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Event-Marketing: 56 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

450 € MINIJOB 12,00 € PER STUNDE - LOGISTIKER:IN (M/W/D)

Sa. 23.10.2021
Köln
WIR LIEBEN ESSEN. Deshalb gibt es DEINspeisesalon. DEINspeisesalon ist Catering & Location zugleich. Lecker & freundlich. Unsere Küche steht für frische, zeitgemäße Cateringkonzepte. Immer dabei: der perfekte, lässig-unangestrengte Stil, die Liebe auch zum allerkleinsten Detail, die hohe Qualität von Speisen und Service. Und ein unbändiger Wunsch, unsere Gäst:innen glücklich zu machen. Groß geworden ist DEINspeisesalon mit Tour-Catering für die internationale Musikszene und bis heute stehen aufunserer Agenda (inter-)nationale Tourneen und Konzerte von Künstler:innen wie Santana, Foo Fighters, Herbert Grönemeyer, The Rolling Stones und Festivals wie Rock am Ring. Wir sind Preferred-Catering-Partner für einige ausgewählte Kölner Eventlocations und in unserer eigenen außergewöhnlichen Location können bis zu 180 Gäst:innen tagen, feiern und genießen. Anstellungsart: Aushilfe Arbeiten auf Augenhöhe Ein herzliches Team, spannende Projekte & tolle Kund:innen Köstliche Mitarbeiter:innenverpflegung, Kaffeespezialitäten und Wasser Regelmäßige Mitarbeiter:innenveranstaltungen Abwechslungsreiche Events Kommissionierung Aufbau und Abbau von Buffets und Equipment Eigenständiges Zusammenstellen des Equipments Verräumen von Equipment im Lager Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie und -ziele vor Ort Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Darüber hinaus zeigst du Loyalität, ein sehr hohes Maß an Diskretion, Entschlossenheit & Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team. Und wenn du jetzt noch Spaß an tollen Events hast, steht unserer gemeinsamen Erfolgsstory nichts mehr im Wege!
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Event Account Manager - Meetings & Groups (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Event Account Manager - Meetings & Groups (m/f/d) who plans group trips, meetings or events on behalf of our corporate Key-Account customers . Support your clients and ensure outstanding service quality by answering requests and providing excellent advice with regards to hotel bookings  Take responsibility for international and for local acting clients and support the roll-out of our MICE solution  Use different kinds of technologies and work in a very international hotel and customer environment  Take responsibility for managing your clients from an economic point of view to increase revenue for HRS A commercial education  Very good knowledge of the hotel industry and meeting standards  Ability to initiate positive contact in tele-sales and to maintain lasting relations  Excellent communication and negotiation skills in both ways: Understanding "pain and gain" of the customer and presenting best possible solutions  Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
„Empowering Youth“ ist unser Motto! Als gemeinnützige Organisation machen wir Wirtschaft für Jugendliche verständlich und erlebbar. Zum Beispiel, indem wir Schüler*innen ein eigenes Start-up gründen lassen. Jedes Jahr inspirieren wir tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten und ihre Stärken zu entwickeln. Um noch mehr Jugendliche für ihr Potenzial und ihre Talente zu begeistern, suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Eventmanager (m/w/d). Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum, der Möglichkeit, remote zu arbeiten und ein offenes, herzliches Team. Eine sinnstiftende Tätigkeit, mit dem Fokus auf nachhaltige Bildung und die Entwicklung von Jugendlichen. Eigenständige Planung und Organisation von physischen sowie hybriden und digitalen Events (Wettbewerbe, Workshops, Hackathons, Seminare, Webinare etc.). Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Events, recherchierst Dienstleister, verhandelst mit diesen und akquirierst Teilnehmende.   Du formulierst und priorisierst für deinen Bereich Leistungsmerkmale, hast Budgetverantwortung und überprüfst die Ergebnisse. Eigene Ideen sind gefragt! Mit viel Kreativität entwickelst Du neue Event-Formate und bestehende Konzepte weiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement. Erfahrung im Event- und/oder Projektmanagement. Kenntnisse im Bereich von digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten und Konzepten. Leidenschaft für Bildungsthemen sowie eine hohe Affinität zu Wirtschaftsthemen. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Begeisterungsfähigkeit, Motivation und eine positive Haltung. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Mit uns kannst du das spannendste Gastro-Start-Up in Krefeld aktiv mitgestalten.   Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe. Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen,  in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du!    Ein Job auf den du dich jeden Tag freuen kannst: Du kümmerst dich um den Gast, wir uns um den Rest: Unsere High-tech Systeme erlauben es dir, dich voll und ganz auf den Gast zu konzentrieren, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.  Anstellungsart: VollzeitWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Liebe zum Detail und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen  ·         Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Office- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die Versicherungsmonitor GmbH ist die führende digitale Fachzeitung in ihrer Branche. Außerdem arbeiten die Redakteurinnen und Redakteure für die Süddeutsche Zeitung und die Ärzte Zeitung. Das Unternehmen gehört zu einem internationalen Medienkonzern.  Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern Vorbereitung und Durchführung von eigenen Veranstaltungen Materialmanagement Reisebuchungen und Abrechnungen Vorbereitung der Unterlagen für die Buchhaltung Allgemeine Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ längere praktische kaufmännische Erfahrung Freundliches, souveränes und positives Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden Gute Kenntnisse von MS Office Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung Wir bieten ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit – und das in einem motivierten Team. Das Büro befindet sich in einer attraktiven Lage mit guter Verkehrsanbindung.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing / Messen

Do. 21.10.2021
Haan, Rheinland
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Beratung der Fachabteilungen in Marketing-Projekten mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, Messen und Events Aufnahme und Qualifizierung von Kunden-Briefings und Übersetzung in Kreativ-Briefings Strukturierte Projektplanung, Umsetzung und Monitoring Eigenständige, proaktive Steuerung und Leitung von Marketing-Projekten in Abstimmung mit Fach­abteilungen / -projektleitern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Kreation, Online Marketing und Produktmarketing) sowie Führung externer Dienstleister Planung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten und Messen / Events Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Kampagnen in Abstimmung mit dem Kunden Ausbildung oder Studium mit Marketinghintergrund Mehrjährige Erfahrung im Marketing / Messe-Projektmanagement nach klassischen und modernen Projekt­management-Methoden Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Professioneller Umgang mit gängigen Programmen im Windows- und Mac-Umfeld Lust auf Neues und Innovatives, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Junior Event Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 1,5 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Umsetzung von Omni Channel Events bzw. Aktivierungen für Kunden, Redakteure und Influencer Konzeption neuer und Weiterentwicklung bestehender Event-Aktivierungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen und Akquise von Kooperationspartnern auf Barter Basis Digitale Übersetzung von POS Events und Verlängerung via Social Media Selbstständige Koordination aller operativen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketingteams Auswertung der Maßnahmen und Erstellung von Reportings Recherche, Markt- und Trendbeobachtung Erste Berufserfahrung als Eventmanager mit ausgeprägten Kenntnissen im Projektmanagement Affinität für Social Media sowie Kreativität und Markenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Teamplayer mit Sozialkompetenz sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweise Leidenschaft für Mode & Wille zur Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Junior) Specialist AKademy w/m/d Schwerpunkt: Events + Organisation, Voll- oder Teilzeit (mind. 75%)

Do. 21.10.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Unsere AKademy sorgt dafür, dass unseren Mitarbeitenden das erforderte Wissen und notwendige Training zur richtigen Zeit, im richtigen Format und Umfang, in der richtigen Qualität, mit dem gewissen Funken Inspiration und Leidenschaft zur Verfügung stehen. Die AKademy unterstützt bei jedem Schritt entlang der Entwicklung im Rahmen der gemeinsamen Transformation. Dabei wird eine Unternehmenskultur gestärkt, die selbstverantwortliches Lernen sowie das Teilen von Wissen und den Austausch von Erfahrungen unter Einbezug neuster Technologien und Möglichkeiten fördert. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Specialist AKademy w/m/d – Schwerpunkt: Events + Organisation in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%). Du bist maßgeblich involviert in die Planung und Durchführung von innovativen Learning-Events für die gesamte Organisation Du betreust vor Ort unsere Consulting Bootcamps, die regelmäßig in einer außergewöhnlichen Location in besonders schöner Umgebung stattfinden Du koordinierst interne und externe Trainings sowie Qualifizierungsmaßnahmen Du bist Teil eines hochmotivierten Teams und hast die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Themengebiete der Weiterbildung zu erlangen und Dich nach Deinen Wünschen und den Anforderungen im Team weiterzuentwickeln Du arbeitest in verschiedenen strategischen Projekten des AKademy Teams und hast dadurch die Möglichkeit und Herausforderung, Lernen in den Alltag der Kienbäumer:innen zu integrieren Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Veranstaltungen zu planen, durchzuführen und dazu alle Fäden in der Hand zu haben Du bringst erste Berufserfahrungen in der Eventplanung und -organisation mit - vorzugsweise im Beratungsumfeld Hohe Eigeninitiative, Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und an regelmäßigen Dienstreisen (ca. 30 Tage pro Jahr) sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente PowerPoint- und Projektmanagement-Skills runden Deine Qualifikationen ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events

Do. 21.10.2021
Köln
eco ist seit mehr als 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Zum eco gehören mehrere Tochterunternehmen, so auch DE-CIX als weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, verzeichnet der DE-CIX in Frankfurt am Main in Spitzenzeiten mittlerweile einen Datendurchsatz von mehr als 10 Terabit pro Sekunde. Ab sofort suchen wir für die Kölner Verbandszentrale eine/n engagierte/n Studentischen Mitarbeiter (w/m/d) Marketing und Events rund 20 Stunden pro Woche praktisches Marketing und Eventmanagement statt grauer Theorie genau die Berufserfahrung, die später vorausgesetzt wird spannende Veranstaltungen und vielversprechende Kontakte administrativer und organisatorischer Support unserer Events angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung attraktiver Standort in Köln Ehrenfeld mit exzellenter Verkehrsanbindung toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kolleginnen und Kollegen! erste Erfahrung in der Vorbereitung und Umsetzung von Events solide MS - Office Kenntnisse Sorgfalt, Verlässlichkeit und eine selbständige Arbeitsweise – allein und im Team Marketing-Begeisterung, Kommunikationsstärke und Charme
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Veranstaltungsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Veranstaltungsmanager:in in Vollzeit Du begeisterst Dich für die Themen Energiewende und Energieeffizienz, hast Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kolleg:innen in einem dynamischen Umfeld? Dann bist Du beim Stadtwerke-Netzwerk ASEW richtig! Gemeinsam mit rund 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieunternehmen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Betreuung unserer Online- und Präsenzveranstaltungen, Planung, Kalkulation, Budgetierung sowie Durchführung aller Veranstaltungen, Auftragsabwicklung für Inhouse-Veranstaltungen, Administrative Unterstützung der Projektmanager, Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Vertragsmanagement und Dienstleisterkoordination, Bewertung und Erfolgskontrolle der Veranstaltungen sowie Rechnungsmanagement und CRM-Pflege. erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement, abgeschlossen hast, Erfahrung bei der Durchführung und Planung von Veranstaltungen hast, über eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit verfügst, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst, aber auch teamfähig bist und stark in der Kommunikation sowie Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (idealerweise inklusive Microsoft Dynamics NAV) an den Tag legst. ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien: Egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter:in – jeder bringt aktiv Ideen ein Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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