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Event-Marketing: 11 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing und Event Management

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die AvD Wirtschaftsdienst GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Automobilclub von Deutschland e.V., dem traditionsreichsten Automobilclub in Deutschland. Gemeinsam mit weiteren zum Verbund gehörenden Unternehmen stehen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen dem Club, seinen Mitgliedern sowie weiteren Kunden rund um die Uhr zur Seite. Aufbauend auf die ausgezeichnete Reputation sowohl in der Branche wie bei den Mitgliedern und Kunden will der AvD seine Dienstleistung weiter ausbauen. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) für Marketing und Event Management.Konzeption, Durchführung und Auswertung sämtlicher Events des AvD mit Schwerpunkt in den Bereichen Mobilität, Oldtimer und MotorsportAkquisition, Betreuung und Pflege von Kontakten zu Partnern für unsere VeranstaltungenEntwicklung und Umsetzung von neuen Ideen zur Erweiterung des Corporate BrandingsAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder Events oder vergleichbarer AbschlussErste erfolgreiche Umsetzung von selbst- oder mitentwickelten Konzepten für Großveranstaltungen, Event- und Messeauftritten idealerweise im Umfeld Mobilität, Versicherung oder einer ‚emotionalen‘ MarkeErprobte Kenntnisse in der Außendarstellung einer Marke, insbesondere im Veranstaltungs- und MessebereichFähigkeit auch unter Druck den Überblick zu behalten, gute Ausdrucks- und DurchsetzungsfähigkeitFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen modernen Arbeitsplatz, 13 Gehälter, flexible Arbeitszeiten, vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und leistungsstarken Team.
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Referent Recruiting-Events (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt Als Referent Recruiting-Events (m/w/d) bist Du für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting- und Onboarding-Events sowie weiteren internen Veranstaltungen verantwortlich Als kreativer Kopf entwickelst Du die bestehenden Events zielgruppenorientiert weiter und gibst Impulse für neue und innovative Veranstaltungsansätze Durch Dein Organisationgeschick stellst Du die termingerechte Erstellung von Materialien und Informationen sicher Gleichzeitig fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Referenten als auch für Teilnehmer vor, während und nach den Events Darüber hinaus steuerst Du externe Agenturen und hältst Kontakt zu internen Stakeholdern, um unsere Veranstaltungen reibungslos abzuwickeln Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Projektmanagement zurückblicken und überzeugst mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du bist ein echter Teamplayer und bringst außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wenn Du zu all dem gelegentlich gerne unterwegs bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement in Frankfurt am Main Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab Mai 2020 für mindestens 3 Monate Unterstützung an unserem Standort in Frankfurt. Jeder, der will und kann wird bei uns glücklich. Wir sind nicht nur eine zauberhaft charmante und agile Truppe mit spannenden Projekten und Marken, wir gehören auch zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands. Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten, Einholung der Angebote Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du sprichst gut Englisch Täglich spannende und herausfordernde Aufgaben Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen
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Projektleiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von inhaltlichen Konzepten für unsere hochwertigen Konferenzen Entwicklung innovativer Veranstaltungsprogramme und Akquise von Top-Referenten Recherche von Trends, Wirtschafts- und Fachthemen Verfassen von Marketing- und Werbetexten Verantwortlich für das Programm und den Tagesablauf der jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Pflege von Netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft Aushandlung und Pflege externer und interner Kooperationen Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Idealerweise erste Praxis- und Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeistern Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Sehr gute Recherche-Skills Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Auf Sie wartet eine interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Projektmanager (m/w/d) Konferenzservice

Mi. 25.03.2020
Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit 125 Jahren für Wissen, Fortschritt und Sicherheit. Seine Themenschwerpunkte reichen von der Energiewende über Industrie 4.0, Digitale Technologien, Future Mobility und Smart Living bis hin zur Digitalen Sicherheit. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung & Zertifizierung sowie Anwendungsberatung unter einem Dach. Besonderes Herzblut steckt der VDE in die Forschungs- und Nachwuchsförderung sowie in den Verbraucherschutz. Das VDE-Zeichen, das rund 70 Prozent der Bundesbürger kennen, gilt als Synonym für höchste Sicherheitsstandards. 2.000 Mitarbeiter, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und fast 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, e-lektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Wir suchen am Standort Offenbach am MainProjektmanager (m/w/d) KonferenzserviceSie übernehmen die Planung sowie Durchführung von nationalen und internationalen Tagungen und Kongressen an wechselnden Einsatzorten, teilweise mit AusstellungenSie koordinieren Konferenzen und Fachveranstaltungen sowie deren AbwicklungSie erstellen Projektpläne und Budgets für Veranstaltungen und setzen diese effektiv umSie steuern die Veranstaltungskommunikation sowie das Veranstaltungsmarketing und deren erfolgreiche UmsetzungSie haben Ihre Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau im Event-Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement sowie Contracting und Controlling sammelnSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie bringen hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit (auch an Wochenenden)Sie zeichnet hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement ausSie sind aufgeschlossen, freundlich und teamfähigSie verfügen über IT-Erfahrung/KenntnisseIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Eventkoordinator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkredi­tierte forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Durch persönliche Beratung, Veranstal­tungen sowie weiteren maßgeschneiderten Formaten bereiten die Career Services Studierende und Absol­venten der FS erfolgreich auf die Berufswelt vor. Auch unterstützt das Team Unternehmen dabei, FS-Studierende zu gewinnen. So sind die Career Services zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Unternehmen sowie den Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für die Frankfurt School und ihre Studierenden stark machen. Als Teil des Bereichs Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unter­nehmens­kommunikation und dem Fundraising zusammen. Für unsere Career Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Eventkoordinator (m/w/d) Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen. Professionelle Planung, Organisation, Durchführung sowie Nachbereitung von Karriere-Veranstaltungen für Studierende. Hierzu zählen u. a. die Karrieremesse Career Day, die Startup Night, Firmenpräsentationen und Corporate Dinners für einzelne Unternehmen Zentraler Ansprechpartner (Schnittstellenmanagement) innerhalb der Frankfurt School sowie für externe Dienstleister (z. B. Caterer) im Zusammenhang mit Career-Services-Veranstaltungen Aufbau und Durchführung eines systematischen Controllings für alle Career-Services-Veranstaltungen (inklusive Prozessdokumentation und Entwicklung von Handlungsempfehlungen) Zentraler Ansprechpartner für Unternehmenskontakte bei allen Belangen rund um die Organisation von Veranstaltungen der Career Services Mitarbeit bei Weiterentwicklung der Veranstaltungsformate für Studierende Vermarktung der Veranstaltungen bei den Studierenden (z. B. über Social Media oder App) Unterstützung bei der Pflege der bestehenden Unternehmenskontakte (u. a. in Datenbanken) Unterstützung bei Akquisition neuer Unternehmenskontakte Erstellung und Management einer Semestereventplanung Abgeschlossenes Studium in Veranstaltungsmanagement oder Hospitality Management oder abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Veranstaltungsbereich Erste, relevante Berufserfahrung Sicheres Auftreten gegenüber Unternehmensvertretern aus allen Entscheiderebenen, Einsatzbereitschaft und Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sie verbinden konzeptionelles, kreatives Denken mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches, engagiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement Sie arbeiten motiviert im Team und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine Social-Media-Affinität setzen wir voraus Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Business-School-Kontext und die Bereitschaft, Veranstaltungen am Abend und gelegentlich an Samstagen zu begleiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet, Auslandserfahrung ist ein Plus
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Senior Projektleiter Event (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 22.03.2020
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter Event (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab sofort für einen unserer Standorte in Schwäbisch Hall oder Frankfurt. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Event-Bereich Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Werkstudent (m/w/d) zur Mitarbeit im Office- und Event-Management (15-20 Stunden/Woche)

Fr. 20.03.2020
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Werkstudent (m/w/d) zur Mitarbeit im Office- und Event-Management (15-20 Stunden/Woche) in Frankfurt am Main (Messe) ab sofort Otsuka Pharma Deutschland sucht zur administrativen Unterstützung in der Business Unit Central Nervous System einen Werkstudenten (m/w/d). Administration Unterstützung im Rahmen des Materialfreigabeprozesses Unterstützung bei Rechnungsprüfung/ -abwicklung/ Kreditorenanlage Unterstützung des unternehmenseigenen Weiterbildungsprogramms Allgemeine Büroarbeiten Lagerverwaltung Eventmanagement: Veranstaltungsvorbereitung (Vertragserstellung und Korrespondenzen) Unterstützung beim Reporting von Fortbildungsveranstaltungen Datenbankpflege und Archivierung Management von Datenschutzerklärungen  Ansprechpartner für Außendienstkollegen Du bist es gewohnt, gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über eine proaktive Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team Du hast Lust Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Du bringst erste Erfahrungen in der Ausübung administrativer Tätigkeiten mit. Du arbeitest gerne mit verschiedensten Software-Systemen Es erwartet Dich ein partnerschaftliches Team, das sich bereits sehr auf Deine Unterstützung freut! Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und vor allem spannende Einblicke in die Pharma-Branche.
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Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement zur UEFA EURO 2020

Do. 19.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur und Shanghai. Für unsere Standorte in Frankfurt & Berlin suchen wir ab sofort flexible und engagierte: Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement zur UEFA EURO 2020 Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln. DEINE AUFGABEN Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle eines offiziellen UEFA EURO 2020 Sponsors Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Unterstützung bei Ticket- und Gästemanagementprozessen Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Event- & Tourismusmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen kreativen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deinem gewünschten Standort über unser Karriereportal. Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. Lagardère PLUS GmbH z.H. Frau Katrin Zischkau | Tel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670 Lindleystraße 12, 60314 Frankfurt | Geneststr. 5, 10829 Berlin
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Event- und Veranstaltungsmanager (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützung des Jahreskalenders Live Marketing („Veranstaltungsportfolio“) inkl. aller Formate wie Messen, STIHL Fachhändler Roadshows und sonstigen Veranstaltungen Eigenständige Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen/Messen Sicherstellung der integrierten Kommunikation bei den Veranstaltungen inkl. aller Marketing- und PR-Maßnahmen   Kreative Weiterentwicklung bestehender Messemodule und Formate für relevante STIHL Zielgruppen Enge Zusammenarbeit und Gewährleistung einer lückenlosen Kommunikation mit internen Schnittstellen Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturpartnern sowie Einbindung von Partnern und Fachhändlern Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium / Ausbildung im Bereich Eventmanangement, Marketing oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Bereich Eventmanagement, Messen, Veranstaltungen, Promotion, etc.) Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit auch unter Zeitdruck den Überblick zu halten Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Organisations- und Koordinationstalent, Kreativität, Umsetzungsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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