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Event-Marketing: 31 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Conference & Event Sales Expert (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für die Erreichung der MICE-Umsatzziele aller Design Offices Standorte. Du sichtest Kundenanfragen, bist zuständig für die Leadqualifizierung, erstellst Angebote und verhandelst Verträge für Meetings, Konferenzen und Events. Deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft setzt du gezielt bei Follow-Up-Anrufen ein. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Standortleitern bist du ein absolutes Kommunikationstalent. Du sorgst für die termingerechte Erstellung von Function Sheets als Schnittstelle zwischen dem Kunden und Kollegen. Deine Ausbildung im Hotelfach- oder Hospitality-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Im MICE Sales bringst du das nötige Know-How und Erfahrung in vergleichbarer Position mit. Du hast gute Marktkenntnisse und bist gut in der Branche vernetzt. Du bist ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Mit Kunden und Kollegen kommunizierst du sicher auf Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft zwischen Stuttgart, Karlsruhe und Heidelberg. Modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau. Netzwerken leicht gemacht: Freier Eintritt zu unseren öffentlichen Events. Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie. Herzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy. Kostenfreie Getränke und Snacks. Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit.
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
220 Gästezimmern,  19 Tagungsräume, Platz für bis zu 320 Personen – so sehen die Eckdaten vom Parkhotel Stuttgart Messe-Airport aus. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet seinen Gästen im Restaurant nicht nur Gastronomie auf höchstem Niveau, sondern in der Hausbrauerei auch bodenständige Küche mit selbst gebrauten Bieren. Wer Entspannung und gute Gespräche in abwechslungsreichem Ambiente sucht, wird in der Kaminlounge mit Bar oder in der Havanna Lounge fündig – inklusive köstlichen Drinks und duftendem Rauchwerk. Der Wellness- und Spa-Bereich und die weitläufige Dachterrasse laden zur Entspannung ein, die Indoor Golfanlage zu sportlichen Aktivitäten – bei jedem Wetter.   Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und zur Neuen Messe Stuttgart. Im Herzen von Echterdingen gelegen, bietet das Haus durch die S-Bahn-Station direkt vor der Türe und die schnelle Anbindung zu Autobahn und Bundesstraße eine optimale Infrastruktur.   Beste Qualität und höchste Fachkompetenz in exklusivem Rahmen – das ist der Anspruch des Hauses. Ob bei Tagungen oder auf Hochzeiten, ob bei Tag oder in der Nacht, ob einzeln oder in Gruppen: Jeder Gast wird überdurchschnittlich  individuell betreut. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeit im gesamten Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss Annahme aller Anfragen im MICE-, Social-Event- und Gruppenbereich Beratung und Betreuung unserer Kunden im Laufe der Veranstaltungsplanung und Veranstaltungsbetreuung vor Ort Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen Zeitgerechtes Follow-Up und Optionsklärung Vertretung der Veranstaltungsleitung und stellv. Veranstaltungsleitung in deren Abwesenheit Verbuchen der täglichen Umsätze Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und Services bei Veranstaltungen und Tagungen Vorbereitung des Mise-en-Place und der Veranstaltungsräume Unterstützung beim Auf- und Abbau von Kaffeepausen Kontrolle des Arbeitsbereiches in Bezug auf Sauberkeit und Ordnung Fachgerechte Betreuung der Veranstaltung inklusive Absprachen mit dem Referenten vor Ort Koordinierung der internen Abläufe rund um die Veranstaltungen mit den beteiligten Abteilungen   Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware und den üblichen MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Umfassende Kenntnisse im F&B-Bereich und Serviceerfahrung sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse  gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Hohe Gast- und Serviceorientierung  Kein Teildienst 5-Tage/Woche Erfassung der Arbeitszeiten mit einem Stundenkonto Tarifgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zielvereinbarung mit Jahresprämie Hauseigene Mitarbeiterkantine  Regelmäßige Weiterbildungen Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Vielfältige Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection Kostenfreie Fahrrad-Parkplätze in der Tiefgarage Lage an der S-Bahn Haltestelle Echterdingen Eine Personal-Abteilung, die ihre Karriere begleitet und unterstützt Regelmäßige Feedbackgespräche
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Praktikum im Bereich Communication & Services (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Du möchtest neben deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Dann bring' dich mit ein und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer. Durch unsere Forschungsexpertise und Zusammenarbeit mit führenden internationalen Universitäten punkten wir in unseren Industrieprojekten - und das schon seit über 35 Jahren. Was dich bei uns erwartet Umfangreiche Einblicke in alle laufenden Prozesse in den Bereichen Kommunikation, Controlling, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Neue Herausforderungen, persönliche Weiterentwicklung und Entdecken neuer Talente. Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und jede Menge Spaß! Du übernimmst die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Du unterstützt die standortübergreifende Koordination von internen und externen Terminen sowie die Buchung von Reisen. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Finance und Controlling mit. Du unterstützt beim Einkauf und bei der Datenpflege für Reportings. Du empfängst und betreust Kunden sowie Bewerber vor Ort. Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Telefonate und Anfragen von Mitarbeitern, externen Partnern und Führungskräften. Du arbeitest bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben am Standort mit, wie z.B. Bestellungen oder Beauftragungen von Lieferanten. Du unterstützt bei der Optimierung unternehmensinterner Prozesse und übernimmst je nach Interesse eigenverantwortliche Teilprojekte (z.B. im Bereich Controlling, Marketing oder Human Resources). Du eignest dir durch den täglichen Umgang mit unserem CRM-System umfangreiches Wissen an. Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus- oder Veranstaltungsmanagements oder Ähnliches Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, deinen Fingerabdruck hinterlassen Strukturierte Einarbeitung, Feedbackgespräche und eine direkte Ansprechpartnerin, die für all deine Fragen ein offenes Ohr hat Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden der TWT, z.B. bei unserem regelmäßigen Studentenstammtisch Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Event Specialist (w/m/d) Personalmarketing

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Präsenz-, Hybrid- und Online-Eventformate wie zum Beispiel mehrtägige Karriere-Events und Campus Roadshows Du bist verantwortlich für die komplette Konzeption von neuen zielgruppenspezifischen Karriere-Events Du übernimmst die Identifikation, Durchführung und Nachbereitung von hochschulunabhängigen Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren Employer Branding Specialists und den Fachbereichen zusammen und unterstützt bei allen eventbezogenen Projekten Die Recherche und Steuerung von externen Dienstleistern liegt in Deiner Hand Du nimmst an verschiedenen Veranstaltungen selbst teil und sorgst für ein optimales Erlebnis für unsere Gäste sowie alle internen Teilnehmerinnen/Teilnehmer Dein Herz schlägt für die Organisation von Events mit einer einzigartigen User Experience?  Außerdem bringst Du Folgendes mit: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und verfügst im besten Fall über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist ein Teamplayer und entwickelst die besten Ideen im Sparring mit anderen  Du bringst eine Leidenschaft für Projektmanagement mit und zeichnest Dich durch eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus  Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort eine/n Messe- und Eventmanager (m/w/d) Konzeption, Planung und Organisation von Messen, Roadshows, Webinaren und internen Workshops Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, Dienstleistern sowie dem Messebauer Leichte Moderationstätigkeit bei Veranstaltungen Planung und Bestandskontrolle von give-aways und Streuartikeln  Buchung von begleitenden Vermarktungsmaßnahmen Budgetplanung und Eventcontrolling Sie haben Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Events oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Praktikum in der Veranstaltungsorganisation

Mi. 03.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenUnsere Abteilung ist für die weltweite Schulung im Produkt- und Anwendungsbereich von Elektrowerkzeugen verantwortlich. Unterstützten Sie uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diverser Veranstaltungen und betreuen Sie die Kunden vor Ort. Klar, dass Sie auch das Teilnehmermanagement übernehmen.Stehen sie uns auch bei Großveranstaltungen mit etwa 250 Personen zur Seite.Unterstützen Sie uns auch bei der Budgetierung (bspw. Angebotseinholung und Budgetüberwachung) sowie bei Raumbuchungen, Raumvergabe- und Kontrolle.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, VWL, Eventmanagement oder vergleichbar mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstarker, eigenständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Mensch mit OrganisationstalentErfahrungen und Know-How: idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement sowie sicher im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)Sprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Messe Stuttgart International

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Messe Stuttgart International Ihr Einsatzgebiet Die Messe Stuttgart ist eine international agierende Messegesellschaft mit Tochtergesellschaften in China (Nanjing), USA (Atlanta) und der Türkei (Istanbul) sowie Messen und Gemeinschaftsbeteiligungen an verschiedenen internationalen Standorten. Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messeprojekten im Ausland mit Schwerpunkt auf der Ausstellerakquise und Ausstellerbetreuung Unterstützung der Projektleitung bei: Adressrecherche und -pflege, z.B. Katalogauswertung von Fremdveranstaltungen und Auswertung von Fachmedien Abstimmung mit externen Dienstleistungsunternehmen Vor- und Nachbereitung von Meetings Reiseplanung Korrespondenz Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement Spaß am direkten Kundenkontakt sowie der Kundenakquise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Steinheim an der Murr
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft eV ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Für unser Team im Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich:   VERANSTALTUNGSMANAGEMENT (w/m/d)   Vollzeit / Teilzeit   In der Akademie im Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. beraten und begleiten wir Unternehmen bei Veränderungsprozessen und unterstützen sie bei der Qualifizierung und Weiterbildung ihrer Unterstützung. Du bist Teil eines engagierten, aufgeschlossenen und erfahrenen Veranstaltungsmanagements-Teams! Bearbeitung der Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen und aktiver Ansprechpartner*in für die Anliegen und Rückfragen der Teilnehmenden und Trainer*innen. Verlässliche Pflege der geplanten Veranstaltungen in unsere digitale Datenbank. Koordinierung der Anliegen von Bildungswerk, Teilnehmenden und Referent*innen Ansprechpartner*in für Kund*innen zu unseren offenen Veranstaltungen und Seminaren. Überwachung der Anmeldungen und regelmäßige Abstimmung mit den Kolleg*innen im Veranstaltungsmanagement, Produktmanagement und Marketing. Regelmäßige Präsenz im Tagungshaus in Steinheim und Koordinierung der Abstimmung mit den Kolleg*innen im Hotelmanagement. Beratung der Interessent*innen zu unseren Veranstaltungsangeboten. Verantwortung für die Durchführung, Dokumentation und Abrechnung der offenen Veranstaltungen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung mit. Schön wäre, wenn du bereits über erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement verfügst. Eine offene, freundliche und verbindliche Art zeichnet dich aus. Du bist kommunikationsstark mit unterschiedlichsten Personengruppen und professionell in der Ansprache von Kunden. Du hast Freude an der Arbeit im Team mit eigenen Verantwortungsbereichen. Eine saubere und sorgfältige Arbeitsweise ist deine Stärke. Du bist sicher in Wort und Schrift in der deutschen Sprache. Das eigenständige und flexible Setzen von Prioritäten in deinem Aufgabengebiet fällt dir leicht und liegt dir. Die Arbeit mit Datenbanken und digitalen Tools wie Zoom, Teams u. Ä. ist für dich. Mit Programmen wie MS-Word, MS-PowerPoint und MS-Excel kannst du sicher und effizient umgehen. Dir bereitet es Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und kontinuierlich zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Angebote beizutragen. eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung uvm
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Manager Protokoll & Events (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir besetzen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, die Stelle Manager Protokoll & Events (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Im Dialog mit den Projektteams organisiert Protokoll, Events & Presseservice verschiedene Events wie offizielle Messeeröffnungen, Ausstellerabende und Rundgänge. Außerdem betreut das Team hochrangige VIP-Besuche. Vorrangiges Ziel ist es, den Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern im Umfeld der jeweiligen Messen bzw. des Gesamtunternehmens aktiv zu gestalten und zu pflegen.Ihr Organisationstalent ist in folgenden spannenden Bereichen gefragt: Planung und Organisation von Events wie Ausstellerabenden, Eröffnungsveranstaltungen, Rundgängen und Empfängen. Hierzu gehören neben kreativen und konzeptionellen Aufgaben auch sämtliche anfallende administrative Tätigkeiten, wie z.B. Budgetplanung. Die Veranstaltungen werden in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiterInnen, Dienstleistenden und Querschnittsabteilungen geplant, durchgeführt und nachbereitet. Sie sind zudem kompetente und kundenorientierte Ansprechperson für alle anfallenden protokollarischen Aufgaben. Hierunter fallen u.a. die Organisation und Betreuung von sehr hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und dem öffentlichen Leben, sowie die Abwicklung der Korrespondenz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer Eventagentur oder in einem vergleichbaren Unternehmen. Im Umgang mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft haben Sie Erfahrung. Sie kennen die Etikette-Regeln, verfügen über interkulturelle Kompetenz und diplomatische Sensibilität. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus erwarten wir gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office. Einsätze bei Abendveranstaltungen, Wochenenden sowie Feiertagen sind für Sie selbstverständlich. Einen Platz in einem tollen Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Ein flexibles Arbeitszeitmodell Jährlich wechselnde Weiterbildungsprogramme Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Eventmanagement (Schwerpunkt Messen und Kongresse)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Nachhaltigkeit im Bauen ist längst mehr als ein Buzzword. Es ist ein Wachstumsmarkt mit enormen Karrierechancen. Dass dies heute so ist, daran hat die DGNB einen maßgeblichen Anteil. Als Europas größtes Netzwerk für nach­haltiges Bauen und über die weltweit anerkannte DGNB Zertifizierung setzen wir die Standards, an denen sich die Bau- und Immobilienwirtschaft orientiert. Von Stuttgart aus bilden wir als unabhängige Non-Profit-Organisation die zentrale Anlaufstelle für alle, die sich für eine nachhaltige gebaute Umwelt einsetzen möchten. Zur Verstärkung der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Eventmanagement (Schwerpunkt Messen und Kongresse) im Bereich PR, Kommunikation und Marketing ab sofortein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten und Aufgabenbereichen: Organisation und Abwicklung von verschiedenen Messebeteiligungen der DGNB (u.a. BAU, Expo Real, Light+Building)Organisation und Durchführung von Kongressformaten und Großveranstaltungen – digital, in Präsenz oder hybrid (u.a. DGNB Tag der Nachhaltigkeit, Digitaler DGNB Jahreskongress)Steuerung des Personaleinsatzplans während der VeranstaltungenSchnittstelle zu veranstaltungsrelevanten Dienstleistern (u.a. Messebau, Eventagenturen, Catering, Fotografen)Budgetkontrolle und Evaluation der durchgeführten VeranstaltungenBetreuung von VeranstaltungskooperationenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Veranstaltungsformate der DGNBAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement (oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Marketing und Kommunikation)Erfahrungen in der Projektleitung von größeren Veranstaltungen, bestenfalls auch im MessebereichOrganisationsgeschick, Zuverlässigkeit, hohes Maß an Flexibilität und Interesse an selbstständigem ArbeitenInteresse an Nachhaltigkeitsthemen und deren Umsetzung im VeranstaltungskontextFundierte Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) sowie bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-SystemenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie haben Lust, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte des nachhaltigen Bauens weiterzuschreiben und die Transformation aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei der DGNB genau richtig! Werden Sie Teil unseres vielfältigen, hochmotivierten Teams. Uns alle eint der Wunsch, mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Die DGNB bietet hierfür das perfekte Umfeld: mit einer großen Themen- und Aufgabenvielfalt, individuellen Entwicklungschancen und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten im Einklang mit der persönlichen Lebenssituation.
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