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Event-Marketing: 8 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Trainee (m/w/d) Digital Communication & Transformation

Do. 29.07.2021
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte – onsite plus online ist deshalb für die NürnbergMesse die Erfolgsformel der Zukunft! Willst du diesen Weg aktiv mitgestalten und mit inspirierenden und mutigen Konzepten vorangehen? Dann komm jetzt zu uns ins Team und gestalte die Messewelt von morgen! Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Unternehmenskommunikation und -marketing: Arbeite eigenständig an Formaten und Konzepten rund um Social Media & Content Creation. Plane Teilprojekte, führe diese durch und analysiere die Performance. Digitale Produktentwicklung: Lerne den Entwicklungsprozess, die SCRUM-Methode sowie unsere Kunden kennen und übernimm eigenständige Aufgaben innerhalb dieses Prozesses: vom Kundeninterview bis hin zu User Stories. Applikationsentwicklung: Daten, Schnittstellen, Systeme und Anwender; erfahre alles rund um Data Lakes und Vertriebssysteme sowie deren Herausforderungen und unsere Lösungen. NürnbergMesse 360°: Lerne auch unser Kerngeschäft „Messen, Kongresse und Corporate Events besser kennen, unter anderem im Ausland bei einer unserer Tochtergesellschaften. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation) oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Deine ersten praktischen Erfahrungen hast du vorzugsweise im digitalen Umfeld in den Bereichen Online- und Content Marketing, Social Media, Community Management oder in einem vergleichbaren Bereich gesammelt. Nice to have: Im besten Fall bringst du bereits erste Auslandserfahrungen mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel). DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset und brennst dafür, die digitale Transformation weiter voran zu treiben. Mit deiner hohen Online-, Web- und Technikaffinität sowie Begeisterung für digitale Trends und Innovationen kannst du uns überzeugen. Communication is king: Kommunikationsstärke & Kreativität gehen bei dir Hand in Hand. Du bist ein kreativer Kopf und weißt genau, mit welchem Content du unsere Communities informierst und unterhältst. Mit deiner offenen, empathischen Art sorgst du für reibungslose Kommunikation – auch Präsentationen kannst du souverän gestalten und halten. Data Analytics: Es macht dir Spaß, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Datendschungel! Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint können sich sehen lassen. Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung ... und vieles mehr! 
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Trainee (m/w/d) Eventmanagement & -marketing

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Trainee (m/w/d) Eventmanagement & -marketing mit Schwerpunkt Produktfamilien, Digitale Plattformen, Digitales Marketing oder International In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Heute sind wir mit unseren Veranstaltungen weltweit vertreten. Digitalisierung sowie hybride Veranstaltungsformate sind für uns topaktuell und ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Du willst die digitale und hybride Zukunft in der Messebranche begleiten und mitgestalten? Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Du bestimmst die Richtung! Wähle aus insgesamt vier Schwerpunktbereichen deinen Favoriten: Digitale Plattformen Für unsere Veranstaltungen entwickeln wir digitale Formate und Plattformen, damit sich unsere Kunden aus aller Welt auch über die Messetage hinaus weiterhin mit ihren Branchen vernetzen. Zusätzlich schaffen wir mit den digitalen Angeboten Mehrwert für den Kunden und erweitern unser Kerngeschäft in neue Bereiche. Du hast ein gutes Gespür für Innovation und digitale Trends? Dann ist das der ideale Schwerpunkt für dich! Innovatives & Digitales Marketing Deine Welt ist online und nicht offline? Du hast Lust neue Trends aufzuspüren und neue Kanäle auszutesten? Bei diesem Schwerpunkt lernst du die Arbeit unserer Veranstaltungsmarketingteams intensiv kennen und wirkst bei digitalen Marketingprojekten mit. Von Social Media über Content Marketing bis hin zu Network Marketing & Data Analytics: In 24 Monaten baust du deine Skills aus und wirst zu einem echten kommunikativen Allrounder. Veranstaltungsmanagement Produktfamilien Wenn für dich Kunden, deren Belange und die zukünftige Gestaltung von Messen an erster Stelle stehen, ist das der perfekte Schwerpunkt für dich! Du unterstützt unsere Veranstaltungsteams in vertrieblichen sowie organisatorischen Aufgaben rund um unsere Fachmessen sowie deren internationale Ablege der Cluster „Process Technology“ sowie „Building & Construction“. Mit neuen Ideen und einem starken Blick aus Kundensicht zeigst du Eigeninitiative, bringst dich aktiv ein und hilfst uns, unsere Kunden jeden Tag ein Stück zufriedener zu machen. International Du möchtest an spannenden Projekten rund um das Thema „International“ bei der NürnbergMesse mitarbeiten? Dann unterstütze uns bei der Planung und Durchführung unserer internationalen Veranstaltungen und begleite neue Expansionsthemen in neue Märkte. Bei diesem Schwerpunkt ist auch ein Auslandsaufenthalt in einer unserer internationalen Tochtergesellschaften möglich. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement, Medien und Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Du hast Spaß am Umgang mit Kunden. Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung für dich entdeckt. Nice to have: Im besten Fall bringst du erste Auslandserfahrung mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel). Kunde im Mittelpunkt: Du pflegst eine „customer first“-Mentalität, wodurch es dir leichtfällt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Zudem bist du ein echtes Organisationstalent und serviceorientiert. Kreative Vibes und Einfallsreichtum: Du bist ein kreativer Kopf, denkst auch mal um die Ecke und suchst nach innovativen Lösungswegen, um ans Ziel zu kommen. Außerdem zeichnet dich eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Heran- gehensweise aus. DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset und brennst dafür, die digitale Transformation weiter voran zu treiben. Wenn du dich in der Social Media Welt zu Hause fühlst und dich auf allen wichtigen Plattformen gut auskennst – gerne! Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint und Excel können sich sehen lassen. Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung ... und vieles mehr! 
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Tagungs- & Seminarkoordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
Der Schindlerhof verfügt über 91 Hotelzimmer, 9 Tagungsräume und rund 200 Sitzplätze in der Gastronomie. Die enorme Dynamik des Hauses begründet sich in der absoluten Kundenorientierung und dem stetigen Drang nach Verbesserung. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Tun! Kreative Gastronomie wird im Schindlerhof besonders groß geschrieben. Die Inhaber Familie Klaus, Renate und Nicole Kobjoll, unser Restaurantleiter und unser Küchenchef stimmen kompromisslos darin überein, dass eine hervorragende Küche kombiniert mit den richtigen Weinen in einem stilvollen Ambieten, jedes Essen unvergESSlich machen. Unser a la carte Restaurant besteht aus zwei separaten Räumen und bietet insgesamt Platz für 100 Personen. Im Sommer ergänzt ein romantischer Innenhof mit weiteren 100 Plätzen das Platzangebot. Anstellungsart: Vollzeit Angebotserstellung und Verkauf Hand on Mentalität Bestellwesen Controlling Mitarbeiterkoordination Mitverantwortung für den Konferenzbereich Ansprechpartner/in unserer Trainer Stellvertretende(r) Tagungsleiter(in)   Erfahrung im Verkauf erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Grundkenntnisse im Veranstaltungsbereich Flexibilität Gutes Verständnis für die Tagungstechnik Super Stimmung im Team Spannende und sehr nette Gäste Freude, Freiheit und Harmonie bei der Arbeit (unsere WERTE) „Total Quality Management“ Die Schindlerhof Akademie mit vielen Seminarangeboten – wir vermitteln nicht nur Branchenwissen, sondern bieten auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung im Team an. Transparenz in allen qualitativen und quantitativen Zielen unseres Unternehmens – mit dem Abgleich, was wir erreicht haben Eigenes IPAD um in unsere eigene Mitarbeiter APP zu kommen (für Informationen, Chat, Ideenmanagement, etc.) Und vieles mehr...  
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Koordinator Messen und Ausstellungen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
KOORDINATOR MESSEN UND AUSSTELLUNGEN (M/W/D) VollzeitUnbefristetSüdwestpark 15, 90449 NürnbergJob ID: 387 Sie lieben es, Konzepte für Messen und Ausstellungen zu entwickeln und deren Umsetzung vor Ort zu begleiten? Dann ist unsere Position das Richtige für Sie. Die Stelle beinhaltet nämlich beides, sodass Sie sowohl Ihre Kreativität als auch Ihr Organisationstalent ausleben können. UNSERE BENEFITS Flexible Arbitszeit Attraktives Arbeitsumfeld mit Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsmaßnahmen Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Geldkarte  Planung und Organisation von Messen und Ausstellungen (in Präsenz und digital) sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort Projektbetreuung und Koordination für digitale Formate und Plattformen Planung und Gestaltung der Messestände in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen (Marketing/Vertrieb) und den Messebaudienstleistern Vorbereitung, Pflege und Aufbau von Messeständen und Exponaten in der Werkstatt sowie vor Ort auf der Messe Verwaltung des Messelagers und der Exponate sowie Koordination mit externen Dienstleistern Technische Klärung und begleitende Entwicklung der Exponate in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Technischer Standdienst auf den Messen und Ausstellungen, z. B. Werkstattstraßen bgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder Veranstaltungskaufmann Zusatzqualifikation zum Industriefachwirt/Veranstaltungsfachwirt oder Studium im Bereich Messe-, Kongress und Eventmanagement von Vorteil 1-2 Jahre Berufserfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement erforderlich Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik oder Branchenkenntnisse in der Mess- und Prüftechnik wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-PowerPoint) SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B zwingend erforderlich   Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent selbstständige und eigenständige Arbeitsweise Gespür für visuelle, haptische sowie digitale und hybride Produktpräsentationen Onlineaffinität/Affinität für virtulle Formate und Plattformen auf neue Situationen und Gegebenheiten stellen Sie sich flexibel ein Geht nicht, gibt es nicht: Sie finden stets passende Lösungen und können gut improvisieren hohe Reisebereitschaft
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Eventmanager Messeveranstaltungen (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Nürnberg
Sie sind ein Organisationstalent und brennen für die Projektbetreuung für Veranstaltungen? Dann bietet unser renommierter Kunde in Nürnberg in Festanstellung eine spannende Herausforderung für Sie als Eventmanager Messeveranstaltungen (m/w/d).Organisation und Planung von Veranstaltungen in Form von Messen und in digitalen Formaten Schnittstelle zwischen relevanten Fachabteilungen für die Planung und Gestaltung von Messeständen und externen Dienstleistungen Veranstaltungsbegleitung vor Ort Projektbetreuung innerhalb des Eventmanagements Konzeptionelle Ausarbeitung von VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation oder Studium im Bereich Messe-, Kongress und Eventmanagement von Vorteil Erste Berufserfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement Fachkenntnisse im technischen Bereich von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse PKW FührerscheinUnser Kunde bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Gehalt in einem modernen Arbeitsumfeld. Das Arbeitsverhältnis findet in der Direktvermittlung statt und ist unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werstudent Event Management (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.   Als Werkstudent:in im Event Management gestaltest du gemeinsam mit dem Manager Central Services die internen Service Abläufe und Events. Du bist gleichzeitig Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Verstärke ab sofort unser Team am Standort Nürnberg und Hamburg! Konzeption, Planung und Steuerung von internen Veranstaltungen Entwicklung von bestehenden und neuen Eventformaten im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Gastgeber:in und Ansprechpartner:in bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste und Mitarbeiter:innen Gestaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards  Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschafswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Event oder in einer vergleichbaren serviceorientierten Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Hands-On-Mentalität Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau / -kaufmann (w/m/d)

Mo. 05.07.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Mit rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren hundert Nachwuchs­kräften sind wir eine der größten Arbeit­geberinnen der Region. Wir bieten viel­fältige Ausbildungs- und Studien­möglich­keiten mit lang­fristigen Perspektiven. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt beim Amt für Kultur und Freizeit, dem KunstKulturQuartier oder der Meister­singer­halle, den theoretischen Teil der Ausbildung ver­mittelt die Berufs­schule in Erlangen im Block­unterricht. Mehr Informationen zum Berufsbild gibt es auf unserer Berufsinformationsseite. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und beginne eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau / -kaufmann (w/m/d) Bezahlung: 1.043 Euro bis 1.139 Euro Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Sicher­stellen eines reibungs­losen Ablaufes Kaufmännische Aufgaben rund um die Planung, Durch­führung und Nachbereitung von Ver­anstaltungen Erlernen von kauf­männischen, vertrags­rechtlichen und personal­wirt­schaftlichen Grund­lagen sowie die Erstellung von Marketing- und Werbe­konzepten Mindestens Abschluss der 9. Klasse der Haupt- oder Mittel­schule oder ein anderer, mindestens gleich­wertiger Abschluss Volle körperliche Eignung für den Aufgaben­bereich Daneben erwarten wir: Erfolgreiche Teil­nahme an einem Auswahl­verfahren der Stadt Nürnberg Idealerweise Praktikum in einer vergleich­baren Einrichtung Interesse an betriebs­wirt­schaftlichen Abläufen, Organisations­geschick, technisches Verständnis und Kontakt­freude von Vorteil Selbstständige Über­nahme von Aufgaben inner­halb des Teams mit Unter­stützung durch erfahrene Ausbildungs­beauftragte und persönlicher Betreuung durch die Ausbildungs­abteilung Flexible bzw. geregelte Arbeits­zeiten zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben Zusätzliche Entwicklungs­möglich­keiten: Workshops und Seminare Attraktive Bezahlung mit einer Jahres­sonder­zahlung und vermögens­wirksamen Leistungen sowie 30 Tage Urlaubs­anspruch nach TVAöD pro Kalender­jahr Zuschuss zum 365-Euro-Ticket VGN Unterkunft bei aus­wärtigen Schulungen / Block­schule wird voll­ständig über­nommen Unterstützung zur Prüfungs­vorbereitung: Lerngruppen / Frei­stellungen zum Selbst­studium Prämie in Höhe von 400 Euro bei erstmalig bestandener Prüfung Sechsmonatige Übernahme im Ausbildungs­beruf nach bestandener Abschluss­prüfung und bei persönlicher Eignung und auch darüber hinaus hohe Über­nahme­chancen
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