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Event-Marketing: 6 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sport-Marketing & Vertrieb

Di. 26.10.2021
Straubing
Die Völkl-Gruppe ist ein innovatives, international tätiges Mittelstandsunter-nehmen der Sportartikelindustrie. Unsere Markenprodukte Ski, Skibindung und Skischuhe gehören international zur Weltspitze. Mitarbeit bei Events Mithilfe bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen Aufbereitung von Produktinformationen Zusammenarbeit mit Agenturen Eigene Bearbeitung von kleineren anfallenden Projekten Beantwortung von Sponsoringanfragen Sonstige unterstützende Tätigkeiten im Bereich Marketing Unterstützung des Produktmanagers Dokumentation von Produktdaten FH- oder Uni-Student/in, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Sportwissenschaften Selbstständige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Teamfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Begeisterung am Skisport Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Interessante und spannende Aufgaben und Projekte Teilnahme an diversen Projekten und Meetings Praxisorientierte Praktikumsausbildung „Völkl bewegt sich“ Sport- und Freizeitangebote für unsere Mitarbeiter
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Die Christian Bischoff Life! GmbH ist ein innovatives und marktführendes Unternehmen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminare und digitalen Produkte rund um  Christian Bischoff unterstützen Menschen, systematisch das eigene Potential bestmöglich zu entfalten, sowie mentale und emotionale Hürden zu beseitigen. Christian ist seit Jahren einer der einflussreichsten Persönlichkeitstrainer in Europa. Sein Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN ist unter den meistbesuchten Persönlichkeitsentwicklungseminaren im deutschsprachigen Raum. Viele Menschen konnten ihr Leben dadurch nachhaltig verändern. Seine Vision ist es, die Gesellschaft für Bewusstheit zu sensibilisieren und noch mehr Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Er persönlich und sein Wirken steht für ein positives, starkes Mindset und mentale Stärke. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Seminaren Einholung von Angeboten und Koordination von externen Dienstleistern (Location, Technik, Deko, Catering, Security, Hotels, etc.) Teamer-Rekrutierung für die Seminare Budgeterstellung für alle Seminare Enge Absprachen sowie Koordination mit den anderen Abteilungen und externen Dienstleistern aktive Weiterentwicklung der Eventqualität Reiseplanung der Mitarbeiter & Buchungen für das Team Eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement und/oder in der Hotelbranche  Selbstsicheres und qualitätsorientiertes Auftreten Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache Fachliches Know-how und Souveränität in der Steuerung von großen und kleinen Projekten, Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit mit “Hands-on-Mentalität” Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement  Professionelles Auftreten beim Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung  Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Spannende Aufgaben und Projekte in der professionellen Live-Seminarwelt mit dem wohl derzeit gefragtesten Persönlichkeitstrainer in den deutschsprachigen Ländern. Langweilig wird es definitiv nie bei uns. Du wirst eingebunden in ein Team lernwilliger, offener und die Persönlichkeitsentwicklung liebender Menschen. Du erlebst bei uns als Teammitglied energetische, lebensverändernde Seminarwochenenden in Deutschland und Österreich (hier kannst Du Dich als Teammitglied voll entfalten). Wir fokussieren uns auf Deine Stärken und geben Dir durch Weiterbildungen die Möglichkeit, persönlich zu wachsen. Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen und lebensdienlichen Aufgabe? Wir helfen Menschen. Wir machen andere groß und werden dadurch selbst groß. Du erhältst eine individuelle und intensive Einarbeitung. Bei uns herrscht ein harmonisches Arbeitsklima. Wir haben sehr abwechslungsreiche Aufgaben und bewegen uns sehr viel. Du willst eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten? Du willst einen Sinn sehen in dem, was Du machst? Du willst Teil einer Personenmarke sein, die Menschen wirklich weiterbringt? Du sagst zu allem JA, das will ich? Dann bewirb Dich JETZT.
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Meetings & Events Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit Absprachen und Beratung bei allen Anfragen rund um M&E Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung  Interne Absprachen mit allen Abteilungen bezüglich Tagungen und Veranstaltungen Tagungs- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort Check In und Check Out der Tagungs-/Veranstaltungsgäste und Trainer falls erforderlich Betreuung und Einarbeitung von Praktikanten im Bereich M&E Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Marketingaktionen für den Bereich M&E Materialkontrolle und Materialbestellung für Seminarräume Überprüfung der Tagungstechnik Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus Sie sind bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten - wenn erforderlich Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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Spezialist (m/w/d) digitale Format- / Modulentwicklung

Mo. 18.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Bereich Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum 1.1.2022 einen Spezialisten (m/w/d) digitale Format- / Modulentwicklung.Sie entwickeln und organisieren als Experte (m/w/d) für digitale Format- / Modul­entwicklung anspruchs­volle mehrstufige digitale oder hybride Formate und Module für die AOK Bayern, welche zentral und regional durch­geführt werden können und ein hohes Kunden­erlebnis beinhalten. Zudem übernehmen Sie die End-to-End-Verantwortung für das damit verbundene Projekt­management, um innovative Events für die Ziel­gruppen Mitarbeiter (m/w/d), Firmen­kunden und Privatkunden zu realisieren. Zu Ihren Aufgaben zählt die Konzeption und Organisation digitaler Events mit einem hohen Erlebnis­wert für die Teilnehmer (m/w/d). Sie koordinieren und steuern interne und externe Dienstleister (m/w/d). Darüber hinaus entwickeln und betreuen Sie die zentrale Event­datenbank und reporten zum Umsetzungs­stand sowie zur Zielerreichung an Ihre Führungskraft. Sie entwickeln digitale Standard­module, welche regional umgesetzt werden können. Über neue digitale Events, Formate und Module informieren und schulen Sie künftige Anwender (m/w/d). Sie besitzen eine abgeschlossene kauf­männische Fortbildung oder haben ein Hochschul­studium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung im Bereich digitales Eventmanagement. Sie verfügen über aus­geprägtes analytisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen inno­vative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Zudem besitzen Sie die konzeptionelle Fähig­keit, Probleme und Chancen im Zusammenhang zu erkennen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Kranken­versicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Sie können technische Abläufe nachvollziehen, Zusammen­hänge erkennen sowie tech­nisch orientierte Problemlösungen herbeiführen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berück­sichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen.  Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Ver­gütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikum - Standortkommunikation

Do. 30.09.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Standortkommunikation bieten wir ab dem 01.03.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für einer Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Die Standortkommunikation legt den Fokus auf die interne Kommunikation an alle Mitarbeiter von Vitesco Technologies am Standort Regensburg. Neben der regelmäßigen Bespielung der Informationskanäle Intranet, Social Media und lokaler Tools, ist eine Kernaufgabe die Durchführung von Events und Veranstaltungen. Das gemeinsame Ziel ist stets die Mitarbeiteridentifikation und -zufriedenheit mit Vitesco Technologies zu stärken. Deine neuen Herausforderungen: Vorbereitung, Betreuung und Unterstützung bei der Durchführung von Standortrelevanten Events, Projekten und Kampagnen Pflege und Erstellung von Artikeln für Intranet, Location News, firmeninternes Social Media, etc. Erstellung von Videos (z.B. Erklärvideos, Standort-News-Videos) Unterstützung der Re-Branding Aktivitäten von Continental hin zu Vitesco Technologies Enge Zusammenarbeit mit weiteren standortrelevanten Funktionen und deren entsprechenden Themen (HR, IT, Facility Management, Social Media) Dein Profil: Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, PR-/Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe zeitliche Flexibilität Organisations- und Eventmanagementfähigkeiten Teamgeist und Dienstleistungsdenken Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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