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event-marketing: 55 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Städte
  • München 50
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  • Hamburg 1
  • Unterschleißheim 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Production Manager (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: den European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis, das alle vier Jahre in den Top-Sportarten Leichtathletik, Triathlon, Turnen, Rudern, Golf und Radsport ausgetragen wird, wird ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich die einzigartige Möglichkeit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #munich2022 Du bist Profi in Sachen Technik und Event Production und möchtest möglichst bald Teil unseres Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als erfahrener Production Manager (w/m/d) zu unterstützen!  Erstellung von Venue Konzepten Beplanung bestehender und neuer (temporärer) Sportstätten Öffentliche Raumplanung Erstellung von Anforderungen für Technik und Sport Umsetzung der Planungen im Rahmen der Veranstaltung sowie Nachbereitung der Veranstaltung Koordination und Planung in den Bereichen Temporäre Bauten, Audio/Video/Licht Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Preisvergleichen Kosten und Budget-Übersichten für Event Production Möglichst 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Grundverständnis der Veranstaltungstechnik Erfahrungen mit Kosten- und Budgetkontrolle Kenntnisse von Auto CAD sind von Vorteil Erfahrung mit Budget- und Kostenübersichten Sehr gute Erfahrungen mit MS Office (vor allem Word, Excel, Outlook) Begeisterung für die Welt der Events und Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Kontaktbereitschaft und Teamfähigkeit Innovationsfreude, Einsatzbereitschaft und Sportbegeisterung Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis 31.10.2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Reservierungsleitung (m/w/d) für Veranstaltungen

Fr. 28.02.2020
München
Wer sind wir eigentlich und was machen wir? Bei uns dreht sich alles um unsere Gäste und darum, ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten. Munich Workstyle und Munich Meeting bieten hochprofessionelle Büro- und Konferenzräume inkl. Rundum-Organisation, Service und top ausgestatten Räumen. Und das alles im Herzen von München - nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit unserer Rezeption bieten wir einen zusätzlichen Service für unsere Kunden und deren Gäste. Und wir sind ehrlich: Unser Internetauftritt ist leider über die Jahre ohne uns gewachsen. Am besten schaust Du einfach mal persönlich bei uns vorbei und machst Dir ein Bild von uns. An der neuen Internetseite arbeiten wir bereits. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben Annahme und Bearbeitung von Gruppen- und Bankettanfragen   Neukundenakquise sowie Ausbau der Bestandskunden die Pflege des Gästekontakts im Veranstaltungsbereich vor, während und nach der Veranstaltung Überwachung und Bearbeitung von Optionen, Buchungen und Depositanforderungen  Mitverantwortung für das Erreichen der festgelegten Jahresziele Kontrolle und Bearbeitung der anfallenden Rechnungen Mitverantwortung für die Pflege und Steuerung der Daten in den Buchungsportalen Unterstützung bei Hausführungen und Begrüßung der Ansprechpartner vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Reservierungs- oder Veranstaltungsbereich Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern Sie sind ein Verkaufs- und Organisationstalent Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Gute EDV-Kenntnisse (Micros Fidelio Suite8 & Microsoft Office) Im besten Fall kennen Sie die Struktur des Münchner Marktes anspruchvolle und vielseitige Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in der Regel feste Arbeitszeiten (bis 17:00) freie Wochenenden abwechslungsreiche Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz sehr gutes Betriebsklima betriebliche Altersvorsorge moderne, helle Veranstaltungsräume zentrale Lage, gute Erreichbarkeit
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Pflichtpraktikant - Eventmarketing (m/w/d).

Do. 27.02.2020
München
Wir bei Proske sind Pioniere einer Revolution im Eventbereich, deren Herzstück die strategische Herangehensweise an Live-Marketing Initiativen ist. Allein letztes Jahr haben wir mit unseren mehr als 80 Mitarbeitern Events in 102 verschiedenen Städten und 46 verschiedenen Ländern ausgerichtet. Das konnten wir nur schaffen, weil wir mit den Besten zusammenarbeiten. Für unser Eventmarketing Team suchen wir ab sofort Verstärkung in München durch einen Pflichtpraktikanten (m/w/d). Trendanalysen und Recherchetätigkeiten zu innovativen Eventkonzepten Mitarbeit an Ausschreibungsprojekten zur Neukundengewinnung Support bei der Ausarbeitung von Kundenpräsentationen und Angebotserstellung Betreuung und Content-Pflege von Event Apps Unterstützung des Creative Teams, z.B. bei der Erstellung von Moodboards, Bildrecherche Einbringen eigener Kreativ- und Konzeptideen Studium/Ausbildung in den Bereichen Marketing, Mediendesign, Event-/ Projektmanagement, o.ä. Laufbahnen Ihr Pflichtpraktikum umfasst mindestens 5 bis 6 Monate Erste Praxiserfahrung in der Marketing- und Medienbranche sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in Power Point und MS Excel sind essenziell Selbstständiges, sorgfältiges und effizientes Arbeiten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Raum für Eigenverantwortung Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Ein internationales, dynamisches Team, das gute Aufstiegschancen bietet Moderne Büros in Top-Lage Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenevents
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Projektleitung Locationmanagement / Eventgastronomie (m/w/x)

Do. 27.02.2020
München
Wir sind eine exklusive Eventlocation mitten in München, im angesagten Werksviertel direkt in der Medienbrücke. Hier finden spannende Veranstaltungen für namhafte nationale und internationale Kunden statt. Unsere Devise ist es, durch unsere außerordentliche Serviceorientierung dem Kunden einmalige und außerordentlich exklusive Erlebnisse zu bieten, bei deren Vorbereitung und Ausführung der Kunde durch ein dynamisches Team von motivierten und professionellen Mitarbeitern betreut wird.  Wir suchen ab sofort zur Verstärkung für unser Team eine erfahrene Projektleitung. Planung, Umsetzung und Nachbereitung hochwertiger Veranstaltungen eigenständige Beratung und Betreuung exklusiver Kunden Angebotserstellung, Budgetkontrolle und Endabrechnung der Projekte Koordination und Abstimmung mit Dienstleistern (Technik, Messebau und Mobiliar, Dekoration, Künstler/Showacts) und Veranstaltungspersonal Verantwortlich für die Zusammenarbeit und Koordination mit Geschäftspartnern im Cateringbereich abgeschlossene, branchenspezifische Ausbildung und Berufserfahrung im Eventmanagement oder Locationmanagement sicher im Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft, Organisationsgeschick und Termintreue Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit und strukturiertes Arbeiten
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Eventmanager (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist mitverantwortlich für die Planung, Konzep­tion und Um­setzung von Trainings für Fach­personal (Pharmazie und Medizin). Du koordinierst und orga­nisierst die Veran­staltungen und bist verant­wortlich für das Teilnehmer­management. Du erstellst Marketing-Materialien für die Veran­staltungen in enger Abstimmung mit dem Produkt­management. Du wirkst beim Referenten- und Trainer-Management sowie dem Aufbau eines wissen­schaftlichen Netz­werkes mit. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für interne Ab­teilungen und verant­wortest die Koordi­nation von externen Partnern und Dienst­leistern. Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (z.B. Natur­wissenschaften, Medizin, Kommu­nikations­wissenschaften oder BWL) oder eine pharma­zeutische Aus­bildung. Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung aus dem Gesundheits­sektor mit und hast idealer­weise schon Schnitt­stellen zu PR, Marketing oder Vertrieb gehabt. Du bist ein Planungs­profi (w/m/d) und beweist das unter anderem auch bei Workshops vor Ort. Durch Deine professionelle und kommuni­kative Art trittst Du in Dialog mit Deiner Ziel­gruppe und verstehst es, Beziehungen aufzu­bauen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommu­nikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 27.02.2020
München, Frankfurt am Main
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.DEINE AUFGABEN Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deinem gewünschten Standort.Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.Lagardère PLUS GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 München | Lindleystraße 12, 60314 FrankfurtTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Events

Mi. 26.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus.Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt Du unser Marketing and Communications-Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Hierbei wirkst Du bei der Vorbereitung der Veranstaltungsunterlagen mit und stehst in intensivem Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern. Die Aufbereitung und Darstellung von Daten mithilfe von MS Excel, Word und PowerPoint gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Pflege der Datenbank und diverse Internetrecherchen. Du bist Teil des sechsköpfigen Event-Teams und arbeitest auch eng mit Deinen anderen Kollegen der Marketing and Communications-Abteilung über die Standorte Düsseldorf und München hinweg zusammen. Das Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Profilen zusammen, welche einander perfekt ergänzen und somit den Veranstaltungsbereich bestmöglich vorantreiben. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen.DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Du überzeugst mit einer strukturierten, selbständigen und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. Du bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne kreativ. Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du stets freundlich und respektvoll auf. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, bist flexibel und zeigst hohe Einsatzbereitschaft. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin (idealerweise der Fachrichtungen Medien, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften) und ab sofort verfügbar. Du bist noch mindestens 1,5 Jahre immatrikuliert. Das MS Office-Paket beherrschst Du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein!
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Sales Assistant / Event Manager (m/w/d) Administration und Organisation

Mi. 26.02.2020
München
Wir, die EQS Group, sind ein führender Technologieanbieter für Digital Investor-Relations, Corporate Communications und Compliance. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns vom Start-up zum internationalen Konzern mit aktuell 15 Standorten entwickelt. Unser Team besteht weltweit aus 350 Mitarbeitern, davon arbeiten ca. 150 in unserem Headquarter in München. Zu unseren über 8.000 Kunden gehören alle DAX30 Unternehmen, wie z. B. adidas, BMW und Beiersdorf. Für sie verbreiten wir über das EQS-COCKPIT, eine cloud-basierte Plattform, Unternehmensmitteilungen. Weitere Produkte wie Websites, Investor Relations-Tools, digitale Unternehmensberichte und Webcasts machen die EQS Group zum digitalen Komplettanbieter. Unterstützung der Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Angeboten und Kundeninformationen Planung und Organisation von Dienstreisen Durchführung unserer Marketingmaßnahmen Kundendatenerfassung und Datenpflege Allgemeine Korrespondenz und Telefonate mit Kunden und Partnern Verwaltung und Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld oder Event-Management Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beständiger Lernwille und proaktive Arbeitsweise Gewissenhaftes und strukturiertes Vorgehen auch in Stresssituationen Aufgeschlossene Persönlichkeit und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Schnittstellenfunktion in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr modernes Büro in zentraler Lage (5 Min. vom Hauptbahnhof) Tolle Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen Langfristige Perspektive in einer innovativen Branche im Webumfeld Benefits wie betrieblich gefördertes Sportangebot
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Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Investor Relations

Mi. 26.02.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Investor Relations Standort: München Mitarbeit bei Investor-Relations-spezifischen Analysen Unterstützung bei der Organisation von Events im Bereich Investor Relations (z. B. Hauptversammlung und Capital Market Days)  Organisation von Investorenbesuchen Reisemanagement, -abrechnung und Korrespondenz und teilweise Steuerung von externen Dienstleistern Überarbeitung und Neuerstellung von Intranet- und Internetinhalten von Investor Relations Studiengänge aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich oder ähnliche   Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Kenntnisse in einem Content-Management-System von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständigkeit, Analytisches Denken, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Technisch und wirtschaftlich vernetztes Denken und Verständnis Starttermin: ab sofort für bis zu 20 Stunden/Woche flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Internship - Corporate Communications (m/f/d)

Di. 25.02.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light duty commercial vehicles, trucks and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. Support of event project lead Research and presentation of event relevant information (i.e. locations, suppliers, activities) Preparation, implementation and post production of events Assignment and coordination of suppliers Budget tracking Currently studying economics, event communications, marketing or similar (preferably at a final year bachelor’s or master’s level) Basic knowledge of event organization Interest in the commercial vehicle industry and market Strong communication skills in German and English (written & spoken) Highly self-motivated team player Service orientation High engagement and flexibility in working times Professional knowledge of Word, PowerPoint and Excel Very good networking and organizing skills and the ability to work in an international environment with English as the primary language
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