Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 18 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit 37 Std. / Woche - befristet beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.  Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Online-, Hybrid- und/oder Präsenzveranstaltungen mit 10 bis 400 Teilnehmenden nach inhaltlichen Vorgaben Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Dienstleistenden (Hotels, Technikfirmen, Video- und Fotografen) und internen Abteilungen Beauftragung von Dienstleistenden, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Veranstaltungskalkulation und -abrechnung, Budgetkontrolle Vermarktung und Bewerbung von Veranstaltungen in den verbandseigenen Medien Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann) oder einem vergleichbaren Berufsbild Mehrjährige, für die ausgeschriebene Stelle einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Technikaffinität und Freude an neuen Medien Eine befristete Anstellung ab 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation

Do. 13.05.2021
Bonn
Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Der Dienstort ist Bonn. Wir beschäftigen ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rd. die Hälfte mit rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung des Wettbewerbs. Neben einer Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission ist hierfür auch eine enge Kooperation mit den nationalen Wettbewerbsbehörden in der Europäischen Union und auf der ganzen Welt erforderlich. Daneben beteiligen wir uns aktiv in verschiedenen internationalen Gremien und Netzwerken, wie dem International Competition Network, der OECD und der UNCTAD.  Im Referat „Internationale Wettbewerbsfragen“ (G5) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation (Referenznummer 21-08) zu besetzen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung internationaler Veranstaltungen des Bundeskartellamtes, insbesondere der Internationalen Kartellkonferenz (IKK) und des Deutsch-Französischen Wettbewerbstages Vorbereitung und Begleitung von Besuchen ausländischer Delegationen Planung und Organisation von internationalen Personalaustauschprogrammen und Experteneinsätzen Beratung bei und Organisation von Konferenzteilnahmen durch Beschäftigte des Bundeskartellamtes im Ausland Kommunikation mit Partnerbehörden im Ausland Öffentlichkeitsarbeit betreffend die internationale Zusammenarbeit des Amtes Fachadministration und Pflege der Adressdatenbank für Veranstaltungen Ein Teil der Tätigkeit erfolgt auf Englisch. Ein mit einem Bachelor oder Fachhochschul-Diplom erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Fremdsprachen Interesse an Veranstaltungsorganisation und internationaler Zusammenarbeit. Einschlägige Erfahrung ist von Vorteil. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen möglichst einen Nachweis über die Anerkennung dieses Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen der Kultusministerkonferenz bei. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Interesse an der Zusammenarbeit mit ausländischen Behörden und Organisationen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit für die interne und externe Kooperation Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kreativität Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Ein tarifliches Entgelt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A 9g bis A 11 Bundesbesoldungsordnung (BBesO). Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis grundsätzlich möglich. Eine unbefristete Einstellung und Arbeitsplatzsicherheit Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und interessante Tätigkeit Ein hohes Maß an selbständiger und entscheidungsorientierter Arbeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und Nachwuchskräften Die Mitarbeit in einer Behörde, die für ihre familienbewusste Personalpolitik mit dem audit berufundfamilie® ausgezeichnet wurde Arbeitszeitflexibilität im Rahmen einer Gleitzeitregelung Umfangreiche Fortbildungsangebote und Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Für Tarifbeschäftigte: eine zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme am Großkundenticket im Verkehrsverbund Rhein-Sieg („Jobticket“)
Zum Stellenangebot

Praktikum - Event Marketing / Social Media / Website (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Matchmaker für Mittelstand, Start-ups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen. Mit unseren Netzwerkveranstaltungen bieten wir Plattformen für Kooperationen und Austausch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Event Marketing / Social Media / Website (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Bei unseren Social-Media-Aktivitäten unterstützt du uns vor und während der Veranstaltung Bei unseren Mailings und der Website-Pflege unterstützt du uns Du akquirierst Aussteller Du bist Ansprechpartner:in für die Aussteller während des Auf- und Abbaus sowie während der Veranstaltung Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen Deutsch und Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift Du zeigst Interesse und Spaß an Social-Media Erfahrung im Eventbereich sind wünschenswert Du zeigst gute Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus Angemessene Vergütung Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Startup-Atmosphäre im Coworking Space STARTPLATZ im Medienhafen Flexible Arbeitszeiten (Home Office möglich)
Zum Stellenangebot

Projektmanager Event/Promotion (m/w/d) gesucht – ab sofort!

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
INITIALWERK ist eine kreative, inhabergeführte Live-Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Kunden wie z.B. IKEA, Telefónica, TÜV Rheinland, und Xiaomi hat es sich unser Team von Spezialisten aus allen Bereichen der Live-Kommunikation zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Disziplinen sinnvoll und kanalübergreifend (real, hybrid und virtuell) miteinander zu verknüpfen. Wir vermitteln Markenbotschaften wirkungsvoll und nachhaltig, durch die intensive Verbindung von Information und Emotion.  Wir machen Marken und Produkte erlebbar - sei dabei!    Du bist engagiert, kreativ, wissenshungrig und arbeitest gerne eigenständig? Du bist ein gewissenhaftes Organisationstalent mit einer guten Portion Empathie? Du fühlst dich in allen Phasen eines Projektes zu Hause und möchtest hautnah an der Entstehung, Abwicklung und Nachbereitung von Live-Kommunikationsmaßnahmen beteiligt sein?  Dann sei herzlich willkommen in unserem Team! Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten inklusive Kundenführung unter der Supervision eines erfahrenen Senior-Projektmanagers Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing-, Kommunikations-, Event- und Promotion-Konzepten inkl. Recherche, Kalkulation und Präsentation Mitarbeit in unserem erfahrenen Team während der gesamten Projektorganisation  Projektdurchführung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Veranstaltungsmanagement) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in einer Agentur für Live-Kommunikation oder aus verwandten Branchen, mit eingehender Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Kommunikationsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Ein kreatives, leidenschaftliches, hilfsbereites und eingespieltes Team  Freiraum, Abwechslung und wertschätzende Atmosphäre Vielfältige und spannende Aufgaben, Kunden und Projekte  Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle und eine attraktive Vergütung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Marketingservice / Eventservice (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 1 Jahr zu besetzen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Planung und Durchführung von digitalen und analogen Events Die Erstellung und Pflege von Projektplänen und Veranstaltungsübersichten sowie deren Kalkulation und Kostenkontrolle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als organisatorischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Teilnehmer (m/w/d), Dienstleistunger (m/w/d) und ggf. Moderatoren (m/w/d) übernehmen Sie die Terminkoordination, -kontrolle und –abwicklung Sie erstellen Auswertungen und Dokumentationen von Veranstaltungen und steuern externe Dienstleister im Eventbereich Sie verantworten die interne Kommunikation zu den von Ihnen organisierten Events und die Organisationsabwicklung Sie sind zuständig für die Aufbereitung von Inhalten mithilfe der gängigen MS Office-Programme und bearbeiten administrative Aufgaben Sie recherchieren Werbemittel inkl. Angebotsübersichten und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie überwachen interne und externe Leistungen, wie z. B. Messestandaufbau Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann(m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation in der Kongress-, Veranstaltungs- oder Tourismusbranche Als digitales Organisationstalent verfügen Sie über einen ausgeprägten internen Dienstleistungsgedanken sowie ein freund­li­ches und professionelles Auftreten Sie bringen Erfahrung in der Eventbranche mit und haben eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Themen Sie haben Spaß an Kommunikation und integrieren sich schnell in ein gemischtes und dynamisches Team Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick und eigenverantwortliches sowie teamorientiertes Arbeiten aus Sie arbeiten mit höchster Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit  Sie haben gute Kenntnisse in MS Office 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation

Di. 11.05.2021
Bonn
Die DVGW Kongress GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) konzipiert und organisiert Veranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen sowie zu wichtigen Fragestellungen und Perspektiven im Bereich Gas, Wasser und Erneuerbare Energien für Fach- und Führungskräfte. Wir organisieren Netzwerktreffen und fördern den persönlichen Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Energie- und Wasserwirtschaft, Industrie, Politik, Handwerk und Forschung, darunter die renommierte Leitveranstaltung der Gas- und Wasserbranche gat|wat. Wir suchen in Vollzeit und auf 12 Monate befristet einen Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation Projektmanagement im Aufgabengebiet Veranstaltungsorganisation Planung, Organisation und Durchführung von kreativen Event-Konzepten wie Konferenzen, Messen und Aktionen in der Energie- und Wasserbranche (virtuell, hybrid, live) Recherche, Vertragsabwicklung, Briefing und Steuerung der externen Servicepartner (Hotel/Location, Technik, Catering, Agenturen), Veranstaltungsbetreuung vor Ort Teilnehmer-, Referenten- und Aussteller-Management Übergreifende Koordination verschiedener Projekte Nachbereitung der Veranstaltung inkl. Endabrechnung Weiterentwicklung von attraktiven und marktgerechten Veranstaltungen zur Steigerung der Marken DVGW und DVGW Kongress Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement/Hotellerie Sie bringen relevante und umfassende Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungs- und Projektmanagement mit Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber unseren Servicepartnern Strukturierte, eigenständige und verbindliche Arbeitsweise Sie besitzen einen starken Kundenfokus und exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie sind bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie haben Spaß an agiler Projektarbeit Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für das Veranstaltungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Presse und Medien suchen wir eine*nMitarbeiter*in für das Veranstaltungsmanagementam Standort DüsseldorfOrganisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Mitglieder, Patient*innen und Nachwuchsmediziner*innenPlanung, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Veranstaltungsformaten (Online-Seminare, Livestreams, Podcasts, E-Learning-Module)Koordination externer DienstleisterErstellung von Ablauf- und RegieplänenTeilnehmenden- und ReferendierendenmanagementTechnische Unterstützung (First Level) von Referendierenden und Teilnehmenden bei Online-AngebotenAufbereitung und Redaktion von Ankündigungen in internen und externen MedienRedaktionsassistenz bei der Produktion von internen und externen VeröffentlichungenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Event- oder Veranstaltungsmanagement und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann*frau oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Präsenzveranstaltungen als auch von digitalen FormatenIhre kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift zeichnet Sie ausSie besitzen gute Kenntnisse der deutschen Gesundheits- und Sozialpolitik sowie des MedienrechtsStrukturiertes, selbstständiges und exaktes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, ist für Sie selbstverständlichBereitschaft zur Arbeit auch abends und an Wochenenden sowie zu Dienstreisen im BundesgebietEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Referent Business Development (m/w/d)Fokus Veranstaltungen, Marketing, Presse

Fr. 07.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln Umsetzung der von unserem zentralen Marketing vorgegebenen Strategien am lokalen Standort NRW  Planung, Durchführung, Steuerung, Nachbereitung und Budgetkontrolle der internen und externen Veranstaltungen Betreuung von Kooperationspartnern und Dienstleistern Erstellung von anschaulichen Präsentationen, Unterstützung bei der Erstellung von Medien sowie Mitarbeit bei lokalen Presseprojekten Durchführung und Steuerung von Social Media Aktivitäten Umsetzung von Akquisitionsgesprächen mit digitalen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing bzw. Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Marketing-, Veranstaltungs- oder Pressebereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine kontaktstarke Persönlichkeit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Sicherer Umgang mit digitalen Medien Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikant Event Division (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Bei der MCG Medical Consulting Group am Standort Düsseldorf haben wir zum nächst¬möglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Praktikant Event Division (m/w/d) Das Praktikum ist als Orientierung vor oder während eines Studiums (3 Monate) oder im Rahmen eines Pflichtpraktikums (3 bis 6 Monate) möglich. Es läuft in Vollzeit und wird vergütet. Unterstützung bei der Organisation von virtuellen & Hybrid-Events Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen Unterstützung bei der Vorbereitung & Durchführung von Veranstaltungen Recherche und Abstimmung mit Dienstleistern Studierend in einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise Eventmanagement, Tourismus oder vergleichbar Zuverlässiger, begeisterungsfähiger und motivierter Teamplayer Organisationstalent mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel) Die MCG Medical Consulting Group bietet Dir Einblicke in verschiedenste Projekte des Gesundheitsmarktes, ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem tollen Team sowie berufliche Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal