Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Event Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Präsenz auf Messen und Veranstaltungen – vor Ort, hybrid und online. Sie haben bereits Erfahrungen in der Messe- und Veranstaltungsorganisation und arbeiten gerne international? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Event Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Event-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen dieser Position.  Sie haben die strategische und konzeptionelle Verantwortung für ein integriertes Eventmarketing als Instrument der Unternehmenskommunikation Sie entwickeln unser globales hybrides Event-Konzept  (Präsenz, online und hybrid) weiter Sie sind der zentrale und direkte Ansprechpartner für Events der PI Gruppe mit Fokus auf strategische, konzeptionelle und prozessuale Fragestellungen Sie unterstützen unsere Niederlassungen  (Local Marketing Teams) und Cross-Funktionen (HR Marketing, R&D u.a.) bei der organisatorischen Abwicklung und Umsetzung ihrer Events vor Ort Sie sind verantwortlich für das Konzept, die Planung und Umsetzung eines eigenen internen Eventformats für spezifische Kunden Unsere Event Guidelines, die als formale und strategische Basis dienen und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit Events weltweit sorgen, werden von Ihnen weiterentwickelt. Sie verantworten und koordinieren den Prozess um den Aufbau von neuen Exponaten Sie entwickeln das bestehende Reservierungs-Tool für Exponate weiter und koordinieren die Anfragen der weltweiten Niederlassungen. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings, inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung analoger, digitaler und hybrider Events Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und die globale Ansprechperson für Fragen rund um das Event Marketing
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zu ACHAT Hotels zählen 35 Hotels mit mehr als 1.000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: AusbildungVeranstaltungskaufleute lernen zunächst die operativen Abteilungen des Hotels kennen: Service, Küche, Lagerverwaltung und Housekeeping.  Damit sind Grundlagen gelegt für die weitere Ausbildung im Tagungs- und Veranstaltungsverkauf.  Schwerpunkt der Ausbildung ist der kaufmännische Bereich, wozu auch der Einsatz in der Buchhaltung gehört.   Du planst, organisierst und gestaltest die wesentlichen Arbeitsabläufe im Hotel. Bei uns lernst Du u.a., wie man   Tagungs- und Veranstaltungen verkauft, organisiert, durchführt und nachbearbeitet Verkaufsgespräche führt und Angebote erstellt die Buchhaltung im Griff hat die Hotelkasse führt  die Lagerverwaltung organisiert  Restaurants sowie den Tagungs- und Veranstaltungsbereich unterstützt Echt Gute Gastfreundschaft in allen Bereichen des Hotels lebt Speisen und Getränke serviert Bereits absolvierte Praktika oder Nebenjobs in der Hotellerie/Gastronomie sind von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Serviceorientierung, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse der gängigen Office-Programme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Echt gutes Teamwork Azubi Welcome Days Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation, Weihnachts- und Urlaubsgeld Tiefgarage im Haus Gute Übernahmemöglichkeiten innerhalb der 34 ACHAT Hotels
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Ob Messeauftritte, Festivals, Mitarbeiterfeiern, live oder digital, wir sind mit Herzblut dabei, sorgen für das passende Ambiente und einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Werde Teil unseres Teams und mache Events gemeinsam mit uns zu nachhaltigen Erlebnissen. Konzipiere und plane Events von Messeauftritten und Roadshows bis hin zu Unternehmens-jubiläen in ganz Deutschland und setze sie um. Kümmere dich um die Auswahl, Verhandlung und Koordination von externen Gewerken, Part-nern für Messebau, Technik, Ausstattung und Catering. Kalkuliere das Budget und behalte es im Blick. Erstelle Einsatz- und Ablaufpläne und übernehme die Verantwortung für Timings, Auf- und Abbau, Begleitung, Dokumentation und Nachbereitung. Sei die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und deinen Kolleg:innen. über gute Fahrkenntnisse.Wir freuen uns auf deine Talente und dein Engagement. Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln. Mit deinem Organisationstalent und kreativer Problemlösungskompetenz kannst du auf die unterschiedlichen Ansprüche von Kunden, Partnern und Veranstaltern eingehen. Du besitzt eine hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung, bist kreativ und durchsetzungsfähig. Du hast einen Führerschein und verfügst Wir bieten dir individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten. Deine Arbeitszeiten sind flexibel. Wir haben spannende Aufgaben und vielfältige Projekte für verschiedene Events. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team.
Zum Stellenangebot

(Junior) Project Manager (Eventmanager:in /Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse, Messen & Events Team Bau & Umwelt (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Geschäftsbereiches Eigenmessen und -kongresse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Project Manager (Eventmanager:in /Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse, Messen & Events Team Bau & Umwelt (m/w/d) in Teilzeit 60-75%Unterstützung bei der Koordination und Durchführung aller Arbeiten im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Abwicklung von Fachmessen und KongressenMitarbeit bei der Akquise und Betreuung der Ausstellenden sowie der Partner und Netzwerke in Zusammenarbeit mit der ProjektleitungAnsprechpartner für Ausstellende, Verbände, Besucher, Teilnehmende und Dienstleister im Vorfeld, während und nach der VeranstaltungEinbringen der marktrelevanten InformationenErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kongress-, Messe- und Eventmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem SegmentIdealerweise erste Berufserfahrungen im Kongress- und MessebereichIdealerweise die Flexibilität für Dienstreisen (phasenweise mehrtägige Dienstreisen im Monat, vorranging innerhalb Deutschlands) und die Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am WochenendeGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilEine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kundenzentrierte Sicht auf Geschäftsmodelle und ArbeitsprozesseAufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen, idealerweise gepaart mit Erfahrungen in agilen ArbeitsweisenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität sowie selbständiges und strukturiertes ArbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamFlexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche AltersvorsorgeIndividuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-AngebotVergünstigungen für MitarbeiterBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Employer Branding (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe People Management. Werkstudent Employer Branding (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten Du erhältst nicht nur Einblicke in den strategischen Aufbau des Employer Brandings, sondern du bist mittendrin. Wir planen Events, Kampagnen, gestalten „Moments that matter“ – und du bist aktiv mit dabei! Wir freuen uns auf deine kreativen und innovativen Ideen für unsere Innen- und Außenwirkung von Atruvia als Arbeitgeber – und wir sind ein toller Arbeitgeber. Dich erwarten spannende Projekte wie z. B. der Aufbau eines Corporate Influencer*innen Programms, die Teilnahme an Awards, die Gestaltung eines Hochschulprogramms und vieles mehr. Du unterstützt uns inhaltlich und organisatorisch bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Vorträgen. Und das wichtigste: Du bist von Tag 1 ein wertvolles Mitglied des Teams rund um das Employer Branding. Das ist dir noch nicht genug? Mach es zu deiner Aufgabe! Du bekommst viel Freiraum und Support, um deine kreativen Ideen einzubringen. Welches Studium du absolvierst ist nicht entscheidend. Uns ist wichtig, dass du Begeisterung für Personalmarketing mitbringst. Du verfügst über ein empathisches und zugewandtes Auftreten sowie über eine offene und aufgeschlossene Art. Du hast Lust darauf die Möglichkeiten, die Social Media bietet, aufzuspüren und in kreative Ideen zu packen. Absolute Pluspunkte sind Kenntnisse und Erfahrungen in Bild- und Videobearbeitung mit Adobe. Du bist bei uns richtig, wenn du bereit bist, mitanzupacken und aktiv mitzugestalten. Wir suchen eine*n absoluten Teamplayer*in, der*die Spaß hat mit uns gemeinsam out of the box zu denken. Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: