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Event-Marketing: 10 Jobs in Heddernheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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  • Ausbildung, Studium 1
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Event-Marketing

Spielmobil-Leiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Wir brauchen Dich! Ja, genau – DICH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Du magst Herausforderungen, bist gerne aktiv und möchtest Kindern durch Deine Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Unser Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ist der größte Kinderkulturveranstalter in Frankfurt am Main und Umgebung. Unser Motto: „Wir machen Frankfurt bespielbar“. Spiel, Spaß und Action – Das ist es, was wir mit unseren vielfältigen Angeboten für alle Kinder ermöglichen wollen. Denn strahlende Kinderaugen machen unsere Arbeit besonders wertvoll! Um dies auch in Zukunft verwirklichen zu können, suchen wir zum 01.03.2021 Verstärkung in Vollzeit (40 Std.) als: Spielmobil-Leiter (m/w/d)Als Leiter/in unserer Abteilung Spielmobile bist Du zuständig für die Planung und Durchführung unserer großen Spielfeste, der Spielmobil-Touren und der Vermietungen. Hierbei kümmerst Du Dich ebenfalls um die Einsatzplanung und die Koordination der Mitarbeiter der Abteilung. Da unsere Spielmobile hauptsächlich in den Sommermonaten einschließlich der Wochenenden im Einsatz sind, erfordert die Position eine hohe körperliche und geistige Belastbarkeit. Für die hohe Verantwortung und die Mehrarbeit in dieser Zeit wird Dir im Winter aber ein entsprechender Freizeitausgleich gewährt!Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und hast Spaß an der Arbeit für und mit Kindern. Du bringst Elan, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen mit und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf. Als Organisationstalent ist die Teamarbeit für Dich ein Klacks und Du behältst immer den Überblick. Idealerweise besitzt Du bereits Führungsqualitäten und ein abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Eventmanager oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einen Führerschein der Klasse B.
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Projektmanager für Veranstaltungen und Kongresse (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hofheim am Taunus
Das Forum für medizinische Fortbildung veranstaltet Fortbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Für unsere Veranstaltungen suchen wir ab sofort eine/n Vollzeit Mitarbeiter/In. Organisation: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fortbildungen in Präsenz und digitaler Form Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort sowie Digital Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Veranstaltungen Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Projektunterstützung für verschiedene interne Units Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss sowie Berufserfahrungen im Veranstaltungs-/ Eventmanagement Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit Referenten und Teilnehmern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierung und ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point) Sichere Umgang mit digitalen Medien Moderations-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Offene Firmenkultur sowie ein herzliches und dynamisches Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung DienstortHofheim
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Senior) Veranstaltungsmanager (m/w/d) Konferenzen für die Convent Kongresse GmbH

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Senior) Veranstaltungsmanager (m/w/d) Konferenzen für die Convent Kongresse GmbH Frankfurt am Main - Vollzeit - Feste Anstellung Die Convent Kongresse GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe und einer der führenden Anbieter von Live-, Hybrid- und Digitalkonferenzen und Kongressen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht in der Konzeption und Umsetzung von hochwertigen, sponsorenfinanzierten Kongressformaten zu aktuellen wirtschafts-, wissenschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Convent veranstaltet jährlich bis zu 60 Veranstaltungen mit mehr als 25.000 Teilnehmer*innen, darunter auch alle B2B Konferenzformate der ZEIT Verlagsgruppe.In Ihrer Funktion als Veranstaltungsmanager "Konferenzen" berichten Sie direkt an den Leiter Veranstaltungsmanagement und übernehmen schwerpunktmäßig die folgenden Aufgaben: Erstellung von passenden Realisierungs- und Inszenierungskonzepten (analog und digital) unter Berücksichtigung aller relevanten Gewerke und digitalen Plattformen (Location, Bühnen- u. Messebau, Audio & Technik, Catering, Hostessen, Sicherheit, Künstler, Fotografen, etc.) Recherche von passenden Dienstleistern und Locations sowie der digitalen Plattformen Einholung von Kostenvoranschlägen externer Dienstleister (Catering, Technik, Messebau, Streaming, etc.) und Klären von Vertragskonditionen Regelmäßiges Reporting der Veranstaltungsetats an die Geschäftsführung Umsetzung und Bereitstellung der Veranstaltungslogistik am Veranstaltungstag sowie Koordinierung aller externen Dienstleister und Aussteller virtuell oder vor Ort Sie sind innovativ und brennen für das „perfekte“ Event; Sie wollen den Status Quo unserer Projekte nicht nur verwalten, sondern Weiterentwickeln. Idealerweise haben Sie Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich Veranstaltungsmanagement / Events oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über detaillierte, langjährige Erfahrung im Konferenzgeschäft, insbesondere in der logistischen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen. Mit digitalen Plattformen wie z. B. Zoom, GoToWebinar, HOPIN, etc. kennen Sie sich bestens aus. Sie zeichnet unternehmerisches Denken aus, dabei sind Sie verhandlungsstark in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und gewohnt, Projektetats eigenverantwortlich im Rahmen der Budgetvorgaben zu führen. Kommunikation ist Ihre Stärke und bei mehreren Projekten parallel, verlieren Sie weder Ihren Humor noch Ihren Verstand.  Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel - und sind akribisch im Umgang mit Zahlen. Wir bieten Ihnen eine interessante und flexible Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe, vielseitige Projekte sowie eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im schönen Frankfurt befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Sie fahren lieber mit dem Fahrrad? Dann nutzen Sie doch einfach unser Angebot des Rad-Leasings. Erste Einblicke zu unserer Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitsplatz, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Projektmanager (Eventmanager) (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektmanager (Eventmanager) (m/w/d) Planen, Entwickeln und Organisieren unserer Kongresse (Im Vorfeld, während der Veranstaltung sowie Nacharbeit) Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u.a. Catering, Technik, Locations, Personal, Dekoration und Messebauer) Betreuung und Kommunikation mit Referenten, Sponsoren und Teilnehmern Erstellung & Pflege von Websites und Newslettern Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z.B.  Datenbankpflege, Materialbeschaffung, Ablage, Dokumentation und Archivierung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Veranstaltungsbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfolgreiche Bewältigung aller Themen der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events sowie von einfacheren bis komplexen Projekten sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power-Point, Outlook sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Salesforce-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Darüber hinaus haben Sie das Tagesgeschäft, administrative Aufgaben und Termine stets im Blick Auf Sie wartet eine interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 26.11.2020
München, Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikant-w-m-d-im-bereich-sponsoring-und-eventmanagement_1777.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KontaktSPORTFIVE Germany Consulting GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Projektmanager Messeorganisation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesund­heits­markt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­daten­banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Service­gesell­schaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen. Für den Geschäftsbereich Messen und Kongresse, der mit der expopharm die größte pharma­zeutische Fach­messe in Europa und die bedeutendsten pharmazeutischen Fort­bildungs­kongresse im deutsch­sprachigen Raum veranstaltet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Messeorganisation (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Eschborn Planung und Durchführung aller messe­organi­sa­torischen Aufgaben Koordination und Steuerung der Veranstaltungs­organi­sation und -technik inklusive der Steuerung der Dienst­leistungs­partner (insbesondere Messe­gesell­schaften) Abwicklung aller für die Umsetzung notwendigen administrativen Geschäfts­vorfälle (Angebote, Bestellungen, Abrechnung) Budgetplanung und -controlling des Gesamt- und Teilbudgets Prozessmanagement und -kontrolle des Gesamt­planungs­prozesses der Messe Ausstellermanagement und -kommunikation in Bezug auf Aussteller­anmeldung, -services und -abrechnungen Konzeptumsetzung der eigenen Rahmen­programm- und Sonder­schau­elemente in der Zusammen­arbeit mit Messe­dienst­leistern Übernahme der Messe­leitung, Koordination und Steuerung der Aktivitäten der Messe­durch­führung vor Ort Begeisterung für das Organisieren bedeutender Events Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännisch-organisatorischen Bereich Erfahrungen im Eventmanagement, bzw. der Veranstaltungs­organisation und Durch­führung großer Events, Kongresse oder Messen Projektmanagement­expertise Abgeschlossenes Studium im Fachvbereich Messe und Veranstaltung oder eine vergleich­bare Ausbildung Gute Teamfähigkeit, organisato­rische und planerische Kompetenzen Sicheres und verbindliches Auftreten und Verhandlungs­geschick im Einkauf Analytisches Verständnis Idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen Eine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeits­platz am Standort Eschborn Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Eine spannende Tätigkeit und ein modernes Arbeits­umfeld in einem mittel­ständischen, zukunfts­orientierten und wachsenden Unter­nehmen Eine langfristige Zusammen­arbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Du hast Spaß daran, Veranstaltungen zu organisieren sowie mit Menschen umzugehen und ihre Fähigkeiten zu fördern? Perfekt! Denn auch in Zeiten von Corona kannst Du bei uns beides miteinander verbinden: Zum einen sorgst Du mit dafür, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Onboarding-Tagen optimal bei uns ankommen und sich direkt wohlfühlen. Denn das ist uns besonders in der aktuellen Situation ein großes Anliegen. Darüber hinaus organisierst Du mit unseren HR-Profis Online-Seminare und unterstützt sie beim Teilnehmermanagement. Du holst Seminarangebote von Bildungsträgern ein und übernimmst die Kommunikation bzw. die Betreuung der Trainer. Sofern es die Situation zulässt, bist Du vor Ort und unterstützt uns im Tagesgeschäft. Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams, wirkst an den laufenden Prozessen mit, hilfst sie weiter zu verbessern und kannst auch in andere Bereiche hineinschnuppern – z. B. das betriebliche Gesundheitsmanagement. Lust auf Mehr? Wir freuen uns auf Dich! Studium der Wirtschafts-/Geisteswissenschaften o. Ä. Organisationstalent, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Zuverlässig, sorgfältig, kommunikativ und teamfähig Verfügbar ab Februar 2021 für die Dauer von 6 Monaten (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Werkstudent (m/w/d) für Eventmanagement im Bereich Partnerschaftsmarketing Automotive Original Equipment (20 Std./Woche)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Sie wollen als Werkstudent viel lernen? Sie finden es toll nicht „nur“ der Werkstudent zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Sie bringen gute Laune mit und wollen wirklich etwas bewegen?Dann sind Sie bei uns genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran.Werkstudent/in (m/w/d) für Event­management im Bereich Partnerschafts­marketing Automotive Original Equipment (20 Std./Woche)Kennziffer: R-2020030111Koordinations­arbeit bei internationalen Kunden- oder Fahr­veranstaltungen namhafter Automobil­herstellerSicherstellung der termin­gerechten Bereitst­ellung von Reifen und Eventmaterial an den ausländischen Event­locationsKommunikation und Abstimmung mit inter­nationalen externen Partnern (Kunden, Agenturen, Logistik- und Service­partnern), internen Bereichen sowie den ausländischen Michelin Vertriebs­organisationenErstellung von Präsentationen und AblaufplänenUnter­stützung im operativen Tages­geschäftStudium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder vergleichbare Studien­gängeErste Erfahrung im Event- oder Projekt­managementSorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeits­weiseHohe Flexibilität, Kommunikations­fähigkeit und interkulturelle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch­kenntnisse von VorteilEin familiäres und internationales UmfeldVerantwortungsvolle AufgabenVolle Einbindung ins Team mit individueller EinarbeitungHomeoffice-Möglichkeit
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Pflichtpraktikum im Bereich: Corporate Communications (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Sie wollen im Praktikum viel lernen? Sie finden es toll, nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Sie bringen gute Laune mit und wollen wirklich etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns im Praktikum genau richtig! "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran.Pflichtpraktikum im Bereich: Corporate Communications (m/w/d)Kennziffer: R-2020029036Sie unterstützen das Team der Kommunikation in den Bereichen Presse, Social Media, Kommunikation und Events unter anderem bei:dem Bearbeiten von Presse­anfragender Umsetzung von Social-Media-Aktionender internen Kommunikation (Intranet etc.)der Organisation, Durch­führung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungendiversen Kommunikations­projektenSie sind immatrikulierte/-r Student/-in und interessieren sich für die verschiedenen Facetten der Unter­nehmens­kommunikation.Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie gute Sprach­kenntnisse in Englisch (Französisch wünschens­wert, nicht zwingend notwendig).Sie sind kommunikativ und haben Freude daran, im Team zu arbeiten.Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr Engagement und Ihre selbst­ständige Arbeits­weise.Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil. Ein familiäres und inter­nationales Umfeld Verantwortungs­volle Aufgaben Volle Einbindung ins Team mit indi­vidueller Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeits­zeiten
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