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Event-Marketing: 5 Jobs in Hassels

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Event-Marketing

Events & Partner Marketing Manager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als „Events & Partner Marketing Manager“ managst du eigenverantwortlich unsere internen und externen Events (wie z.B. monatliche Mitarbeiterversammlungen, Messen, Roadshows und vor allem digitale Event Formate) und verantwortest unsere Partner Marketing Aktivitäten als wichtigen Kanal für unsere Neukundengewinnung. Gemeinsam mit den Marketingabteilungen unserer Partner Adobe, SAP CX und Sitecore und Hand in Hand mit unseren Partnermanagern, entwickelst du passende Eventformate und Multi-Channel Kampagnen. Du verantwortest das Event Management von Drittanbieter-Veranstaltungen (wie z.B. DMEXCO), Partnerveranstaltungen (wie Adobe Summit), Webinar-Veranstaltungen (wie IBM iX Talks) & internen Veranstaltungen (wie Mitarbeiter-Versammlungen und Weihnachtsfeiern) - in enger Zusammenarbeit mit dem ecx.io und IBM iX Marketing- & Veranstaltungsteam. Du kümmerst dich um die gesamte Abwicklung einschließlich Budgetcontrolling. Du treibst das Partner Marketing mit unseren Partnern Adobe, SAP CX & Sitecore voran und entwickelst passende Multi-Channel Kampagnen (wie Content Marketing, Webinare, Landingpages oder Social Media Werbung) und verantwortest deren Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Marketing und Partnermanagement Team. Du erstellst einen regelmäßigen Newsletter an unsere Partner-Kontakte, um sie regelmäßig über gemeinsame Aktivitäten und Erfolge zu informieren. Du tauschst dich regelmäßig mit der globalen Marketingabteilung von IBM iX aus, um für das Partnermarketingaktivitäten Kräfte zu bündeln und Synergien zu nutzen. Du unterstützt bei der Veröffentlichung unserer Referenzen auf den Webseiten unserer Partner. Du unterstützt die Ausarbeitung unserer Partner-Landingpages und steuerst Inhalte aus dem Partnermarketing-Kanal bei. Du stellst sicher, dass alle Aktivitäten mit unserem Budget abgedeckt sind. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä.. Du bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Event Management mit. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Organisationstalent, Multi-tasking-Fähigkeiten, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist. Du bist ein Kommunikationstalent – fließend in Deutsch und Englisch. Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Du bist flexibel und bist auch bereit für deinem Job zu reisen. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Praktikant / Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein.Hochschulförderung - Du betreust unsere Maßnahmen an den Hochschulen und hilfst mit bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung. Dazu gehört auch die Koordination von Hochschulmessen und Events.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab Januar 2021 Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Live & Digital

Mi. 14.10.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) LIVE & DIGITAL In Vollzeit oder Teilzeit im Laufe des Jahres 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Umfassende Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter, in realen und in virtuellen Teams Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich LIVE & DIGITAL Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Hohe IT-Affinität, gerne mit Spezialkenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Werkstudenten (m/w) in den Bereichen Projektmanagement u. Business Operations & Marketing, Kommunikation u. Events

Do. 08.10.2020
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Team des InsurLab Germany verfolgen wir gemeinsam das Ziel, nachhaltige Innovationen und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft zu fördern. Das InsurLab Germany ist Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgebauten Digital Hub Initiative und offizieller Kompetenzstandort für die InsurTech-Szene in Deutschland.   Was genau erwartet dich? Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. du wirst unser Team bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Darüber hinaus bekommst du neben deinem Studium die Möglichkeit, an der Quelle der Innovationen der Versicherungsbranche zu sitzen und wertvolle Erfahrungen sowie Kontakte für dein späteres Berufsleben zu sammeln.Welche Aufgaben haben wir für dich? Unterstützung des Teams beim laufenden Co-Working-Betrieb auf dem Campus Unterstützung bei themenbezogener Recherchearbeit Unterstützung bei Marketingaktivitäten Mitorganisation unserer Veranstaltungen (inkl. Ergebnisdokumentation) Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Übernahme weiterer administrativer Aufgaben Was solltest du mitbringen? Du bist fließend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du bist erfahren im Umgang mit MS Office Du begeisterst dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Du arbeitest eigeninitiativ, du siehst Arbeiten, welche erledigt werden müssen und erledigst diese selbständig, proaktiv und strukturiert Du hast schon Lebenserfahrung außerhalb von Schule und Hochschule gesammelt und gezeigt, dass du auf Menschen zugehen und diese für dich gewinnen kannst Was wir Dir bieten? Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h die Woche arbeiten Einsatzort: Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln (Carlswerk) Faire Bezahlung Arbeitszeiten: zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (Mi.-Fr. nach Absprache) Fun Fact: Wir haben eine tolle Dachterrasse mit Domblick   
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing und Veranstaltungsmanagement

So. 04.10.2020
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing und das Veranstaltungsmanagement dich als motivierte und leidenschaftliche Studentische Aushilfe (m/w/d) 10 – 15 Stunden/Woche Unterstützung unserer Marketing-Manager im Print-Bereich Unterstützung unserer Online-Manager bei der Verwaltung unseres Online-Auftritts und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Erfassung von Leads in unserem CRM-System Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen Mithilfe bei der Vorbereitung von Seminaren, Teilnehmerverwaltung etc. Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten Unterstützung beim Versand von Werbemitteln Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast bereits erste Kenntnisse im Marketing und/oder Veranstaltungsmanagement Du bist zuverlässig und besitzt Verantwortungsbewusstsein Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, ist dir vertraut Kenntnisse in Grafikprogrammen sind vorteilhaft Du hast erste Kenntnisse von CMS-Systemen (z.B. Typo3) und CRM-Systemen Freie Zeiteinteilung bei ca. 10–15 Stunden/Woche Eine Vergütung von 11,00 Euro/Stunde Nette Kollegen, die dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen Wasser- und Obst-Flatrate Spannende Aufgaben
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