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Event-Marketing: 28 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 4
  • Gastronomie & Catering 4
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  • Marketing & Pr 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing

Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region West. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region West fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Raunheim, München, Stuttgart
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Tekla Software-Produktportfolio bieten wir innovative und leistungsfähige Software für die Baubranche im Bereich 3D-Modellierung. Unsere Kunden planen mit unserer Software Bauwerke vom Wolkenkratzer bis zur Industrieanlage und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche. Für unsere deutsche Niederlassung in Raunheim (Nähe Frankfurt/M.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung von Branchenevents, Messen, Webinaren und anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort Planung und Umsetzung integrierter und digitaler Marketing-Kampagnen (Online, Social Media, E-Mail- und Inbound-Marketing, digitale Werbung usw.) Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Artikeln, Newslettern usw. Erstellen von digitalem Content und anderen Marketingmaterialien Konzeption, redaktionelle Betreuung und Monitoring von Internet- und Social Media-Seiten Kommunikation und Koordination mit dem globalen Marketing-Team (in englischer Sprache) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, Messen, Seminaren oder anderen Events Erfahrung im Bereich digitales Marketing und mit Marketing-Automation-Systemen (z.B. Marketo, Hubspot o.ä.) oder CRM-Systemen (Microsoft Dynamics, Salesforce o.ä.) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit weiteren relevanten Marketing-Tools (Adobe Creative Suite, CMS, Analytics, MS Office) Du bist motiviert, teamfähig, kommunikativ und pro-aktiv. Du kannst komplexe Themen verständlich und interessant aufbereiten. sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Raum für eigene Ideen ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem internationalen Unternehmen nette Kollegen und flache Hierarchien skandinavisch geprägte Unternehmenskultur familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (moderne Homeoffice-Regelungen) 30 Urlaubstage Gesundheitsförderung
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Event- & Cateringassistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit·         Konzeption und Erstellung von kundenorientieren Angeboten und Präsentationen ·         Aufspüren von neuen Trends & Einbindung in die tägliche Arbeit ·         Wahrnehmen von Kundenterminen & Veranstaltungsabsprachen ·         Budgetierung und Kostenkontrolle ·         Einholen und Koordination von Dienstleisterangeboten ·         Planung von Projekten ·         Operative Unterstützung & Kundenbetreuung bei Veranstaltungen ·         Personalverantwortung vor Ort (schulen, einteilen und führen)·         Abgeschlossene Ausbildungen im Veranstaltungs- und Cateringbereich oder vergleichbare ·         Ausbildung im Hotel-/Gastronomiebereich mit Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich ·         Praxiserfahrung im Veranstaltungs- oder Eventbereich wünschenswert ·         Freundlichkeit und ausgezeichnete Umgangsformen ·         Hohes Maß an Kommunikationsstärk, Teamfähigkeit, Organisationsstärke sowie die ·         Fähigkeit in schwierigen Situationen einen „kühlen Kopf“ zu bewahren. ·         Selbstständigkeit und Eigeninitiative ·         Erfahrung in der Mitarbeiterführung ·         Selbstbewusstes Auftreten   ·         Vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld ·         Rasche Übernahme von Verantwortung bei flachen Hierarchien und gute Aufstiegsmöglichkeiten ·         Viel Spaß in einem jungen, engagierten Team ·         Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge ·         Mitarbeiterrabatte in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben ·         Vergünstigter Monatsbeitrag für Europas größte Fitnesskette McFit ·         Erfolgsorientierte Schulungen für Deine Weiterbildung ·         Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche ·         Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag
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Eventmanager:in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten sowie Kongressen. Um unsere vielfältigen Eventformate noch erfolgreicher und zukunftsfähiger zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Gerlingen ab sofort eine:n: Eventmanager:in (m/w/d) Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von Eventformaten – vor Ort und virtuell Du präsentierst Eventkonzepte und übernimmst die Abstimmung sowie Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Eventformate ein Du übernimmst die Eventkoordination mit allen internen und externen Stakeholdern Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit wissenschaftlichem Charakter, einschließlich der Veranstaltungsbetreuung vor Ort Projekt-, Personal- und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Monitoring und Evaluation der Events Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/ Veranstaltungsmanagement Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne im Agenturumfeld Routinierter Umgang mit MS Office sowie Adobe InDesign, Illustrator und PhotoShop Interesse an und idealerweise Grundkenntnisse in der Bewegtbild-, Audio- und Livestreaming-Produktion Projekterfahrung mit digitalen und/oder hybriden Corporate Events ist von großem Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen, dynamischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Technische Projektleitung Events (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Holzgerlingen
Wir bei Paul events glauben an perfekt inszenierte Markenerlebnisse, die infizieren und in Erinnerung bleiben. Wir aktivieren und generieren Leads. Wir schaffen individuelle Marketing- und Eventlösungen. Wir sind flexibel, kreativ und arbeiten mit erfahrenen Spezialisten. Wir verwenden modernste Technologien, sind international aufgestellt und gut vernetzt. Wir sind:  AGENTUR | DIGITAL | PRODUKTION Wir bieten DIR eine neue Aufgabe als engagierte und talentierte TECHNISCHE PROJEKTLEITUNG EVENTS (M/W/D) Wir suchen einen kreativen Kopf und kommunikativen, teamfähigen Macher (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Planung und Organisation von Kundenprojekten.Du planst auf technischer Ebene eigenverantwortlich digitale, hybride und klassische Events im B2B-Umfeld. Dabei hast Du viele Freiheiten und stets unsere wirtschaftlichen Ziele sowie die Zufriedenheit des Kunden im Blick. Kurz: Du lebst erfolgreiches Projektmanagement. Bei uns kannst Du federführend neue und innovative Eventkonzepte entwickeln und umsetzen. Du schreckst nicht vor einem dynamischen Umfeld, sich ändernden Kundenwünschen und unerwarteten Situationen zurück? Du bearbeitest gern unterschiedlichste Anfragen, kannst gut mit Menschen umgehen und findest schnell kreative Lösungen? Dann lies weiter: Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event-/Veranstaltungstechnik erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung Technische Planung und Steuerung im Bereich B2B Events sind Dir geläufig Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Kunden und deren Wünschen Du kümmerst Dich um die Projektbudgets und hast permanent Deine Ziele im Auge Du arbeitest selbständig und zuverlässig mit internen und externen Dienstleistern zusammen Dein sicheres, kompetentes Auftreten belebt den Kundenkontakt Du packst sowohl im Haus als auch vor Ort mit an, um Deine Projekte umzusetzen Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit attraktiven nationalen und internationalen Kunden, die Du auch vor Ort begleiten darfst Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung Ein dynamisches und agiles Team Attraktive Sozialleistungen und ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis inkl. Home- oder Mobile-Office Möglichkeiten Wir sitzen vielleicht nicht in Downtown Stuttgart, aber Strom und fließend Wasser haben wir auch. Wir sind Anpacker, Problemlöser, manchmal auch Feuerlöscher, aber vor allem leben wir die Begeisterung für unseren Job. Auf Dich warten aufgeschlossene Kollegen, Kaffee ohne Ende, eine feine Frischluft-Chilloutzone im Garten und ja, auch der Blick aus dem schönsten Besprechungsraum in ganz Holzgerlingen.
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Manager - Event Operation Center (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDu kreierst leidenschaftlich mit großer Freude und Engagement unvergessliche Events gemeinsam mit Deinen Kollegen. Durch Deine Erfahrungen im Eventbereich sowie Deine Stärke im Team zu arbeiten, erbringen alle Teammitglieder Höchstleistungen und es resultieren unvergessliche Veranstaltungen . Durch Deine sympathische Art kannst Du unser Haus potenziellen Geschäftspartnern und Kunden überzeugend repräsentieren. Dabei bist Du nicht nur verkaufsstark, sondern denkst auch stetig weiter und präsentierst kreative Ideen. Du bist ein Organisationstalent, das die Kosten immer im Blick behält - Du bist unser Manager im Event Operation Center. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. Herzenswärme für Dich? Immer an Deiner Seite: ein herzliches Team. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Bildungshungrig? Bitteschön - wir bieten Schulungen und Trainings. Körperbewusster Feinschmecker? Leckeres Gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! Menschenfreund/-in? Engagement für soziale Einrichtungen. Lebensplaner/-in? Klar - Dein Dienstplan steht schon mindestens 2 Wochen im Voraus. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. Du bringst Erfahrungen aus den Bereichen Event und Sales mit Du bist auf Deutsch sowie auf Englisch kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast Freude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Du setzt Deinen Fokus auf die Kundenbedürfnisse Du hast ein souveränes Auftreten, kannst gut überzeugen und übernimmst Verantwortung Du verfügst über Führungsqualitäten
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Projektmanager/in Event (m/w/d) Live & Digital

So. 19.09.2021
Stuttgart
ZET ist eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebnis-Kommunikation – live & digital. Strategie und Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unser Angebot. Unsere Kunden sind die erfolgreichsten Player ihrer Branchen. Unser Sitz ist in Stuttgart, unsere Projekte weltweit. Wir suchen Projektmanager:innen in allen Skill-Leveln mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich der Live-Kommunikation. Konzeption / Kreation Deine Stärke ist die Entwicklung von Konzepten und Inhalten, Live wie digital, sowie die Begleitung dieser Themen in der operativen Umsetzung. (Social-) Media Content Du hast ein gutes Gespür für Text, Grafik und Bewegtbild, bist auf analogen wie digitalen Kanälen zu Hause und hast deine Projekte fest im Griff. Organisation & Logistik Du hast bereits Erfahrung darin, kleine und mittlere Veranstaltungen im b2b / b2c Bereich umzusetzen. Du bist automobil-affin und daran interessiert auch fahraktive Events auf Rennstrecken oder On-Road umzusetzen. Aufbau einer internationalen Unit inkl. Kundenentwicklung Du bist ein Profi in der Live- und Digital-Kommunikation. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Konzeption komplexer Events. Dich reizt das internationale Umfeld in einem vorwiegend deutsch-spanischen Team. Du bist eine Führungskraft mit Unternehmergeist und packst trotzdem auch noch gerne selbst mit an.Dein Herz schlägt für internationale Projekte. Du hast ein Faible für Automobil, egal ob Verbrenner oder E. Digital ist für Dich mehr als 0 und 1. Du willst Dich weiterentwickeln und suchst einen Arbeitgeber, der sich stetig selbst herausfordert und weiterentwickelt. Du willst Verantwortung in einem familiären, wertschätzenden Team übernehmen und dabei frei und flexibel arbeiten. Dann bist Du bei ZET goldrichtig! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Event, Tourismus, Medien o.ä. Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Agentur- oder Kundenumfeld. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch und gerne auch Spanisch. Deine Kenntnisse in Microsoft-Office (Powerpoint, Excel) sind sehr gut und eventuell hast du auch Erfahrung mit der Adobe CS. Spannende Aufgaben für Top-Kunden Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung Faire und erfolgsorientierte Bezahlung Ein tolles und wertschätzendes Team Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt Ein Buddy-Starter Programm „fürs Gut-Ankommen“ Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern) Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Exhibition Manager (m/w/d) für die Fachmesse SPS

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss, als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Exhibition Manager (m/w/d) für die Fachmesse SPS am Standort Stuttgart-Mitte zum 01.10.2021. Innerhalb des SPS-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien für das Besuchermanagement sind Sie für die eigenständige Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle verantwortlich. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handels-weise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit ab September 2022 Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Kunden beraten, informieren und betreuen Veranstaltungen durchführen Korrespondenz mit Gästen, Veranstaltern, Agenturen und weiteren Geschäftspartnern erledigen kaufm. Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling erledigen Öffentlichkeitsarbeit, Mitwirkung bei der Marktbeobachtung und Marktanalyse Marketingkonzepte erarbeiten und durchführen     Ihr Mehrwert bei uns: Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Übernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Baden-Baden Uniformen designed by Guido Maria Kretschmer keine Teildienste Führung von Arbeitszeitkonten allg. Hochschulreife / Abitur erste Praxiserfahrungen oder Praktika wünschenswert Deutsch und Englisch verhandlungssicher EDV-Kenntnisse positives Äußeres perfekte Umgangsformen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Patensystem
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Werkstudent (m/w/d) Global Aerospace Marketing

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Werkstudent (m/w/d) Global Aerospace Marketing Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Aerospace Marketing Team in Stuttgart suchen wir ab September 2021 für ca. 6 Monate einen eingeschriebenen Studenten (m/w/d) zur Projektunterstützung im Bereich Messen, Events und Online Marketing. Organisation von internen und externen Webinars (Anpassung von PowerPoint Präsentationen, Terminkoordination, technische Tests, professionelle Aufnahmen) Unterstützung bei online Kunden Trainings in Europa (Einladungen, Vorbereitung von Dokumenten der Referenten und Teams, Briefings) Unterstützung bei der Messevorbereitung für China und England (Airshow) Unterstützung bei administrativen Aufgaben Anpassung von Kundendaten in der CRM Plattform Bachelorabschluss/Masterabschluss in Marketing oder ähnlichem Studiengang tiefgehende Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch und weitere Sprachen wären von Vorteil erste Erfahrungen im Projektumfeld selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative interkulturelles sowie teamorientiertes Wesen     unkompliziertes, offenes Arbeiten in einem globalen Team moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn)
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