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Event-Marketing: 52 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Manager (m/w/d) Messe- und Eventleitung im Projektmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventleitung im ProjektmanagementSie arbeiten im Themenfeld Gastveranstaltungen & Kongresse im Tätigkeitsfeld Projektmanagement, aktiv bei der Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen auf unserem Gelände mit. Ihr Team hat sich auf die Betreuung von Kongressen, Messen und Events spezialisiert. Ihr Tätigkeitsbereich Unterstützung nationaler und internationaler VeranstalterInnen bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Ausstellungen, Kongresse, Kundenevents, Produktpräsentationen, Feiern, Hauptversammlungen etc.) auf dem gesamten Gelände der Messe Stuttgart  Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Messehallen, dem ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) und dem Freigelände  Durchführung von umfassenden Beratungs- bzw. Verkaufsgesprächen mit den VeranstalterInnen über den gesamten Veranstaltungsverlauf und den Servicebedarf  Verantwortlichkeit für die Budgetplanung der jeweiligen Projekte und Betreuung im Rahmen der Kundenbindung der Folgeveranstaltungen   Mehrjährige Berufserfahrung im Messe-, Kongress- und Eventbereich  Studium BWL, Event- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung  Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen & Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Positive Ausstrahlung und Freude am Kontakt mit KundInnen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung  Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office  Kenntnisse der Planungssoftware EBMS sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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(Senior) Marketing Manager:in Eventmarketing / Teil-Remote möglich

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du konzipierst und entwickelst innovative Eventideen zur Kundenbindung weiter, ebenso wie Maßnahmen zur Stärkung der Differenzierung und Emotionalisierung der Marke Breuninger Du planst und konzipierst interne und externe Großevents sowie Promotionen von Aktionen Die strategische Weiterentwicklung und Planung verantwortest du ebenso Die eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Events sowie die Nachbearbeitung und Evaluierung der Events gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bereitest die Ergebnisse auf und präsentierst sie anschließend deinen Schnittstellen Kampagnen und Prozesse sowie deren Kommunikation an interne und externe Partner (z.B. Kundenservice, Inhouse Agentur, Lieferanten) steuerst Du aktiv Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Im Bereich Eventmarketing bringst Du bereits Erfahrungen mit und arbeitest eigenverantwortlich, systematisch und strukturiert. Neben Deiner Kreativität, konzeptionellen Fähigkeiten und einem analytischen Denkvermögen bringst du Spaß an neuen Herausforderungen und Freue an der operativen Umsetzung eigener Ideen mit Du bist kommunikationsstark, motiviert und arbeitest gern in einem dynamischen und kreativen Team Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Programmbereich (TouristPoint) und das Tagungsmanagement

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Als gemeinnütziger Verband betreiben wir 47 Jugendherbergen an den schönsten Orten in Baden-Württemberg. Wir schaffen Momente und Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zu Herzen gehen. In familiärer Atmosphäre arbeiten wir im Team täglich daran diesem Ziel gerecht zu werden. Die Jugendherberge Stuttgart International verfügt über 309 Betten in 94 Zimmern und die Jugendherberge Stuttgart Neckarpark über 155 Betten in 43 Zimmern. Wir schaffen Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse für Schulklassen, Familien und Gruppen. Ein 15-köpfiges Team engagiert sich jeden Tag dafür, dass sich die Gäste in der Jugendherberge wohlfühlen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Bearbeitung von Programmen für Schulklassen und Einzelgästen / Familien Begrüßen der Gäste, Organisatorische Verwaltung, Absprache und Betreuung Kontakte zu externen Kooperationspartnern pflegen, Absprachen führen, Preisverhandlungen Statistiken und Kennzahlen für den Bereich TouristPoint ermitteln Abwicklung des internen Beschwerdemanagement im Bereich TouristPoint und Tagungen sowie Sicherstellung der Gästezufriedenheit Annahme und Bearbeitung von Anfragen von Tagungsgruppen und Angebotserstellung Planen der Tagungsdurchführung, Erstellen von Laufzetteln für die beteiligten Bereiche Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Tourismusbereich und haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung Sie sind der perfekte Gastgeber und verfügen über eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungskompetenz zeichnen Sie aus Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Hotelreservierungssysteme (idealerweise ASSD) sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office haben Sie im Gepäck Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Jugendherberge mit Herz Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen Eine faire Bezahlung, die ihren Ausbildungsstand und ihre Berufserfahrung berücksichtigt -  zuzüglich diverser Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) und regelmäßigen Lohnanpassungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über den DJH Hauptverband Altersvorsorge über die VBL Rentenversicherung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit sich einzubringen  Eine Wasser-und Kaffee-Flatrate Kostenlose Mitgliedschaft im DJH inkl. Übernachtungspass für die Jugendherbergen in Baden-Württemberg Die Möglichkeit über den Arbeitgeber ein Jobrad zu leasen / kaufen
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist Teil einer großen Gesellschaft, die seit knapp 50 Jahren erfolgreich in Süddeutschland tätig ist. Das Unternehmen gilt als kompetenter Ansprechpartner bei Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik. Enger Austausch mit Ärzten, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachgesellschaften und die explizite Förderung der Forschung führen zu einem hohen Ansehen unseres Unternehmens in der breiten Bevölkerung. Sie brennen für Veranstaltungen und freuen sich darauf, ein Mega-Projekt zu organisieren? Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Teil- oder Vollzeit Standort: Stuttgart Sie tragen die Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlicher Größenordnungen. Sie planen Veranstaltungen und regelmäßig auch Freizeiten und setzen sie danach erfolgreich um. Als Ansprechpartner inhouse für Mitglieder und Dienstleister und jegliche Kooperationspartner zeigen Sie Ihre absolute Kommunikations- und Organisationsstärke. Sie bringen eigene Ideen ein und führen diese erfolgreich durch. Als Organisationsgenie mit Spaß an neuen Herausforderungen sprudeln Sie über vor neuen Ideen. Sie sind reisefreudig und im Besitz eines gültigen Führerscheins. Zudem verfügen Sie über: Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement/Hotellerie oder eine andere gleichwertige Berufsausbildung Ganzheitliches Denken verknüpft mit einer Hands-on-Mentalität Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und herzliches Auftreten Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Bereitschaft zu Dienstreisen Hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr sicherer, selbständiger Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit, eine umfassende Einarbeitung sowie flexible Arbeitszeiten.
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Event- & Cateringkoordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind ein modernes Gastronomieunternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung in den Bereichen Restaurant, Catering und Personal. Wir betreiben erfolgreich exklusive Gastronomielocations und realisieren zuverlässig hochwertige Events in und um Stuttgart in den Bereichen Privat, Business und Public Catering. Unserem anspruchsvollen Gästekreis bieten wir seit 1994 immer aktuelle F&B-Trends, professionelle Logistik und innovative Ideen.   Anstellungsart: Vollzeit Steuern aller logistischer Prozesse in unserem Unternehmen Auf- und Abbau unserer Caterings und Großevents Sicherstellung der logistischen Abläufe bei allen Events Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltungen Verantwortung für die Lagerung und Instandhaltung aller Maschinen, Geräte und Utensilien Sie haben eine Ausbildung in der Gastronomie Körperliche, abwechslungsreiche Arbeit macht Ihnen Spaß Sie haben ein Händchen für das Arbeiten mit Maschinen Sie sind zuverlässig Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team und können auch andere Mitarbeiter anleiten Sie haben mindestens einen Führerschein Klasse B  Mitwirken am Aufbau und der Strukturierung der Logistik-Abteilung in unserem Unternehmen Unabhängiges, eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet an verschiedenen Einsatzorten Arbeiten in einem familiären Umfeld ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis mit erstklassiger Bezahlung Viel Platz für eigene Ideen und Kreativität einen spannenden, innovativen und modernen Arbeitsplatz regelmäßige Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zur Abteilungsleitung
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2757 Erstklassige Präsentation der USU bei Messen und Veranstaltungen: aktuell vor allem bei digitalen Live-Events, Webinaren und USU eigenen Formaten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Events inklusive Budgetplanung, erfolgreicher Durchführung, Debriefing und Evaluierung der Projektziele Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Veranstaltungskonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fach- und Geschäftsbereichen Verhandlung, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement internationaler Tech-Unternehmen Organisations- und Kommunikationstalent stehen an erster Stelle Ausgeprägte Multitasking-/Projektmanagementfähigkeiten – Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache Starke Serviceorientierung und verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Ausstellungsbetreuung Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Vor- und Nachbereitung des Konferenzraums Besucher inhaltlich über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Mithilfe bei Events und Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität  Sie können mindestens 1 Jahr als Werkstudent tätig sein Bereit auch am Wochenende/Feiertagen zu arbeiten Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähig Eigenständiges Arbeiten Fließend Deutsch Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Einarbeitung on-the-job Junges Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gute ÖPNV-Anbindung Teamevents Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
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Projektassistenz Event (m,w,d) in Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer modernen, kompetenten und servicestarken Stadtverwaltung! Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven Umfeld. Lernen Sie uns kennen! Für unseren Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg in der Abteilung Veranstaltungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Projektassistenz Event (m,w,d) Wir bieten Ihnen eine bis 31.08.2023 befristete Stelle mit einem Beschäfti­gungs­umfang von 50%. Im Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg sind die Bereiche Tourismus (mit Tourist-Infor­mation), Veranstal­tungen und Märkte (Venezianische Messe, Ludwigsburger Barock-Weihnachts­markt, Antikmeile und Kinderfest) sowie Betrieb und Vermarktung der Veranstaltungs­stätten (Forum am Schloss­park, MHPArena und Musikhalle) gebündelt. Unterstützung der Veranstaltungs­abteilung bei der Planung, Organisation, Durch­führung und Nach­bereitung unserer unter­schied­lichen Groß­veranstal­tungen In enger Abstimmung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Projekten: organisa­torische und inhalt­liche Aufgaben (beispiels­weise in der Recherche, Informations­aufberei­tung oder der Proto­kollierung von Terminen Unterstützung bei der Einholung und Nachver­folgung von Angeboten bzw. deren Beauftragung und Über­wachung von (Teil-)Projekten hinsichtlich der nächsten Schritte und Zeit­pläne Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Verteilern und Listen für die Kommuni­kation mit den unter­schied­lichen Veranstaltungs­partnern Betreuung der Veranstaltungen auch vor Ort Sonderprojekte Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Veranstaltungs­kauffrau / -kaufmann bzw. eine vergleich­bare kauf­männische Aus­bildung verbunden mit Kennt­nissen aus dem Veranstaltungs­bereich oder dem Agentur­umfeld Alternativ: eine abgeschlossene handwerk­liche Ausbildung mit relevanter Vorer­fahrung im Bereich Touris­mus und Events Idealerweise berufliche Erfahrungen in der Veranstaltungs­organisation, im Projekt­management und umfangreiche Erfahrungen hinsicht­lich Abläufen und Prozessen Ideenreichtum, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Maß an Service- und Kunden­orien­tierung und die Fähigkeit zu lösungs­orien­tiertem Arbeiten Strukturierte, zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Sicheres Auftreten, Team- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie Flexi­bilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie bewahren auch in hektischen Situationen den Über­blick und Ihre freund­liche Gelassen­heit Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten (auch an Wochen­enden oder in den Abend­stunden) Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Tele­arbeit Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwick­lung durch interne und externe Fort­bildung, Coaching, Mitarbeiter­gespräche sowie gesundheits­fördernde Maßnahmen Ferienbetreuung für Schulkinder berufs­tätiger Eltern Ein städtisches Betriebs­restaurant, in dem Kinder herzlich will­kommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit Eine Vergütung auf Grundlage des TVöD
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Praktikant/In (m,w,d) Events & Live Kommunikation Vollzeit

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Zukunft fängt mit ZET an!  Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital - und bieten diverse Möglichkeiten, Deine Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unser Angebot an unsere Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie und Dienstleistungen. Unsere Kunden sind die erfolgreichsten Player ihrer Branchen. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. Du wohnst nicht in Stuttgart? Kein Problem. Wir suchen bundesweit, vorausgesetzt Du bringst eine Reisebereitschaft mit, bei Bedarf in unser ZET Büro zu kommen. Freiheit und Verantwortung prägen unseren ZET Spirit in einem familiären, wertschätzenden Team. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und suchen Verstärkung mit viel Enthusiasmus, Verlässlichkeit & Knowhow zum nächstmöglichen Zeitpunkt !    Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland Recherche von Locations und Dienstleistern sowie Unterstützung beim Auftragsmanagement Terminplanung und -koordination Erstellen von Präsentationen und Mitarbeit an Konzepten Allgemeine Officearbeiten     6-monatiges Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Medien, Marketing, Kommunikation oder Tourismus erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement wünschenswert Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Office-Kenntnisse     Einblick in alle Bereiche einer Eventagentur spannende Aufgaben  flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung            faire Vergütung          ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt      ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen      Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)           ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten       
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