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Event-Marketing: 35 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Hotel 10
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  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Event-Marketing

Event Planning Coordinator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Event Planing Team, einem Teil des Convention Sales Teams und sind somit im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern um eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung oder Gruppenbuchung zu planen Nach Vertragsabschluss übernehmen Sie im Hotel gebuchte Gruppen, Tagungen und Veranstaltungen von unserem Event Booking Center Team und sind für die Detailplanung zuständig, um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten Sie planen Zimmerbuchungen für Gruppen und blockieren diese in unserem Buchungssystem Sie besprechen Speisen – und Getränkewünsche, Bestuhlungsformen und komplette Tagungsabläufe und fungieren als Verbindung zwischen unseren Kunden und den operativen Abteilungen des Hotels Sie lieben die Vielfältigkeit, die die Stadt Hamburg seinen Besuchern bietet und koordinieren Rahmenprogramme der Gruppe auch außerhalb des Hotels, wenn der Kunde es wünscht Für Interessenten gestalten Sie aktiv unsere Hausführungen Sie arbeiten eng mit den operativen Abteilungen des Hotels zusammen und erstellen die Kommunikation der Veranstaltung an unsere Teams (BEO´s, Vorstellung der Gruppe in Meetings) Sie behalten den Überblick über Ihre Veranstaltung oder Gruppe von der Planung bis zur Rechnungserstellung Vorzugweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Gastgewerbe Sie denken und handeln strategisch und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie lächeln ohne Anstrengung haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation hat Ihnen schon immer geholfen, Ihre Ziele zu erreichen Es macht Ihnen Freude, für unsere Gäste ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und die Anfragen und Wünsche zuverlässig zu bearbeiten Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän mit unseren internationalen Gästen und dem Team Diskretion ist für Sie kein Fremdwort Gute MS Office Kenntnisse und bestenfalls Opera Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie! Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden
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Event Booking Center Coordinator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Event Booking Center, einem Teil des Convention Sales Teams und sind somit im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern um eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung zu planen Hierbei verantworten Sie die Anfragen für Gruppenbuchungen, Tagungen und Veranstaltungen Sie führen Kundenabsprachen und Vertragsverhandlungen Sie senden Veranstaltungs – und Gruppenangebote sowie erstellen Veranstaltungs- und Gruppenverträge Für Interessenten gestalten Sie aktiv unsere Hausführungen Bei Vertragsabschluss übernehmen Sie das Einbuchen der Zimmer – und Eventpakete in unser System Die enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen des Hotels Vorzugweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Gastgewerbe Sie denken und handeln strategisch und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie lächeln ohne Anstrengung haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation hat Ihnen schon immer geholfen, Ihre Ziele zu erreichen Es macht Ihnen Freude, für unsere Gäste ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und die Anfragen und Wünsche zuverlässig zu bearbeiten Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän mit unseren internationalen Gästen und dem Team Diskretion ist für Sie kein Fremdwort Gute MS Office Kenntnisse und bestenfalls Opera Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!
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Projektleiter:in Hamburg Summit in der Abteilung Außenwirtschaft

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Handelskammer Hamburg führt seit 2004 mit großem Erfolg im zweijährigen Rhythmus den „Hamburg Summit: China meets Europe“ durch. Diese Wirtschaftskonferenz mit hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft widmet sich dem chinesisch-europäischen Dialog. Pandemiebedingt findet der „Hamburg Summit“ im Herbst 2021 digital und im Folgejahr als Hybridveranstaltung in unserer Handelskammer Hamburg statt. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.hamburg-summit.com. Für unsere Abteilung Außenwirtschaft suchen wir für unser Projekt Hamburg Summit kurzfristig eine/n Mitarbeiter:in als Projektleiter:in Hamburg SummitIm Fokus steht die Zusammenarbeit mit politischen und wirtschaftlichen Akteuren, Dienstleistern und Kooperationspartnern. Veranstaltungsmarketing und Sponsorenakquise sind für Sie kein Neuland. Sie sind ein exzellenter Kommunikator und Motivator und setzen auch unter Zeitdruck gemeinsam mit Ihrem Team Projekte zuverlässig um. Die Aufgaben umfassen im Einzelnen: Projektcontrolling, Finanzplanung Sponsorenakquise Vertragsmanagement und Abrechnung Sicherheit (BKA, LKA, Hamburg Wacht) Einsatzpläne/Briefings Staff Konzeption des Konferenzformats und Abstimmung mit der Vertragsagentur Abstimmung mit der Hausspitze (Vor- und Nachbereitungen Jour fixe/ Feedbacksitzungen) Abstimmung mit dem Auswärtigen Amt und diplomatischen Vertretungen Koordination Pressearbeit und Social Media Erstellen von Speaker Briefings, Reden und Grußworten eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich (internationales) Konferenz-/Eventmanagement sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)  Organisationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung und Sinn für pragmatische Lösungen Sie haben einen lösungsorientierten Arbeitsstil mit hoher Umsetzungskompetenz Erfahrung und Netzwerke im Arbeitsfeld[/li] [li]Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit gegenüber den unterschiedlichen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Öffentlichkeit Interkulturelle Sensibilität und Interesse an politischen Beziehungen zwischen China und der EU Erfahrung im Management von Projekten und in der Führung von Mitarbeitern Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, insbesondere vor und während der Konferenz Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen –wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel.Job-Ticket und Sozialleistungen.Ein gutes Betriebsklima.
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Congress Manager (m/w/d) in Berlin und Hamburg

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Als Multitalent behältst du den Blick fürs Wesentliche. Freiräume sind deine Spielräume. Kein Kongress ohne deine Ideen. CPO HANSER SERVICE ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches die ganzheitliche und professionelle Organisation von wissenschaftlichen Kongressen weltweit übernimmt. Zur Unterstützung der Projektteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin und Hamburg eine/n Congress Manager. Entwicklung von neuen Konzepten für Kongresse präsent, hybrid oder virtuell Handling von wissenschaftlichen Beiträgen und dem wissenschaftlichen Programm Kommunikation mit Ärzten, Wissenschaftlern und Sponsoren Koordination von Dienstleistern Kontrolle der Termine und Zuständigkeiten Erstellung von Budgets und Regieplänen Kongressabwicklung vor Ort im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung Selbständiges Arbeiten Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Leidenschaft für Organisation und Kommunikation Charakterstarke Persönlichkeit Teamwork Kreativität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Aufgeschlossenheit für digitale Kommunikation Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung auch im IT Bereich Unbefristete Festanstellung Freiräume für eigene Ideen Flache Hierarchien Teamorientierung Aktive Förderung der persönlichen Entwicklung und Fortbildung durch Coachings und Schulungen Die spannende Verbindung von Wissenschaft, Wissenstransfer, Events und Marketing Flexible Arbeitszeiten
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe, das mit seiner einzigartigen Lage direkt an der Messe und an Hamburgs grünem Herzen „Planten un Blomen“ punktet. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme der Gesamtverantwortung für unser Restaurant, unsere Bar sowie den Bankettbereich Verantwortung für eine optimale Warenbeschaffung und deren Qualitätskontrolle Zuvorkommende Gästebetreuung Einsatzleiter sowie Trainer und Motivator für das Serviceteam Ausbildung als Hotelfachmann/ Restaurantfachmann (m/w/d) Führungskompetenz und Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie Gastgeber aus Leidenschaft Unternehmerisch geprägte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Employer Branding & Eventorganisation (m/w/d) Du unterstützt beim Aufbau und Intensivierung von Hochschulkontakten Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung von Recruitingmessen & Events mit Du übernimmst Aufgaben aus dem Veranstaltungsmanagement Du unterstützt in der Betreuung unserer Social Media Kanäle Bei aktuellen Projekten kannst du dein Wissen und neue Ideen einbringen Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Marketing Interesse am Bereich Social Media Eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise Stärken in den Bereichen Recherche, Organisation und Kommunikation Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Praktikum im Bereich Eventmanagement | Locations (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen Verstärkung für unser Team, das sich professionell und kreativ um Events, Locations und weitere Initiativen zur Stärkung des sozialen, kommunikativen und kulturellen Miteinanders bei OTTO kümmert. Konkret konzipiert und realisiert das Team interne Workshops, Eventformate und Großveranstaltungen – eng im Austausch mit den Auftrag gebenden Fachbereichen. Darüber hinaus betreibt das Team verschiedene Eventlocations auf dem Unternehmenscampus: das Otto Group Forum, Panta Rhei als inspirierende Veranstaltungsfläche und das collabor8 als innovative Co-Working-Fläche für flexibles und vernetztes Arbeiten. Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, bei dem du den Bereich unterstützt, interne Veranstaltungsformate und Projekte zu realisieren und zu begleiten - dabei bist du ebenso für die operative Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und Projekten zuständig Du wirst auch für die Betreuung und Organisation des OTTO-internen Eventlocations mit verantwortlich sein - dazu zählen neben der Buchungsabwicklung auch die Gästebetreuung, den technischen Support und den Auf- und Abbau des Veranstaltungssettings. In unserem Co-Working-Space collabor8 unterstützt du in administrativen Themen Deinen Vorkenntnissen entsprechend agierst du dabei im größtmöglichen Maße eigenständig und selbstverantwortlich Im Sinne einer Schnittstellenfunktion lernst du die intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der OTTO-Einzelgesellschaft und der Konzernzentrale sowie mit externen Dienstleistern kennen Du bist Teil eines kleinen dynamischen und aufgeschlossenen Teams, das für eine freie Arbeitsgestaltung steht und viel Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Atmosphäre legt Du bist Student*in im Bereich Veranstaltungsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtungen und bringst Erfahrungen aus einschlägigen Praktika mit In abwechslungsreichen Projekten zeigst du, was du kannst: Du überzeugst durch deine Organisationsstärke, dein kommunikatives Talent sowie dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Deine ausgeprägte Serviceorientierung und eine sowohl flexible als auch selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Excel, Word, PowerPoint? Für Dich kein Problem! Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse Dauer: 6 Monate, ab August 2021 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Event Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten in unserem Convention Sales Team, welches in das Event Booking Center und das Event Planning Team unterteilt ist Sie erstellen Angebote und Verträge je nach Auslastung des Hotels und Kundenwunsch Sie sind im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Partnern um eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung oder Gruppenbuchung zu planen Sie organisieren Zimmerbuchungen für Gruppen und blockieren diese in unserem Buchungssystem Sie besprechen Speisen – und Getränkewünsche, Bestuhlungsformen und komplette Tagungsabläufe und fungieren als Verbindung zwischen unseren Kunden und den operativen Abteilungen des Hotels Sie lieben die Vielfältigkeit, die die Stadt Hamburg seinen Besuchern bietet und koordinieren Rahmenprogramme der Gruppe auch außerhalb des Hotels, wenn der Kunde es wünscht Für Interessenten gestalten Sie aktiv unsere Hausführungen Sie arbeiten eng mit den operativen Abteilungen des Hotels zusammen und erstellen die Kommunikation der Veranstaltung an unsere Teams (BEO´s, Vorstellung der Gruppe in Meetings) Sie behalten den Überblick über Ihre Veranstaltung oder Gruppe von der Planung bis zur Rechnungserstellung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Gastgewerbe Sie denken und handeln strategisch und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie lächeln ohne Anstrengung haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation hat Ihnen schon immer geholfen, Ihre Ziele zu erreichen Es macht Ihnen Freude, für unsere Gäste ein Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein und die Anfragen und Wünsche zuverlässig zu bearbeiten Sie kommunizieren (Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch souverän mit unseren internationalen Gästen und dem Team Diskretion ist für Sie kein Fremdwort Gute MS Office Kenntnisse und bestenfalls Opera Kenntnisse runden ihr Profil ab Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie! Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden
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Eventcoordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Hoch über dem Elbstrom, mit fantastischem Blick in Hamburg, Blankenese befindet sich das Unser familiengeführtes 5 * Hotel Süllberg, dass schon seit vielen Jahrzehnten nicht nur wegen seinem einzigartigen Elbblick zu den beliebtesten Ausflugszielen zählt. In historisch, eleganten Ambiente wird Gastronomie in allen Facetten geboten.   Alles auf dem Süllberg lädt zum Genießen ein. Das Hotel verfügt über 11 Zimmer und  Suiten, die liebevoll und mit modernster Technik und höchstem Komfort eingerichtet sind. Das Gourmetrestaurant „Seven Seas“ in dem Kochkunst der ganz besonderen Art präsentiert wird ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen. Sowie das Market Restaurant Deck 7 mit marktfrischen und saisonalen Spezialitäten mit dem angrenzenden Biergarten. Von November bis März in der urigen und authentischen „HauserAlm“ mit Elbblick bei alpenländischer Küche für ca. 140 Personen. Den historischen Ballsaal in dem bis zum 400 Personen Platz finden für alle Arten von Veranstaltungen. Die drei Private Dining Räume bieten sich für kleinere Veranstaltungen an. Mit der Cateringabteilung können alle Köstlichkeiten auch außerhalb des Süllbergs europaweit genossen werden.   Ein Betrieb ist immer so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb sind wir bestrebt, die besten Mitarbeiter bei uns zu engagieren und sind überzeugt, ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten zu können. Über 80 Mitarbeiter setzen sich täglich mit viel Engagement und Freude an der Arbeit für das Wohl unserer Gäste ein.   Anstellungsart: VollzeitWir würden gerne die Stelle ab dem 15. Juli 2021 oder nach Vereinbarung mit Dir neu besetzen.   ·         Absprachen und Verkaufsgespräche führen ·         das Erstellen von detaillierten Angeboten ·         das Erstellen von Ablauf-, Tischplänen und Functionsheets mit Fidelio Sales & Catering                  und die Kommunikation den entsprechenden Abteilungen ·         die Organisation von Künstlern ·         Selbstständige Kostenkalkulation ·         die Überwachung der korrekten Durchführung der Veranstaltungen Wenn Du diese Herausforderung in unserem einmaligen Haus annehmen möchtest, solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:   Ausbildung zur/m Veranstaltungskauffrau/mann oder Hotelfachfrau/mann wäre wünschenswert   ein sicheres, gepflegtes Auftreten, Persönlichkeit und Ausstrahlung   außerordentliches Organisationsgeschick und Gäste zu begeistern   Du bist kommunikations- und konfliktfähig     Du identifizierst dich absolut mit unserem Produkt und liebst Deinen Beruf! Du verfügst so über ein      hohes Verantwortungsbewusstsein   gute EDV Kenntnisse   Du verfügst über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Du verfügst über Erfahrung in der Gastronomie, arbeitest selbstständig, bist flexibel und                     verantwortungsvoll.   Du überzeugst durch Flexibilität, Kreativität und Teamorientierung.     einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Arbeit in einem jungen und sympatischen Team eine Deinen Fähigkeiten angepasste attraktive Bezahlung einen Arbeitsplatz in einmaliger Lage auf dem Süllberg in einem 5-Sterne Haus kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten für Deine berufliche Weiterentwicklung
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Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Suchst du nach neuen Herausforderungen? Verlässt du auch gerne deine Komfortzone, um neue Wege zu beschreiten? Sind Menschen dein Antrieb und Vielfalt deine Inspiration? Wenn du gerne dazu beitragen möchtest, unseren Gästen ein rundum gelungenes Erlebnis zu verschaffen, dann bist du genau richtig in unserem Team. Unsere Auszubildenden: rotieren in allen Bereichen des Hotels, dein Schwerpunkt liegt selbstverständlich im Bankett-Service und Veranstaltungsverkauf übernehmen eigenverantwortlich Projekte erhalten und geben Feedback bei jedem Abteilungswechsel haben Spaß bei gemeinsamen Aktionen, Probeübernachtungen im eigenen Hotel werden individuell auf Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Am liebsten wäre es uns, du brennst genauso für die Hotellerie wie wir. Du bist glücklich, wenn unsere Gäste glücklich sind. Deshalb übernimmst du Dienstleistungen gerne und erledigst sie unkompliziert. Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Du bist mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gerne Serviceabläufe in großen Hotels und kannst dich jeden Tag auf’s Neue motivieren. Uns begeisterst du auch in schwierigen Situationen mit deiner Gelassenheit und mit folgenden Qualifikationen: Spaß an der Hotellerie und Gastgeber durch und durch Du bist neugierig, aufgeschlossen, pro-aktiv und interessiert Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und der Wille zu selbständiger Arbeit Qualitätsbewusstsein und ein Blick fürs Detail Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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