Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 17 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungskonzeption

So. 01.08.2021
Bonn
Die DVGW Kongress GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) konzipiert und organisiert Veranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen sowie zu wichtigen Fragestellungen und Perspektiven im Bereich Gas, Wasser und Erneuerbare Energien für Fach- und Führungskräfte. Wir organisieren Netzwerktreffen und fördern den persönlichen Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Energie- und Wasserwirtschaft, Industrie, Politik, Handwerk und Forschung, darunter die renommierte Leitveranstaltung der Gas- und Wasserbranche gat|wat. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Projektmanager (m/w/d) Veranstaltungskonzeption Einblick in vielfältige Themen durch gezielte Recherchetätigkeit und Marktbeobachtung Austausch mit Führungskräften der Branche, die Du von Deinem Konzept begeisterst Besuch von Fachveranstaltungen, um eigenes fachliches Know-how und ein Expertennetzwerk aufzubauen ausgewiesene Expertise aus Fachbereichen, Gremien, Instituten und Kooperationspartnern, die Du für die Entwicklung attraktiver und marktgerechter Veranstaltungsprogramme nutzen kannst freie Gestaltung von kreativen Event-Konzepten (virtuell, hybrid oder vor Ort) Projektverantwortung – von der Idee, über das Budget bis hin zur Ergebnisanalyse ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil Neugier und Kreativität Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an agiler Projektarbeit Customer Mindset und unternehmerisches Denken sicheres Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Begeisterung für Events! abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung flache Hierarchien faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Möglichkeit Jobradleasing Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Sport- und Ortsclubbetreuung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Vorbereitung von Motorsportveranstaltungen aus sportrechtlicher Sicht und Wahrnehmung von Verbandsaufgaben  Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Motorsportveranstaltungen und Events  Koordination und Betreuung der Sportart „Kart-Sport“ Verwaltung von Sportmaterial für Motorsportveranstaltungen Koordination und Betreuung von Sportmobileinsätzen bei Motorsportveranstaltungen Konzeption und Produktion von Werbemitteln Gestaltung / Layout und Produktion von Drucksachen Betreuung der Motorsport-Webseiten Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Qualifiziertes Studium oder kaufmännische Ausbildung (BWL, Sportökonomie, Sportmanagement, Veranstaltungsmanagement, Motorsportmanagement) Fundierte Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement der Motorsportbranche Ausgezeichnete Kenntnisse und Kontakte in der Kart-Sport- bzw. Motorsportbranche Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Stark ausgeprägte eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Sport-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.   
Zum Stellenangebot

Events Coordinator (m/w/d) – Deutschland

Sa. 31.07.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Events Coordinator (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Events Coordinator zur Verstärkung unseres lokalen Events-Teams in Bonn. Als Teil dieses Teams haben Sie die Möglichkeit mit den Kollegen an nationalen und europäischen Veranstaltungen zu arbeiten und das global agierenden Corporate Events Team bei internationalen Events zu unterstützen. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und europäischen physischen und virtuellen Events (intern sowie extern). Sie führen Location-Recherchen durch und holen Angebote ein. Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kostenkontrolle. Sie haben organisatorische und administrative Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit internen und externen Service-Partnern. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement in vergleichbarer Position. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrung mit Event-Software. Sie haben ein exzellentes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität und Ihr souveränes Auftreten und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Sie bringen Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise mit. Sie verfügen über Reisebereitschaft im In- und Ausland. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

Senior Event Manager (Mensch)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten und – strategien zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kunden - und  Mitarbeiterveranstaltungen Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständig Du beräts Vorstände und die Geschäftsführung anderer Ströer Gesellschaften zu Fragen der Marketingmaßnahmen im Bereich Events und verantwortest ganzheitliche Projekte konzernübergreifender Veranstaltungen Du konzeptionierst Messeauftritte und betreust Events Du übernimmst das komplette Einladungs- und Teilnehmermanagement Du analysierst und erstellst Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von Ströer Du steuerst diverse Dienstleister und kontrollierst regelmäßig das Budget Deiner Projekte Du hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossen Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst fünf Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über eine pragmatische Herangehensweise und arbeitest lösungsorientiert Im Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres Auftreten Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe Kommunikationsstärke Deine KollegInnen schätzen Dich als Teamplayer Du überzeugst mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Du hast die MS Office Programme in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale Affinität Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Projektleiter Live-Kommunikation Präsenz/hybrid/virtuell (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Troisdorf
CD steht seit 1979 für Communication Development. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten zwischen Köln und Bonn und in Berlin beheimatet ein eingespieltes Team aus Kommunikations-Profis für Classic, Digital und Live. Wir gehen komplexen Themen und Aufgabenstellungen auf den Grund! Unser Portfolio in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Bildung und Öffentlichem Sektor spricht Bände. Wir machen Schwieriges verständlich und vermitteln es zielgruppengerecht – sowohl in B2B als auch für die interessierte Öffentlichkeit. Auf unsere Kreativität, Effizienz und Verbindlichkeit verlassen sich neben großen Forschungsinstitutionen und Bundesministerien auch internationale, nationale und regionale Verbände sowie Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C. In der CD-Burg, zwischen Köln und Bonn gelegen, warten in kreativer Arbeitsatmosphäre vielseitige, interessante Aufgaben auf Sie. Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Spannende Event-, Messe- und Ausstellungsprojekte im In- und Ausland, sowie virtuell und hybrid Konzeption, Planung, Organisation und Vor-Ort-Realisierung von Livekommunikation aller Formate Projektverantwortung von Briefing bis Debriefing Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement oder eine andere relevante Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Veranstaltungs-, Kongress- und/oder Messe-Business Sicherheit in Briefing, Konzeption, Angebotserstellung, Präsentation Know-how in der operativen Steuerung und Gesamtkoordination aller Gewerke und in digitalen Tools für virtuelle und hybride Formate Einen strukturierten Arbeitsstil, sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten Organisationstalent, zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft Inspirierende Zusammenarbeit im multidisziplinären Team und mit externen Partnern Interessante, anspruchsvolle Kunden und ein dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Eigenverantwortung und Freiraum für Ideen Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Bankett Operation Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Much
Sportlich. Bergisch. Gemütlich! Im schönen Bergischen Land gelegen, ist das 4 Sterne Trans World Hotel Kranichhöhe ein Reiseziel, das seinem Namen alle Ehre macht.  Hier werden sowohl Sport-, Aktiv- & Wellnesswünsche erfüllt, als auch bewegende Tagungen & Veranstaltungen kreiert! Die ausgezeichnete Frischeküche, das leger-elegante Ambiente und die 1000 & 1 Freizeitmöglichkeit drinnen wie draußen, machen es in Much zum idealen Sporthotel für (ent)spannende Kurztrips und „fitte“ Veranstaltungen! Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungsabsprachen mit unseren anspruchsvollen Gästen Angebots- und Vertragserstellung Optionsvergabe und Follow-up Gespräche Erstellung von Function Sheets und Kommunikation im Haus Betreuung der Gäste und Ansprechpartner vor Ort Pflege der Kunden- und Gästekontakte Rechnungserstellung Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft? Haben stets ein Lächeln auf den Lippen? Übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihr Wissen an neue Auszubildende und Mitarbeiter weiter?   unbefristeter Arbeitsvertrag 5 - Tage Woche Mitarbeiter-Vergünstigungen bspw. bei Beauty-Behandlungen oder Produkten kostenfreies Personalessen Mitgliedschaft in einem modernen Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen 
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Abbau sowie Einrichten von Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen Licht- und Tontechnische Betreuung von Veranstaltungen Planung und Organisation von veranstaltungstechnischen Abläufen Planung und Durchführung von Veranstaltungen Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel und Congress Centrum Förderung der Teilnahme an Wettbewerben und Konzernmeisterschaften Kenntnisse über die Versammlungsstättenverordnung Du bist ein absoluter Teamplayer   Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast Interesse an technischem Verständnis und Begeisterung für bühnen- und haustechnische Anlagen Du packst an, bist belastbar und flexibel weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative & Selbstständigkeit Du bringst – vorzugsweise- bereits Erfahrungen durch absolvierte Praktika oder Aushilfstätigkeiten in der Veranstaltungstechnik mit Du hast folgenden Abschluss: MSA, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Auszubildenden Events Betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Patensystem
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die E&P Reisen und Events GmbH ist ein Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Gruppenreisen und Events. Mit uns verreisen jährlich mehr als 17.000 Kunden.Events in Pandemiezeiten? Mein neuer Job bei einem Eventreiseveranstalter? Produkte werden sich verändern, Planungen schwieriger, aber wir blicken positiv in die Zukunft unserer Reisen.Daher möchten wir unser Büroteam in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem hochmotivierten Mitarbeiter (w/m/d | Vollzeit) zur Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Eventreise-Veranstaltungen Ski&Boarderweek, Unichamp und Snowzone mit 500-2000 Teilnehmer*innen verstärken.Planung, Organisation, Kalkulation und Nachbereitung bestehender EventreisenEinkauf von LeistungenVerwaltung und Kontrolle von UnterkunftskontingentenPersonalbedarfsplanung EventteamsEvent(Reise)abwicklung im Vorfeld (Kontrolle interner Abläufe/Kundenseite)Vorab-Planung und -Kalkulation von ProgrammpunktenVerhandlungen und Abrechnung mit Partnern (Locations, Agenturen, Verleih...)Event-/Reiseabwicklung vor Ort: Kommunikation mit Partnern und Kunden vor OrtVerantwortung für Abläufe und ProgrammpunkteFührung und Koordination von Reiseleiter(teams)Kalkulation und Initiierung von Marketing-Maßnahmen (und Koordination mit interner Marketingabteilung)perspektivischWeiterentwicklung des Produktbereiches, Neukonzeption von EventreisenMitarbeit in unserer Corporate Events AbteilungAbgeschlossenes Studium oder alternativ kaufmännische AusbildungBerufserfahrungen im Bereich der Organisation größerer Veranstaltungen und/oder Reisen (Berufseinstieg bei vergleichbaren Qualifikationen möglich)Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenAnalytisches und betriebswirtschaftliches VerständnisSehr gute Englisch-, wenn möglich FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und „Hands-on“-MentalitätBegeisterung für Wintersport und FunsportEigenverantwortliches Arbeiten und effektives ZeitmanagementEin interessantes, abwechslungsreiches, herausforderndes AufgabenfeldVerantwortung für dein Handeln, eigene ProjekteFlache Hierarchien und direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem Büro-Team (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment und ReisenDas Büro ist sehr gut per ÖPNV erreichbarMobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Am Standort Hamburg ist diese Position befristet zu besetzen. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region West, Südwest oder Nord. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region West, Südwest oder Nord fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Referenzcode: A75539SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie organisieren Veranstaltungen im Insland und Ausland in enger Abstimmung mit dem Auftrageberinnen. Sie betreuen Veranstaltungen und Teilnehmerinnen (in Präsenz im VC). Sie stellen die Funktionalität der IT Systeme bei e Learnings und Virtuellen Klassenräumen sicher. Die Vorbereitung und Bereitstellung von Unterlagen und Materialien gehört genau wie die Abrechnung der Veranstaltungen (Rechnungslegung, Prüfung) ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die vertragliche Vereinbarungen (Hotels, Konditionen, Termine und so weiter). Sie wirken bei der Qualitätssicherung, Evaluation und beim Beschwerdemanagement mit. Kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel im Eventsbereich und Veranstaltungsbereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarverwaltung und Organisation. Gutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer begeistern Sie sich für die Arbeit in einem vielfältigen Team. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (zum Beispiel SuccessFactors von SAP). Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und gute Englischkenntnisse runden Ihre Qualifikation ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: