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Event-Marketing: 5 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
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  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Event-Marketing

Projektmanager*in Regionale Kultur

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das Referat „Kultur und Sport“ eine/n Projektmanager*in Regionale Kultur Referenznummer: 1228/20 Der RVR versteht sich als Impulsgeber, Koordinator und Förderer der regionalen Kulturszene und setzt sich für die Stärkung der Kulturmetropole Ruhr ein. Er verfolgt das Ziel, Akteur*innen zu wichtigen regionalen Themen in den Dialog zu bringen und Kooperationen zu initiieren. Die von RVR und Land NRW jährlich veranstaltete „Kulturkonferenz Ruhr“ ist Teil der Nachhaltigkeitsvereinbarung zur Kulturhauptstadt RUHR.2010. Sie ist Plattform für den interdisziplinären Diskurs und partizipative Ideenschmiede.*Inhaltliche Konzeption und Organisation der jährlich stattfindenden Kulturkonferenz Ruhr    Identifizierung und Analyse kulturpolitisch relevanter Fragestellungen und Themen Eigenständige Konzeptentwicklung und Programmplanung Zusammenstellung und Koordination von Expertenrunden für die inhaltliche Vorbereitung der Konferenzen Ansprache, Briefing und Betreuung von Moderator*innen und Referent*innen Eigenverantwortliche Leitung des Veranstaltungsmanagements und selbständige Koordination der Veranstaltungsdurchführung Durchführung von Vergaben und Ausschreibungen Steuerung des Einladungsmanagements, Aufbau und Pflege eines Einladungsverteilers Bewerbung der Konferenz (u.a. Weiterentwicklung CI, Newsletter, Social Media, Anzeigenschaltungen) sowie Redaktion von Programmen, Einladungs- und Ankündigungstexten Formulierung von Förderanträgen und Erstellung von Sachberichten und Verwendungsnachweisen Entwicklung von Projekt- und Budgetplänen Bewirtschaftung des Projektbudgets Entwicklung und Umsetzung von weiteren Dialogformaten    Konzeptentwicklung für kleinere Dialogformate und interdisziplinäre Netzwerkveranstaltungen (z.B. Programmreihe) Programmplanung für Workshops, Labs, Netzwerktreffen oder Diskussionsveranstaltungen Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der Formate Zusammenfassung der Ergebnisse, Koordination des Wissenstransfers Netzwerkmanagement und Trendthemen    Interdisziplinäre Vernetzung von Akteur*innen zu regionalen Fragestellungen, Themen und Projektideen Identifizierung von Trendthemen für die regionale Kulturkoordination sowie Konzeptentwicklung für die Implementierung Hochschulstudium im Bereich (angewandte) Kulturwissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in der eigenständigen Programmkonzeption Textsicherheit / umfassende redaktionelle Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der interdisziplinären Netzwerkarbeit Umfassende Kenntnisse der regionalen Kulturlandschaft Englischkenntnisse (verhandlungssicher) chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.11.2020 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Kaufmännischen Mitarbeiter (d/m/w) Event- und Retailmanagement

Do. 17.09.2020
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kunden – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (d/m/w) Event- und Retailmanagement Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Selbstständige Planung, Organisation und Vermarktung von Großveranstaltungen in Waltrop (z.B. Herbst- und Gartentage) inkl. Erfolgscontrolling Unterstützung bei der Planung von Events und Vertriebsmaßnahmen in den Warenhäusern Planung und Organisation von Schulungen für unser Verkaufspersonal Aktive Mitarbeit u.a. in den Bereichen Warenwirtschaft, Prozesse und Instrumente zur Steuerung und Weiterentwicklung des Retail (Warenhäuser) Rechnungsbearbeitung und Kontrolle, SAP Datenpflege und Betreuung des Warenhaushelpdesks Verwaltung und Beschaffung von Ge- und Verbrauchsmaterialien Eigenständige Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen (z.B. Marketing und Qualitätssicherung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handelsumfeld sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), SAP-Erfahrung (SD/MM) von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsstärke Kommunikationskompetenz sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Freude an Teamarbeit faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien, Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen das gute Gefühl, den Verkauf hochwertiger Produkte zu unterstützen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Eigenverantwortliche Konzeption und Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Tagungen (Projektmanagement, Zieldefinition, Abstimmung mit Partnern, Personalplanung, Organisation vor Ort) Erstellung verlässlicher Briefings, Budgets und Ablaufpläne Durchführung von Projektanalysen und Nachbereitung der Events Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Agenturen) Internes Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen internen Organisationseinheiten Unterstützung bei Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (z.B. Flyer, Broschüren, Online-Inhalte) Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung interner Medien Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Fachrichtungen Marketing oder Eventmanagement Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Veranstaltungsmanagement Sichere und verbindliche Kundenkommunikation intern wie extern Schnelle Erfassung komplexer Sachthemen, gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundlagen in der Anwendung von Content Management Systemen sind wünschenswert. Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, Kreativität sowie hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungsperspektiven Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung, ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine finanzielle Beteiligungsmöglichkeit im Rahmen der Mitarbeitergenossenschaft Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Velbert
Wir sind ein familiengeführtes leistungsstarkes Unternehmen aus Velbert. Seit sechs Generationen konstruieren, produzieren und vertreiben wir Produkte der Schließtechnik. Kompetente Mitarbeiter, qualitätsbewusstes Denken und die Erfahrung aus über 150 Jahren sind das Fundament für unseren Erfolg und den guten Ruf. zum nächstmöglichen Termin suchen wir vorerst befristet bis zum 31.12.2021 einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-) Hochschulabschluss mit Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Mediengestaltung.Gestaltung von Flyern/ Prospekten, Katalogen und Werbeanzeigen Beschaffung und Gestaltung von Werbemitteln Betreuung des Corporate Designs und Sicherstellen der Einhaltung  Steuerung von externen Dienstleistern wie Fotografen und Übersetzungsagenturen Unterstützung bei der Organisation von Messen und Firmenveranstaltungen  Unterstützung bei der Betreuung der Unternehmens- Homepage und Social Media Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign und Photoshop Gute Microsoft Office- Kenntnisse insbesondere Power Point Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Produktfotografie Erfahrungen mit Content Management- Systemen, idealerweise Typo3 Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team. 
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Mitarbeiter Event & Sponsoring Aftermarket EMEA (w/m/d)

So. 06.09.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Regional Communications & Aftermarket MarCom EMEA Team suchen wir Sie als Mitarbeiter Event & Sponsoring Aftermarket EMEA (w/m/d) Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen und Messen für den Bereich Aftermarket und das Gesamtunternehmen (von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachverfolgung) Sie entwickeln und implementieren Sponsoring-Konzepte, einschließlich der Akquisition und Unterstützung von Sponsoring-Partnern und/oder Markenbotschaftern Sie begleiten die Content Erstellung im Bereich Sponsoring und für strategische Partnerschaften Sie sind verantwortlich für die Ticketabwicklung für internationale 2 und 4-Rad-Events Sie sind die Kontaktperson für Bildanfragen und Ansprechpartner für CSR-Aktivitäten Sie besitzen einen Universitätsabschluss / Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben erste Berufserfahrung (mindestens 1 Jahr) in der Eventplanung, -umsetzung und / oder im Sportmanagement Ihr Interesse und Kenntnisse im Motorsport sind hilfreich, aber auch kein Muss Sie arbeiten organisiert und können Projekte effektiv managen Sie besitzen eine hohe intrinsische Motivation, können andere begeistern und verfügen über Teamgeist Sie besitzen sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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