implement change that results in greater efficiencies and effectiveness Fluent English language skills (both verbal and written) We are driven by our mission and core values to represent a remarkable company to work for. We offer the opportunity to be part of a highly innovative and dynamic globally thinking company. Beside this we offer: Modern, spacious and high-level working place International work environment enriched by inter-acting with many different cultures locally and globally Empowerment to grow and to fulfill your ambitions Attractive salary package plus a variable yearly component Pension scheme Benefits life capital formation savings payment, company pension scheme, etc. Flexible working time
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Pflichtpraktikum im Bereich Fraport Newsroom mit Schwerpunkt Social Media

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort ein Pflichtpraktikum im Bereich Fraport Newsroom mit Schwerpunkt Social MediaUnterstützung bei der Themenrecherche und –planung der Social Media KanäleErstellung von Live-Content für die Kanäle Instagram und FacebookUnterstützung im Tagesgeschäft des NewsroomsErstellung und Überarbeitung von PowerPoint-PräsentationenErstellung und Auswertung von MonitoringsMitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Events/ Fotoshootings/ VideoproduktionenUnterstützung im Community ManagementStudium der Studienrichtungen Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Publizistik, Journalistik oder vergleichbare FachrichtungAffinität für Social Media, insbesondere Facebook/ Instagram/ Twitter/ YouTube/ LinkedInVorkenntnisse für den Einsatz im Social Media Bereich in der Unternehmenskommunikation wünschenswertSicheres Auftreten vor der Kamera zur Erstellung von StoriesGute MS-Office KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Pflichtpraktikum Media Relations mit Schwerpunkt Themenmanagement im Fraport Newsroom

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort ein Pflichtpraktikum Media Relations mit Schwerpunkt Themenmanagement im Fraport NewsroomUnterstützung des Fraport-Newsrooms im TagesgeschäftRecherchieren, verfassen und redigieren von Texten für alle Kanäle und Formate der internen und externen KommunikationUnterstützung bei der Organisation und Durchführung von Presse-EventsErstellung und Überarbeitung von von PowerPoint-PräsentationenRecherchen und Beantwortung von Journalisten-AnfragenUnterstützung bei ProjektenStudium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Geisteswissenschaften oder vergleichbare FachrichtungErste Praxiserfahrung im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder JournalismusRedaktionelle Vorkenntnisse wünschenswertSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseHohes Engagement, Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität
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