Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 20 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Digitale Events

Mi. 23.06.2021
Köln
Komm zu Inspire Technologies (INSPIRE), einem der führenden BPM-Softwarehersteller mit langer Tradition und allen Möglichkeiten eines modernen Arbeitgebers. Unsere namhaften Groß- und Mittelstandskunden überwachen mit BPM inspire weltweite Risiken, steuern Dokumente oder Daten, fördern Produktinnovationen, unterstützen mit digitalen Assistenten (MR.KNOW) Mitarbeitende und Kunden, sichern Kundenbindung, schaffen Transparenz und optimieren ihre Prozesse. Wir sind ein modernes, familienfreundliches Software-Unternehmen, das Dir Freiräume bietet, um Neues zu denken und Zukunft zu gestalten. Du recherchierst und organisierst für unseren Vertrieb sowohl digitale als auch Präsenz-Veranstaltungen sowie die Teilnahme an Messen und Ausstellungen. Du erarbeitest das inhaltliche Konzept, stellst den reibungslosen Ablauf sicher und sorgst für eine effiziente Vor- und Nachbereitung der Events. Dein kreatives Talent hilft Dir, unsere Eventstrategie stetig weiterzuentwickeln. Gerne moderierst und begleitest Du unsere Webinare und andere digitale Veranstaltungsformate. Du bereitest unsere Vertriebs-Präsentationen auf und unterstützt im Marketing bei der Erstellung von Info- und Werbematerial. Du bist ein Organisationstalent und hältst die Bälle spielend in der Luft. Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ und gehst dabei strukturiert und lösungsorientiert zu Werke. Kreativität und Kommunikationsstärke liegen Dir im Blut. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen und ständig auf der Suche nach innovativen Veranstaltungsmöglichkeiten. Themen rund um die Digitalisierung interessieren und begeistern Dich. Mit dieser Leidenschaft gestaltest Du mit uns großartige Events. Erste Erfahrungen mit der Organisation und Umsetzung von digitalen Events ermöglichen einen schnellen Start. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Der sichere Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise besitzt Du eine Ausbildung im Bereich Marketingmanagement oder Eventmanagement oder vergleichbar, aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Einen ausgezeichneten Arbeitsplatz: Top-Arbeitgeber und Open Company (kununu) Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten & -Modelle Home Office-Möglichkeit Offenes und partnerschaftliches Arbeitsklima Moderne und ergonomische Büroausstattung Fitnessgeräte zur freien Verfügung Kaffee und andere Getränke gratis Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Integration Sommerfest, Teamevents sowie Weihnachtsfeier mit Familien und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Veranstaltungsorganisation

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Heuer Dialog ist der führende Netzwerkspezialist und Veranstalter für die Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft. Mit ca. 50 hybriden Veranstaltungen und etwa 80 Webinaren jährlich unterstützen wir auf verschiedenen Ebenen den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen. So begleitet Heuer Dialog die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit aktuellen Fragen zur Zukunft von Städten und Gebäuden auseinandersetzen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die konzeptionell arbeitende Projektleitung in allen organisatorischen Angelegenheiten rund um die Gewinnung von Referenten und Partnern sowie bei der Auswahl geeigneter Veranstaltungsorte. Organisatorisch sind Sie für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet verantwortlich. Dabei stellen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Projektleitung, Marketing, Buchhaltung, Dienstleistern und Kunden dar. Vor Ort sind Sie für eine erfolgreiche Durchführung der Veranstaltungen (u.a. Check-in, Technik, Referentenbetreuung etc.) zuständig. Nach dem Abitur haben Sie eine Ausbildung – z. B. zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau – und/oder ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten (auch am Telefon) und mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs- oder Hotellerieumfeld. Sie sind u.a. organisationsstark, selbstständig, strukturiert und begeisterungsfähig. Sie verfügen über gute Englisch- sowie sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office). Sie sind Teil eines Unternehmens, dessen Produkte höchste Akzeptanz in der Branche genießen. Sie treffen auf eine Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Vertrauen und Loyalität basiert. Sie genießen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
Zum Stellenangebot

Campus- und Event-Manager/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Der InsurLab Germany e.V. ist eine Brancheninitiative von Versicherungsunternehmen, führenden Dienstleistern, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen zur Stärkung des Versicherungsstandorts Deutschland. Unser Ziel ist es, Versicherungsunternehmen einen einfachen und direkten Zugang zu nationalen und internationalen Startups zu ermöglichen und sie aktiv bei der Planung und Umsetzung gemeinsamer Projekte zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bieten wir Versicherungsunternehmen eine Plattform, den Prozess der Digitalisierung nachhaltig zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen organisieren wir unter anderem regelmäßig Workshops sowie Events für unser Netzwerk und bieten Startups ein sechsmonatiges Accelerator Programm. Der InsurLab Germany Campus in Köln bietet Startups und den Digitalabteilungen unserer Mitgliedsunternehmen zudem einen modernen Co-Working Space zum kreativen Arbeiten und Netzwerken. Als einer von zwölf Hubs in Deutschland ist das InsurLab Germany zudem Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgebauten Digital Hub Initiative „de:hub“ und offizieller Kompetenzstandort für die InsurTech-Szene Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir schnellstmöglich eine/n Campus- und Event-Manager/in in Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Du bist für das operative Management des Co-Working Spaces von InsurLab Germany verantwortlich (InsurLab Germany Campus) Du sorgst dafür, dass sich Mieter, Mitglieder und Gäste täglich wie zu Hause fühlen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre vorfinden Du bist Ansprechpartner/in für unsere Campus Community, relevante Dienstleister und vertrittst unseren Campus nach innen und außen Du kümmerst dich um die Akquise neuer Mieter sowie Partner und die administrative Abwicklung der vertraglichen Unterlagen (Mietverträge, Übergabeprotokolle, etc.) Du organisierst die Einsatzpläne sowie Campus-bezogenen Aufgaben unserer Werkstudent/innen Du verantwortest und koordinierst Event-, Workshop- und Konferenzraum-Anfragen auf dem Campus Du konzipierst und organisierst Veranstaltungen für die lokale Campus-Community Du unterstützt und verantwortest in Teilen die Organisation und Durchführung weiterer interner wie externer InsurLab Germany Veranstaltungen (Netzwerk-Events, Workshops, Konferenzen, Messen, uvm.) Du hast dein Hochschulstudium oder deine Ausbildung gut bis sehr gut abgeschlossen Du bist ein Kommunikationstalent und hast bereits Erfahrungen in dem Management eines Co-Working-Spaces, Hotel- oder Event-Branche Du formulierst und kommunizierst sicher in Wort und Schrift in der deutschen wie in der englischen Sprache Du hast Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (Excel, Word, Power Point). Du bist sicher im Auftritt und im Umgang mit Startups und hochrangigen Unternehmensvertretern In Stresssituationen bewahrst du einen kühlen Kopf und bleibst fokussiert Du bringst Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit mit Du bist charismatisch, offen und gehst gerne auf Leute zu Du arbeitest selbständig und strukturiert, zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Extrem flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigener Verantwortung Ein motiviertes und innovatives Umfeld sowie eine lockere, freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit Deine Aufgaben in Teilzeit (25 - 30 Std.) wahrzunehmen Eine befristete Anstellung bis zum 31.12.2022 Eine der Aufgabe und deiner Qualifikation angemessene Bezahlung Fun Fact: Wir haben eine tolle Dachterrasse mit Domblick
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Du triffst den richtigen Ton - Einbindung von digitalen Audiokomponenten Es wird bunt - Auf- und Abbauarbeiten sowie Bedienen von Projektions-, Beleuchtungs-, Bühnen- und Beschallungsanlagen Organisationstalent -  Mitwirkung bei der Planung und Betreuung von technischen Anlagen bei Veranstaltungen Hoch hinaus - Auf- und Abbau von Gerüsten, Podesten und Traversen Digital -  Betreuung und Bedienung der Mediensteuerung Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast ein gastorientiertes Denken und Auftreten Du packst an, bist belastbar und flexibel - weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Du bringst die Mittlere Reife, eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife mit Du bringst - vorzugsweise- bereits erste Erfahrungen mit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit 37 Std. / Woche - befristet beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.  Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Online-, Hybrid- und/oder Präsenzveranstaltungen mit 10 bis 400 Teilnehmenden nach inhaltlichen Vorgaben Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Dienstleistenden (Hotels, Technikfirmen, Video- und Fotografen) und internen Abteilungen Beauftragung von Dienstleistenden, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Veranstaltungskalkulation und -abrechnung, Budgetkontrolle Vermarktung und Bewerbung von Veranstaltungen in den verbandseigenen Medien Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann) oder einem vergleichbaren Berufsbild Mehrjährige, für die ausgeschriebene Stelle einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Technikaffinität und Freude an neuen Medien Eine befristete Anstellung ab 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Marketing Manager (m/w/d) Event / Promotion

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
INITIALWERK ist eine kreative, inhabergeführte Live-Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Kunden wie z.B. IKEA, Telefónica, TÜV Rheinland, und Xiaomi hat es sich unser Team von Spezialisten aus allen Bereichen der Live-Kommunikation zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Disziplinen sinnvoll und kanalübergreifend (real, hybrid und virtuell) miteinander zu verknüpfen. Wir vermitteln Markenbotschaften wirkungsvoll und nachhaltig, durch die intensive Verbindung von Information und Emotion.  Wir machen Marken und Produkte erlebbar - sei dabei!    Du bist engagiert, kreativ, wissenshungrig und arbeitest gerne eigenständig? Du bist ein gewissenhaftes Organisationstalent mit einer guten Portion Empathie? Du fühlst dich in allen Phasen eines Projektes zu Hause und möchtest hautnah an der Entstehung, Abwicklung und Nachbereitung von Live-Kommunikationsmaßnahmen beteiligt sein?  Dann sei herzlich willkommen in unserem Team! Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten inklusive Kundenführung unter der Supervision eines erfahrenen Senior-Projektmanagers Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing-, Kommunikations-, Event- und Promotion-Konzepten inkl. Recherche, Kalkulation und Präsentation Mitarbeit in unserem erfahrenen Team während der gesamten Projektorganisation  Projektdurchführung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Veranstaltungsmanagement) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in einer Agentur für Live-Kommunikation oder aus verwandten Branchen, mit eingehender Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Kommunikationsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Ein kreatives, leidenschaftliches, hilfsbereites und eingespieltes Team  Freiraum, Abwechslung und wertschätzende Atmosphäre Vielfältige und spannende Aufgaben, Kunden und Projekte  Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle und eine attraktive Vergütung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In fast 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung digitaler Formate und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser face to face event Team als Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und hybride Events Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung/EntfristungMit Ihrer Expertise im Eventmanagement wissen Sie, dass nichts so beständig ist wie der Wandel. Darum beschreiten Sie auch immer neue Wege, Begegnungen möglich zu machen. Sie lieben es, Ihre Visionen zu verwirklichen und neue Standards zu setzen? Wir lassen Ihren Ideen freien Lauf:   Sie übernehmen bei uns das Projektmanagement für die Veranstaltungsorganisation mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und hybride Events. Angefangen bei der Planung bis hin zur Koordination der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich, beraten diese proaktiv zu Veranstaltungsinhalten und führen sie sicher durch den gesamten Prozess. Die von Ihnen erstellten Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Für Sie kein Problem. Das bewegen Sie, ganz auf Ihre Weise, immer individuell – und setzen so neue Standards: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Ein paar Jahre Berufserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen per Streaming Kenntnisse der Pharmabranche (FSA- und AKG-Kodex sind ein Begriff) und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Hohe Einsatzbereitschaft und verhandlungssicheres Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal