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Event-Marketing: 11 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

Sa. 17.10.2020
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live! Leider sind auch wir durch Veranstaltungs-Verbote in der aktuellen Corona-Pandemie stark betroffen, weshalb wir aktuell keine Neueinstellungen planen. Unsere Anzeige ist als Jahresanzeige geschalten und daher auch weiterhin online. Aber: Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und daher lohnt es sich dennoch, uns Deine Unterlagen zu senden, damit wir uns melden können, sobald der Bedarf wieder da ist. Denn dann suchen wir sicher wieder Persönlichkeiten und Macher/-innen, die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen. Und vielleicht bist Du dann ja genau richtig bei uns als: Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung Du verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-Projekten Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner.  Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten Projekte Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende Prozesse Du erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen aus Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche Du begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und Trends Strategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für Dich Du sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen Du bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und Kommunikationstalent Ein sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und Agenturleben Spannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-Bereich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen Perspektive Flexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Wirtschaftswissenschaftler als Projektmanager (m/w/d) für Kongresse / Events

Fr. 16.10.2020
München
Mit gebündelt über einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 34 Mitarbeiter/-innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in CE zu sein! Wir organisieren jährlich über 120 Top-Level Events in Deutschland. Hier zählt jede Idee Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren. Innovation, Organisation, tiefes Prozessverständnis und Automation ist einer unser grundlegenden Herangehensweisen weiter erfolgreich zu wachsen. Revolutionizing F2F Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Um dies möglich zu machen, zeichnet sich unser Unternehmen durch eine klare prozessorientierte Arbeitsweise und fachliches Know-How unserer Experten aus. Suche nach innovativen und aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft bezogen auf bestimmte Schwerpunkte: IT, Finance, Technlogie, etc. Datenbankaufbau und Recherche der richtigen Kontakte für Deine zugeteilten Projekte Ansprache von Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft (ausschließlich Großunternehmen) Einladung von Top Entscheidern zu unseren exklusiven Top Level Events Aufbau und Pflege des Relationship Managements mit unserem Netzwerk aus Top Entscheidern Inhaltliche Gestaltung der Events Präsentation und Moderation der eigenen Events Inhaltliche und Koordinatorische Nachbereitung der Events Wissenschaftliche Bearbeitung der Themen und Erstellung von Analysen basierend aufgrund historischer Daten Strategische Aufarbeitung von sog. Trending Topics für unsere Top Entscheider Abgeschlossenes Studium Tiefgründiges Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themen Erste Erfahrungen in der analytischen Aufarbeitung von Themen Hohe Organisationsfähigkeit und der Wille sich in Datenbanken, Themen und Analysen einzuarbeiten Hohe Bereitschaft Prozesse und vorgegebene Arbeitsweisen im Unternehmen zu verstehen und umzusetzen Erste Berufserfahrung (nicht zwingend notwendig) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und CRM Systemen Eigenverantwortliches Denken sowie eine ausgeprägte „hands on“ und „fighter“ Mentalität Eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm Weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus High Performance Trainings von unterschiedlichen Experten People & Culture Success Planning Ein dynamisches Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro im Herzen Münchens Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit spannendem Bonussystem Monatliche interne Mitarbeiter Events Incentive Reisen für Top Ergebnisse Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen

Fr. 16.10.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen Sie unterstützen unsere Marketingspezialisten in einem der folgenden Bereiche: Trade Marketing/ Event Management                    Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen (Marken Metzeler & Pirelli) Mitgestaltung von Messekonzepten Unterstützung des Teilnehmermanagements Handling und Pflege des internen Merchandising-Artikel Shops Mitwirkung bei verschiedenen Promotion- und Endkundenaktionen   ODER   Online Marketing/ Social Media Mitgestaltung von Kommunikationskonzepten für Veranstaltungen Planung und eigenständige Umsetzung von Social Media Kommunikationsstrategien, sowie Online-Marketing-Kampagnen (Marken Metzeler & Pirelli) Nachbereitung und KPI-Analyse von Online-Marketing-Aktivitäten               Studium im Bereich Wirtschaft oder Medien/ Kommunikation oder vergleichbar sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse Affinität für Motorräder und den Motorsport  
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Event- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Mit gebündelt fast einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in CE zu sein! Wir organisieren jährlich 80 Top-Level Executive Events in München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin. Hier zählt jede Idee Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren, daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Idee gehört wird. Nur so können wir stetig innovativ unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern. Revolutionizing Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter gewertschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich. Vorbereitung, Organisation, Umsetzung, Nachbereitung und Erfolgskontrolle unser Executive Circle Kalkulation, Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen sowie Weiterentwicklung der bestehenden Events Lagerlogistik des Eventequipments, der Werbemittel sowie deren Nachbestellungen und Reparatur • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Vermarktung der Executive Circle Eventkommunikation und -nachbereitung (z.B. auf Social Media Kanälen, Website, App, Mail) Verhandlungen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/ Eventmanagement 1-3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs-/Eventmanagement Bereich hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärke Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sehr gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zeitmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Eine erfolgs- und zielorientiere Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Lust auf ein innovatives und erfolgreiches Team Eine fokussierte Einarbeitung über Deine Anfangszeit hinaus People Success Plan für Deine nächsten 14 Monate mit klar definierten Aufstiegsmöglichkeiten bei Zielerreichung Starker Internationalisierungsantrieb und somit die Möglichkeit einer internationalen Karriere im Unternehmen Ein motiviertes dynamisches Team in einem der modernsten Offices im Herzen Münchens mit optimaler Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit spannendem Bonussystem ohne Beschränkungen Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development als Elternzeitvertretung für 1 Jahr

Mo. 12.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das HR- und Recruiting-Team kümmert sich um unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete umfassen das Recruiting, die Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, die Unterstützung bei Trainings und Mobility-Themen sowie das Staffing – dem Einsatz unserer Berater bei unseren Kunden. Die Kollegen aus dem Bereich Human Resources sorgen für die optimale BCG-Personalstrategie, um unsere Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater hat bei BCG große Bedeutung. Als dynamischer und organisationsstarker Ver­anstal­tungs­koordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development bildest du mit den weiteren Teammitgliedern eine interne Serviceabteilung, die inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau arbeitet, und begleitest unsere Consultants durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung von deutsch­landweit stattfindenden Trainings­maßnahmen für unsere Berater. Diese begleitest du auch vor Ort (in der Regel in einwöchigen Einsätzen). Dabei stehst du dem internen und externen Trainerteam sowie den Teilnehmern als Ansprech­partner/-in bei allen organi­satorischen Fragen zur Seite. Du organisierst die Trainings­abläufe, stellst eine reibungslose Reiseplanung der Teilnehmer sicher und kümmerst dich um das Zusage- und Absage­management. Zudem führst du den Feedbackprozess durch, erstellst Feedback­analysen, zeigst Handlungs­bedarf auf und machst Optimierungsvorschläge. Auf Grundlage von Hotel­vergleichen und -bewertungen sowie von dir eingeholten Angeboten und Kosten­voranschlägen stellst du eine optimale Auswahl von Trainings­stätten, Hotels und Event-Agenturen sicher. Daneben bist du verantwortlich für die Rechnungsprüfung und führst in Eigenregie das monatliche Budget­controlling durch. Hierzu erstellst du aussage­kräftige Statistiken und Reports. Mit deiner Daten­affinität übernimmst du auch die Eingabe, Aufbereitung und Pflege von Daten in unserer Datenbank, in PowerPoint und in Excel und bietest Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Zu guter Letzt kümmerst du dich um den Ausbau des internen Trainerkaders (Werbe­veranstaltungen, Bonusvergabe) und arbeitest an verschiedenen internen Projekten mit. Du arbeitest in einem hochmotivierten neunköpfigen Team, das aus Veranstaltungs­koordinatoren und an den Trainingsinhalten arbeitenden Kollegen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereit­schaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Austausch mit den europäischen und globalen Learning-&-Development-Teams sowie den lokalen HR-Teams (vor allem Recruiting und Staffing). Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche Learning-&-Development- und HR-Bereiche. Du berichtest an den Head of Learning & Development, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning & Development und reist gern durch Deutschland. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvi­sations­talent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. Durch dein kompetentes und profes­sionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Dabei ist eine hohe Serviceorientierung für dich selbstverständlich. Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann oder ein Bachelor­studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Hotel-, Veranstaltungs- oder Event-Bereich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket – insbesondere mit Excel – sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungs­gerechtes Vergütungs­paket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unter­stützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rücken­training, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausge­wählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperations­partner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Senior-Eventmanager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
München
Für einen erfüllenden und kreativen Job mit tollen und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) suchen wir einen Senior-Eventmanager (m/w/d) in Teamleitungsfunktion für eines unserer Teams. Die PENTA GmbH ist eine Full-Service Eventagentur in München. Zu den Leistungen der Agentur zählen in erster Linie die Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien, die Eventkonzeption, die Veranstaltungsorganisation und -durchführung sowie das Teilnehmermanagement. Wir haben viele unterschiedliche, spannende Kunden und Projekte im In- und Ausland. Nun suchen wir ein kollegiales, fachlich erfahrenes, neues Teammitglied (m/w/d), das sich nicht vor anspruchsvollen Herausforderungen scheut, sich durchdacht und hilfsbereit einbringt und proaktiv „über den Tellerrand“ schauen kann. Ab sofort suchen wir in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Senior-Eventmanager (m/w/d). Ganzheitliche Planung, Durchführung und Begleitung von Events, Messen & Kongressen  Entwicklung und Präsentation eigener Event-Konzepte  Beratung und Betreuung unserer nationalen / internationalen Kunden  Koordination und Steuerung interner und externer Leistungsträger  Du begeistert Deine Kollegen und Deine Kunden aufgrund Deines Know-Hows, Deiner Hilfsbereitschaft und der Qualität Deiner Arbeit  Teamführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Event / Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung in der Event-/ Tourismusbranche, Hotellerie & Gastronomie  Du besitzt fundierte, mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich Event oder Marketing (5-7 Jahre)  Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Automobilumfeld und / oder der IT-Branche  Du weißt, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Voraussetzungen für diese Aufgaben sind  Du bist ein Teamplayer und arbeitest Dich in Projekte problemlos, dynamisch und selbstständig ein  Du kannst ein Team fair und auf Augenhöhe führen  100% Engagement und Leidenschaft für den Job & die Agentur sind bei Dir garantiert!  Du beherrschst absolut professionell den Umgang mit jeglichen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, v. a. Power Point)  Du lässt Dich von neuen Herausforderungen nicht abschrecken und gehst motiviert und engagiert an neue Aufgaben heran  Loyalität und respektvoller Umgang mit allen sind bei Dir gelebte Werte  Du bist äußerst sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert)  Du hast ein breites Branchennetzwerk Wir bieten Konzeption, Organisation, Umsetzung und Kontrolle von Top-B2B-Events für absolute Premium Marken im In- und Ausland  Wir bieten Dir tolle Kollegen und ein professionelles & kollegiales Umfeld – eine Agentur mit Herz & Seele!  Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich selbst zu entfalten  Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Veranstaltungs-/ Eventmanager (m/w/d)

So. 11.10.2020
München
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Die Food affairs GmbH gehört als Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH zum weltweit größten Konzern für Food- und Support Services. Mit ca. 200 Mitarbeitern im Segment „Fine Dining“ offeriert die Food affairs GmbH hochwertige Gastronomie in Restaurants, bei Events, bei der VIP- und Gästebetreuung sowie in Unternehmen. In unserem Bereich “Meeting & Event Planning“ realisieren wir für unseren Kunden deutschlandweit Veranstaltungen aller Art. Hierfür kreiert das Meeting & Event Planning Team individuell maßgeschneiderte Veranstaltungen, sucht ausgewählte Lokationen für höchste Ansprüche und begleitet den Kunden von der Anfrage bis hin zum Feedback-Gespräch. Einsatzort: Vollumfängliche Veranstaltungsberatung, -planung und Durchführung Buchung von Veranstaltungsräumen im kundeneigenen Buchungssystem Steuerung veranstaltungsspezifischer Gewerke (Technik, Catering, Reinigung & Logistik sowie Sicherheit) Verhandlungsführung mit Dienstleistern aller Art sowie Abrechnungs-Management Initiierung imagefördernder Maßnahmen beim Kunden Erarbeiten von kreativen und neuen Ideen Gespür für Trends im Eventbereich Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie gästefreundliches Auftreten Gutes Netzwerk in der Veranstaltungs- und Hotelbranche Realisieren von effizienten Veranstaltungsformaten, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Arbeitsklima sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team, das vorangehen möchte Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Media Operations Manager (w/m/d) im Bereich Sportveranstaltungen

Sa. 10.10.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis wird alle vier Jahre in Top-Sportarten ausgetragen. Bei den European Championships 2022 in München freuen wir uns auf Wettbewerbe in Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Turnen und Triathlon. Damit werden die European Championships ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich eine einmalige Gelegenheit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #Munich2022 #EC2022 Du bist Profi in Media Operations und möchtest möglichst bald Teil des European-Championships-Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als erfahrene/r Media Operations Manager (w/m/d) im Bereich Sportveranstaltungen zu unterstützen! Planung und Organisation von Medienbereichen (Venue Media Center, Pressekonferenzen, Mixed Zones, Photo Areas) Unterstützung bei der Bedarfsermittlung und Beschaffung u. a. im Bereich IT, Strom, Verkabelung, Möblierung Briefing von Freelancern und Volunteers Planung und Umsetzung eines Media Information und Results Services (digital und analog) Mitarbeit im Bereich Medien-Akkreditierung Unterstützung im Bereich Media Services (Bedarfsermittlung und Planung Media-Volunteers, Transport, Catering) Unterstützung bei der Erstellung von Media Guides und Media Bulletins Erfahrung im Bereich Media Operations und Umgang mit Medienvertretern Erfahrungen im Bereich Sportveranstaltungen Sicherer Umgang mit MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie weiteren Kommunikationstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Organisationsfähigkeit Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis Herbst 2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Praktikant (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Eventmanagement im HR

Do. 01.10.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Eventmanagement im HRDu unterstützt bei der Planung und operativen Umsetzung von Karriere-Events/Messen. Bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Marketingkampagnen wirkst du mit. Für unsere Social Media Kanäle bist du von der Planung bis zur Veröffentlichung mit verantwortlich. Du begleitest die Weiterentwicklung unserer internationalen Karrierewebseite organisatorisch. Unseren Arbeitgeberauftritt gestaltest du tatkräftig mit und lernst alles über Employer Branding.Du studierst Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung und bringst erste Praxiserfahrung mit Dir liegt das Erstellen von Texten Du bringst eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit, gepaart mit Organisationstalent Du hast Freude am Netzwerken und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Englisch sprechen und schreiben ist für dich kein ProblemSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Praktikant (w/m) Corporate Communications / Event- und Projektmanagement

Mi. 23.09.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Der Bereich Event- und Projektmanagement gehört zur Stabsstelle Corporate Communications von MAN Truck & Bus SE. Für die Produktkommunikation werden hier verschiedene internationale Fahrzeugtests, Presse-Events und die Teilnahme an Messeauftritten für Fachjournalisten organisiert und durchgeführt. Gemeinsam mit der internen Kommunikation werden Führungskräfte- und Mitarbeiterevents organisiert und durchgeführt. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Kommunikation / PR zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (w/m) Corporate Communications / Event- und Projektmanagement Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Kommunikations-Events im In- und Ausland Sie arbeiten mit Eventagenturen und anderen externen Dienstleistern zusammen Sie stimmen sich intern mit anderen Bereichen ab Sie arbeiten eigenständig an der Eventplanung und Umsetzung von Projekten Sie übernehmen Administrative Aufgaben wie das Budget-Controlling Sie studieren Eventmanagement, Kommunikationsmanagement, Business Administration oder einen vergleichbaren Studiengang Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Erste Erfahrungen in Eventorganisation und SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie haben eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sind engagiert und reisebereit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind aufgeschlossen, freundlich, kommunikativ, zuverlässig, flexibel und kreativ
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