Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 21 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Event-Marketing

Projektleitung Kongresse und Events [Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)]

Di. 01.12.2020
Unterhaching
Die Repräsentanz der DGGG und Fachgesellschaften GbR ist die Koordinationsstelle zwischen allen zu unserem Fachbereich der Frauenheilkunde gehörenden Vereinen und Kliniken. Die Repräsentanz der DGGG und Fachgesellschaften GbR ist jedoch auch u.a. eine professionelle Kongressorganisation und zudem ein zuverlässiger Partner bei der Planung, Organisation / Durchführung / Nachbereitung von deutschlandweiten medizinischen und wissenschaftlichen Kongressen, Tagungen und Symposien. Zudem sind wir ein Dienstleister aus Leidenschaft und betrachten unsere Vorsitzenden / Referenten, Teilnehmer und Aussteller / Sponsoren als unsere persönlichen Gäste. Wir suchen zum 1.1.2021 eine Projektleitung „Kongresse und Events“ (Veranstaltungskaufmann/-frau) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte sowie in Unterhaching (bei München). Sie haben Ihre Ausbildung zum/-r Veranstaltungskaufmann/-frau oder das Studium „Eventmanagement“ (wünschenswert in der Veranstaltungs- und Kongressorganisation) erfolgreich abgeschlossen, können zudem mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert in der Position „Projektleitung“) vorweisen und sind auf der Suche nach neuen, spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen? -> Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte sowie in Unterhaching (bei München) mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und sehr guten Entwicklungsperspektiven. eigenverantwortliche Planung, Organisation / Durchführung / Nachbereitung von medizinischen / wissenschaftlichen Kongressen, Tagungen, Symposien (inkl. Teilnehmer- und Referentenmanagement) unter Einhaltung des FSA-Kodexes Planung und Realisierung der dazu gehörigen Industrieausstellungen inkl. Ausstellungskonzepten Planung und Realisierung des dazu gehörigen Rahmenprogramms Kostenmanagement und Abrechnungserstellung der Veranstaltungen (= Kostenpläne erstellen, pflegen, abschließen) Planung und Realisierung des Abstractmanagements Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Koordination von und mit Drittdienstleistern Erstellung der Mediaplanung inkl. Marketingkonzeption unter der Berücksichtigung des Medical- und Pharma-Kodexes Bereitschaft zu temporären, veranstaltungsbedingten Arbeitseinsätzen (auch am Wochenende) allgemeine Bürotätigkeiten inkl. sorgfältigem Schriftverkehr abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/mann (IHK) oder abgeschlossenes Studium „Eventmanagement“ mehrjährige Berufserfahrung in dem Berufsfeld „Kongressorganisation“ = wünschenswert in der Position „Projektleitung“ (im Bereich „Pharma / Gesundheitswesen“ von Vorteil) sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), d.h. eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich zügig in neue Sachverhalte einzuarbeiten eine gute Selbstorganisation und ein zügiges Arbeitstempo sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrungen mit Datenbanksystemen [z.B. Content-Management-Systemen (Typo3)] viel Fingerspitzengefühl im persönlichen, schriftlichen und indirekten Umgang mit hochrangigen Persönlichkeiten aus der Gynäkologie und Geburtshilfe Sie sind aufgeschlossen, flexibel, teamfähig, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und zeigen zudem Interesse für das deutsche Gesundheitswesen, insbesondere für das faszinierende Thema „Frauengesundheit“
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - Live Communication for Events and Virtual Solutions

Di. 01.12.2020
München
Wir bei Proske denken Events neu. Strategisches Consulting ist immer die Grundlage für unsere innovativen Event- und Engagement-Konzepte. Unsere rund 80 Mitarbeiter konzipieren virtuelle, hybride und face-to-face Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Mit unserem internationalen Team schaffen wir individuelle Lösungen für unseren weltweiten Kundenstamm, die begeistern. Für unser Production-Team am Viktualienmarkt in München, mit flexibler Home-Office Möglichkeit, suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Project Manager (m/w/d) - Live Communication for Events and Virtual Solutions. Das Production Team entwirft für unsere Kunden innovative Event und Engagement Konzepte, live und digital. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Konzeption und der Betreuung unserer virtuellen Eventplattform sowie der Vorbereitung und der Ablaufregie virtueller und hybrider Meetings. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren! Erstellung und operative Umsetzung von innovativen Live Communication Konzepten für virtuelle, hybride und face-to-face Eventformate Verantwortung für das Projektmanagement und die professionelle Kundenberatung, insbesondere in folgenden Bereichen: Audio-Visual Productions: Ausarbeitung von AV Konzepten und deren operative Umsetzung Virtual Venues: Entwicklung, Aufsetzen und Optimierung virtueller Venues für unsere Events Websites and Event Apps: Erstellung und Einrichtung der Anwendungen Show Calling: Erstellung der Ablaufregie für face-to-face, hybride und virtuelle Events sowie vor-Ort Stagemanagement Digital Productions: Ausarbeitung digitaler Produktionen (z.B. Webinare) sowie deren operative Umsetzung Integration von neuen Technologien und Engagement Elementen in unseren Eventkonzepten (z.B. Apps, VR, AR, Webseiten) Budgetplanung, -überwachung und -verantwortung Ausbau des Dienstleistungsspektrums sowie des internationalen Partnernetzwerks  Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung in den Bereichen Eventmanagement, New Media, Live Communication, Event Production o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Events und Messen und in mehreren der o.g. Aufgabenbereiche Leidenschaft für Events, Live Communication und virtuelle Lösungen Geschick im Umgang mit neuen Technologien (z.B. Apps, VR, AR, Webseiten) Ausgeprägte Projektmanagement Skills Erfahrung in der Priorisierung von Aufgaben und der Einhaltung von Deadlines Professionalität in der Kundenkommunikation & Erfahrung im Umgang mit VIPs Fließende Englischkenntnisse; Deutsch und weitere Sprachen von Vorteil Sie sind Team-Player und Innovationstreiber Internationale Reisebereitschaft Die Möglichkeit, die Zukunft der Eventindustrie mit uns zu revolutionieren Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Langfristige Zusammenarbeit, Eigenverantwortung & sehr gute Aufstiegschancen Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Spezialist MarCom, Messen & Events (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Spezialist MarCom, Messen & Events (m/w/d) Verstärken Sie unser Marketing Team im Rahmen einer Elternzeitvertretung am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Erstellen eines Kommunikationskonzepts für die nächste große Messe oder ein Online-Event Videokonferenz in englischer Sprache: Jour Fixe mit den Niederlassungen und im globalen Marketingteam zu Messen und digitalen Events Verfolgung aller laufender Projekte Absprache mit der Marketing-Agentur zu Messen und Events in Planung Mindestens drei Jahre MarCom-Erfahrung Viel Erfahrung in und Freude an der Planung großer Messeauftritte und Online-Events  Teamorientierung sehr starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und in Englisch Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)* mit Schwerpunkt virtuelle/hybride Events

Do. 26.11.2020
München
Eventmanager (m/w/d)* mit Schwerpunkt virtuelle/hybride Events Neben Präsenzveranstaltungen nehmen virtuelle bzw. hybride Events einen immer größeren Stellenwert ein. Unser Referat „Event & Training Logistics“ unterstützt die Geschäfts- und Zentralbereiche von Munich Re bei der Planung, Organisation und Durchführung solcher Events. Und hier kommen Sie ins Spiel: Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams einen erfahrenen Eventmanager mit Begeisterung für neue Technologien im Veranstaltungsumfeld. Logistische Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (live, hybrid, digital) in enger Absprache mit Auftraggebern und Dienstleistern Beratung unserer Auftraggeber und gemeinsame Gestaltung von zielgerichteten und effizienten Lösungsoptionen, inkl. begleitender Einweisung bei virtuellen Veranstaltungen und Trainings Konsolidierung logistischer, organisatorischer und technischer Anforderungen für eine Vielzahl von Eventformaten und Szenarien Ideenentwicklung zu innovativen Konzepten und Serviceangeboten für face-to-face, hybride und virtuelle Formate Erstellung und Weiterentwicklung eines digitalen Event-Baukastens, inkl. Prüfung auf Praxistauglichkeit und Erprobung von Einsatzszenarien (vorhandene Online-Formate wie ON24, MS Teams/Live-Event werden fortlaufen um technische Neuerungen ergänzt) Weiterentwicklung der Ausstattung Eventtechnik in Zusammenarbeit mit IT- und Medientechnik Schnittstellenmanagement von Gewerken, Geschäfts- und Zentralbereichen Leitung von referatsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Studium oder Ausbildung im Bereich Messe-, Kongress- oder Eventmanagement Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von hybriden und digitalen Veranstaltungen Angewandte Kenntnisse zur aktuellen medien- und IT-technischen Ausstattung im Veranstaltungsumfeld sind unerlässlich Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie Gespür für neue Bedarfe und Trends Analytische Stärke, verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Überzeugendes, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern sowie hohe Teamfähigkeit, Servicebereitschaft und Dienstleistungsorientierung Angewandte Kenntnisse von MS Office 365 und Windows 10 (z. B. Yammer, OneDrive, OneNote, Teams) Gute Kenntnisse von Buchungssystemen im Eventbereich wünschenswert Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Wort und Schrift) in Englisch
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 26.11.2020
München, Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikant-w-m-d-im-bereich-sponsoring-und-eventmanagement_1777.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KontaktSPORTFIVE Germany Consulting GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
Zum Stellenangebot

Werksstudent Events und Marketing Support EMEA (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir gehören zu den Weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeions Treat Their Patients Better entwickeln wir seid über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere MItarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent im Bereich Events & Marketing Support EMEA (w/m/d) Als wichtiger Bestandteil unseres Teams werden Sie bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen eingebunden Sie unterstützen und gestalten aktiv die Organisation des Teamalltags mit Ihre Recherchequalität und Ihre Mitarbeit sind für uns bei der Lösung von Herausforderungen von hohem Wert Bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Suppliern vertrauen wir auf Ihr Gespür Sie sind Student/in im Bereich Marketing, Event oder Tourismus bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen inklusive Outlook Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationstalent Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Konferenz / Program Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80 %) bei BurdaNews

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, München
BurdaNews versteht sich als integriertes Medienhaus, das journalistische Inhalte crossmedial aufbereitet und rundherum neue Erlösmodelle gruppiert. BurdaNews bündelt die Marken Focus, Focus-Money, Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes, Fit for Fun, Free Men’s World, TV Spielfilm plus, TV Schlau und Cinema. Inhaltliche Mitentwicklung eines neuartigen Konferenzprofils zum Thema Nachhaltigkeit Professionelle Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Konferenzformats Einholung der Angebote, Beauftragung von Dienstleistern und deren Steuerung Qualitativ hochwertige Ansprache von Akteuren rund um die Konferenz Planung und Steuerung eines digitalen Konferenzformats inklusive der dazugehörigen Softwarelösung und technischer Details Aufsetzen des Kontaktmanagements über ein geeignetes CRM und Durchführung der Konferenzkommunikation Erfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Belastbare Erfahrung in der Konzeption und Steuerung fachlich hochwertiger Konferenzen (Bereich Wirtschaft, Politik, Digitalisierung oder Wissenschaft) Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Online-Konferenzen (Softwarelösungen, virtuelle Programmplanung) Erfahrungen in der Agentursteuerung bzw. Steuerung externer Dienstleister Hohes Interesse an allen politischen und wirtschaftlichen Themen rund um Nachhaltigkeit (Umwelt und Klima) Starke Kommunikationskompetenz Bereitschaft zur sachlichen Zusammenarbeit mit Projektleitung und Strategy Manager in der inhaltlichen Entwicklung der Konferenz Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben sowie Freiraum, um Dinge auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung voranzutreiben Ein dynamisches Team mit motivierten Kollegen, kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die kreativen Gestaltungsspielraum bietet, zur Eigenverantwortung ermutigt und Leistung mit Wertschätzung kombiniert Ein angenehmer Arbeitsplatz im Zentrum von München/Hamburg/Berlin in einem netten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in Events (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Unterföhring
Die BKP GmbH ist eine inhabergeführte Eventagentur. Wir realisieren seit 1992 Veranstaltungen für einen der führenden Automobilhersteller im In- und Ausland. Wir schaffen einzigartige Momente in den Bereichen Fahr-, Marken- und Produkterlebnisse. Mit unserer jahrelangen Erfahrung sehen wir uns als Spezialist Veranstaltungen mit Emotionen zu füllen. Leidenschaft. Serienmäßig. Zu unseren Feldern gehören gleichermaßen Kundenveranstaltungen für Privat- und Firmenkunden als auch Customised Events, die speziell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung (40 Std./Woche) eine/n Projektleiter/in Events (m/w/d) Bearbeitung von Anfragen Angebotserstellung inkl. Kostenkalkulation und Präsentationserstellung Planung und Organisation von Events Recherche, Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Disposition Veranstaltungsequipment Projektleitung onsite Nachbereitung deiner Events, insbesondere Abrechnungen und Follow ups Teilnehmerhandling (telefonisch & schriftlich) Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Eventbereich mit entsprechenden Referenzen Erfahrung als Projekt-/Teamleiter im Büro und onsite Koordination und Mitentwicklung von Events-Apps Ausgeprägte Softskills und Dienstleistungsorientierung Sichere Anwendung von MS-Office Gute Englischkenntnisse Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Idealerweise Automobil-Affinität Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Kurze Kommunikationswege Gleitzeitregelung Gute Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle Siedlerstraße direkt vor der Tür: von U-Bahn Studentenstadt und S-Bahn Unterföhring in wenigen Minuten zu erreichen) Moderne und helle Büroräumlichkeiten Teamevents Mitgliedschaft in Body & Soul Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Referent/in Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Landesverband Bayern, ist der Verband der privaten mittelständischen Immobilien- und Wohnungswirtschaft in Bayern und repräsentiert über 230 Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen. Unser Ziel ist die Schaffung und Sicherung von verlässlichen und ökonomisch sinnvollen Rahmenbedingungen als Voraussetzung für den Gestaltungswillen und den wirtschaftlichen Erfolg der uns angeschlossenen Unternehmen und der gesamten unternehmerischen Immobilienwirtschaft. Der BFW Landesverband Bayern e.V. sucht zur Unterstützung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (m/w/d) Organisation des Büroablaufs und Terminmanagement Sicherstellung des Büroinformationsflusses, Steuerung des Postdurchlaufs Führung und Pflege der Unternehmerdatenbank, Mitgliederverwaltung, vertrauliche Akten verwalten Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen (z.T. auch inhaltlich) Protokollführung Unterstützung der Planung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung des Seminarwesens Selbständige Planung und Umsetzung von Projekten Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Tätigkeiten für die Verbandspublikationen und den Internetauftritt Verfassen von Pressemeldungen, Statements Mitgliederwerbung Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial Urlaubsvertretung des Referenten Politik u. Assistenten des Geschäftsführers Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Sozial- und/oder Geisteswissenschaften mit Bachelorabschluss Erfahrungen im Verbandswesen und/oder Behördenwesen von Vorteil Verständnis für politische Zusammenhänge und Lobbyarbeit Einfühlungsvermögen in unsere Mitglieder mit dem Dienstleistungsgedanken: Organisations- und Koordinationstalent Prioritäten-Bewusstsein Empathie, Kontaktfreudigkeit, analytisches, konzeptionelles sowie kreatives Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten, Teamorientierung, Verlässlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sichere selbständige Gestaltung von Briefen, Tabellen, Präsentationen, digitale Ablage Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Loyalität, Vertraulichkeit, Projektarbeit, administrative Qualifikation, betriebswirtschaftliche Kompetenz (insb. Kostendenken) Guter Schreibstil Sichere und selbständige Planung und Umsetzung von Projekten Sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationskanälen und Social Media Vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Eine leistungsgerechte Vergütung Eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Ein engagiertes und kollegiales Team
Zum Stellenangebot

Event Presentation Production Managerin/Production Manager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis wird alle vier Jahre in Top-Sportarten ausgetragen. Bei den European Championships 2022 in München freuen wir uns auf Wettbewerbe in Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Turnen und Triathlon. Damit werden die European Championships ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich eine einmalige Gelegenheit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #Munich2022 #EC2022 Du bist Profi in Sachen Event Presentation/Sport Presentation und Event Production und möchtest möglichst bald Teil unseres Teams werden? Dann bist Du genau der Richtige, um uns als erfahrener Event Presentation Production Managerin/Production Manager (w/m/d) zu unterstützen! Erstellung von sportartspezifischen Venue Konzepten Projektmanagement Crewplanung Erstellung von Anforderungsprofilen für die technische Umsetzung der Kreativkonzepte Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Preisvergleichen Umsetzung der Planungen im Rahmen der Veranstaltung sowie Nachbereitung der Veranstaltung Koordination mit anderen Fachbereichen, insbesondere Sport, Broadcast, Venue Management und Event Production Koordination und Abstimmung mit nationalen und internationalen Sportfachverbänden Kreative Konzeption für die Präsentation unserer Sportarten Möglichst 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit Produktionsabläufen und Crew Management insbesondere bei Sportgroßveranstaltungen Erfahrungen im Projekt Management Grundverständnis von Veranstaltungstechnik Erfahrungen mit Kosten- und Budgetkontrolle Sehr gute Erfahrungen mit MS Office (vor allem Word, Excel, Outlook, Teams) Bestenfalls Kenntnisse in Event Prodiction Software, wie z.B. ShoFlo Begeisterung für die Welt der Events sowie Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Kontaktbereitschaft und Teamfähigkeit Innovationsfreude, Einsatzbereitschaft und Sportbegeisterung Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis Herbst 2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal