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Event-Marketing: 50 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Funk 6
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  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Senior Projektleiter/ *In Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
KALUZA + SCHMID – Möbelverleiher, Setbauer, Produktentwickler, Grafiker, Dekorateur. Das Büro ist Treffpunkt verschiedener Expertisen, Port gestalterischer Konzeption und Produktion und temporärer Interiors. Die unternehmensinterne Philosophie der kurzen Wege und eine eigene Werkstatt ermöglicht größte Flexibilität für schnelle und effiziente Lösungen. WIR SUCHEN eine/n Senior Projektleiter/ *In Eventmanagement.Du bist die direkte Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Produktionsabteilung. Mit Deinem strategischen Denken erfasst Du die Wünsche der Kunden sofort, setzt sie in adäquate Angebote um und steuerst den gesamten Projektverlauf. Als Kundenberater/ *In repräsentierst Du die Designansprüche von KALUZA+SCHMID und implementierst die Designvorgaben unserer Konzeptionsabteilung. Du nimmst kundenspezifische Markenanforderungen wahr und setzt sie in Dienstleistungen um. Im Tagesgeschäft jonglierst Du unser großes Verleih-Sortiment hochwertiger Designmöbel sowohl innerhalb von Grundrissen als auch in unserem Warenwirtschaftssystem. Du holst Angebote von Dienstleistern ein, hältst den Kontakt zu den Ansprechpartnern der exklusiven Veranstaltungsorte und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf. Du koordinierst die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen im Projekt. Die Disposition und Kosten hast Du jederzeit im Blick. Als Kundenberater/*In repräsentierst Du die Designansprüche von KALUZA+SCHMID. Du implementierst die Designvorgaben unserer Konzeptionsabteilung Du nimmst kundenspezifische Markenanforderungen wahr und setzt sie in Dienstleistungen um. Du holst Angebote von Dienstleistern ein, hältst den Kontakt zu den Ansprechpartnern der exklusiven Veranstaltungsorte und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf Du koordinierst die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen im Projekt Die Disposition und Kosten hast Du jederzeit im Blick Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, Struktur und Sorgfalt aus. Mit Deinem offenen Wesen findest Du Dich schnell in bestehende Teams ein, bist belastbar und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick, einen kühlen Kopf und bewahrst die Contenance. Mit Deiner schnellen Auffassungsgabe arbeitest Du Dich zügig in die Adobe Creative Suite und unser Warenwirtschaftssystem ein. AUSBILDUNG: Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/frau, vergleichbare Ausbildung in der Hotelbranche oder Studium (z.B. BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement) BERUFSERFAHRUNGEN: umfangreiche Erfahrungen als Projektleiter/*In PERSÖNLICHKEIT: dienstleistungs- und lösungsorientiert, strukturiert, belastbar, engagiert, verantwortungsvoll FLEXIBILITÄT: Du bist flexibel einsetzbar SPASS: an interessanten Projekten und der Zusammenarbeit mit Menschen ZUGABE: Adobe (InDesign, Illustrator), sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Erfurt, Dresden, Berlin, Leipzig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Eventmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du als Teil des Marketing-Teams bei der Gestaltung von internen und externen On- und Offline-Events von 4flow. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Mit Leidenschaft und Organisationsgeschick setzt du Veranstaltungen professionell um, begleitest sie und stellst die Nachbereitung sicher.Du bringst dein Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit deinem Team bestehende Veranstaltungskonzepte weiter und entwickelst neue Formate.Auch bei der Erstellung von Statistiken und Grafiken sowie bei der Überarbeitung von Präsentationsunterlagen und Marketingmaterialien für Veranstaltungen zählen wir auf dein Engagement.Darüber hinaus nimmst du eine steuernde Funktion ein, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern geht.Dein Studium mit Schwerpunkt Event- / Veranstaltungsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens fünf Jahre relevante praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement mit.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlst du dich sicher und zeichnest dich idealerweise durch deine IT-Affinität aus.Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz setzt du gern auf Deutsch und Englisch ein.Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, ergebnisorientiert und hast ein gutes Auge für Details.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget und individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen remote arbeiten. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie Müsli.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund. Als Inklusionsbetrieb bieten wir attraktive Arbeitsplätze in den Bereichen Gastronomie, Veranstaltungsmanagement, Hauswirtschaft und Haustechnik für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an.  Neben den zwei multifunktionalen Veranstaltungsräumen, dem Braugasthaus mit eigener Bergbrauerei und regelmäßigen Tanzveranstaltung von URQUIZA finden auch verschiedene Aufführungen im hauseigenen Pfefferberg Theater statt. Die Schankhalle Pfefferberg mit dem historischen Biergarten ist Teil des denkmalgeschützten Pfefferbergs im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Anstellungsart: Ausbildung MSA oder Fachhochschulreife, ggf. Abitur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Sozialkompetenz und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft und grundsätzliches Zahlenverständnis Affinität im Umgang mit digitalen Medien sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Verinnerlichung der Gastgeberrolle Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Business- und Leisure-Segment Beratungs- und Verkaufsgespräche per E-Mail, Telefon und vor Ort Unterstützung bei der Rechnungslegung sowie Follow up’s und proaktiven Verkaufsaktivitäten Gästebetreuung sowie kunden- und unternehmensorientiertes Beschwerdemanagement Erstellung von Angeboten, Verträgen, Statistiken und Mitbewerberanalysen Unterstützung bei der Umsetzung eines dynamischen Qualitätsmanagements Wertschätzende Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team mit Raum zur Selbstverwirklichung Rahmenbedingungen für eine werteorientierte Persönlichkeitsentwicklun Vielschichtige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Event Marketing Manager*in (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Senior Event Marketing Manager*in im Team Lead und Event Marketing. In unserem IONOS Event Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Planung & Umsetzung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-sponsorings und Eigenevents. Entwicklung zeitgemäßer Eventmarketingstrategien. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B. Marketing, PR, Produktmanagement, Sales etc.) und externer Dienstleister. Konzeptplanung und fachliche Beratung zur Gestaltung von Events und zur Teilnahme an internationalen Messen (live und online). Entwicklung und Umsetzung von ergänzenden Marketingmaßnahmen. Budgetkalkulation und -kontrolle, Qualitätskontrolle, sowie Reporting und Auswertung der internationalen Event-Marketingaktivitäten. Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation (o.ä.) abgeschlossen und bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation oder vergleichbare Event- und Messemanagementerfahrung mit (davon mindestens zwei Jahre im Bereich Eventmarketing/-organisation). Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem sind Sie teamfähig und können sich durchsetzen. Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise. Erfahrungen in der Marketingkommunikation für technische Produkte/Hosting. Bereitschaft zu Dienstreisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Virtual- & Live Event Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern*innen aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern*innen mit Leidenschaft. Werde auch Du Teil der we.CONECT Story - Schließ Dich unserem Team an!   Du planst und betreust ganzheitliche Kampagnen für unsere erstklassigen B2B Konferenzen zu zukunftsweisenden Themen wie „Internet der Dinge“, „autonomes Fahren“ oder „künstliche Intelligenz“ Du nutzt aktiv BTL-, Online- und PR-Maßnahmen und bist verantwortlich für die eigenständige Weiterentwicklung des Online Marketings mit SEO & SEA Marketing und Social Media Strategien (LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook) Du verfasst und beurteilst redaktionellen Content wie z.B. Umfragen, Whitepaper, Fallstudien und vieles Mehr für Mailings, Pressemitteilungen, Newsletter und Websites Du bist verantwortlich für unsere Webseiten und pflegst diese kontinuierlich mittels unserem Content Management System (WordPress) Du brennst darauf unsere Marketing Strategie weiterzuentwickeln z.B. mit einer Marketing Automation Du knüpfst neue Kontakte und pflegst bereits bestehende Kooperationen mit unseren anspruchsvollen Kunden*innen aus den globalen Top 500 Unternehmen Du hast den Markt und aktuelle Trends und Entwicklungen immer im Blick, erstellst Analysen und bist verantwortlich für die kontinuierliche Konzeption, Optimierung und Evaluation innovativer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Budgetplanung und –Einhaltung liegt in Deinem Verantwortungsbereich, genauso wie die Vorbereitung von Reportings Du übernimmst eigenverantwortlich die Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und kooperierst mit externen Medienpartnern und Unternehmen aus dem innovativen Tech-Umfeld Du bist onsite auf Deinen Konferenzen präsent und bereist globale Metropolen wie Boston, San Diego, Kopenhagen oder Singapur  Du führst Interviews zu IT & Business Trends mit Top Entscheidern aus Unternehmen wie Uber, Netflix, Coca-Cola, Lufthansa, Spotify und vielen Weiteren Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Digitale Medien Du hast bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing sammeln können oder brennst darauf endlich in die Praxis einzusteigen Du bist ein Organisationstalent und hast eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Du kennst Dich mit den gängigen Performance Tools und Technologien aus wie z.B. Hootsuite, Google Analytics, Wordpress oder vergleichbare Content Management Systemen Idealerweise hast du auch Erfahrung im Bereich von Retargeting-, Display- und Keyword Kampagnen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Überzeugungskraft, Stil und Erfolgswillen zeichnen dich aus Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in komplexe Fragestellungen und Produkte einzuarbeiten Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, stetig wachsenden, schnelllebigen und inhabergeführten Unternehmen mit vielen Wachstumschancen Eine aufgeschlossene Kultur, die Unterschiede schätzt Selbstständiges Arbeiten auf hohem Niveau mit unbefristetem Vertrag und zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsangeboten Home Office & Flexibilität, damit du Zeit für die wichtigsten Dinge hast Feedback-getriebenes, unterstützendes & neugieriges Team mit DIY-Denken Du arbeitest bei Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt Du wirst Teil eines motivierten, internationalen Teams aus über 32 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-Kreuzberg
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Eventmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Tagungen und Kongresse

Mi. 21.07.2021
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.200 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 7,2 Millionen Wohnungen in einem Wert von 720 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 5,2 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unternehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv. Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n Eventmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Tagungen und Kongresse Unbefristet und in Vollzeit Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Veranstaltungs- und Ausstellermanagement und Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen Veranstaltungsformaten (insbesondere Tagungen und Kongresse)Organisation und Begleitung von Fachausstellungen und Messen (bis zu 100 Ausstellern)Kommunikation mit Teilnehmern, Referenten, Ausstellern/Sponsoren und Dienstleistern vor, während und nach den VeranstaltungenAkquise von Ausstellern und Sponsoren Absprachen mit externen Dienstleistern (Hotels, Caterer, Technikfirmen, etc.)Veranstaltungscontrolling, insbesondere Budgetierung Vor-Ort-Begleitung von Tagungen und KongressenMitarbeit an Marketing- und Vertriebsunterlagen für VeranstaltungenUnterstützung bei der Datenbankpflege/TeilnehmermanagementMitwirkung bei der Konzeption neuer Veranstaltungsformate (Präsenz, digital, hybrid)einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen oder Veranstaltungsbereich, einem erfolgreichen Hochschulabschluss oder vergleichbaren beruflichen Kenntnissenmindestens drei Jahren Berufs- und/oder Projekterfahrung im Veranstaltungs- und Ausstellermanagement sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftretenausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen ArbeitenOrganisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizontausgeprägter Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Reisebereitschafteinem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilitätgesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweiseeigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienvielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideenein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinanderein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platzleistungsgerechte Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Showpavillon, Messen und Events

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von internen Mitarbeiterveranstaltungen, externen Messen und Events (Formate: live, virtuell oder hybrid) Beteiligung an der Erarbeitung von kreativen und strategischen Eventkonzepten sowie Verfassen von Texten und Erstellen von Präsentationen  Durchführung von Recherchen auf Basis von Messe- oder Eventkonzepten und Absprache mit Veranstaltern, Locations, Hotels, Dienstleistern etc. Verwaltung der Anmeldungen für den Showpavillon und Pflege des Buchungstools sowie Erstellung eines wöchentlichen Monitorings zur Auslastung Durchführung von Mitarbeiter- und Besucherführungen im Showpavillon und Ansprechpartner vor Ort Organisation des Besprechungsraums inkl. Vorbereitung von Meetings und Bewirtung im Showpavillon Immatrikulation in einem gesellschaftspolitischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder marketingorientierten Studiengang, z. B. Kommunikationswissenschaften, Kulturmanagement oder Betriebswirtschaftslehre idealerweise Praxiserfahrung durch bspw. Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent im Kommunikations- und Eventmanagement routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel, Word) selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke (auch in Englisch) und Präsentationsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg  flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung  Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents  attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 20 Stunden bei 1.080 Euro brutto.
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Werkstudent "Digital für alle" / Digitaltag (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
"Digital für alle" ist eine gemeinsame Initiative von mehr als 25 Organisationen aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und öffentlicher Hand. Ziel dieses einzigartigen Bündnisses ist es, digitale Teilhabe in Deutschland zu fördern. Mit einem bundesweiten Digitaltag soll die Digitalisierung durch zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten in der Breite erlebbar gemacht und diskutiert werden – dort, wo die Menschen sind, mit Bezug zu ihrem Alltag. Organisiert wird der jährlich stattfindende Aktionstag von der DFA Digital für alle GmbH.Der Digitaltag hat am 18. Juni 2021 bereits zum zweiten Mal Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland rund um digitale Themen zusammengebracht. Mit über 2.000 Aktionen haben viele unterschiedliche Akteure den Digitaltag mitgestaltet - vom lokalen Verein bis hin zur Bundespolitik.  Du möchtest zusammen mit uns auf den bisherigen Erfolg aufbauen und den Digitaltag noch größer machen? Du findest, dass es höchste Zeit ist, einen gesamtgesellschaftlichen Dialog zur Digitalisierung anzustoßen? Dir ist es ein Anliegen, dass alle bei diesem Thema mitgenommen werden? Du suchst einen Job neben deinem Studium mit vielfältigen Aufgaben an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik?Dann komm in unser Team der DFA Digital für alle GmbH in Berlin als  Werkstudent "Digital für alle" / Digitaltag (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung des Digitaltags. Du bereitest Inhalte für unsere Online- und Social Media-Kanäle auf (Text und Bild). Du bearbeitest externe Anfragen rund um den Digitaltag und die Aktionsanmeldung und baust das Digitaltag-Netzwerk weiter aus. Du erstellst Projektdokumente und Informationsmaterial zum Digitaltag.  Du begleitest die Gremienarbeit der Initiative "Digital für alle“ (Vor- und Nachbereitung) und wirkst an neuen Projekten mit. Du hast ab sofort neben Deinem Studium etwa 15-20h pro Woche Zeit, um uns zu unterstützen. Du bist zuverlässig und flexibel. Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kreativität aus. Du bist interessiert an digitalen Themen. Eine anspruchsvolle Studententätigkeit in einem engagierten und interdisziplinären Team. Flexibles Arbeiten in dynamischer Start-up-Atmosphäre in Berlins Mitte. Aktuell arbeiten wir komplett aus dem Homeoffice. Du gestaltest ein einzigartiges Projekt an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik aktiv mit. Deine Meinung zählt! Ideen und Vorschläge von jedem Teammitglied sind uns wichtig. Technische Ausstattung für deine Arbeit.
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Veranstaltungs- und Eventmanager*in (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Das Deutsche Verkehrsforum e.V. (DVF) ist der Mobilitätsverband der deutschen Wirtschaft. Unser Auftrag lautet „Mobilität für Deutschland“ – durch ein leistungsfähiges, kundenorientiertes und umweltfreundliches integriertes Verkehrssystem. Wir vertreten die gemeinsamen Interessen der Verkehrswirtschaft in Deutschland gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft. Als Think Tank arbeiten wir mit unseren Mitgliedsunternehmen am Mobilitätsstandort der Zukunft. Durch Veranstaltungen, Stellungnahmen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fördern wir die Meinungsbildung zu aktuellen Trends, Herausforderungen und Lösungsansätzen im Mobilitätsbereich. Das DVF sucht zum 15. November 2021 / 1. Dezember 2021 für die Geschäftsstelle in Berlin eine(n) Verantwortliche(n) für die Veranstaltungsorganisation in Vollzeit (39 h/Woche), unbefristet zur Organisation und Umsetzung der DVF-Events. Wir bieten Ihnen eine kreative, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem wertschätzenden Team. Unsere Veranstaltungen und Gremiensitzungen bilden eine zentrale Säule für die interne und externe Kommunikation sowie die Aktivitäten des Think Tank-Bereiches. Ihr Aufgabengebiet ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Verband und reicht von der Suche nach geeigneten Locations, Vertragsverhandlungen, Abstimmung des Caterings über den Einladungsversand bis hin zur eigentlichen Durchführung vor Ort und Nachbereitung. Auswahl und Steuerung geeigneter Partner im Rahmen der Veranstaltungsorganisation (Locations, Hotels, Catering, Foto/Video, Personal) Vertragsverhandlung mit Dienstleistern, Planung und Überwachung von Veranstaltungsbudgets Überwachung der Abläufe und deren Kommunikation an die Geschäftsführung und involvierten Kolleg*innen Abwicklung des Schriftverkehrs vom Einladungsversand per Serienmail und Postversand bis hin zur Überwachung des digitalen Rücklaufs Durchführung der Veranstaltung vor Ort mit der Koordinierung von externen Dienstleistern und Personal, Organisation des Check-In und Qualitätskontrolle Pflege der Datenbank des DVF Bürokaufmann /-frau oder adäquate Qualifikation im Veranstaltungs- / Eventmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation Verhandlungsgeschick und Kreativität bei der Umsetzung von Veranstaltungskonzepten Dienstleistungsorientierung gepaart mit Organisationsgeschick und einer engagierten und selbständigen Arbeitsweise Gestaltungswille bei der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe einer Verbandsorganisation sicherer Umgang mit Datenbanksystemen (idealerweise Cobra CRM, EventManager), Interesse an der Einarbeitung in IT-Fachanwendungen gute anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Internetrecherche) gute Englischkenntnisse
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