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Event-Marketing: 31 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Event-Marketing

Auszubildende Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zum 01. Februar 2022

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen viele verschiedene Abteilungen und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bereits während der Ausbildung Sie eignen sich ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Hotels an  Ihre betriebliche Ausbildung wird von einem ganzheitlichen Schulungskonzept gestützt, welches auf Ihre Ausbildungsinhalte abgestimmt ist, darüber hinaus fördern wir Sie über die Teilnahme an Wettbewerben Sie sichern sich die optimale Grundlage für Ihre berufliche Zukunft Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß daran sich ständig zu verbessern? Wenn Ihnen der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie folgende Kriterien erfüllen, sind Sie bei uns richtig: Positive Einstellung und sehr gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild Erste Erfahrungen in einem Hotel oder Gastronomie Schulabschluss: Mittlere Reife (MSA) oder Abitur   Auf Wunsch können Sie vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen. Abwechslungsreiche Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen    Motiviertes und professionelles Team Regelmäßige Azubi-Meetings und starke Azubi Community Persönliche Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten Regelmäßige Feedbackgespräche Planung und Durchführung von eigenverantwortlichen Projekten Trainings zur Prüfungsvorbereitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot     Individuelle Karriereplanung und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung Übernahme der HVV-Azubiprofikarte Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtungen bei Preferred Hotels & Resorts Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage   ... und vieles Spannendes mehr!  
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Breakfast & Event Service (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Moin Moin und herzlich willkommen Im Hotel Stella Maris Die Geschichte des Stella Maris beginnt in der Mitte der 1950er Jahre. In einer Zeit, als raue Kerle noch auf der Suche nach dem großen Abenteuer auf hoher See waren. Als ein Schiff noch eine gestandene Crew hatte: vom Schiffsjungen, den Leichtmatrosen und dem Smutje, über die Bootsmänner, den Offizieren und dem Schiffsingenieur bis hin zum Captain. Eine Zeit in der die Besatzung noch aus mehr als zwanzig echten Männern bestand… Macht fest in bester Lage! Mitten drin lässt sich hanseatische Lebenslust am besten genießen, rau und charmant zugleich. Vom beliebten Portugiesenviertel direkt am „Tor zur Welt“, dem Hamburger Hafen, lässt sich entspannt jeder Landgang starten. Ob in die Speicherstadt oder zum Fischmarkt, ob zum Spaß auf die Reeperbahn oder zum Musicalspektakel. Ab hier lassen sich fast alle Abenteuer fußläufig anpeilen. Macht bei uns fest, seid mitten drin und genießt dennoch die nötige Ruhe nach eurem perfekten Tag in Hamburg. Ankommen und Bleiben wollen Wir bieten euch nicht nur den perfekten Ausgangspunkt für eure Hamburgsafari. Wir sorgen in der Ferne für euer Daheimgefühl. Locker entspannt, charmant frech und lebendig, aber irgendwie verträumt. Ihr findet sicher euren Lieblingsort im Stella Maris. Ob einfach im warmen Bett, oder im verträumten Garten. Wie wäre es mit dem Salon, erfüllt von einer unbeschreiblich eigenen Gemütlichkeit, die zum Verweilen einlädt. Oder einfach beim Frühstück in der Messe schlemmend die Zeit vergessen. Und führt euch die Lust doch ein paar Schritte nach draußen, bleibt ihr irgendwie doch zu Hause in der kleinen Familie unseres quirligen Viertels. Anstellungsart: Vollzeit Du bist der perfekte Start in den Tag für unsere/deine Gäste du servierst und bewirtest die Gäste Vorbereiten des Buffets und dessen Aufbau Prüfen und nachfüllen des Buffets Abbau des Buffets und Reinigung des Frühstückbereiches du tätigst Bestellungen für den täglichen Tagesablauf Unterstützung des kleinen Tagungsbereiches Du bist Frühaufsteher mit Teamgeist? Und hast: ein offenes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten, das Gutelaunelächeln und ein gepflegtes Erscheinungsbild, serviceorientiertes Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit? Kannst selbständiges und organisiert arbeiten Hast ggf. einen Abschluss als Restaurantfachmann/-frau oder bist auch Quereinsteiger aus serviceorientierten Branchen mit vergleichbaren Aufgabenfeldern? Besitzt ein gültiges Gesundheitszeugnis sowie ein ästhetisches Auge für Speisen und das gemütliche Ambiente am Morgen Du bringst die Freude mit ein Gastgeber zu sein! eine familiäre Atmosphäre, eine übertarifliche Bezahlung, Zuschuss für Fahrtkosten sowie Sonn- und Feiertagszuschuss, eine einmaliges Arbeitsoutfit designt von "The Art of Hamburg",
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Eventcoordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Pinneberg
Die Eventagentur Blankenese Emotions GmbH, ist eine der führenden Eventagenturen und Ausrichter unterschiedlicher Veranstaltungen in Norddeutschland. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Übernahme der Korrespondenz mit Dienstleistern, Bereitstellern von Veranstaltungsorten, etc. Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und Recherchearbeiten Sicherstellung effizienter und verlustfreier Schnittstellen Sofortiger Starttermin / oder nach Absprache Mitarbeit in einem motivierten Team Aus,-und Weiterbildungen sowie persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Nebenleistungen Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Gute Work-Life-Balance  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Eventbereich wünschenswert Bereitschaft zum Einsatz auch an Wochenenden sowie bei Abendveranstaltungen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Professionelles und kommunikationsstarkes Aufreten beim Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung Gewohnt im Umgang mit iOS Produkten (wünschenswert) Führerschein Klasse B Konzeptionelle, fachliche Beratung der Kunden Erarbeitung und Konzeption von Angeboten, Präsentation, Konzepten, Analysen Entwicklung von neuen Event- und Marketingideen Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events: Analyse, Recherche konzeptionelle Idee und Umsetzung, Budgetierung, Einkauf von Dienstleistungen Schnittstellen-Management für Gewerke und interne Leistungen, Ablaufplanung und Regie Realisierung, Endabrechnung, Dokumentation, Manöverkritik Betreuung und Durchführung von Events vor Ort sowie von Künstlern
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Bankett Betreuer (m/w/d) Hotel Dreiklang

Fr. 30.07.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Stellen Sie sich vor Arbeit macht Spaß und Sie gehen hin! Das Dreiklang Business und Spa Resort ist gerade zum 10.besten Seminarhotel in Deutschland und zum besten Seminarhotel in Schleswig-Holstein gewählt worden. Wir beschäftigen 50 Mitarbeiter. Unsere Gastronomie ist anspruchsvoll und kreativ. Unser Qualitätsdenken fängt beim Einkauf an und setzt sich über die Zubereitung bis zur Präsentation fort. Die Dreiklang GmbH bewirtschaftet das Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen, das Hotel Whitman am Plöner See sowie einen Onlinehandel für Speisen. Wir wachsen aus eigenen Kräften und wollen uns permanent erweitern. Wir werden unsere Hotelkapazität bis zum Frühjahr 2020 um 60 weitere Zimmer auf insgesamt 180 Hotelzimmer erweitern. Dazu werden wir ein Low-Budget-Hotel mit 100 Hotelzimmern eröffnen. Wir haben eine zentrale Speisenproduktion, die wir auch für den Verkauf von fertigen Speisen nutzen. Im letzten Jahr sind wir Deutschlands größter Versender von fertigen Weihnachtsgänsen geworden. Dies Segment liegt uns sehr am Herzen und wir stellen gerade ein neues Shopsystem auf, mit dem wir zusätzlich Speisen deutschlandweit vermarkten werden. Zurzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter und werden unseren Mitarbeiterbestand permanent erweitern. Unser Ziel ist qualitatives organisiertes Wachstum mit einem hohen Dienstleistungsgrad für unsere Gäste aber auch für die besten Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Unser weiteres Ziel ist in der Branche durch perfekte Organisation höchstmögliche Löhne der Branche zu bezahlen. Darüber hinaus wollen wir betriebliche Leistungen erweitern und den Mitarbeiter die Möglichkeiten der Weiterbildung geben. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft. Sie bewirten die Gäste in den unterschiedlichen Restaurants. kompetent. Dabei nehmen Sie die Bestellungen der Gäste entgegen, koordinieren gemeinsam mit dem Restaurant-Team einen reibungslosen Ablauf. Erstellen von Mise en Place im Bankettbereich und Vorbereiten der Tagungsräume Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs, Begrüßung der Tagungsgäste und deren Betreuung Zentraler Ansprechpartner der Tagungs- und Bankettgäste während ihres Aufenthalts Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards im Bankettbereich Betreuung der Kaffeepausen Gästeservice Sicherstellung der Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit aller Geräte und Materialien Abstimmung und Koordination der Abläufe mit allen beteiligten Abteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und zeichnen sich durch hohen Einsatz an Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein sollte für Sie ebenso selbstverständlich sein, wie die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdienst. Das natürlich, gepflegte Erscheinungsbild sowie eine freundliche Ausstrahlung gehören zum Bewerbungsprofil.   Dann bieten wir Ihnen sehr gute Vorzüge eines privatgeführten Unternehmens, ein selbstständiges Arbeiten, professionelle Betreuung der Gäste, Ihre Leistungsbereitschaft werden mit Fortbildungsmaßnahmen sowie interen Schulungen belohnt. Ebenso ermöglichen wir Ihnen eine ausbaufähige Position, offene und respektvolle Kommunikation untereinander und Berücksichtigung ihrer Wünsche bei der Dienstplangestaltung. Dann erwarten Sie spannende Aufgaben, ein faires, kooperatives Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und mit vielen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gern auch per Email. • einen vielseitigen Job in einem tollen Team • attraktives Gehalt • betriebliche Altersvorsorge • auf Wunsch individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (w/m/d) Marketing & PR

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger Fintech, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil der weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe, der Otto Group.   Wir wollen in den kommenden Jahren weiter nachhaltig wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg ab sofort für eine/n Werkstuden*in (m/w/d) im Bereich Brand and Story, der/die gemeinsam mit uns den Markt für digitales Forderungsmanagement neu definiert. Du unterstützt unser Brand & Story Team in der gesamten Bandbreite der externen Kommunikation. Du erstellst Texte und Grafiken für Social Media, Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Newsletter und Marketing-Unterlagen. Du unterstützt bei der Vorbereitung diverser Veranstaltungsformate (u.a. Webinare, Konferenzen). Du bringst Dich tatkräftig ein und unterstützt im Tagesgeschäft, z.B. bei der Themenrecherche, Aufbereitung von Daten, etc. Du bist eingeschriebene/r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing), Medien, Journalismus oder verwandten Studiengängen. Du zeichnest Dich durch Deine Leidenschaft für Sprache aus. Du hast starkes Interesse an Technologie & Innovation Du überzeugst durch Kreativität und eigenständiges Arbeiten Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit dem Erstellen von zielgruppenrelevantem Content. Du beherrschst Englisch sowie Deutsch fließend in Wort und Schrift. Kenntnisse über die Medienlandschaft sind von Vorteil. Du gestaltest relevante Themen und Projekte mit und kannst Deinen Fußabdruck hinterlassen. Du bist integraler Bestandteil eines erfahrenen Kommunikationsteams am Puls der Zeit und kannst Deine Kenntnisse sowie Fähigkeiten praxisnah umfassend erweitern. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld. Du erhältst die Chance langfristig Teil unseres Teams zu werden. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in.   Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin ist Christin Martens.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Veranstaltungsmanagement und Marketing

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Der DSV, gegründet 1888, ist der Zusammenschluss der deutschen Segel- und Surfvereine, der Landesseglerverbände und Klassenvereinigungen sowie weiterer Organisationen aus dem Segelsport. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Veranstaltungsmanagement und Marketing unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messepräsenzen inkl. Mitgliederbetreuung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erstellung und Produktion von Informations- und Werbematerialien Allgemeine operative und administrative Marketingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Werbung oder Marketingkommunikation Erste Erfahrungen bei der Organisation oder Durchführung von Veranstaltungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie Eventbetreuung und Messestanddienst Sicherer Umgang mit Design-/Layout-Programmen wie InDesign oder Photoshop Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe soziale Kompetenz, große Belastbarkeit sowie Flexibilität im Einsatz, der oft auch am Wochenende erforderlich ist Hohe Affinität zum Segelsport Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein nettes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Fortbildungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum
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Junior Eventmanager (m/w/d) für 2 Hotels // 20 Std. / Woche

Mi. 28.07.2021
Hamburg
In den 25hours in Hamburg triffst du auf Abwechslung und Vielfalt. Zwei Arbeitsstandorte in unmittelbarer Nähe, maritimer Charme garantiert.  Wir bieten dir einen Job in Hamburgs neuestem Design-Stadtteil direkt an der Elbe. Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Sonn- & Feiertagszuschläge, Fitnessstudio zwischen den Hotels gelegen und ein junges Team, in dem Arbeitskollegen zu Freunden werden. Außerdem lieben wir unsere „Du -Kultur“, DU auch? Anstellungsart: Teilzeit Du bist Markenbotschafter der 25hours Hotels Du schaffst es, den besten Draht zu unseren Kunden aufzubauen, um jedes Event unvergesslich zu machen Du koordinierst deinen Tagesablauf selbstständig und hältst dich an Absprachen, auch bei vollem Terminkalender und Email Inbox Du unterstützt bei verschiedenen Projekten im Hotel Du behältst den Überblick, wenn jeder Raum im Haus gleichzeitig verkauft ist und alle Drähte glühen Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle im Eventbereich und sprichst gutes Englisch Du hast die Fähigkeit Menschen von unserem Konzept zu begeistern und bist ein leidenschaftlicher Verkäufer Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner und vieles mehr ...
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Koordinator Training & Event | Customer Centricity & Servicemanagement (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unsere Kund*innen sind unser Kapital! In unserer Abteilung Training & Event stellen wir daher sicher, dass unsere ca. 3.000 Mitarbeiter*innen der OTTO Relation Center so qualifiziert werden, dass sie unsere Kund*innen im Kontakt begeistern. Und dabei liefern wir nicht nur eine gemeinsame Wissensbasis, ein Lern-Management-System, Trainings und Einarbeitungskonzepte, sondern viele weitere bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote.   Gleichzeitig verantworten wir mit unserem Eventteam maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte wie zum Beispiel Tagungen, Events oder Reisen für die besten OTTO-Kund*innen und unterschiedliche Mitarbeiter*innengruppen. Alles aus einer Hand: Wir konzipieren, organisieren und führen die Events selbst durch.   Und mit diesem breiten Qualifizierungsspektrum sind wir genau die Richtigen, um jeden neuen Mitarbeitenden bei OTTO willkommen zu heißen und ihn*sie vom Thema Kund*innenzentrierung zu begeistern. Was treibt unsere Kund*innen aktuell rum? Was begeistert sie? Welches Feedback geben sie uns und womit beschäftigen wir uns für sie? Das alles bekommen alle neuen Mitarbeiter*innen in unserem einwöchigen Kund*innenzentrierungsprogramm Love Your Customer (LYC) vermittelt. Das Kund*innenzentrierungsprogramm Love Your Customer findet jeden Monat für 5 Tage statt. Du übernimmst die Organisation der Termine, das Verschicken der Einladungen, Pflegen der Seminarunterlagen und die Orchestrierung des Postfaches. Du arbeitest eng und eigenverantwortlich mit vier Kolleginnen an der Weiterentwicklung und Durchführung unseres Love Your Customer Programms. Einmal im Monat begeisterst du unsere neuen Kolleg*innen bei OTTO zum Thema Kund*innenzentrierung und führst die Love Your Customer Woche durch. Eine bunte Mischung aus Organisation, Kreativität und Trainings-Durchführung erwartet dich – bei uns wird es nie langweilig! Dieser spannende Job ist in Teilzeit (50%) und zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen.   Must-have:       Du bist ein absolutes Organisationstalent, machst das mit Leidenschaft und behältst auch in stressigen Phasen die Ruhe und den Überblick. Struktur ist dein zweiter Vorname – auch bei vielen Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Bereichen rutscht dir keine*r durch und du hast vielleicht sogar noch gute Vorschläge zur Prozessoptimierung? Dann sei uns willkommen! Kund*innenzentrierung ist dein Steckenpferd und das möchtest du auch gerne an andere weitergeben. Du hast bereits Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und hast Freude an der Vermittlung von Inhalten. Mit einem hohen Grad an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie deiner strukturierten Arbeitsweise ergänzt du unser Team.   Nice-to-have: Erfahrungen mit O365 und anderen Microsoft-Anwendungen Know-How im Bereich Trainingskoordination und -durchführung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum im Bereich Eventmanagement | Locations (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung für unser Team, das sich professionell und kreativ um Events, Locations und weitere Initiativen zur Stärkung des sozialen, kommunikativen und kulturellen Miteinanders bei OTTO kümmert. Konkret konzipiert und realisiert das Team interne Workshops, Eventformate und Großveranstaltungen – eng im Austausch mit den Auftrag gebenden Fachbereichen. Darüber hinaus betreibt das Team verschiedene Eventlocations auf dem Unternehmenscampus: das Otto Group Forum, Panta Rhei als inspirierende Veranstaltungsfläche und das collabor8 als innovative Co-Working-Fläche für flexibles und vernetztes Arbeiten. Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, bei dem du den Bereich unterstützt, interne Veranstaltungsformate und Projekte zu realisieren und zu begleiten - dabei bist du ebenso für die operative Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und Projekten zuständig Du wirst auch für die Betreuung und Organisation des OTTO-internen Eventlocations mit verantwortlich sein - dazu zählen neben der Buchungsabwicklung auch die Gästebetreuung, den technischen Support und den Auf- und Abbau des Veranstaltungssettings. In unserem Co-Working-Space collabor8 unterstützt du in administrativen Themen Deinen Vorkenntnissen entsprechend agierst du dabei im größtmöglichen Maße eigenständig und selbstverantwortlich Im Sinne einer Schnittstellenfunktion lernst du die intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der OTTO-Einzelgesellschaft und der Konzernzentrale sowie mit externen Dienstleistern kennen Du bist Teil eines kleinen dynamischen und aufgeschlossenen Teams, das für eine freie Arbeitsgestaltung steht und viel Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Atmosphäre legt Du bist Student*in im Bereich Veranstaltungsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtungen und bringst Erfahrungen aus einschlägigen Praktika mit In abwechslungsreichen Projekten zeigst du, was du kannst: Du überzeugst durch deine Organisationsstärke, dein kommunikatives Talent sowie dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Deine ausgeprägte Serviceorientierung und eine sowohl flexible als auch selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Excel, Word, PowerPoint? Für Dich kein Problem! Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Manager Veranstalterservice/ Mitarbeiter im Ticketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Es gibt kaum eine Branche, die so aufregend und vielfältig ist wie die des Live-Entertainments: Prunkvoller Galaabend in der Philharmonie, wildes Open-Air-Festival, intimes Club-Konzert oder mitreißende Show – alles ist möglich! Mit enormer Begeisterung bieten wir von myticket.de unseren Kunden einen einfachen, sicheren und vor allem fairen Zugang zu ihrem Wunsch-Event. Dabei setzen wir als innovativer und digitaler Anbieter auf die allerneuesten Technologien und entwickeln uns ständig weiter. Eigenverantwortung, Erfolgsorientierung und Teamgeist sind dabei die Werte, die für unser Unternehmen charakteristisch sind. myticket.de ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Im Zuge der weiteren Unternehmensexpansion suchen wir ab sofort für den Standort Hamburg eine/n Manager Veranstalterservice/Mitarbeiter im Ticketing (m/w/d) (40 Std.) Einrichtung, Pflege und Verwaltung von Veranstaltungen, Kontingenten und Saalplänen in unserem Ticketsystem  Vorbereitung, Analyse und Koordination zur Optimierung der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team  Enger Austausch mit unseren Kooperationspartnern  Kommunikationsschnittstelle zwischen Partnern, Software Provider sowie internen Abteilungen  Technischer und fachlicher Support  Verantwortung, Vorbereitung und Sicherstellung des vor Ort Verkaufs sowie Einlasskontrolle  Eigenverantwortliche Einrichtung und Pflege unserer Einlasskontrollgeräte an unterschiedlichen Standorten bei unseren Kunden  Einrichtung von POS Arbeitsplätzen und Pflege der Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  2 Jahre Berufserfahrung im Ticketing und Veranstaltungsbranche wünschenswert  Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden  Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke  Lösungsorientierte Denkweise sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Einsatz- und Reisebereitschaft  Sichere Handhabung im Bereich MS-Office-Software  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem motivierten und sympathischen Team  30 Urlaubstage pro Jahr  Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Home-Office  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Aufbau einer jungen attraktiven Marke im Live-Entertainment Segment  Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke und frisches Obst  Zentrale Lage an den Hamburger Landungsbrücken mit wundervollem Blick auf die Elbe
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