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Event-Marketing: 18 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Manager Mitgliederbetreuung/ Events (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung wurde 1952 durch den späteren Bundespräsidenten Walter Scheel gegründet. Mit unseren 1400+ Mitgliedern und etwa 40.000 Mitarbeitenden in den Personalbereichen verstehen wir uns als Stimme des Personalmanagements in Deutschland. Als gemeinnütziger Verein stellen wir den fachlichen Austausch des Personalmanagements, sowohl der DAX-Konzerne als auch kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland und international, sicher. Ergänzend führen wir Events in Form von Kompetenzforen, Netzwerktreffen und Jahrestagungen durch. In Kooperation mit Hochschulen und Universitäten erstellen wir zudem Fachstudien und bieten weitere Services, wie zum Beispiel Interim-Management oder Stellenbörsen, für unsere Mitglieder an. Darüber hinaus sind wir Herausgeber der Fachzeitschrift Personalführung. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit Sitz in Berlin und suchen Sie als Manager Mitgliederbetreuung/ Events (m/ w/ d) in Vollzeit. erster Ansprechpartner in der Mitgliederbetreuung Bearbeitung von Anfragen zur Mitgliedschaft Beitragserfassung sowie Abrechnung von Veranstaltungen organisatorische Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungsformaten, wie beispielsweise unserer Erfahrungsaustausch-Gruppen kontinuierliche Datenbankpflege abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Eventmanagement, Touristik oder Hotellerie erste Berufserfahrung in der Kunden- oder Mitgliederbetreuung wünschenswert sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zuverlässige und genaue Arbeitsweise aktuelle HR-Themen hautnah erleben flexible Arbeitszeiten und Homeoffice kurze Wege flache Hierarchien offener Umgang attraktiver Standort am Potsdamer Platz
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Teamassistant Event Organisation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Seit 2008 ist businessfactors als exklusive Netzwerkplattform seit nunmehr 11 Jahren Market Player in Europa. Deutsche und internationale Führungskräfte aus Großunternehmen und dem gehobenen Mittelstand treffen im Rahmen strategischer Wirtschaftskongresse aufeinander. So arbeitet das Team von businessfactors mit mehr als 75 Mitarbeitern aus über 16 Nationen Hand in Hand, um Führungskräften ein effizientes Umfeld bereitzustellen.   Anstellungsart: VollzeitUnterstützung bei der Kongressvor- & -nachbereitung und Durchführung sowie Datenbankpflege Rechnungsstellung & -prüfung, Kassenführung, Reisekostenabrechnung, Bestellwesen, etc. Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und Korrespondenz zu Dienstleistern Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft Terminierung von Meetings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement Berufserfahrung im Office oder Event Management Organisationstalent mit präziser Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden Zahlenaffinität & routinierter Umgang mit MS Office Einen kurzen Bewerbungsprozess mit Einbezug des Cultural-Fits Ein attraktives Gehaltsmodell Transparenz, kurze Entscheidungswege und eine Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben Moderne Büroräumlichkeiten am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender Anbindung Flache Hierarchien und ideale Entwicklungsmöglichkeiten in unserem wachstumsorientierten Unternehmen Regelmäßige Firmenevents
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Projektleitung "Kongresse und Events" - Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Repräsentanz der DGGG und Fachgesellschaften GbR ist die Koordinationsstelle zwischen allen zu unserem Fachbereich der Frauenheilkunde gehörenden Vereinen und Kliniken. Die Repräsentanz der DGGG und Fachgesellschaften GbR ist jedoch auch u.a. eine professionelle Kongressorganisation und zudem ein zuverlässiger Partner bei der Planung, Organisation / Durchführung / Nachbereitung von deutschlandweiten medizinischen und wissenschaftlichen Kongressen, Tagungen und Symposien. Zudem sind wir ein Dienstleister aus Leidenschaft und betrachten unsere Vorsitzenden / Referenten, Teilnehmer und Aussteller / Sponsoren als unsere persönlichen Gäste. Wir suchen ab sofort eine Projektleitung „Kongresse und Events“ (Veranstaltungskaufmann/-frau) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte. eigenverantwortliche Planung, Organisation / Durchführung / Nachbereitung von medizinischen / wissenschaftlichen Kongressen, Tagungen, Symposien (inkl. Teilnehmer- und Referentenmanagement) unter Einhaltung des FSA-Kodexes Planung und Realisierung der dazu gehörigen Industrieausstellungen inkl. Ausstellungskonzepten Planung und Realisierung des dazu gehörigen Rahmenprogramms Kostenmanagement und Abrechnungserstellung der Veranstaltungen (= Kostenpläne erstellen, pflegen, abschließen) Planung und Realisierung des Abstractmanagements Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Koordination von und mit Drittdienstleistern Erstellung der Mediaplanung inkl. Marketingkonzeption unter der Berücksichtigung des Medical- und Pharma-Kodexes Bereitschaft zu temporären, veranstaltungsbedingten Arbeitseinsätzen (auch am Wochenende) allgemeine Bürotätigkeiten inkl. sorgfältigem Schriftverkehr Sie haben Ihre Ausbildung zum/-r Veranstaltungskaufmann/-frau oder das Studium „Eventmanagement“ (wünschenswert in der Veranstaltungs- und Kongressorganisation) erfolgreich abgeschlossen, können zudem mehrjährige Jahre Berufserfahrung (wünschenswert in der Position „Projektleitung“) vorweisen und sind auf der Suche nach neuen, spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen? → Dann sind Sie bei uns genau richtig! abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/mann (IHK) oder abgeschlossenes Studium „Eventmanagement“ mehrjährige Berufserfahrung in dem Berufsfeld „Kongressorganisation“ = wünschenswert in der Position „Projektleitung“ (im Bereich „Pharma / Gesundheitswesen“ von Vorteil) sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), d.h. eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich zügig in neue Sachverhalte einzuarbeiten eine gute Selbstorganisation und ein zügiges Arbeitstempo sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrungen mit Datenbanksystemen [z.B. Content-Management-Systemen (Typo3)] viel Fingerspitzengefühl im persönlichen, schriftlichen und indirekten Umgang mit hochrangigen Persönlichkeiten aus der Gynäkologie und Geburtshilfe Sie sind aufgeschlossen, flexibel, teamfähig, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und zeigen zudem Interesse für das deutsche Gesundheitswesen, insbesondere für das faszinierende Thema „Frauengesundheit“ Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und sehr guten Entwicklungsperspektiven.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Eventmanagement

Do. 15.04.2021
Berlin
PicoQuant ist ein inhaber-geführtes, international tätiges High-Tech Unternehmen, das sich der Entwicklung und Herstellung von Geräten für elektrooptische Messungen widmet. Unser dynamisches Team umfasst rund 100 Personen aus den verschiedensten Fach-, Wissenschafts- und Ingenieursrichtungen. Als Unternehmen bieten wir qualitativ hochwertige Produkte sowie zukunftssichere Arbeitsplätze an, die so individuell wie unsere Kunden und Mitarbeiter sind. Im Zuge der Erweiterung unserer Marketingabteilung suchen wir einen engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement in Vollzeit. Organisation, Umsetzung und Nachbearbeitung von virtuellen und physischen Kundenevents; Konferenz- und Messeteilnahmen (national und international) Auswahl, Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Marketing, Vertrieb sowie in der Versand- und Reiseorganisation Durchführung des Einladungs- und Teilnehmermanagements Kostenkalkulation und Kostenüberwachung Eigenständiges Erstellen von Reportings, Analysen und Erfolgskontrollen Unterstützung sowie Übernahme eigener Aufgaben in anderen Bereichen der Marketingkommunikation wie z.B. Dialogmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation, insbesondere in der Vorbereitung und Durchführung von Events Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Denken und Arbeiten, kommunikatives und freundliches Auftreten, hohe Teamfähigkeit, sehr gute Lösungs- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kundenorientierung und eine Affinität für Technologie Erfahrungen im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Cloud) Deutsch C1, Englisch B1 oder besser Sehr gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & möglichen  Home-Office-Zeiten Aktives Gesundheitsmanagement mit Sport und Massagen im Haus Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Förderung beruflicher Entwicklung Intensive Einarbeitung, Mentoring und Mitarbeiterakademie Sehr gute Verkehrsanbindung
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

Mi. 14.04.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Ausbildungein abwechslungsreicher und spannender Ausbildungsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der einzelnen Abteilungen Inhouse Experience zu Beginn Deiner Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App und einem monatlichen Trainingsplan Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe Auszubildenden-Austausch-Programm mit den deutschen Rocco Forte Hotels regelmäßige Azubi-Meetings verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife erste Erfahrung durch ein Praktikum oder eine Nebentätigkeit im Veranstaltungsbreich, idealerweiße in einem Hotel Interesse an einer abwechselungsreichen und anspruchsvollen Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie Leidenschaft und Begeisterung für den Gastservice und Liebe zum Detail Kreativität, Flexibilität und Durchhaltevermögen offene, motivierte und lernbereite Persönlichkeit gute Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Starte Deine Berufsausbildung mit uns - während der abwechselungsreichen Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/frau wirst Du unter anderem in folgenden Fachbereichen des Hotels eingesetzt und erlernst alle notwendigen Ausbildungsinhalte sowie Fachkenntnisse des Berufsbildes: Bankett Service Veranstaltungsverkauf Buchhaltung   Zudem unterstützt Du bei der Planung sowie Vor- und Nachbereitung verschiedenster Veranstaltungen im Hotel und bist aktiv bei der Durchführung der Events beteiligt. Du unterstützt die Serviceteams im Gastservice, bist Ansprechpartner für die Veranstalter und betreust Deine eigenen Veranstaltungen von Anfang bis Ende.   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" bist Du im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Werkstudent/-in Marketing & Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Stunden/ Woche)

Mi. 14.04.2021
Berlin
ABATON ist ein junges und innovatives Digital Health-Startup, das von Berlin aus die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens vorantreibt. ABATON entwickelt dabei eine digitale Anwendung, die die Behandlung chronischer Erkrankungen in der Rheumatologie für Behandler und Patienten nutzerorientiert digitalisiert. Diese Anwendung ist im Prozess eine so genannte digitale Gesundheitsanwendung oder auch kurz DiGA (“App auf Rezept”) zu werden, wodurch ABATON sich in einem neuen und hoch innovativen Feld bewegt, das seit Herbst 2020 digitale Anwendungen in die Regelversorgung bringt. Bei ABATON arbeiten wir an der vordersten Linie der Digitalisierung des Gesundheitswesens und haben die einmalige Gelegenheit in einem neuen Sektor eigene und innovative Wege zu erarbeiten und einzuschlagen. Dafür brauchen wir Unterstützung in unserem Team und suchen eine/-n Werkstudent/-in Marketing & Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Stunden/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du nimmst direkt teil am Management verschiedener Projekte und Kampagnen im Marketing Du unterstützt als kreativer Kopf unseren Online und Social Media Auftritt durch eigenständige Themenrecherche und Contenterstellung Du hilfst bei der Planung und Durchführung von Events Du arbeitest an der Erweiterung und Pflege unserer Datenbanken Du wirkst im Onboarding-Prozesses von qualifizierten B2B-Leads mit Du unterstützt uns bei der Handhabung von Support-Anfragen wichtiger B2B-Kunden Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Gesundheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master) Du bist engagiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Dich zeichnet eine flexible und selbstständige Arbeitsweise  aus Du hast kein Problem in  direkten Kontakt mit Kunden und Dienstleistern zu treten Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und Englisch auf sehr gutem Niveau Du verfügst möglicherweise schon über erste Erfahrungen im Marketing (im Gesundheitsbereich ist ein Plus) Die Möglichkeit spannende Erfahrungen im Marketing (B2B & B2C) und Vertrieb zu sammeln Die Arbeit in einem neuen Sektor ermöglicht es schnell und dynamisch neue Ansätze und Methoden auszutesten Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit auf Übernahme nach Studienabschluss Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Mitte Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Studium und Job Marktübliche Bezahlung Die Möglichkeit bei Bedarf von zu Hause aus zu arbeiten Ein junges, internationales und geselliges Team mit flachen Hierarchien
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(Junior) Sales Manager*in - DACH (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Standorten in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Europe for Applied Sciences, die Hochschule für Gestaltung (HTK), GISMA Business School und Berlin School of Business and Innovation (BSBI). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/einen (Junior) Sales Manager*in – DACH (m/w/d) Vollzeit (40Std/Woche) Als (Junior) Sales Manager*in teilst Du die Leidenschaft und Begeisterung für den Vertrieb und für Privathochschulen – vor allem mit Fokus auf Wirtschaftsstudiengänge der DACH Region. Du führst überzeugend Studienberatungen auf Messen, bei Info-Webinaren und Events vor Ort durch und managst Deine Projekte und Pipelines erfolgreich in Sales Force. Du bist gerne an Orten mit viel Bewegung? Dann bist Du genau richtig an unserem Standort!  Pipelinemanagement im CRM System (Salesforce) von Studieninteressierten aus der Region DACH bis zur Einschreibung an einer unserer privaten Fachhochschulen in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit den Teams in London (UK) und Manila (Philippinen) sowie der Vertriebsleitung bei der Erreichung der Ziele/ Einschreibequoten Organisation und Durchführung unserer Informationsveranstaltungen und Messeauftritte direkt am Campus, in Deutschland und Online (auch am Abend und am Wochenende) Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Hochschulabschluss Praxiserfahrung im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (Salesforce) wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationtalent und Empathie runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer internationalen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche) 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Verschiedene Online-Kurse sowie online Kooperationsangebote Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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(Junior-) Projektleiter*in Event (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzig-jährige, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, etwas mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, etwas mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich. Inhabergeführt. Mit Sitz im Herzen Weddings direkt am Humboldthain.  familie redlich ist heute auch Teil der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für Kommunikation in allen Räumen – für effiziente und wirklich integrierte Kommunikationslösungen. Für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung: (JUNIOR-) PROJEKTLEITER*IN EVENT (M/W/D) Planung, Steuerung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate – analog und digital Briefing und Koordination interner Gewerke wie Konzeption, Text, Grafik und Programmierung eigenverantwortliche Leitung von (Teil-) Projekten inkl. Budgetverwaltung Handling externer Dienstleister Kundenberatung und -kommunikation mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung in einer Event- oder Kommunikationsagentur ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Dienstleistern verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B sowie Fahrpraxis Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Mitarbeiter (w/m/d) Digitales Eventmanagement

Mo. 12.04.2021
Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im digitalen Raum und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von virtuellen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahme (z.B. Webcasts, Livestreamings, virtuelle Talks, virtuelle Konferenzen usw.). Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholdern übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du moderierst und begleitest unsere Webcasts und andere digitale und hybride Eventformate. Darüber hinaus übernimmst Du den Einsatz von Self-Service-Tools (z.B. Streaming Tools, Event-Apps o.ä.) und die Steuerung digitaler Eventtechnologien über unsere TechnikpartnerInnen. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender virtueller Eventformate ein. Im Rahmen des Projektmanagement koordinierst du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Du betreust Livestreaming-Events und hybride Events vor Ort (auch in Verbindung mit Reisetätigkeiten). Mitarbeiter (m/w/d) Digitales Eventmanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du hast mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Projekterfahrung mit digitalen und/oder hybriden Corporate Events sind wünschenswert. Du bist gegenüber neuen Eventformaten im virtuellen Raum aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden ab. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (w/m/d) Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Marketing

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.200 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 7,2 Millionen Wohnungen in einem Wert von 720 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 5,2 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unter­nehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv.Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/nReferent (w/m/d) Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Marketing Unbefristet und in VollzeitSie haben bereits erfolgreich Marketingkampagnen für Veranstaltungen realisiert und haben Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten für verschiedene Veranstaltungsformate sowie Sonderpublikationen unter besonderer Berücksichtigung von Digitalisierung, Internetpräsenzen, Social Media, etc.Pflege und Optimierung der WebsiteErstellung von Marketing-Reportings für die GeschäftsführungFestlegung des Marketing-Mix in Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der VeranstaltungsabteilungVorbereiten, Verfassen und Nachbereiten von E-Mailings und PostversandaktionenKoordination, Texterstellung und Vermarkten von Veranstaltungsflyern sowie von Sonderpublikationen wie Mediadaten, Ausstellerunterlagen, etc.Anzeigenakquise (Newsletter und Printpublikationen) und -managementGelegentliche Unterstützung der Abteilung Veranstaltungen und Kongresse bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen VeranstaltungsformatenUnterstützung bei der Datenbankpflegeeiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Marketing, einem erfolgreichen Studium oder vergleich­baren beruflichen Kenntnissemindestens zwei Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im Marketing oder Veranstaltungsmanagementguten Kenntnissen und Arbeitserfahrung mit SEO und SEAversiertem Umgang mit Typo3 oder anderen Content Management Systemensehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftretenausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen ArbeitenOrganisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizontausgeprägter Teamfähigkeit und sozialer Kompetenzeinem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilitätgesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweiseeigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienvielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideenein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinanderein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platzleistungsgerechte Vergütung
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