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Event-Marketing: 47 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Agentur 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing

Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Ausbildung die Gäste empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen Angebote das Durchführen von Marketingmaßnahmen der Durchlauf der operativen Abteilungen das Führen von Gästekorrespondenz die Erledigung vielfältiger kaufmännischer Aufgaben die Warenwirtschaft Neugierde Wissensdurst Flexibilität Freundlichkeit Vertrauenswürdigkeit dem WIR-Gedanken Freude am Beruf Fairness Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft Organisationstalent Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Event & Catering Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Event & Catering Sales Manager Die Balzer & Co. ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich im kulinarischen Premiumbereich mit innovativen Konzeptideen sowie hochwertigen Dienstleistungen etabliert hat. Eine Stärke von uns ist es, ausschließlich mit externen renommierten Köchen und innovativen Küchen zu arbeiten. Das gesamte Unternehmen ist auf Dienstleistungen für unsere Kunden ausgerichtet, die wir mit unserem Geschäftsmodell "THE CULINARY THINKERS" täglich leben. Unser Team ist leistungs- und reaktionsstark mit Inspirationen, Ideen und detaillierten Recherchen, die die Zusammenarbeit mit BALZER so einmalig machen. Wir lieben die Perfektion, die Inspiration und sinnbildlich gesprochen, weite Horizonte. Dies ermöglicht uns, mit immer grenzübergreifenden Ideen für kulinarische Themen, für Ambiente oder für spezielle und wichtige Zusatzleistungen unsere Kunden zu begeistern. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf von Dienstleistungen für Messen, Events, Kongresse und Meetings (gastronomische Leistungen sowie Zusatzleistungen wie Locations, Hostessen, Hotels, Transfer usw.) wie auch die Feinpost-Produkte Erstellung von Angeboten & Aufträgen Kundenberatung Erstellung sowie Koordination von Kalkulation und Rechnungslegung Du führst alle veranstaltungsrelevanten Schnittstellen zusammen Akquisition bundesweit    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der 5-Sterne-Hotellerie oder Gastronomie Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf  Sie stehen neuen Produkten und Dienstleistungen sehr aufgeschlossen gegenüber Servicequalität und eine korrekte Kommunikation ist Ihnen wichtig Sehr gute Verhandlungsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Führerschein der Klasse B Außergewöhnliche Umsetzung von kulinarischen Konzepten für Premiumkunden Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Facettenreiches internationales Aufgabengebiet Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufstiegsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Poolfahrzeuge Firmenlaptop Firmenhandy Kulinarisches im Büro zur freien Verfügung Team Events (mehrere im Jahr)
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Aus­zu­bil­den­de/r Ver­an­stal­tungs­kauf­frau/-mann (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: AusbildungÜber Hilton: 18 Marken. Über 100 Länder. Mehr als 6000 Hotels. Zahllose Gelegenheiten, Freude zu bereiten. Eine offene Tür. Ein Lächeln zur Begrüßung. Ein herausragendes Erlebnis. So empfangen wir mehrere Millionen Gäste pro Jahr. Dabei bleiben wir stets unserem Anspruch treu: die Zufriedenheit unserer Gäste, Team-Mitglieder und Inhaber gleichermaßen. Wir sind Hilton. Willkommen. Ihr Ausbildungshotel: Zwei starke Marken vereint unter einem Dach, das sind die Hotels Hilton Frankfurt Airport und Hilton Garden Inn Frankfurt Airport. Imposant, beeindruckend und mit nur fünfzehn Minuten Entfernung von Frankfurts Innenstadt perfekt gelegen, gehören die beiden Häuser zum faszinierenden Gebäude „THE SQUAIRE “ am Frankfurter Flughafen. Die Hotels wurden Ende 2011 eröffnet und sind seitdem zu einem Zuhause weit weg von zu Hause für Gäste aus aller Welt geworden. Das Ausbildungsprofil Hilton Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann: Von der ersten Anfrage, zur Abschlussbesprechung bis zu einer Veranstaltung – Veranstaltungskaufleute bei Hilton sind wahre Macher, wenn es darum geht, unseren anspruchsvollen Veranstaltungsplanern und -gästen aus der ganzen Welt rundum gelungene Events zu gewährleisten. Die Ausbildung bietet eine große Bandbreite an Einblicken, z.B. in die Bereiche F&B Operations, Küche, Empfang, Bankettveranstaltungen, Tagungen, Veranstaltungsverkauf, Gruppenreservierung und Buchhaltung. In kaum einer anderen Berufsausbildung lernen Sie so früh, bereits erste Verantwortung zu übernehmen, Erwartungen zu übertreffen, Netzwerke zu knüpfen und auf diese Weise Ihre Persönlichkeit zu entfalten. Sie können selbst als Gast andere Hilton Hotels entdecken. Nach der Ausbildung stehen Ihnen zahllose Wege offen – Hilton Hotel Professionals aus Deutschland sind international gefragt. Die begabtesten Absolventen profitieren vom direkten Hilton-Übernahmeangebot, zum Beispiel mit einem Start als Teil unseres Conference & Event Sales Teams!Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Sie sind motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig Sie haben Interesse an Tagungen und Events Sie haben ein Gespür für Verantwortung und Prioritätensetzung Sie verfügen über gutes Verhandlungsgeschick und sind durchsetzungsfähig Sie haben Spaß an Teamarbeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind freundlich und gut gelaunt, auch in spontan stressigen Situationen Sie haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sie verfügen über gute Umgangsformen und eine positive Erscheinung Vorteilhaft (aber nicht zwingend erforderlich) ist, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Gastronomie/Hotellerie gemacht haben und Sie so Ihre Leidenschaft für diese spannende Branche entdecken konnten Was Sie von uns erwarten können: Während Ihrer Ausbildung genießen Sie alle Vorzüge eines weltweiten Hotelunternehmens. Dazu gehören u.a. Ermäßigungen auf Zimmerpreise in allen Hilton Hotels (nach Verfügbarkeit) sowie internationale Transfer- und Karrierechancen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich in unserer Hilton University, unserem internen Online-Weiterbildungsprogramm, weiterzuentwickeln. Sie möchten diese spannende Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre  Bewerbung!   Besonderer Hinweis für Studierende: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studierenden, die im Laufe der Zeit feststellen, dass eine praktische Berufsausbildung zunächst die bessere Wahl gewesen wäre.
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Events Manager (m/w/d) - Continental Europa

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Mailand
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Continental Europa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Events Manager (m/w/d) – vorerst befristet auf 12 Monate mit eventueller Verlängerung. Als wichtiges Mitglied sowohl unseres deutschen als auch unseres europaweit agierenden Event-Teams unterstützen Sie proaktiv bei der Planung und Durchführung aller strategisch relevanten externen und internen Veranstaltungen in Europa und Deutschland. Je nach persönlicher Präferenz können Sie dabei außer an unseren deutschen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München auch aus unseren Büros in Warschau, Paris oder Mailand tätig sein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit anderen regionalen und globalen Business Professional-Teams unserer Sozietät zusammen, wie zum Beispiel dem globalen Event-Team, dem globalen Business Services-Team in Delhi (Indien) sowie mit unseren globalen und regionalen Teams in Business Development, Kommunikation und Marketing. Sie kümmern sich um die Konzeption, Gestaltung und Organisation von mandantenbezogenen Veranstaltungen der Sozietät (Konferenzen, Seminare, Messen, Social Events, Webseminare etc.). Sie helfen bei der textlichen und grafischen Erstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien für Events in enger Abstimmung mit dem Marketing Team.Sie führen Verhandlungen mit Agenturen und anderen Anbietern von Eventleistungen.Sie beraten unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Events-Planung und unterstützen tatkräftig bei der Durchführung und Nachbereitung von Events.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die sachkundige Nutzung der Mailing- und Client Relationship Management-Systeme (aktuell: Vuture, InterAction).Sie arbeiten in bereichsübergreifenden und internationalen Marketingprojekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation und Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder einer anderen Professional Service Firm erworben haben. Sie können Event-Projekte strategisch planen und praktisch umsetzen. Sie organisieren und kommunizieren gleichermaßen gerne, gehen proaktiv mit Menschen um und handeln auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig und souverän. Sie arbeiten gut im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern, und übernehmen bei Bedarf gerne auch Verantwortung. Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch. Mit den MS-Office-Programmen kennen Sie sich bestens aus. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung. Sie finden bei uns eine offene und vielfältige, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und gehören vom ersten Tag an fest zum Clifford Chance-Team. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Event- und Projektmanager (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Wir brennen für die Corporate Finance Community und ihre spannenden Themen. Seit mehr als 20 Jahren produzieren wir erstklassige Medien- und Veranstaltungsformate, die den Markt prägen. Und wir wachsen! Für unser Projektmanagement-Team suchen wir zwei weitere starke Köpfe, die unsere Events, Publikationen und Multimedia-Formate mit Verstand und Dynamik umsetzen und weiterentwickeln. Zwei Köpfe, die ständig in Bewegung sind und Spaß daran haben, im Team und persönlich viel zu erreichen. Senior Event- und Projektmanager (w/m/d) (Voll- und Teilzeit)Umsetzung unseres virtuellen und physischen Veranstaltungsportfolios Steuerung, organisatorische Planung und Umsetzung unserer virtuellen und physischen Veranstaltungen: Vorbereitung, Umsetzung, Nachbereitung, Budget- und Kostenplanung Einsatz und Steuerung digitaler Eventtechnologien Teilnehmer-, Referenten-, Sponsoren- und Dienstleistermanagement Entwicklung und Steuerung von crossmedialen Marketing-/Teilnehmerakquise-Maßnahmen; einschließlich Einsatz von Social Media und Pflege der Websites Pro-aktives Einbringen in die Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsformate Projektmanagement Publikationen Projektplanung (Erscheinungs- und Produktionstermine, etc.) Sponsorenbetreuung und -steuerung Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen einschließlich Social Media und Pflege der Websites, Durchführung von Versandmailings Mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement (Fachveranstaltungen) und einschlägige Expertise in der Leitung bzw. Steuerung von Projekten und Projektteams Erfahrung mit virtuellen Veranstaltungsformaten und Social Media-Plattformen, sehr gutes digitales Verständnis Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Logisches und vorausschauendes Denken Hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung mit Hands-on-Mentalität Konzeptions- und Organisationskompetenz in Kombination mit Umsetzungs- und Teamstärke Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen (sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse), CRM-, Projekt- und Eventmanagement-Tools Erstklassige kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein leistungsstarkes, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein kollegiales Miteinander, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz am Frankfurter Westhafen, hybride Arbeitsform/Homeoffice möglich, einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Junior Event- und Messemanager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an Produkten, die Menschen täglich mehr Lebensqualität verleihen. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management- und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten, und das bei sehr attraktivem Gehaltspaket.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt möchten wir Sie alsJunior Event- und Messemanager (m/w/d)Als Event- und Messemanager (m/w/d) sind Sie für die weltweite Organisation von Messeauftritten und Events zuständig. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Marketing- und Vertriebs-Team aktiv mit anzupacken. Sie stellen die einheitliche Außenwirkung der Marke sicher. Dabei behalten Sie jederzeit den organisatorischen Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Teilnahme an Veranstaltungen.Koordination und Organisation unserer Teilnahme an internationalen Messen, Kongressen und sonstigen VeranstaltungenEntwicklung von Konzepten für die MesseständeOrganisation und Unterstützung bei der Durchführung von exocad-EventsUnterstützung bei der Planung und Koordination von projektbezogenen Marketinginitiativen und KommunikationsmaßnahmenSicherstellung unseres einheitlichen ErscheinungsbildesEigenverantwortliche Abstimmung mit den internen Kollegen und Koordinierung von externen DienstleisternMessenachbereitungRecherche und Bewertung internationaler Messen und Veranstaltungen der DentalbrancheAusbildung/Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing / BWL mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation oder in vergleichbaren BereichenMind. 2-jährige Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement (mitunter Organisation von Messeteilnahmen)Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamSelbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit hoher Flexibilität sowie schneller AuffassungsgabeOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice MöglichkeitenWeiterbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Congress coordinator

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Cme4u is a conference organization specialized in national and international medical congresses, meetings and workshops. We are currently recruiting for several full time positions as congress coordinator (m/f/d) for in-person and online events. Faculty management including communication of assignments and assistance with travel arrangements as well as support during conferences. Event planning and coordination including independent communication with service providers and establishment of a project plan and budget.  Scientific program development in close colaboration with scientific directors, speakers and industry partners. Industry correspondence, including sponsorship acquisition, contractual negotiations, coordination of obligations and customer support during the conferences. Coordination of marketing activities in collaboration with the marketing department for print, website, newsletters and social media. Technical execution of webinars in zoom. Fluency in English is a requirement. Additional languages are a benefit, in particular German or Japanese. Proven organizational and project management skills.  Experience in medial events, general events management or travel agency is helpful. Confidence in negotiating and communicating, both via e-mail and face-to-face Good knowledge of Microsoft products such as Word, Excel, Powerpoint and Outlook is a requirement.  Good knowledge of Adobe package in particular Photoshop, Illustrator or Indesign is helpful. The cme4u office is filled with incredibly talented people from around the world with a large diversity of backgrounds. We offer you an exciting role in a modern workplace with a great team and a very good working atmosphere.
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Meeting & Event Executive (m/w/d) - Einstellungsprämie -

Di. 26.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....      Wir suchen ab sofort einen Meeting & Event Executive Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Hausführungen und Verkaufsveranstaltungen Erledigung von Angebots- und Vertragserstellung, Detailabsprachen sowie Follow-up-Gesprächen für Veranstaltungen Erstellung von Function-Sheets Betreuung der Veranstaltungen und unserer Gäste Eigenverantwortliche Leitung aller hausinternen Veranstaltungen und Eventangebote Beschaffung von Veranstaltungstechnik und -Equipment, Preis- und Vertragsverhandlungen mit Drittdienstleistern Kontrolle und Bearbeitung der Veranstaltungsrechnungen sowie Freigabe und Übergabe an die Buchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder spezifisches Studium  Grundkenntnisse in den Bereichen Front Office, Reservierung und Bankettberkauf, sowie aus operativen Tätigkeiten im Bereich des Bankettservices sind wünschenswert Zu Deinen Stärken gehören Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Gästen Du arbeitest organisiert, bist zielstrebig und selbstständig Du bist in der Lage, aktiv und kreativ telefonische sowie persönliche Verkaufsgespräche zu führen sowie den dazugehörigen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch zu erledigen   Sehr gute EDV-Kenntnisse der MS-Office Programme und des PMS Opera runden Dein Profil ab   "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild gehören zur Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels von Marriott. Sie sind einzigartige Hotels mit Perspektive auf Design, Handwerkskunst und Gastlichkeit Beide Häuser werden regelmäßig von Gästen und Jurys zu den besten 5-Sterne-Superior-Hotels des Landes gewählt Sie liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar   Was wir Dir bieten Einstellungsprämie von 1.000€ brutto nach bestandener Probezeit übertarifliche Vergütung Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände regelmäßige Team Outings und Mitarbeiter Events gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine kostengünstige Personalunterkünfte
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Seligenstadt, Hessen
Für unsere Abteilung Kongressorganisation (PCO) in Berlin oder Seligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Veranstaltungsmanager (m/w/d) Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder eine/einen motivierten Quereinsteiger/in. Seit mehr als 20 Jahren organisieren und begleiten wir als professionelle Agentur erfolgreich medizinische Kongresse und Veranstaltungen, mit Schwerpunkt in Deutschland und Europa. Unser Ziel ist es, unseren nationalen und internationalen Auftraggebern Full-Service-Lösungen anzubieten. Organisation und Betreuung von Kongressen/Symposien/Workshops Selbstständige Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Koordination von und mit Drittdienstleistern Organisation und Betreuung von Industrieausstellungen und Sponsoring Referentenbetreuung und Reiseorganisation Teilnehmermanagement Abstractmanagement Marketingkonzeption Organisation von Rahmenprogrammen Eigenverantwortliche Budgeterstellung, -fortschreibung und Kontrolle Vor-Ort-Betreuung und Nachbereitung Direkter Kontakt/Berichterstattung und Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Leitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation (mind. 2 Jahre Berufserfahrung) (Branchenkenntnisse Bereich Pharma/Gesundheitswesen von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen und modernen Medien Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Ein selbstsicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Eigenschaften, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke Bereitschaft zu temporären, veranstaltungsbedingten Arbeitseinsätzen (auch am Wochenende) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem etablierten und dynamischen Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln Ein kompetentes, professionelles und leidenschaftliches Team Attraktive Reisevorteile und vielfältige Benefits
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Praktikum Vertriebskommunikation (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Das Team der Vertriebskommunikation ist zuständig für die Bespielung der Kommunikationskanäle (u.a. Website, Newsletter), die Erstellung von Broschüren und dem Kundenmagazin sowie die Organisation von Messen und Veranstaltungen. Zum 1. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Kundenmagazins „NetzWelt" und dem wöchentlichen Newsletter Erstellung von Texten und deren inhaltlichen Abstimmungen mit den Fachbereichen für die Bespielung der vorhandenen Kommunikationskanäle Inhaltliche Ausgestaltung und Herausgabe von Informationsmaterialen, z.B. Broschüren, Flyer etc. Intensive Mitarbeit an der Organisation und Umsetzung von Messeauftritten und Veranstaltungen Eigenständige redaktionelle Bearbeitung des Internetauftritts Mitarbeit an der Identifikation von Marketingzielen und -Kennzahlen für eine ständige Erfolgskontrolle und deren operativen Umsetzung Unterstützung des Teams bei operativen Tätigkeiten (Vorbereiten und Nachbereiten von Meetings sowie internen Strategie-Workshops etc.) Dein Profil: Studium Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Deine Praxiserfahrungen in einem Marketing- bzw. Kommunikationsbereich heben Dein Profil hervor Du bringst Begeisterungsfähigkeit mit und verfügst über eine hohe Eigenmotivation, Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen voranzutreiben Du verfügst über Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie analytische Fähigkeiten Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du bist flexibel und arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team Du hast Freude am Umgang mit Menschen Sichere Kenntnisse mit MS Office Anwendungen (Power Point, Excel, Word) runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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