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Event-Marketing: 6 Jobs in Hüttenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Senior Projektleiter (m/w/d) Live & Digital

Mo. 30.11.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) LIVE & DIGITAL In Vollzeit oder Teilzeit im Laufe des Jahres 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Umfassende Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter, in realen und in virtuellen Teams Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich LIVE & DIGITAL Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Hohe IT-Affinität, gerne mit Spezialkenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Referent für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 63.500 Mitgliedern eine der größten ärztlichen Körper­schaften des selbstverwalteten Gesundheitswesens in Deutschland. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nordrhein ist es, in Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zu einer qualifizierten ärztlichen Versorgung der Bevölkerung beizutragen sowie die beruflichen Belange der Ärzteschaft wirkungsvoll zu vertreten. Die Ärztekammer Nordrhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre einen Referenten für das Organisations- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d). Planung, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen Entwicklung von Veranstaltungskonzepten unter Berücksichtigung des Zeitmanagements Projektbezogene Budgetplanung und -überwachung Zusammenarbeit mit den internen Servicebereichen und mit externen Leistungspartnern (Briefing, Verhandlungen, Koordination, Kommunikation, Abrechnung) Kooperation mit anderen Organisationen Erstellung von Werbematerial Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Erfahrung in Konzeption und Durchführung digitaler Veranstaltungen und Fortbildungen einschließlich interaktiver Angebote Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Eine sehr selbstständige und routinierte Arbeitsweise Eine sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Führungskompetenz Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft auch abends, am Wochenende und an Feiertagen tätig zu werden Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen
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Mitarbeiter Seminarplanung und Veranstaltungsorganisation (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Seminarplanung und Veranstaltungsorganisation (w/m/d)Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Planung unserer Seminare und Online-Tutorien sowie der organisatorischen Abwicklung dieser Veranstaltungen. Hierzu zählen die Terminierung der Seminare, die Planung und Buchung interner und externer Seminarräume, die Abstimmung mit Dozenten sowie die Organisation der Abläufe. Zudem unterstützt Du das Studierendensekretariat der Hochschule bei der Überprüfung von Zulassungsanfragen.Idealerweise hast Du eine Ausbildung im kaufmännischen Umfeld oder in der Hotellerie abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt. Organisatorisches und planerisches Geschick, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Freude an der Kommunikation sind Grundvoraussetzungen für diesen Job. Du behältst auch in arbeitsreichen Zeiten einen kühlen Kopf und den Überblick. Der sichere Umgang mit den Microsoft Office Programmen und eine hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab.Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten – auch Wunsch mit Homeoffice-Anteil, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf Dich!
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das „Haus der Universität“ eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement Das „Haus der Universität“ am Schadowplatz ist das Veranstaltungszentrum der HHU in der Düsseldorfer Innenstadt. Seit 2013 dient es der Universität, um Forschung und Lehre sowie akademische Kultur im Herzen der Stadt präsent zu machen. Im Rahmen der Ausrichtung der HHU als Bürgeruniversität fördert das Haus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen den Austausch von Wissenschaft und Gesellschaft. Die Räumlichkeiten sind darüber hinaus für externe Veranstaltungen buchbar. Veranstaltungsmanagement (z. B. Raum- und Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kommunikation mit internen und externen Veranstalter*innen, regelmäßige Übernahme der Veranstaltungsleitung) Verwaltung und Betrieb des „Haus der Universität“ (z. B. Überwachung der technischen Anlagen und behördlichen Bestimmungen, Koordination und Überwachung der Ausführung von Inspektions-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten) Personalverantwortung für studentische Hilfskräfte und Veranstaltungsleitungen (z. B. Erstellen von Dienst- und Ablaufplänen, Einweisung und Kontrolle, Mitarbeit bei Personalauswahlprozessen) Zusammenarbeit mit der Programmplanung des Hauses (z. B. gemeinsame Umsetzung von Veranstaltungskonzepten) und den Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung, insbesondere dem Gebäudemanagement abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau*mann oder in einem anderen einschlägigen Beruf bzw. dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Eventmanagement (z. B. praktische Umsetzung von Veranstaltungskonzepten, verantwortliche Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Abrechnung von Veranstaltungsleistungen, Veranstaltungsleitung inklusive der Planung von Personalressourcen) Erfahrungen in der technischen Hausverwaltung und im Gebäudemanagement erste Berufserfahrungen in der fachlichen Anleitung von Personen und im Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache gute Englischkenntnisse eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Nutzer*innen des Hauses sowie ein situationsgerechtes Auftreten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Aufgrund von Dienstzeiten auch während des Abends bzw. am Samstag ist eine flexible Arbeitszeiteinteilung notwendig. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets  eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen gern Herr Prof. Pretzler (Tel.: 0211 81-13884) zur Verfügung. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 18.100 Sportvereinen in NRW. Im Referat Marketing / Kommunikation des Landessportbundes NRW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Planung und Realisierung unserer Veranstaltungen im Team inkl. Budgetplanung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben Veranstaltungsorganisation von der Ausstattung bis zum Zeitplan von Präsenz- und Digitalevents wie auch Livestreaming Koordination der Veranstaltungstechnik mit Technikdienstleistern Aufbau und Moderation einer hausweiten Arbeitsgruppe zum Thema Veranstaltungen Steuerung externer Agenturen und Dienstleister administrative Aufgaben, u. a. Auftragsvergabe, Einladungsmanagement, Verteilerpflege Entwicklung innovativer Veranstaltungsformate und -konzepte Weiterentwicklung des digitalen Eventbereichs Betreuung von Veranstaltungen als Projektleitung vor Ort (auch abends und am Wochenende) Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)) oder entsprechendes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in der Event-, Sport- oder Tourismusbranche mit fachlichem Schwerpunkt Eventmanagement sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Sicherheit im Umgang mit Veranstaltungstechnik fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und -Tools nachweisbare Projekterfahrung und Moderationskompetenz sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Teamkompetenz neben ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten einen sicheren Umgang mit MS Office die Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und an Wochenenden, zeitweise mit Übernachtungen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem komplexen Tätigkeitsfeld eine Vergütung je nach Qualifikation zwischen TVöD 8 bis TVöD 10 sowie zusätzliche Sozialleistungen
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Praktikant / Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulförderung - Du unterstützt bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab Januar 2021 sowie für das Employer Branding/zentrale Hochschulförderung ab März 2021 Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Für den Standort München werden ab Februar/März 2021 Praktikanten (w/m/d) gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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