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Event-Marketing: 7 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
Event-Marketing

Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Großostheim
Wir! sind Salomon FoodWorld und Teil der Vion Food Group. Unser Know-how verteilt sich auf rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Die SALOMON FoodWorld® GmbH, ein Tochterunternehmen des Vion Konzerns, ist seit 35 Jahren ein stark wachsendes Food-Unternehmen, das in 16 Ländern Europas erfolgreich tätig ist. Heute ist SALOMON FoodWorld mit seinem innovativen Finger Food- und Burgersortiment Marktführer im Foodservice-Markt. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Durchführung von Messen, Hausmessen, Sonderevents und internen Veranstaltungen im In-und Ausland Enge Zusammenarbeit mit unseren Messebauern und externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Veranstaltungsablaufs, administrativ, operativ und teilweise vor Ort Akquisition, Aufbau und Pflege von Kooperationspartnern Interne und externe Koordination und Briefing (Vertrieb, Produktmanagement, Messebauer, Köche, Hostessen etc.) Mithilfe bei der Erstellung des Messe- und Budgetplans sowie der Veranstaltungsübersicht Mithilfe bei der Budgetkontrolle Weiterentwicklung eines einheitlichen Messekonzepts unter Einhaltung der CI-Richtlinien Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau oder Veranstaltungskaufmann/-frau und mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Eventmanagement bzw. Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Spaß am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Engagement und Flexibilität Reisebereitschaft (auch Ausland) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Aus- und Weiterbildung­ – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Großostheim
Wir! sind Salomon FoodWorld und Teil der Vion Food Group. Unser Know-how verteilt sich auf rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Die SALOMON FoodWorld® GmbH ist seit 35 Jahren ein stark wachsendes Food-Unternehmen, das in 16 Ländern Europas erfolgreich tätig ist. Heute ist SALOMON FoodWorld mit seinem innovativen Fingerfood- und Burgersortiment Marktführer im Foodservice-Markt. Gestalte bei uns mit! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben. Für unsere SALOMON FoodWorld® GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Großostheim (Homeoffice mit Reisebereitschaft) einen Messe- und Eventmanager (m/w/d). Planung und Durchführung von Messen, Hausmessen, Sonderevents und internen Veranstaltungen im In-und Ausland Enge Zusammenarbeit mit unseren Messebauern und externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Veranstaltungsablaufs, administrativ, operativ und teilweise vor Ort Akquisition, Aufbau und Pflege von Kooperationspartnern Interne und externe Koordination und Briefing (Vertrieb, Produktmanagement, Messebauer, Köche, Hostessen etc.) Mithilfe bei der Erstellung des Messe- und Budgetplans sowie der Veranstaltungsübersicht Mithilfe bei der Budgetkontrolle Weiterentwicklung eines einheitlichen Messekonzepts unter Einhaltung der CI-Richtlinien Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau oder Veranstaltungskaufmann/-frau und mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Eventmanagement bzw. Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Spaß am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Engagement und Flexibilität Reisebereitschaft (auch Ausland) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Aus- und Weiterbildung­ – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld
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Marketingkoordinator (m/w/d) Mediengestaltung und Messen/Veranstaltungen

Mi. 22.06.2022
Gelnhausen
Die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH ist ein Versorgungs­unter­neh­men, das über 120.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis mit Was­ser und rund 100.000 Menschen mit Strom versorgt. Mit unserem Tochterunternehmen Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH leisten wir jährlich etwa 2,6 Millionen Personenbeförderungen. Den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Main-Kinzig-Kreis fördern wir durch unsere Tochtergesellschaften Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH und Naturenergie Main-Kinzig GmbH. Der Ver­wal­tungssitz der Gesellschaft ist in Gelnhausen. Für unseren Bereich Markt – Marketing suchen wir ab sofort einenMARKETINGKOORDINATOR (M/W/D)MEDIENGESTALTUNG UND MESSEN/VERANSTALTUNGEN Koordination und Organisation von Messen und sonstigen Veranstaltungen (Online und Präsenz) sowie Ausarbeitung von Konzepten für die Messestände Entwicklung und Präsentation von Marketingkonzepten und Werbekampagnen Betreuung und Unterstützung bei der Entwicklung der Social Media Kanäle, Webseiten und Präsentationen unter Berücksichtigung der CI-Guidelines Umsetzungen von Layouts und Grafiken auf Anfrage der Fachabteilungen Eigenverantwortliche Abstimmung mit Kolleg:innen und Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in oder eine vergleichbare/s Ausbildung/ Studium Erfahrung und Spaß an der Organisation von Messen und sonstigen Veranstaltungen sowie Entwicklung von Konzepten für die Messestände Sichere Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop und MS Office Anwendungen Gutes Verständnis von Marketing-Abläufen Mut interdisziplinär zu arbeiten und über den Tellerrand zu schauen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV-V Interessante und vielseitige Aufgaben mit viel Raum für Kreativität Ein tolles Team und kurze Abstimmungswege Gleitzeit sowie Mobiles Arbeiten Energiekostenzulage, Essensgeldzuschuss und kostenlose Getränke Kostenlose Parkplätze, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

So. 19.06.2022
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen• Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen• Jede Veranstaltung fordert Sie aufs Neue. Wir führen Sie ein in diese aufregende Welt. Sie lernen unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice:o Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungeno Verkaufsaktivitäteno Einsätze im Food & Beverage Bereicho Angebote gestalte• Ihre Berufsschule besuchen Sie an zwei Tagen in der Woche• Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • einen Schulabschluss• Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß• Zuverlässigkeit ist Ihnen kein Fremdwort• Sie möchten sich kreativ einbringen und Einsatz zeigen Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Bereitstellung und Reinigung der Uniformen• Schulungen passend zur Ausbildung• Azubi:web als digitales Berichtsheft und spielerische Prüfungsvorbereitung• Teilnahme am konzernweiten Ausbildungsevent Dorint Oskar• Regelmäßige Azubi-Ausflüge• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Get-together wie Weihnachtfeier oder Sommerfest• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• regelmäßig stattfindende Azubimeetings• Ausbildungsvergütung nach Tarif• Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung bei entsprechenden Leistungen Bezahlung: nach Tarif
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Dietzenbach
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)in unserer Zentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/Main Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Bei ExperTeach bist du von Anfang an Teil eines innovativen und motivierten Teams. Als einer der führenden Anbieter von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie bieten wir dir optimale Karrierechancen. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, große und mittelständische nationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Perfekte Mischung aus betrieblicher Praxis und Theorie an der Stauffenbergschule in Frankfurt  Erlernen, wie die Organisation von Schulungsveranstaltungen funktioniert einschließlich aller dazugehörigen kaufmännischen Prozesse (Teilnehmermanagement, Kundenbetreuung, Raumvermietungen etc.) Schnelle Übernahme von Verantwortung für eigene Arbeitsaufträge und aktive Einbindung in den operativen Tagesablauf Mitarbeit bei Projekten Persönliche Ausbildungsbegleitung Mittlerer Bildungsabschluss mit guten Noten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift uns sichere Kenntnisse der englischen Sprache Souveräner Umgang mit dem PC und den MS-Office-Programmen Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Hohe Eigenmotivation und eine positive Arbeitshaltung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ein innovatives, teamorientiertes, von Offenheit und Transparenz geprägtes Arbeitsumfeld mit hohem technischem Ausstattungskomfort Eine attraktive Ausbildungsvergütung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beste Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Schülerticket Hessen, AzubiCard Hessen Bonussystem für besondere Leistungen Betriebsrestaurant und kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz
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Ausbildung zur Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Kefenrod
Du hast die Schule mit mindestens einem guten Realschulabschluss abgeschlossen und genug von trockener Theorie?Dann bist du bei uns herzlich willkommen, um das Handwerk des Veranstaltungskaufmann/-frau von der Pike auf zu lernen. Viele Wege. Ein Ziel. Kundenzufriedenheit.Dieses Versprechen geben wir nicht nur unseren Kunden sondern auch Dir!Ob Kundenevent, Großkonzern-Jubiläen oder internationale Sport­veranstaltungen – mit unserer jahrelangen Erfahrung im Sales & Consulting Bereich für internationale temporäre Event Bauten sind wir der Ansprechpartner für Projektplanung/- und Abwicklung. Hier wird es dir bestimmt nicht langweilig. den Ablauf von der Anfrage bis zur Projektnachbereitung Kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung Büroorganisation Planungsprozesse der einzelnen Projekten die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Kunden, Projektmanagement und Partnerfirmen zu koordinieren Step by Step eigenverantwortlich Projekte leiten und vor Ort zu den Events deinen wichtigen Beitrag leisten Guter Schulabschluss (Realschule, (Fach-) Hochschulreife, Abitur) Freundlichkeit und Hands on Mentalität beschreiben dich 1 zu 1 Kreativität und Spaß an tollen Events Organisieren und keine Angst davor haben, auch mal die Verantwortung zu übernehmen Arbeiten in einem eingespieltem Team Vertrauter Umgang mit MS-Office-Tools Arbeiten im Büro und vor Ort bei Projekten Kunden in englischer Sprache zu beraten umfassende dreijährige Berufsausbildung im dualen System (Verkürzung möglich) individuelle Förderung und Azubischulungen Ausbilder, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben
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Ausbildung zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement & Veranstaltungskauffrau/-mann

Fr. 03.06.2022
Offenbach am Main
Creative Change e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, jegliche Art von vorhandenen Vorurteilen zwischen Menschen abzubauen, da diese einem friedvollen Umgang miteinander im Wege stehen. Seit der Gründung im Jahr 2015 führt Creative Change bundesweit theaterpädagogische Projektwochen durch. Jedes Jahr erreichen wir durch unsere Arbeit ca. 10.000 Schüler:innen. Über die Projektarbeit hinaus, entwickelt sich Creative Change e.V. zu einer Bildungseinrichtung, welche sich mit innovativen Konzepten der politischen Bildung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe befasst.  Bei Creative Change e.V. erhältst du die Möglichkeit Teil des gesellschaftlichen Diskurses zu sein und dich mit deiner Arbeit für die Gesellschaft einzusetzen. Wir sind ein junges und dynamische Unternehmen und bieten dir umfassende Einblicke in die Tätigkeitsbereiche einer gemeinnützigen Organisation. Bei uns zählt der Einsatz jedes Einzelnen, deiner persönlichen Entwicklung sind hier keine Grenzen gesetzt.Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Akquise, Verwaltung und Koordination unserer Projekte, Personal und Fördermittel. Als Teil unseres Verwaltungsteams betreust du unsere Kooperationspartner bei der Planung und Ausgestaltung unserer theaterpädagogischen Projekttage. Von der Projektvorstellung bis zum Projektabschluss wirst du in alle Prozesse integriert und erlernst somit welche Besonderheiten es bei der Veranstaltungsplanung im gemeinnützigen Sektor zu beachten gilt. Zu deinen Aufgaben zählen insbesondere: - Buchen der Unterkünfte für Projektwochen - Erstellen und versenden von Berichten im Rahmen des Projektabschlusses - Pflege der Kundenkartei - Erfassung von Arbeitszeiten - Einkauf von Projektmaterialien  - Allgemeine Bürokommunikation Wenn du - aufgeschlossen und kommunikationsfreudig - wissbegierig und lernbereit - interessiert an gesellschaftlichen Prozessen - interessiert an Pädagogik - verantwortungsbewusst und zielstrebig bist, dann bewirb dich bei uns.  Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter eine offene Lernhaltung haben und mit Ihrer Arbeit dazu beitragen, dass wir künftig mehr Menschen mit unserer theaterpädagogischen Arbeit erreichen.Jedem einzelnen Mitarbeiter wird eine hohe Verantwortung beigemessen. Täglich gibt es neue Aufgaben zu lösen und etwas zu lernen. In unserer Organisation zählt jede Meinung. Wir sind stets bemüht die Arbeitsabläufe transparent und gemeinsam zu gestalten. In regelmäßigen Beratungen finden wir zusammen Lösungen für Herausforderungen. Uns ist ein gepflegtes und freundliches Arbeitsumfeld sehr wichtig. Bei uns arbeitest du an einem modernen Arbeitsplatz und in einem schönen Ambiente. Wir sind ausgezeichnet mit dem hessischen Präventionspreis und bieten eine innovative Methodik auf dem Feld der Demokratiebildung und Extremismus-Prävention an. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, dich mit deiner Arbeit für andere Menschen einzusetzen. Wöchentlich führen unsere Teams mehrere Projekt in ganz Deutschland durch und sind Teil einer Bewe gung zur Besserung der Gesellschaft. Die Nachfrage nach unserer Arbeit ist sehr hoch und die Resonanz unserer Kooperationspartner motiviert uns stets weitere Projekte durchzuführen.
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