Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 15 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Agentur 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Digital Event Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Digital Event Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Als Teil des Brand-Teams bringst du dich mit Leidenschaft und Expertise ein und fühlst dich in virtuellen Eventformaten & Infotainment wie virtuelle Talks und Livestreamings zu Hause. Du konzipierst und organisierst verschiedene übergreifende digitale Eventprojekte inklusive Evaluation. Du entwickelst digitale Eventformate weiter und hast dabei aber auch Social Media Trends im Blick. Hier bist du ständig am Ball, was Neuerungen, Formate und Möglichkeiten auf den Social Channels betrifft. Im Projektmanagement koordinierst du alle internen und externen Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Alle administrativen Tätigkeiten wie z.B. Teilnehmermanagement, Mailings und Controlling hast du fest im Griff. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Deine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der digitalen Event-Welt. Durch die enge Verzahnung, sind deine Social Media Kenntnisse feuerfest – von Facebook bis LinkedIn über Twitter und Instagram. Du begeisterst uns mit deiner Leidenschaft für digitale Events, Kreation und Trends. Du bist ein Teamplayer, der seine Kollegen mitreißt und unterstützt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren digital content stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ide
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
dinner&co GmbH kreiert und begleitet Veranstaltung aller Art primär im Großraum Dortmund. Dabei werden besonders exklusive und anspruchsvolle Kundenwünsche realisiert. Zudem bedienen wir eine Vielzahl von Betriebskantinen rundum Dortmund und außerhalb. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter bei uns in fester Anstellung (ohne Leihköche und Servicepersonal). Ein besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Sie bilden unsere Basis für die Leistung um den hohen Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Teamgeist, Liebe zum Beruf und Einsatzbereitschaft treiben uns jederzeit zu Höchstleistungen an, bei dem die Freude an der Berufung nie zu kurz kommt. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Event-Teams, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in abwechslungsreichen Locations.  Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Dortmund und Umgebung, sowie in unserer eigenen Location. Von Tagungen, Konferenzen, Firmenfeiern, bis Hochzeiten ist alles dabei.  Führen von Kundenabsprachen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen im Hinblick auf die optimale Auslastung der Locations.  Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs in enger Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Abteilungen  Direkte Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern  Täglicher Schriftverkehr sowie Büroorganisation im Allgemeinen (erstellen von Function Sheets & Briefings, etc...) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, Eventmanager oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement / Eventservice / Eventcatering Sichere BP Event Kentnisse (Bankett Profi) Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, freundlicher und kundenorientierter Umgang mit Kunden/Mitarbeitern Zuverlässigkeit, Flexibilität PKW Führerschein Mitarbeit in unserem erfolgreich expandierenden und jungen Team Verantwortungsvolle Aufgaben Wir schaffen Freiräume für eigene Ideen Gute Bezahlung
Zum Stellenangebot

Projektreferent Messe m/w/d

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Dortmund GmbH einen: Projektreferent Messe m/w/d .... gestalten Sie unsere Zukunft mit! Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! selbstständige Analyse, Bewertung und Betreuung bestehender Projekte innerhalb ausgesuchter Märkte und die Entwicklung daraus resultierender Strategien Ansprache, Beratung und Betreuung potenzieller Aussteller im In- und Ausland Betreuung und Pflege der Bestandskunden Kommunikation mit Partnern und Dienstleistern im In- und Ausland und Ausbau von Netzwerken Standvergabe, Messeaufplanung und organisatorische Abwicklung der Messe Mitwirkung bei der Umsatz-, Kosten- und Erlösplanung sowie Budgetkontrolle Planung von Rahmenprogrammen, Sonderschauen, Fachforen etc. Abteilungsübergreifende Koordination von unterstützenden Teams (Technische Services, Marketing etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, bevorzugt Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsbereich Sicheres Auftreten und versierter Umgang mit internationalen Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten Hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Organisationstalent Kostenorientierung und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen Versierte PC Kenntnisse (MS Office, CRM-Systeme) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior Eventmanager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Jährlich zeichnet der Red Dot Design Award außergewöhnliche Gestaltungen aus. Seine Siegerlabel sind weltweit anerkannte Qualitätssiegel für gutes Design und werden durch eine internationale Jury vergeben. Die ausgezeichneten Preisträger werden während der Preisverleihung, der Red Dot Gala, geehrt. Ergänzend zum Award zählen die Publikation und der Vertrieb hochwertiger Bücher als Fachverlag, der Betrieb dreier Museen sowie die Online-Ausstellung auf der Red-Dot-Homepage, die alle Wettbewerbssieger und damit den aktuellen Stand im Design zeigt, zu unseren Kernkompetenzen. Sie haben Erfahrung im Kongress- oder Eventmanagement? Internationale VIP-Betreuung, Hospitality und Guestmanagement sind Ihre Leidenschaft? Sie haben praktische Erfahrung mit zeitgemäßer Veranstaltungs- und Ticketingsoftware? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior Eventmanager (M/W/D) in Vollzeit. Neben den beiden Preisverleihungen, die im Rahmen unserer Wettbewerbe jährlich in Essen und Berlin stattfinden, sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Reiseplanung unserer internationalen VIP-Gäste. Darüber hinaus koordinieren und betreuen Sie unsere Juroren während unserer Jurierungsphasen. Gemeinsam mit unserem Team konzeptionieren Sie eine zeitgemäße Veranstaltungssoftware, um möglichst viele unserer komplexen Veranstaltungsabläufe zu automatisieren und die Kommunikation zu unseren Gästen zu vereinfachen. Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Kongressplanung und -durchführung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Messe-, Kongress- oder Veranstaltungsmanagement Praktische Erfahrung in der Anwendung und Administration zeitgemäßer Veranstaltungssoftware Serviceorientierung und Empathie in der VIP-Betreuung Hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung inmitten von Wirtschaft, Design, Marketing und Kultur Ein Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Flexible Arbeitszeiten über ein Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Täglich wechselnde und frisch zubereitete Mahlzeiten Kaffee, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Referent / Sales Manager Messevertrieb (m|w|d)

Fr. 08.10.2021
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Neben unseren flexiblen Raumkonzepten steht Veranstaltern hier auch die Veranstaltungskompetenz unseres erfahrenen Teams zur Verfügung. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Ab sofort suchen wir in Vollzeit Verstärkung für unseren Messevertrieb. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Essen als Referent/Sales Manager Messevertrieb (m | w | d) Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, es besteht die Option auf Übernahme. Für die Position des/der Referenten/in bzw. des/der Sales Managers/in Messevertrieb wünschen wir uns eine kommunikationsstarke, abschlussorientierte Person, die einerseits über die Kaltakquise neue Kunden gewinnt, aber auch durch kompetente Beratung und individuelle Betreuung Kunden langfristig binden kann. Sie gewinnen telefonisch und schriftlich Bestands- und Neukunden als Aussteller für unsere Messen und verkaufen aktiv Ausstellungsflächen, Werbeleistungen und weitere Dienstleistungen rund um den Messeauftritt Sie erstellen und kalkulieren für unsere Kunden individuelle Angebote inkl. der Aufplanung und Platzierung des Messestandes Sie betreuen unsere Kunden, Servicepartner und Fremdpersonal bei allen Fragen und Anliegen rund um den Messeauftritt, etablieren und pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen dabei stets eine hohe Servicequalität sicher Im Rahmen Ihrer Aufgaben besuchen Sie Kunden vor Ort sowie andere Messen im In- und Ausland Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen, pflegen Daten in unserem CRM-System und erstellen Reportings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Veranstaltungsorganisation/Event-, Messe- und Kongresswirtschaft bzw. alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise durch Mitarbeit bei einer Messegesellschaft, Quereinsteiger mit anderweitiger Vertriebserfahrung sind ebenfalls willkommen Ein großes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus. Sie sind souverän im Umgang mit unseren Kunden und im hohen Maße dienstleistungs- und serviceorientiert Sie verfügen über ein aufgeschlossenes und proaktives Auftreten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind kontaktstark und kommunizieren überzeugend – in Deutsch und in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie wenden die gängigen MS Office-Programme routiniert an und konnten bereits Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen sammeln Sie sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten und bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und eine gewisse Reisebereitschaft mit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. 30 Tagen Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) und verschiedene Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten Diverse Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV oder einen kostenfreien Parkplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betreibt und vermarktet mit der Mercatorhalle im CityPalais, dem Landschaftspark Duisburg-Nord, sowie der Rheinhausen-Halle und der Glückauf-Halle bedeutende Veranstaltungslocations in Duisburg. Zur Unterstützung des Teams der Mercatorhalle Duisburg im CityPalais, insbesondere für die Akquise und Durchführung von Veranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n motivierte/n und begeisterungsfähige/n Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Kennziffer DKH-03 Kaufmännisches Veranstaltungsmanagement Projektplanung, Organisation und Durchführung bzw. Leitung von Veranstaltungen Vermarktung und Akquisition von Veranstaltungen Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen und Kundenbetreuung Durchführung von Besichtigungsterminen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Veranstaltungstechnik Eine kaufmännische Ausbildung in der Veranstaltungs-/Eventbranche Eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Umfeld von Veranstaltungsstätten bzw. im Tagungs- und Kongressbereich Bereitschaft, auch abends/nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Kenntnisse im Umgang mit einer Veranstaltungssoftware, idealerweise Ungerboeck Sehr gute Beherrschung der gängigen Windows-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft. Erfahrung im Umgang mit Cateringunternehmen Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit als Elternzeitvertretung mit einer Befristung bis 31.12.2022. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Marketing / Messen

Mi. 06.10.2021
Haan, Rheinland
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Beratung der Fachabteilungen in Marketing-Projekten mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, Messen und Events Aufnahme und Qualifizierung von Kunden-Briefings und Übersetzung in Kreativ-Briefings Strukturierte Projektplanung, Umsetzung und Monitoring Eigenständige, proaktive Steuerung und Leitung von Marketing-Projekten in Abstimmung mit Fach­abteilungen / -projektleitern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Kreation, Online Marketing und Produktmarketing) sowie Führung externer Dienstleister Planung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten und Messen / Events Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Kampagnen in Abstimmung mit dem Kunden Ausbildung oder Studium mit Marketinghintergrund Mehrjährige Erfahrung im Marketing / Messe-Projektmanagement nach klassischen und modernen Projekt­management-Methoden Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Professioneller Umgang mit gängigen Programmen im Windows- und Mac-Umfeld Lust auf Neues und Innovatives, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: