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Event-Marketing: 7 Jobs in Holsterhausen

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Event-Marketing

Projektmanager*in Regionale Kultur

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das Referat „Kultur und Sport“ eine/n Projektmanager*in Regionale Kultur Referenznummer: 1228/20 Der RVR versteht sich als Impulsgeber, Koordinator und Förderer der regionalen Kulturszene und setzt sich für die Stärkung der Kulturmetropole Ruhr ein. Er verfolgt das Ziel, Akteur*innen zu wichtigen regionalen Themen in den Dialog zu bringen und Kooperationen zu initiieren. Die von RVR und Land NRW jährlich veranstaltete „Kulturkonferenz Ruhr“ ist Teil der Nachhaltigkeitsvereinbarung zur Kulturhauptstadt RUHR.2010. Sie ist Plattform für den interdisziplinären Diskurs und partizipative Ideenschmiede.*Inhaltliche Konzeption und Organisation der jährlich stattfindenden Kulturkonferenz Ruhr    Identifizierung und Analyse kulturpolitisch relevanter Fragestellungen und Themen Eigenständige Konzeptentwicklung und Programmplanung Zusammenstellung und Koordination von Expertenrunden für die inhaltliche Vorbereitung der Konferenzen Ansprache, Briefing und Betreuung von Moderator*innen und Referent*innen Eigenverantwortliche Leitung des Veranstaltungsmanagements und selbständige Koordination der Veranstaltungsdurchführung Durchführung von Vergaben und Ausschreibungen Steuerung des Einladungsmanagements, Aufbau und Pflege eines Einladungsverteilers Bewerbung der Konferenz (u.a. Weiterentwicklung CI, Newsletter, Social Media, Anzeigenschaltungen) sowie Redaktion von Programmen, Einladungs- und Ankündigungstexten Formulierung von Förderanträgen und Erstellung von Sachberichten und Verwendungsnachweisen Entwicklung von Projekt- und Budgetplänen Bewirtschaftung des Projektbudgets Entwicklung und Umsetzung von weiteren Dialogformaten    Konzeptentwicklung für kleinere Dialogformate und interdisziplinäre Netzwerkveranstaltungen (z.B. Programmreihe) Programmplanung für Workshops, Labs, Netzwerktreffen oder Diskussionsveranstaltungen Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der Formate Zusammenfassung der Ergebnisse, Koordination des Wissenstransfers Netzwerkmanagement und Trendthemen    Interdisziplinäre Vernetzung von Akteur*innen zu regionalen Fragestellungen, Themen und Projektideen Identifizierung von Trendthemen für die regionale Kulturkoordination sowie Konzeptentwicklung für die Implementierung Hochschulstudium im Bereich (angewandte) Kulturwissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in der eigenständigen Programmkonzeption Textsicherheit / umfassende redaktionelle Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der interdisziplinären Netzwerkarbeit Umfassende Kenntnisse der regionalen Kulturlandschaft Englischkenntnisse (verhandlungssicher) chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.11.2020 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Werkstudent Eventmanagement/comTeam Campus (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
comTeam ist ein Technologie-Netzwerk für rund 800 eigenständige IT-Unternehmen, Hardware-, Software- und Beratungsspezialisten. Sie entwickeln IT- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden und begleiten diese durch den gesamten Entstehungs- und Umsetzungsprozess. Darüber hinaus bietet das von comTeam gegründete Netzwerk „growr“ seit 2017 eine Anlaufstelle für über 300 Start-ups aus dem IT-Umfeld. Sowohl comTeam als auch die Marke „growr“ sind Teil der Verbundgruppe ElectronicPartner. Weitere Informationen unter: www.comTeam.de Organisation und Vorbereitung von comTeam Veranstaltungen Terminvereinbarung und Vorbereitung von Interessenten-Gesprächen am Telefon Kontakt zu Dienstleistern Vertriebliche Unterstützung des comTeam Campus und Verwaltung der Buchungen Eingeschriebener Student* im relevanten Bereich, wie z.B. Kommunikation oder Sozialwissenschaften Kommunikationsstärke und Freude am Einbringen eigener Ideen Vertrieblich orientierte Erfahrung und selbstbewusster Umgang mit digitaler und telefonischer Kommunikation wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Kostenloses Obst Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement

So. 13.09.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) Guestmanagement Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt oder München. Leitung und Koordination von Projektteams Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Guestmanagement/Teilnehmermanagement für unterschiedliche Branchen (Planung, Organisation inkl. Erstellung Onlineregistrierung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) Strategische Weiterentwicklung digitaler Prozesse Einholung von Angeboten, Projekt-Kalkulation, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke mit Budgetverantwortung Logistikplanung und –steuerung sowie Pflege und Verwaltung verschiedener kundenspezifischer Guestmanagementprogramme Kundenberatung und Kundenführung Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen Persönliche & telefonische Betreuung (Hotline) der Kunden in Projekten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare eventnahe Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Guestmanagement/ Teilnehmermanagement und/oder Eventbereich (mind. 8 Jahre) Kenntnisse über innovative Registrierungsverfahren und routinierter Umgang mit bestehenden Tools Hohe IT-Affinität über den versierten Umgang mit MS-Office hinaus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude sowie ein hohes Maß an Teamgeist und viel Freude an der Arbeit Engagement, Einsatzfreude & Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten mehrköpfigen Team eine strukturierte Einarbeitung sowie jährliche Kompetenzgespräche mit individueller Förderung ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einem soliden Unternehmen mit Zertifizierungen ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen, Firmenwagen, Diensthandy) kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst Vergünstigungen bei Privatreisen und DRV-Ausweis
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Eigenverantwortliche Konzeption und Organisation von Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Tagungen (Projektmanagement, Zieldefinition, Abstimmung mit Partnern, Personalplanung, Organisation vor Ort) Erstellung verlässlicher Briefings, Budgets und Ablaufpläne Durchführung von Projektanalysen und Nachbereitung der Events Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Agenturen) Internes Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen internen Organisationseinheiten Unterstützung bei Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (z.B. Flyer, Broschüren, Online-Inhalte) Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung interner Medien Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Fachrichtungen Marketing oder Eventmanagement Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Veranstaltungsmanagement Sichere und verbindliche Kundenkommunikation intern wie extern Schnelle Erfassung komplexer Sachthemen, gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundlagen in der Anwendung von Content Management Systemen sind wünschenswert. Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, Kreativität sowie hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungsperspektiven Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung, ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine finanzielle Beteiligungsmöglichkeit im Rahmen der Mitarbeitergenossenschaft Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungs- und Eventmanagement

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
Praktikant (m/w/d) Veranstaltungs- und Eventmanagement Job Nummer: 28754 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen unser Team bei der Betreuung und Bearbeitung einzelner Projekte im Bereich des Veranstaltungsmanagements und sorgen somit für einen perfekten Auftritt unseres Unternehmens bei Fachveranstaltungen, Messen und Events. Schwerpunktmäßig nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Eventmarketing: Support und Umsetzung des Multi-Channel Maßnahmenmix, darunter Website-Erstellung, E-Mail Marketing, DSGVO-konformes Einladungs- und Registrierungsmanagement, Social-Media Kommunikation Eventmanagement: Mitwirkung bei der Event-Konzeption (virtuelle Events/Webcasts und Live-Formate), Location-/Termin-Recherche, logistische Koordination, Unterstützung bei der Steuerung von Gewerken und externen Dienstleistern Support für den Ausbau der digitalen Konferenz-/ und Event-Kompetenz -> Virtual Brand Experience Darin sind Sie stark Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften im fortgeschrittenen Semester  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Online-Marketing Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sie sind kommunikativ, teamfähig und arbeiten jederzeit gründlich und genau Sie besitzen Organisationstalent und ein hohes Maß an Kreativität Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Sie sind idealerweise ab September/Oktober 2020 für 6 Monate in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Velbert
Wir sind ein familiengeführtes leistungsstarkes Unternehmen aus Velbert. Seit sechs Generationen konstruieren, produzieren und vertreiben wir Produkte der Schließtechnik. Kompetente Mitarbeiter, qualitätsbewusstes Denken und die Erfahrung aus über 150 Jahren sind das Fundament für unseren Erfolg und den guten Ruf. zum nächstmöglichen Termin suchen wir vorerst befristet bis zum 31.12.2021 einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-) Hochschulabschluss mit Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Mediengestaltung.Gestaltung von Flyern/ Prospekten, Katalogen und Werbeanzeigen Beschaffung und Gestaltung von Werbemitteln Betreuung des Corporate Designs und Sicherstellen der Einhaltung  Steuerung von externen Dienstleistern wie Fotografen und Übersetzungsagenturen Unterstützung bei der Organisation von Messen und Firmenveranstaltungen  Unterstützung bei der Betreuung der Unternehmens- Homepage und Social Media Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign und Photoshop Gute Microsoft Office- Kenntnisse insbesondere Power Point Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Produktfotografie Erfahrungen mit Content Management- Systemen, idealerweise Typo3 Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team. 
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Mitarbeiter Event & Sponsoring Aftermarket EMEA (w/m/d)

So. 06.09.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Regional Communications & Aftermarket MarCom EMEA Team suchen wir Sie als Mitarbeiter Event & Sponsoring Aftermarket EMEA (w/m/d) Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen und Messen für den Bereich Aftermarket und das Gesamtunternehmen (von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachverfolgung) Sie entwickeln und implementieren Sponsoring-Konzepte, einschließlich der Akquisition und Unterstützung von Sponsoring-Partnern und/oder Markenbotschaftern Sie begleiten die Content Erstellung im Bereich Sponsoring und für strategische Partnerschaften Sie sind verantwortlich für die Ticketabwicklung für internationale 2 und 4-Rad-Events Sie sind die Kontaktperson für Bildanfragen und Ansprechpartner für CSR-Aktivitäten Sie besitzen einen Universitätsabschluss / Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben erste Berufserfahrung (mindestens 1 Jahr) in der Eventplanung, -umsetzung und / oder im Sportmanagement Ihr Interesse und Kenntnisse im Motorsport sind hilfreich, aber auch kein Muss Sie arbeiten organisiert und können Projekte effektiv managen Sie besitzen eine hohe intrinsische Motivation, können andere begeistern und verfügen über Teamgeist Sie besitzen sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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