Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 8 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Koordinator*in für das Deutschlandstipendium

Di. 17.05.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Koordinator*in für das Deutschlandstipendium Diese Stelle ist im Referat Hochschulmarketing zum 01.07.2022 befristet zur Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Abwicklung und Betreuung des Bewerbungs- und Vergabeverfahrens inkl. der zugehörigen Finanzverwaltungsprozesse Kommunikation mit den Fakultäten, Förderer*innen und Stipendiat*innen sowie Ministerien des Landes NRW Planung, Organisation sowie Durchführung der bestehenden Veranstaltungsformate wie z.B. der Stipendienfeier ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung mit der Betreuung des Deutschlandstipendiums (mit APTE-NG, Workflow-basiertes Formular- und Datenmanagement) oder anderer Stipendien an Hochschulensehr gute Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projekt-Management sowie Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungssystemen Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen im Bildungs- bzw. Wissenschaftsbereich sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksform eine ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Belastbarkeit eine selbstständige, effiziente sowie lösungsorientierte Arbeitsweise eine Team- und serviceorientierte Mitarbeit eine eigenverantwortliche und spannende Position mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein geschlechtergerechtes und familienfreundliches Umfeld Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Reservierungs- & Bankettkoordinator (m/w/d) *zum Aufbau einer neuen Abteilung*

So. 15.05.2022
Bochum
Echt gastfreundlich Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Ihre echt guten Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit der F&B Managerin und dem Front Office Team Veranstaltungsabsprachen und Angebotserstellung für Tagungen, Veranstaltungen sowie für Übernachtungsanfragen von Gruppen Durchführung von Hausführungen mit Firmenkunden und Reiseveranstaltern Annahme und Bearbeiten von Gruppenreservierungen (Angebote, Vertragserstellung, Übersendung von Depositrechnungen und Nachbetreuung der Gruppen) Rechnungsstellung und Prüfung von Kommissionsrechnungen Feedbackgespräche mit Referenten und Buchern Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher Function Meetings Aktiver Verkauf / Upselling  Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen  Administrative Tätigkeiten Effiziente und gästeorientierte Arbeitsweise Proaktive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann Sie lieben internationales Publikum Sie sind serviceorientiert und kommunikationsfreudig Vielseitiges Trainingsprogramm intern & extern Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family & Friends Jubiläums- und Geburtstagsgratifikation Großes Portfolio an Sachbezügen Eintägige Willkommensveranstaltung Stellung einer stylischen Uniform inkl. Reinigung
Zum Stellenangebot

Auszubildende*r zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

So. 15.05.2022
Wuppertal
Begeisterung ist unsere Triebfeder! Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister der Veranstaltungsbranche realisieren und betreuen wir große Produktionen mit den Bereichen Tontechnik, Lichttechnik, Rigging und Bühnenbau, wie z.B. Messestände, Corporate Events oder Fahrzeugpräsentationen, um bei unseren Kunden und deren Zielgruppen Wow-Momente zu erzeugen. Wir planen die technischen Systeme und deren Umsetzung entsprechend der Kundenwünsche. Unsere jeweiligen Spezialisten bauen die Technik vor Ort auf und können auch unvorhergesehene Wendungen souverän meistern. Unser Equipment ist hoch professionell und ständig auf dem neuesten Stand, so dass unsere Projekte allen Standards der Veranstaltungs- und TV-Produktionsbranche entsprechen. Das Team der Leyendecker GmbH umfasst zurzeit ca. 100 feste Mitarbeiter und legt mit über 25 Azubis in 6 Ausbildungsberufen einen klaren Schwerpunkt auf die Ausbildung. Wir engagieren uns als Ausbildungsbetrieb für eine umfassende und fundierte Ausbildung unserer Fachkräfte von morgen. Du brennst für Technik und hast Lust auf eine Ausbildung in einem innovativen und dynamischen Team? Beleuchtung, Beschallung und Projektionen haben eine magische Anziehungskraft auf Dich und Du bist handwerklich begabt? Du möchtest Deine Ausbildung bei einem der Top 10-Anbieter der Veranstaltungstechnik absolvieren und die Möglichkeit haben an weltweiten großen Produktionen mitzuwirken? Dann bewirb Dich bei uns für August 2022 als AUSZUBILDENDE*R ZUR FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D) Du sorgst dafür dass unsere weltweiten Produktionen laufen! Du baust Licht-, Ton, und Videotechnik auf und ab und stellst den Betrieb der Veranstaltungen sicher Du unterstützt bei der technischen Planung, konfigurierst, bedienst und kontrollierst umfangreiche Projektions-, Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen für namhafte Produktionen Bei Azubi-Projekten lernst du die Firmenstrukturen kennen und musst eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und umsetzen Deine Vorbereitungen in unserem Lager nach Industriestandard sind unerlässlich für die funktionierende Logistik Bei der Instandhaltung in unserer Elektrowerkstatt bekommst du fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik und tiefe Einblicke in unsere Geräte Du verfügst über gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Vielleicht übst du schon ein technisches Hobby aus Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit Licht- oder Beschallungstechnik, z.B. als DJ, mit der Band oder mit der Schultechnik Elektrik findest du eher interessant als abschreckend, denn Energieversorgung ist absolut notwendig. Dazu gehören auch Mathematik und Physik Du bist flexibel, da Wochenend- und Feiertagsarbeit genauso wie wechselnde Arbeitsorte eine Selbstverständlichkeit sind Du bist mindestens (oder bald) 18 Jahre alt, besitzt einen Führerschein und hast mindestens einen Realschulabschluss Wir bieten dir ein spannendes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven. Eine angemessene Ausbildungsvergütung, eine intensive Betreuung während der Ausbildung inkl. regelmäßigem Feedback und interne Firmenangebote, wie Inhouse Sportangebote sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Eventmanager (m/w/d) Du bist Teil des Event-Teams und unterstützt bei der Planung und Umsetzung unserer Seminare in ganz Deutschland. Unsere Events finden auch während Corona statt – ein „Nein, das geht nicht!“ gibt es bei uns nicht. Wir machen unsere Veranstaltungen immer möglich – live oder digital. Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungs­kaufmann (m/w/d) oder zum Event­manager (m/w/d) Du verfügst über gute Rechtschreib-, MS-Office-, PC- und Internet-Kenntnisse Selbstverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Neugier, Lern­bereit­schaft und sehr gute Umgangs­formen Du bist kommunikativ und zielorientiert Eine über­durch­schnitt­liche Leistungs­bereit­schaft setzen wir voraus Das ist uns sehr wichtig Dein Herz brennt für Veranstaltungen und Du bringst Eigen­initiative und eigene Ideen mit. Du bist bereit für neue Heraus­forderungen, arbeitest gerne im Team und bist motiviert, vollen Einsatz bei unseren Ver­anstaltungen zu zeigen – auch am Wochen­ende. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotzdem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Wir bieten einen der attraktivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeitsplatz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrsgünstigen Anbindung: Fußläufig zum ICE Bahnhof und einer dem Gebäude angeschlossenen U-Bahn-Station Eine Festanstellung in Bochum Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebsevents in Deutschland Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbildungsmöglichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzu­finden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboar­ding unser Unter­nehmen, Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennen­lernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen:   Workshops zum Erlernen unserer Systeme Einführung in unsere Produkt­palette Gemeinsames Mittag­essen an Deinem ersten Tag und vieles mehr …
Zum Stellenangebot

Referent*in Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unsere Stabsabteilung Kommunikation und Entwicklung am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement.   Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen zuständig. Dabei beachten Sie unterschiedliche Zielgruppen wie Firmen- und Privatkund*innen Sie sind im Austausch mit internen Fachabteilungen, erkennen deren Bedarfe und koordinieren diese mit der Gesamtstrategie Sie sind für die Außenwahrnehmung der GLS Bank mitverantwortlich – Veranstaltungen und Messen gestalten Sie im Einklang mit unseren Werten Sie unterstützen die Kolleg*innen bei Messen administrativ und organisatorisch Sie planen Messen und führen sie durch. Dazu bringen Sie auch Reisebereitschaft deutschlandweit mit.   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Sie verfügen über eine Ausbildung zu*r Veranstaltungsfachfrau*mann, oder über eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung – idealerweise im Bereich Veranstaltungs- bzw. Eventmanagement Sie haben bereits mehrjährige berufliche Praxis im Eventbereich und Freude an organisatorischen Aufgaben Sie sind bereit zur Betreuung von gelegentlichen abendlichen Veranstaltungen, bringen Erfahrungen mit größeren Veranstaltungen und Kenntnisse zur Versammlungsleitung mit eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen und haben ein Gespür für relevante Themen Sie arbeiten sich mit Engagement und Kreativität in neue Themenfelder ein und bringen eine selbstorganisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem schnell wachsenden, werteorientierten Unternehmen   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Antje Tönnis und Melanie Westkamp bis zum 03.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben   Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unsere Stabsabteilung Kommunikation und Entwicklung am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement.   Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen zuständig. Dabei beachten Sie unterschiedliche Zielgruppen wie Firmen- und Privatkund*innen Sie sind im Austausch mit internen Fachabteilungen, erkennen deren Bedarfe und koordinieren diese mit der Gesamtstrategie Sie sind für die Außenwahrnehmung der GLS Bank mitverantwortlich – Veranstaltungen und Messen gestalten Sie im Einklang mit unseren Werten Sie unterstützen die Kolleg*innen bei Messen administrativ und organisatorisch Sie planen Messen und führen sie durch. Dazu bringen Sie auch Reisebereitschaft deutschlandweit mit.   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Sie verfügen über eine Ausbildung zu*r Veranstaltungsfachfrau*mann, oder über eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung – idealerweise im Bereich Veranstaltungs- bzw. Eventmanagement Sie haben bereits mehrjährige berufliche Praxis im Eventbereich und Freude an organisatorischen Aufgaben Sie sind bereit zur Betreuung von gelegentlichen abendlichen Veranstaltungen, bringen Erfahrungen mit größeren Veranstaltungen und Kenntnisse zur Versammlungsleitung mit eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen und haben ein Gespür für relevante Themen Sie arbeiten sich mit Engagement und Kreativität in neue Themenfelder ein und bringen eine selbstorganisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem schnell wachsenden, werteorientierten Unternehmen   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Antje Tönnis und Melanie Westkamp bis zum 03.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Projektreferent/in Messe m/w/d

Do. 05.05.2022
Dortmund
Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH betreibt das Messe-, Kongress- und Event-Zentrum im Osten der Metropole Ruhr mit 1,6 Millionen Besuchern jährlich und einer Tradition, die bis in das Jahr 1925 zurückreicht. Zu den operativen Geschäftsbereichen gibt es vier Zentralbereiche. Dazu gehören die Technischen Services, der Kaufmännische Bereich, Marketing & Sales sowie die Unternehmensentwicklung.   selbstständige Analyse, Bewertung und Betreuung bestehender Projekte innerhalb ausgesuchter Märkte und die Entwicklung daraus resultierender Strategien Ansprache, Beratung und Betreuung potenzieller Aussteller und Bestandskunden im In- und Ausland Kommunikation mit Partnern und Dienstleistern im In- und Ausland und Ausbau von Netzwerken Standvergabe, Messeaufplanung und organisatorische Abwicklung der Messe Mitwirkung bei der Umsatz-, Kosten- und Erlösplanung sowie Budgetkontrolle Planung von Rahmenprogrammen, Sonderschauen, Fachforen etc. Mitwirkung an Werbemitteln, Mailings, Social-Media-Aktivitäten, Contenterstellung und Kommunikationsmaßnahmen Vollumfängliche Betreuung bzw. Durchführung von Messen im Bereich B2B und/oder B2C Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, bevorzugt Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsbereich Sicheres Auftreten und versierter Umgang mit internationalen Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten Hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktstärke sow ie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Organisationstalent Kostenorientierung und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen Reisebereitschaft (national und international) Versierte PC Kenntnisse (MS Office, CRM-Systeme)     Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

Do. 05.05.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktmanagement Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement Organisation von Schulungen, z.B. Produktschulungen Terminkoordination aller betreffenden Schnittstellen Kommunikation von Trainingsmaßnahmen mittels Microsoft 365 Planung und Pflege des Schulungskalenders Vor- und Nachbereitung von Schulungen Erstellung von Präsentationen, Schulungsunterlagen und Schulungstools Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Veranstaltungsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im vorgenannten Bereich von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 (Sharepoint, Forms, Stream) Kreativer Kopf mit Interesse an der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen Freude an organisatorischen Tätigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Duales Studium Culinary Management (B.A.) - McDonald's

Mo. 25.04.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Hannover
Du möchtest im Foodmanagement durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt bei Projekten zur Digitalisierung und der Implementierung von neuen TechnologienDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die Produktion und das MarketingKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Restaurant Manager:in zu entwickeln. Zudem hast Du die Chance einen mittelständischen Betrieb mit rund 50 Mitarbeiter:innen zu leiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast gastronomisches und kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: