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Event-Marketing: 5 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ausbildung Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau

Fr. 16.04.2021
Euskirchen
Als führende Agentur für Live Marketing, Teambuilding und Firmenevents ist b-ceed: worldwide nun seit mehreren Jahren für den Mittelstand und international agierende Unternehmen Partner-Agentur der Wahl. Mit einer Vielzahl an hauseigenen Produktionen, eine hauseigene Marketing- und IT Agentur sowie mit unserer schier unerschöpflichen Gier nach Erfolg suchen wir nur die Besten der Besten. Möchtest auch du zu den Besten gehören? Dann zeig uns, was du (m/w/d) drauf hast! Wir besetzen bei uns zum 01. August 2021 die Stelle zur Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d).Während deiner Ausbildung wirst du an jeder Phase eines Veranstaltungsprojektes beteiligt und übernimmst eigenständig Projekte. Von der Kundenberatung, über die Eventplanung bis zur finalen Durchführung und Nachbereitung einzelner Events. Du lieferst spannende Konzepte und Ideen und bist jederzeit die Ansprechperson für deinen Kunden. Folgende Dinge wirst du während deiner 3-jährigen Berufsausbildung bei b-ceed lernen:  Konzipieren und Organisieren von Veranstaltungen nebst kaufmännischer Vor- und Nachbereitung Entwickelung zielgruppenorientierter Konzepte  Durchführen von Kostenkalkulationen Erstellen und Realisieren von Ablaufplänen Beraten und Betreuen von Kunden vor, während und nach der Events Durchführen von Erfolgskontrollen sowie Erstellen von Abrechnungen Entwickeln und Umsetzen von Marketingkonzepten und Werbemaßnahmen Verwaltungsarbeiten im Personalwesen und der Kostenkalkulation Grafische Gestaltungen von Einladungen, Menükarten, Flyern und Prospekten mit Adobe Systemen Entwicklung neuer Produkte im Hinblick auf Teambuilding und Online Events Erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Kreativität und Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Kontaktbereitschaft Ein Blick für Details und Teambereitschaft Offen für neues und stetige Abwechslung am Arbeitsplatz Fachoberschulreife, Allgemeine Hochschulreife
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Verkaufsleiter/in Eventbranche (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Wir sind Betreiber von verschiedenen Veranstaltungslocations in Köln (DIE HALLE Tor 2, WASSERMANNHALLE, Wartesaal am Dom) und suchen ab sofort Unterstützung für unser motiviertes und dynamisches Vertriebs-Team in unserer Verwaltung in Köln-Vogelsang. Planung und Gesamtdisposition von Privat- und Firmenveranstaltungen Verantwortung für die Betreuung und Beratung von Privat- und Firmenkunden Verantwortung für die Akquise von Neukunden Marktanalyse und Erhebung von Kundenpotential Administrative Aufgaben wie Reporting, Korrespondenz und Pflege des ERP-Systems Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche und im Bereich Sales Einschlägige Erfahrung in der Projekt- und Teamleitung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung • Sichere Konversation in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Professionelles Erscheinungsbild mit sehr guten Umgangsformen Ausgeprägtes Organisationstalent Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer dynamischen Branche Faire Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verlässlicher und zukunftssicherer Arbeitgeber Mitarbeiter-Getränke Mitarbeiter-Parkplätze
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Bankett Betreuer (m/w/d) ab 01.05.2021 - Bankett Leiter , Vertretung Restaurantleiter, Gastronomie , Restaurant , Veranstaltungsleiter

Fr. 09.04.2021
Köln
Im Herzen des Kölner Stadtwaldes, in einer wundervollen Naturkulisse mit einmaligem Blick auf den Adenauer Weiher, liegt der CLUB ASTORIA. Wir bieten unseren Gästen ein modernes Restaurant im à la carte Bereich für 80 Personen sowie in den Sommermonaten zusätzlich unseren Outdoor-Bereich: SEASIDE GARDEN für 400 Personen. In insgesamt 5 Veranstaltungsräumen planen, inszenieren und organisieren wir für unsere Gäste unvergessliche Events für bis zu 1.200 Personen.Anstellungsart: VollzeitHerzliche Betreuung unserer netten Gäste  Kollegiale Führung des Mitarbeiterteams Mitverantwortung für alle Belange des Restaurants & Banketts Verkauf, Qualitätssicherung und Präsentation Selbstständige Vertretung der Restaurantleitung während deren Abwesenheit Vorbildliche Gästebetreuung, Repräsentation sowie professionelles Reklamationshandling Gesamtverantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf Aktive Mitarbeit im Service und Erreichen gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards und Hygienevorschriften Informationsaustausch mit allen beteiligten Abteilungen Erarbeitung der Dienstpläne und Servicebriefings Rechnungsstellung und Kontrolle der Abrechnungen Kenntnisse und Einhaltung der HACCP-Standards sowie der Corona-Schutzverordnung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnissen und einer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail.Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotel-/Restaurantfachmann/- frau Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten Gepflegtes Erscheinungsbild und ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsalltag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Team und der wohl schönsten Event- Location in Köln Kostenloser Parkplatz direkt am Haus und/ oder vergünstigtes Jobticket zum Selbstkostenpreis Weiterbildungsmöglichkeiten Personalessen und Getränke Dienstplanführung inklusive Aufzeichnung aller Mehrarbeit (kein Teildienst) Attraktive Betriebsferien und eine 5-Tage Woche (Montag= Ruhetag) Leistungsgerechte Entlohnung
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Project Manager Trade Shows & Events (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaf­ten und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Marketing WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen PROJECT MANAGER TRADE SHOWS & EVENTS (M/W/D) Sie verstärken unser Team Corporate Trade Shows & Events und übernehmen Teilprojekte in unseren anspruchsvollen und herausfordernden A-Projekten Sie übernehmen die Projektsteuerung inklusive der Planung, Organisation und Durchführung von globalen Messeauftritten, internationalen und nationalen Kundenevents und konzerninternen Meetings und Events Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Stammwerken in Deutschland und den weltweiten Niederlassungen und Händlern zusammen, planen und begleiten deren Veranstaltungen und Messeauftritte und entwickeln sie gezielt weiter Für die jeweilige Veranstaltung erarbeiten Sie mit verschiedenen externen Partnern auf internationaler Ebene, wie z. B. mit Architekten, Messebauern oder Agenturen, ein Standkonzept inklusive der grafischen Gestaltung und digitalen Elementen Grundsätzlich sind Sie in der Aufbauphase und für einen Teil der Messe- und Veranstaltungslaufzeit vor Ort und stellen die Einhaltung unserer Standards sicher Sowohl Live-Markenerlebnisse als auch virtuelle Veranstaltungen und deren konstante Weiterentwicklung liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten mit unseren Event Management Systemen und entwickeln diese stetig weiter Sie übernehmen zudem globale Sonderprojekte im Corporate Marketing und arbeiten dabei sowohl selbstständig als auch eng in Projektteams mit Kollegen aus der globalen Marketing-Organisation Für Ihre Projekte übernehmen Sie Budgetverantwortung und sind für die Führung des Projektteams, der einzelnen Gewerke und Einhaltung der Zielvorgaben zuständig Sie sind organisationsstark, überzeugen durch Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, charakterliche Integrität, haben ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in einer Kommunikations- oder Eventagentur und haben ein ausgeprägtes Interesse für zukunftsorientierte Marketingthemen Ihre Arbeitsweise ist jederzeit gut strukturiert und immer lösungsorientiert, mit dem richtigen Augenmaß für Prioritäten Sie sind flexibel, belastbar und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Sie haben Interesse an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit und einem entsprechenden Maß an Reisetätigkeit Sie sind affin für digitale Systeme und Tools und bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office Produkten mit Für die Kommunikation in unserer weltweiten Unternehmensgruppe sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze
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