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Event-Marketing: 80 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Event-Marketing

Veranstaltungslogistiker (m/w/d) für deutschlandweite Events

Di. 24.05.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit vielfältigen Kompetenzen und flachen Hierarchien Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption - auch dann, wenn viel los ist überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Unterstützung bei Veranstaltungen inkl. Auf-/Abbau, auch Deutschlandweit Warenannahme und Kontrolle der Lieferungen Kommissionieren der Waren für die jeweiligen Veranstaltungen entsprechend gesetzlicher Vorgaben Verteilung der Waren nach betrieblichen Vorgaben Planung, Organisation und Überwachung des Einsatzes von Arbeitsmitteln und deren Dokumentation Mitwirken bei qualitätssichernden Maßnahmen Organisation der Abfallwirtschaft eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gerne mit Erfahrung in der Gastronomie und im Ablauf von Veranstaltungen Führerschein Klasse B, gerne auch C gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Schichtdienst Engagement, Tatkraft und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Assistant Bankett Manager (gn)

Di. 24.05.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitDein Einsatz als Asst. Bankett Manager im Hilton Cologne Team: Du lebst Gastfreundschaft und erschaffst eine ganz besondere Service-Erfahrung für deine Gäste Im Sinne einer guten Zusammenarbeit im Team leitest du nicht nur deine Schicht, sondern bringst dich auch aktiv in den Food & Beverage Outlets mit ein und sorgst für reibungslose Abläufe Du führst das Team kooperativ und förderst und forderst es mit Freude Du bist der richtige Ansprechpartner für deine Gäste, deine Team Member und unsere Nachwuchstalente, die Auszubildenden Du unterstützt unseren Restaurant & Bankett Manager in administrativen als auch organisatorischen Belangen im Bereich Meetings und Veranstaltungen, wie der Dienstplanerstellung zum Beispiel Du bereicherst uns mit deinen Ideen und beteiligst dich aktiv daran unser gastronomisches Angebot stetig weiterzuentwickeln Mit deinem professionellen Standing und deiner Kompetenz weißt du gut mit Gästefeedback umzugehen Die Einhaltung von Standards, Hygiene, Sicherheit und Brandschutz – ist für dich selbstverständlich Du passt perfekt zu uns, wenn: Du eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie oder Gastronomie hast Du kommunikativ, charmant und aufgeschlossen bist Du schon Erfahrungen im Bereich Veranstaltungen gesammelt hast und mit uns den nächsten Schritt gehen willst Wir fördern deine Entwicklung ganz individuell und freuen uns, wenn du schon Erfahrungen in der Hotellerie / Gastronomie gesammelt hast, gerne auch in der Führung von Teams Du sprichst Deutsch und Englisch sehr gut. Und vielleicht sogar noch mehr Sprachen?   Was uns besonders wichtig ist: Echte Gastfreundschaft, denn als Hilton sind wir der Inbegriff der Hospitality Augenhöhe – niemand ist besser oder wichtiger als der andere. Wir sind alle auf einer Ebene, unser General Manager Martin eingeschlossen Freundschaftlicher Umgang – wir arbeiten und leben wie eine Familie zusammen. Das „Du“ nutzen wir nicht einfach so in der Stellenanzeige, sondern leben es auch im Miteinander Du bist dir nicht sicher, ob du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an - das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickeln.Was dich bei uns erwartet: Die besten Team Member, Vorgesetzte, Freundinnen und Freunde, die man sich bei der Arbeit wünschen kann Mit der Hilton University und individuellen Karriereplänen / Coachings unterstützen wir dich auf Wunsch in deiner Entwicklung. Bei und mit uns stehen dir alle Türen offen – lokal, regional, deutschlandweit und international Du bist von Anfang Teil des Teams und wirst mit einem spannenden Willkommensprogramm begrüßt Eine wohlwollende Feedbackkultur und ein transparenter Informationsfluss. Kommunikation wird bei uns großgeschrieben und bezieht alle mit ein Zahlreiche Mitarbeiterevents, Goodies & Co. Das WIR steht bei uns im Vordergrund. Noch mehr Benefits: Bezug eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate Benefits(Einkaufsvorteile bei über 600 Marken, darunter Kleidung, Technik, Autos, Reisen, etc.), gutes Essen im Team Restaurant Last but not least wäre da noch der Liebling aller Hilton Cologne Team Member: Das Go Hilton Reiseprogramm, mit dem du zu unschlagbar günstigen Raten die ganze Welt bereisen kannst, inkl. Friends & Family Raten. Echte Rabatte für jede und jeden, ganz einfach buchbar.
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Kunden im MICE-Segment für alle Marken der Dorint Hotels & Resorts sowie der Hommage Luxury Hotels Collection Bearbeitung von Tagungs- und Veranstaltungsanfragen sowie Gruppenreservierungen per Mail und telefonisch Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen bei Anfragen für mehr als zwei Häuser Überprüfung der Angebote vor dem Versand an den Kunden auf Einhaltung von Standards (Kommission, Budget, Kundenwünsche, etc.) Follow Up und Überwachung von Optionen sowie entsprechende Kommunikation mit den Hotels Dokumentation der Vorgänge im entsprechenden Tool Hilfestellung bei allgemeinen Fragen aus den Hotels Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- und / oder Veranstaltungsbereich Erste Berufserfahrung - Vertriebs- und Verkaufserfahrung in der Hotellerie, idealerweise im Bereich MICE, jedoch nicht zwingend erforderlich Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Was wir Ihnen bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Jubiläumsgutscheine und Treueprämie auf Ihr Gehalt• Einfacher und bequemer Weg zur Arbeit dank einem vergünstigten Jobtickets und unmittelbarer Haltestelle• Betriebliche Gesundheitsförderung mit eigenem Yoga Team und unterschiedlichen Yoga Angeboten• Corporate Benefits: attraktive Shopping-Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern aus allen Bereichen• Für einen sorglosen Arbeitstag: Gesunde Getränkeauswahl• Flexible Urlaubsplanung, freie Sonn- und Feiertage sowie langfristig planbare Arbeitszeiten Bezahlung: Nach Vereinbarung
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Ausbildung Fachkraft für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten aktiv in allen Food & Beverage Abteilungen sowie im Housekeeping, Cost Control und in der Veranstaltungsorganisation und eignen sich alles grundlegende Wissen an, um später in der jeweiligen Abteilung arbeiten zu können  Sie üben sich im Umgang mit Gästen und Kunden  Sie erwerben das theoretische Wissen in der Berufsschule und wenden dieses im täglichen Arbeitsumfeld an  Sie lernen Selbständigkeit und Team-Play  Sie erbringen Dienstleistung auf höchstem Niveau und unterstützen dabei die Fachkräfte in den Abteilungen  Sie arbeiten mit den verschiedenen Tools und Programmen wie Opera als Hotelprogramm, Intranet, MS Office und Allinvos  Sie übernehmen im Team mit anderen Auszubildenden oder selbständig Projekte Erfolgreicher Schulabschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Übung im Umgang mit MS Office Programmen Flexibilität steht weit oben auf Ihrer Liste der persönlichen Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus Ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Lernbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich für Sie Welcome im Team! Zum Start absolvieren Sie eine zweitägige Willkommensveranstaltung mit anderen neuen Auszubildenden aus den Lindner Hotels - das Lindner Azubi OnBoard Übernahmegarantie nach der Ausbildung Freiwillige Teilnahme am Lindner Austauschprogramm L!FT - Lernen Sie auch andere Häuser der Lindner Hotels kennen! Day to Stay: Wir zeigen Ihnen Ihre Karrieremöglichkeiten auf - nehmen Sie am Day to Stay teil und erhalten Sie Informationen über Ihren Weg bei den Lindner Hotels & Resorts  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool.
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Praktikant (m/w/d) für den Eventbereich im Tanzbrunnen Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
  Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir bieten für Studenten (m/w/d) ein Pflichtpraktikum in unserem Bereich Messemanagement für die Veranstaltung ART COLOGNE für einen Einsatzzeitraum vom 01.09.2022 (ggf. früher) bis 30.11.2022 an.Im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der ART COLOGNE bestehen Ihre Aufgaben in der operativen Unterstützung des Projektmanagements sowie der VIP Relations Manager bei VIP Betreuung und des VIP Rahmenprogramms. Sie erhalten Einblicke in die Planung und Durchführung der Veranstaltung, werden in die Koordination von VIP‘s und Besuchern eingebunden und übernehmen eigenständig kleinere Aufgabenbereiche und Teilprojekte. Ergänzend ist die Begleitung von Sponsoringpartnern, Sonderschauen und Events ein wesentlicher Schwerpunkt des Tätigkeitsbereichs. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschafts-, informations- oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Ausdrucksvermögen Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Dienstleistungsbereitschaft hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung kollegiale Unternehmenskultur moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unsere verschiedenen Fachbereiche (Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag) und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Jede Veranstaltung fordert Sie aufs Neue. Wir führen Sie ein in diese aufregende Welt. Sie lernen unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice, wie die Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen. Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen Sie werden sich mit Verkaufsaktivitäten, Einsätzen im Food & Beverage Bereich und der Gestaltung von Angeboten beschäftigen Ihre Berufsschule ist in Köln – Der Unterricht findet an zwei Tagen der Woche statt Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Sie haben einen Schulabschluss• Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• Zuverlässigkeit ist Ihnen kein Fremdwort• Sie möchten sich kreativ einbringen und Einsatz zeigen• der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Kommunikation gehört zu Ihren Eigenschaften Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• 50% Rabatt auf Speisen, Getränke und Wellness-Anwendungen in betriebseigenen Spa-Bereichen sowie kostenfreies Parken bei Übernachtungen in unseren Hotels• Teilnahme an Firmen- und Sportveranstaltungen• Zuschuss zum Jobticket und kostenfreie Parkplätze• Kostenlose Yogakurse durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• Azubiverantwortliche / Ausbilder in den jeweiligen Abteilungen• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Regelmäßige Azubi-Ausflüge
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Eventmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Wir sind E&P Reisen und Events, ein Kölner Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Events, Gruppen- und Incentivereisen. Mit uns verreisen jährlich mehr als 20.000 Kunden.Unsere junge Zielgruppe übernachten überwiegend in von uns geführten Sportclubs, Hotels und Gruppenhäusern.Unser Claim „Viel Schnee für wenige Flocken“ bieten wir günstige Reisen in top Skigebiete der Alpen (Schweiz, Österreich, Frankreich & Italien)In Köln beschäftigen wir ca. 30 Mitarbeiter.In unseren Destinationen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Büroteam in Köln mit einem hochmotivierten Mitarbeiter (w/m/d | Vollzeit) zur Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Eventreise-Veranstaltungen Ski&Boarderweek, Unichamp und Snowzone mit 500-2000 Teilnehmer*innen verstärken.Planung, Organisation, Nachbereitung und Abrechnung bestehender EventreisenEinkauf von LeistungenPersonalbedarfsplanung der Eventteams vor OrtEvent- und Reisebetreuung im Vorfeld (Kontrolle interner Abläufe)Planung und -Kalkulation von Programmpunkten (u.a. Künstlerbooking, Technik)Verhandlungen und Zusammenarbeit mit Partnern (Locations, Agenturen, uvm.)Event-/Reiseorganisation vor Ort: Kommunikation mit Partnern und Kunden vor Ort Verantwortung für Abläufe und Programmpunkte Führung und Koordination des Reiseleiter-TeamsKalkulation und Initiierung von Marketing-Maßnahmen und Koordination mit interner Marketingabteilungperspektivisch: Weiterentwicklung des Produktbereiches, Neukonzeption von EventreisenAbgeschlossenes Studium oder alternativ kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich der Organisation größerer Veranstaltungen und/oder ReisenHohe Belastbarkeit, Entscheidungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenAnalytisches und betriebswirtschaftliches Verständnissehr gute Englisch-, wenn möglich FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und „Hands-on“-MentalitätBegeisterung für Wintersport und FunsportEigenverantwortliches Arbeiten und effektives ZeitmanagementEin interessantes, abwechslungsreiches, herausforderndes AufgabenfeldVerantwortung für dein Handeln, eigene ProjekteFlache Hierarchien und direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem Büro-Team (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment und ReisenDas Büro ist sehr gut per ÖPNV erreichbarHybrides Arbeiten möglich
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Duales Studium Culinary Management (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Lübeck, München, Stuttgart
Du bist ein echter Foodie und möchtest im Gastronomiewesen Karriere machen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Culinary Management. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:GastronomiemanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du lernst die Vielfalt der gehobenen Küche kennenDu erwirbst Kenntnisse über die wirtschaftlichen Grundlagen des F&B-ManagementsDu lernst die Abteilungen Küche, Patisserie, Bankett oder Frühstücksservice kennenDu wirst aktiv in die Erstellung und Kalkulation von Menüs eingebundenDu erhältst Einblicke in den Aufgabenbereich des EinkaufsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie gesammelt – z. B. in Form eines PraktikumsDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und kreativDu kochst leidenschaftlich gerne und hast Spaß am Entwickeln neuer IdeenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Restaurantleiter:inKüchenchef:inFood & Beverage Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Architektur (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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