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Event-Marketing: 33 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Praktikum Marketing und Event (m/w/d) Homeoffice möglich

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Möchtest Du die Kommunikation rund um eines der spektakulärsten Infrastrukturprojekte Europas mitgestalten? Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm! Unser Ziel ist es, aktiv und umfassend über Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm zu informieren und das Projekt dabei gleichzeitig erlebbar zu machen. Das Angebot reicht von unserer interaktiven Ausstellung (dem InfoTurmStuttgart, direkt an Gleis 16 des Hauptbahnhofs) über Baustellenführungen bis hin zu den Tagen der offenen Baustelle und besonderen Events. Darüber hinaus geben wir spannende Einblicke in das Projekt über unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Events Eigenständige Contenterstellung für Social Media und die Website Durchführung von Analysen und Reportings Betreuung des Community Managements Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Mithilfe bei SEO- und SEA-Maßnahmen Unterstützung bei der Planung und Konzeptentwicklung von Offline-Maßnahmen Eingeschriebene/r Student/in der Betriebswirtschaft/Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln Organisationstalent, Teamfähigkeit und kommunikativer Charakter Gute MS Office Kenntnisse Erste Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud oder WordPress von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte mit eigenem Arbeitsplatz Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Kostenfreie Parkplätze vor Ort Ein kollegiales Team geprägt durch flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice  Kostenlose Getränke Firmenevents
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Veranstaltungs- & Eventkoordinator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und bereits erste Berufserfahrungen in der Veranstaltungsplanung sammeln können Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Freude an der Planung von Feiern und Veranstaltungen Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr freundliches und offenes Auftreten Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die administrative Bearbeitung von Veranstaltungen, das bedeutet Sie sind Ansprechpartner und Organisator von Tagungen, Hochzeiten und sonstigen Veranstaltungen Sie pflegen den intensiven Kontakt zu unseren Gästen Sie koordinieren die hausinternen Absprachen und begleiten ggf. den Ablauf der Veranstaltung  Sie erhalten tolle Benefits wie bspw. die kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Ein abwechslungsreicher, spannender und moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien  Ein sympathisches Team Geregelte Arbeitszeiten und entsprechende Bezahlung   Diverse Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen     ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager Protokoll & Events (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir besetzen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, die Stelle Manager Protokoll & Events (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Im Dialog mit den Projektteams organisiert Protokoll, Events & Presseservice verschiedene Events wie offizielle Messeeröffnungen, Ausstellerabende und Rundgänge. Außerdem betreut das Team hochrangige VIP-Besuche. Vorrangiges Ziel ist es, den Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern im Umfeld der jeweiligen Messen bzw. des Gesamtunternehmens aktiv zu gestalten und zu pflegen.Ihr Organisationstalent ist in folgenden spannenden Bereichen gefragt: Planung und Organisation von Events wie Ausstellerabenden, Eröffnungsveranstaltungen, Rundgängen und Empfängen. Hierzu gehören neben kreativen und konzeptionellen Aufgaben auch sämtliche anfallende administrative Tätigkeiten, wie z.B. Budgetplanung. Die Veranstaltungen werden in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiterInnen, Dienstleistenden und Querschnittsabteilungen geplant, durchgeführt und nachbereitet. Sie sind zudem kompetente und kundenorientierte Ansprechperson für alle anfallenden protokollarischen Aufgaben. Hierunter fallen u.a. die Organisation und Betreuung von sehr hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und dem öffentlichen Leben, sowie die Abwicklung der Korrespondenz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer Eventagentur oder in einem vergleichbaren Unternehmen. Im Umgang mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft haben Sie Erfahrung. Sie kennen die Etikette-Regeln, verfügen über interkulturelle Kompetenz und diplomatische Sensibilität. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus erwarten wir gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office. Einsätze bei Abendveranstaltungen, Wochenenden sowie Feiertagen sind für Sie selbstverständlich. Einen Platz in einem tollen Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Ein flexibles Arbeitszeitmodell Jährlich wechselnde Weiterbildungsprogramme Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Projekt- und Event- / Reiseassistenz (w/m/d, bis zu TV-L 9b, 100 %, unbefristet)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundeshöchstleistungsrechenzentrum und eine zentrale Einrichtung der Universität Stuttgart. Es bietet der Wissenschaft und Industrie Zugang zu Supercomputern. Mit dem derzeitigen Supercomputer „Hawk“ steht hier einer der schnellsten Rechner Europas. Das HLRS unterstützt seine Anwender:innen und bietet die Möglichkeit der Visualisierung von Berechnungsergebnissen. Darüber hinaus widmet sich das HLRS eigenen Forschungsarbeiten auf den Gebieten des Höchstleistungsrechnens und ist Partner in vielen europäischen und nationalen Forschungsprojekten unter anderem aus den Bereichen Simulation, Anwendungen von HPC (High-Performance Computing), Gesundheit, Umwelt, Energie und Mobilität. Zur Unterstützung des täglichen Geschäftsbetriebs und der Durchführung und Einwerbung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten in den Kernbereichen des HLRS suchen die HLRS Leitung, die Geschäftsstelle des HLRS und das Project Controlling & Management Office des HLRS (PCMO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projekt- und Event- / Reiseassistenz (w/m/d, bis zu TV-L9b, 100%, unbefristet) HLRS_21_2022.In Zusammenarbeit mit der Leitung des HLRS (Geschäftsstelle und Direktor des HLRS) und dem Project Controlling und Management Office des HLRS (PCMO) und unterstützen Sie die folgenden beiden Bereiche und haben die Schnittstellenfunktion zwischen dem PCMO und der Geschäftsstelle des HLRS/dem Direktor des HLRS inne: Event- und Reiseassistenz Sie unterstützen die Geschäftsstelle und den Direktor des HLRS bei der Reise- und Eventorganisation. Sie übernehmen selbstständig die Reiseplanung und -buchung von Transportmitteln und Unterbringung weltweit und planen den Ablauf der Reise inkl. der Terminvereinbarung vor Ort mit Forschungs- und Geschäftspartnern. Sie verantworten bei Events intern und extern das gesamte Veranstaltungsmanagement im Vorfeld (z. B. Terminplanung, Raumbuchung, Teilnehmereinladungen, Catering) und übernehmen auch die Betreuung vor Ort (z. B. Projekttreffen, Workshops). Außerdem sind Sie zuständig für die Terminkoordination intern und mit externen Partnern im In- und Ausland (weltweit), die Überwachung von Fristen, und die Vor- und Nachbereitung von Terminen und dazugehörigen Sitzungsunterlagen auf Deutsch und Englisch. Projektassistenz Sie begleiten im PCMO den Beantragungsprozess für wissenschaftliche Projekte auf nationaler und europäischer Ebene (z. B. DFG, MWK, BMBF und EU) und deren Durchführung am HLRS. Ihre Haupttätigkeiten umfassen dabei die direkte und selbstständige Kommunikation mit Projektpartner:innen und die selbstständige Erstellung von Projektunterlagen auf Englisch und Deutsch (Projektberichte, Präsentationen, Datenübersichten, Projektworkshops, Projektmeetings, Regeltermine), Antragsunterlagen (Zusammenstellen von wissenschaftlichen Anträgen, Einfordern von Input von Partnern, Überprüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit und Korrektheit) und weiterer Aktivitäten im Tagesgeschäft rund um die Projekte (z. B. Email-Kommunikation und Telefonkonferenzen mit Projektpartner:innen im In- und Ausland, Moderation von Terminen, Bearbeitung von Anfragen, Erstellen und Verwaltung von Mailinglisten). Die Stelle bietet auch Raum um sich aktiv in die Projektgestaltung einzubringen (z.B. bei der Gestaltung von Workshopprogrammen, Jour Fixes und Präsentationen). Abgeschlossene relevante Ausbildung oder ein Studium, z.B. eine kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich (wiss.) Projektmanagement, oder ausgewiesene Erfahrung im Bereich der Projekt-, Event- oder Geschäftsführungsassistenz oder im Projekt- oder Eventmanagement. Sie arbeiten selbstständig und finden sich schnell in neuen Aufgaben- oder Themengebieten zurecht. Sie kommunizieren überzeugend mündlich und schriftlich, und sind ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sehr gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit schriftlicher und mündlicher Korrespondenz auf Englisch (Telefonate, Emailverkehr mit internationalen Partner:innen, Projektunterlagen auf Englisch). Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und/oder Reisen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und eine gute Teamfähigkeit Terminorientiertes und pragmatisches Arbeiten, Entscheidungsfreudigkeit und routinierte Bedienung gängiger Bürosoftware (Outlook, MS Office). Sehr gute Deutschkenntnisse. Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Konzeptionelles Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse an wissenschaftlichen Themen und Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und dem Kontakt mit externen Projektpartner:innen Erfahrung im Wissenschaftsbetrieb, idealerweise im Umgang mit Forschungsprojekten (z.B. Antragstellung, Berichtswesen). Auslandserfahrung und weitere Fremdsprachen Routinierten Umgang mit weiteren Tools in Projektverwaltung oder -management, wie z. B. CRM, MS Project, ClickUp, Trello. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein sehr gutes Arbeitsklima in internationalen Teams Spannende Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten und das Management von Forschungsprojekten Flexible Arbeitszeiten, Wahl zwischen Vertrauensarbeitszeit oder Gleitzeitmodell Regelung für ortsunabhängiges Arbeiten (hybrides Modell mit Home Office und Bürozeiten) Vertrag und Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Attraktive Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zuschuss von 25€ monatlich zum öffentlichen Nahverkehr Nutzung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Soft Skills, Sprachen, Fachkurse) und die Sportangebote der Universität Stuttgart Eine unbefristete Beschäftigung im Öffentlichen Dienst Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L entsprechend den tariflichen Bedingungen je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu TV-L9b.
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Praktikum im Bereich Inhouse Consulting (Organisationsentwicklung) ab Oktober 2022

Di. 16.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000ULULerne bei uns die Transformation der Nutzfahrzeugsbranche zu begleiten und zu gestalten: Als Praktikant*in in der Abteilung Organizational Development von Daimler Truck AG, dem weltweiten Marktführer im LKW-Geschäft. Wir konzentrieren uns als Inhouse-Beratereinheit innerhalb der HR-Organisation von Daimler Truck auf die Begleitung von organisationalen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, vor allem im Hinblick auf große Transformationen. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei vier Geschäftsfelder: Organisationsentwicklung, Projektberatung, Führungskräfteentwicklung und Coaching. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitwirkung bei Projekten in den Bereichen Change Management und Personalentwicklung Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z. B. Team-, Abteilungsentwicklungen) in persönlichen und virtuellen Settings Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten (z. B. Aufbau und von Social Intranet Communities) Hospitation bei Seminaren, Workshops und Teamentwicklungen Ausarbeitung von Präsentationen, Seminaren, Workshopunterlagen und Mitarbeit beim Veranstaltungsmanagement Administrative Tätigkeiten Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss.Studiengang: Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umhang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, erste Erfahrung im virtuellen Arbeiten Persönliche Kompetenzen: Engagiertes und sorgfältiges Arbeiten, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Hauck aus dem Fachbereich, clara.hauck@daimler.com.
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Praktikum | Personalmarketing / Eventmanagement (m-w-x)

Mo. 15.08.2022
Esslingen am Neckar
Wir bieten Dir ab sofort oder zum nächsten Semester ein spannendes Praktikum! C2N – seit 2001 haben wir uns als Partner des Mittelstands und der Großunternehmen im Bereich Personalmarketing und Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften im deutschsprachigen Raum etabliert. Mit der bundesweiten Hochschulroadshow CampusTour beraten wir Studierende über potenzielle Arbeitgeber und führen in der Branche einzigartige Personalmarketing- und Eventaktivitäten durch. Du hast bei uns die Chance und Möglichkeit:   ► Eigene (Teil-)Verantwortung in Projekten zu übernehmen. ► Alle Prozesse des Arbeitsgebietes kennenzulernen und zu begleiten. ► Freiheiten und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen aktiv einzubringen.      ✅ Deine Aufgaben | Möglichkeiten: Du begleitest - abhängig von der Praktikumsdauer - den kompletten Prozess Deutschlands größter Hochschulroadshow vom Vertrieb, Organisation, Durchführung bis zur Auswertung sowie von Einzelevents und erhältst somit einen gesamtheitlichen Einblick:   Unterstützung im Hochschulmarketing, bei Gamification-Events und Messe-Aktivitäten Gestaltung der CampusTour und Präsentation der Partnerunternehmen auf dem Campus sowie Beratung der Studierenden Nachbereitung, Analyse und Auswertung der Events   ✅ Dein Profil | Dies solltest du idealerweise mitbringen:    Wichtig ist uns deine Motivation und Interesse an diesen Themen: Du studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder  hast eine vergleichbare Ausbildung – Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Spaß im Umgang mit Menschen, Motivation, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Deutsch mindestens B2 Level  ✅ Wir bieten | Dein Praktikum bei uns:   START DES PRAKTIKUMS: zum nächsten Semester früher oder späterer Termin nach Absprache ebenfalls möglich - wir freuen uns auf deinen Vorschlag.   ARBEITSORT: Der Arbeitsort ist 73730 Esslingen am Neckar.     DAUER DES PRAKTIKUMS:   3 Monate (freiwilliges Praktikum) studentisches Praktikum 3 -  6 Monate     WIR BIETEN DIR:   Ein sympathisches, humorvolles Team, Teamevents & Mitarbeiterangebote. Mentoring, Verantwortungsübernahme, Entwicklungsmöglichkeit. Sehr gute ÖPNV Anbindung, gute Parkmöglichkeiten und persönliche Flexibilität durch Kernarbeitszeit.
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Student im Bereich Communication & Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du möchtest neben deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Dann bring' dich mit ein und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer. Durch unsere Forschungsexpertise und Zusammenarbeit mit führenden internationalen Universitäten punkten wir in unseren Industrieprojekten - und das schon seit über 35 Jahren. Was dich bei uns erwartet Umfangreiche Einblicke in alle laufenden Prozesse in den Bereichen Kommunikation, Controlling, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Neue Herausforderungen, persönliche Weiterentwicklung und Entdecken neuer Talente. Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und jede Menge Spaß! Du übernimmst die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Du unterstützt die standortübergreifende Koordination von internen und externen Terminen sowie die Buchung von Reisen. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Finance und Controlling mit. Du unterstützt beim Einkauf und bei der Datenpflege für Reportings. Du empfängst und betreust Kunden sowie Bewerber vor Ort. Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Telefonate und Anfragen von Mitarbeitern, externen Partnern und Führungskräften. Du arbeitest bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben am Standort mit, wie z.B. Bestellungen oder Beauftragungen von Lieferanten. Du unterstützt bei der Optimierung unternehmensinterner Prozesse und übernimmst je nach Interesse eigenverantwortliche Teilprojekte (z.B. im Bereich Controlling, Marketing oder Human Resources). Du eignest dir durch den täglichen Umgang mit unserem CRM-System umfangreiches Wissen an. Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus- oder Veranstaltungsmanagements oder Ähnliches Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, deinen Fingerabdruck hinterlassen Strukturierte Einarbeitung, Feedbackgespräche und eine direkte Ansprechpartnerin, die für all deine Fragen ein offenes Ohr hat Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Kommunikationsmanager Messe und Veranstaltung (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu übernimmst die eigenständige Konzeption, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle unserer weltweiten Messen und Veranstaltungen und trägst die Budgetverantwortung.Die eigenständige Erarbeitung von Konzepten für Ausstellungsmaterialien (Inhalte, Exponate, Animationen, etc.) liegt in Deinem Aufgabenbereich.Die inhaltliche Abstimmung mit internen Stakeholdern, sowie Führung und Steuerung von internen Projektteams gehören zu Deinen Aufgaben.Du führst und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern.Du hast die Verantwortung für die Messekoordination der Bosch Engineering GmbH inne.Du bist die Ansprechperson für die Messeabteilung.Ausbildung: Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen.Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine Affinität zum Thema Technik und Mobilitätslösungen zeichnen Dich aus.Erfahrung und Know-How: Du konntest mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Messen und Veranstaltungen sammeln. Zudem hast Du bereits Erfahrung in der Projektleitung von Veranstaltungen gesammelt.Arbeitsweise: Du beweist konzeptionelle Stärke, ein hohes Maß an Kreativität und organisatorisches Talent. Eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft erwarten wir von Dir. Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 14.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Wir suchen für den Fachbereich Kultur und Sport und das Kultur- und Kongresszentrum - das K - zum frühestmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/-n VERANSTALTUNGSKAUFFRAU/-MANN (M/W/D) Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzer­te, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt und ist organisatorisch in den Fachbereich Kultur und Sport eingebunden. Raumbelegungsmanagement und Kundenbetreuung, insb. Bearbeitung von Buchungsanfragen einschl. Angebots-/Vertrags-/Rechnungserstellung Budgetüberwachung, Abrechnungen, Übernahme von Buchhaltungsaufgaben, Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktionen und -maßnahmen Assistenzaufgaben und Sachbearbeitung im Bereich Kultur- und Sport und im Eigenbetrieb Das K Die Ausbildung im Messe-, Kongress- oder Eventbereich, z. B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), im mittleren Verwaltungsdienst oder als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Verwaltungsbereich und/oder im Vertrieb. Ihre organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sind gut, dabei ist Ihre Arbeitsweise strukturiert und eigenständig. Sie haben ein offenes und sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie flexibel, zuverlässig und verant­wortungsbewusst und verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Wir setzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Social Media voraus. ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkosten­zuschüsse für den ÖPNV Die Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Vergütung nach EG 9a TVöD
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