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Event-Marketing: 14 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Mitarbeiter in der Sport- und Ortsclubbetreuung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Vorbereitung von Motorsportveranstaltungen aus sportrechtlicher Sicht und Wahrnehmung von Verbandsaufgaben  Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Motorsportveranstaltungen und Events  Koordination und Betreuung der Sportart „Kart-Sport“ Verwaltung von Sportmaterial für Motorsportveranstaltungen Koordination und Betreuung von Sportmobileinsätzen bei Motorsportveranstaltungen Konzeption und Produktion von Werbemitteln Gestaltung / Layout und Produktion von Drucksachen Betreuung der Motorsport-Webseiten Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Qualifiziertes Studium oder kaufmännische Ausbildung (BWL, Sportökonomie, Sportmanagement, Veranstaltungsmanagement, Motorsportmanagement) Fundierte Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement der Motorsportbranche Ausgezeichnete Kenntnisse und Kontakte in der Kart-Sport- bzw. Motorsportbranche Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Stark ausgeprägte eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Sport-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.   
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Senior Event Manager (Mensch)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten und – strategien zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kunden - und  Mitarbeiterveranstaltungen Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständig Du beräts Vorstände und die Geschäftsführung anderer Ströer Gesellschaften zu Fragen der Marketingmaßnahmen im Bereich Events und verantwortest ganzheitliche Projekte konzernübergreifender Veranstaltungen Du konzeptionierst Messeauftritte und betreust Events Du übernimmst das komplette Einladungs- und Teilnehmermanagement Du analysierst und erstellst Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von Ströer Du steuerst diverse Dienstleister und kontrollierst regelmäßig das Budget Deiner Projekte Du hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossen Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst fünf Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über eine pragmatische Herangehensweise und arbeitest lösungsorientiert Im Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres Auftreten Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe Kommunikationsstärke Deine KollegInnen schätzen Dich als Teamplayer Du überzeugst mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Du hast die MS Office Programme in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale Affinität Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Projektleiter Live-Kommunikation Präsenz/hybrid/virtuell (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Troisdorf
CD steht seit 1979 für Communication Development. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten zwischen Köln und Bonn und in Berlin beheimatet ein eingespieltes Team aus Kommunikations-Profis für Classic, Digital und Live. Wir gehen komplexen Themen und Aufgabenstellungen auf den Grund! Unser Portfolio in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Bildung und Öffentlichem Sektor spricht Bände. Wir machen Schwieriges verständlich und vermitteln es zielgruppengerecht – sowohl in B2B als auch für die interessierte Öffentlichkeit. Auf unsere Kreativität, Effizienz und Verbindlichkeit verlassen sich neben großen Forschungsinstitutionen und Bundesministerien auch internationale, nationale und regionale Verbände sowie Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C. In der CD-Burg, zwischen Köln und Bonn gelegen, warten in kreativer Arbeitsatmosphäre vielseitige, interessante Aufgaben auf Sie. Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Spannende Event-, Messe- und Ausstellungsprojekte im In- und Ausland, sowie virtuell und hybrid Konzeption, Planung, Organisation und Vor-Ort-Realisierung von Livekommunikation aller Formate Projektverantwortung von Briefing bis Debriefing Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement oder eine andere relevante Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Veranstaltungs-, Kongress- und/oder Messe-Business Sicherheit in Briefing, Konzeption, Angebotserstellung, Präsentation Know-how in der operativen Steuerung und Gesamtkoordination aller Gewerke und in digitalen Tools für virtuelle und hybride Formate Einen strukturierten Arbeitsstil, sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten Organisationstalent, zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft Inspirierende Zusammenarbeit im multidisziplinären Team und mit externen Partnern Interessante, anspruchsvolle Kunden und ein dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Eigenverantwortung und Freiraum für Ideen Leistungsgerechte Vergütung
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Bankett Operation Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Much
Sportlich. Bergisch. Gemütlich! Im schönen Bergischen Land gelegen, ist das 4 Sterne Trans World Hotel Kranichhöhe ein Reiseziel, das seinem Namen alle Ehre macht.  Hier werden sowohl Sport-, Aktiv- & Wellnesswünsche erfüllt, als auch bewegende Tagungen & Veranstaltungen kreiert! Die ausgezeichnete Frischeküche, das leger-elegante Ambiente und die 1000 & 1 Freizeitmöglichkeit drinnen wie draußen, machen es in Much zum idealen Sporthotel für (ent)spannende Kurztrips und „fitte“ Veranstaltungen! Anstellungsart: Vollzeit Veranstaltungsabsprachen mit unseren anspruchsvollen Gästen Angebots- und Vertragserstellung Optionsvergabe und Follow-up Gespräche Erstellung von Function Sheets und Kommunikation im Haus Betreuung der Gäste und Ansprechpartner vor Ort Pflege der Kunden- und Gästekontakte Rechnungserstellung Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft? Haben stets ein Lächeln auf den Lippen? Übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihr Wissen an neue Auszubildende und Mitarbeiter weiter?   unbefristeter Arbeitsvertrag 5 - Tage Woche Mitarbeiter-Vergünstigungen bspw. bei Beauty-Behandlungen oder Produkten kostenfreies Personalessen Mitgliedschaft in einem modernen Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen 
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die E&P Reisen und Events GmbH ist ein Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Gruppenreisen und Events. Mit uns verreisen jährlich mehr als 17.000 Kunden.Events in Pandemiezeiten? Mein neuer Job bei einem Eventreiseveranstalter? Produkte werden sich verändern, Planungen schwieriger, aber wir blicken positiv in die Zukunft unserer Reisen.Daher möchten wir unser Büroteam in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem hochmotivierten Mitarbeiter (w/m/d | Vollzeit) zur Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Eventreise-Veranstaltungen Ski&Boarderweek, Unichamp und Snowzone mit 500-2000 Teilnehmer*innen verstärken.Planung, Organisation, Kalkulation und Nachbereitung bestehender EventreisenEinkauf von LeistungenVerwaltung und Kontrolle von UnterkunftskontingentenPersonalbedarfsplanung EventteamsEvent(Reise)abwicklung im Vorfeld (Kontrolle interner Abläufe/Kundenseite)Vorab-Planung und -Kalkulation von ProgrammpunktenVerhandlungen und Abrechnung mit Partnern (Locations, Agenturen, Verleih...)Event-/Reiseabwicklung vor Ort: Kommunikation mit Partnern und Kunden vor OrtVerantwortung für Abläufe und ProgrammpunkteFührung und Koordination von Reiseleiter(teams)Kalkulation und Initiierung von Marketing-Maßnahmen (und Koordination mit interner Marketingabteilung)perspektivischWeiterentwicklung des Produktbereiches, Neukonzeption von EventreisenMitarbeit in unserer Corporate Events AbteilungAbgeschlossenes Studium oder alternativ kaufmännische AusbildungBerufserfahrungen im Bereich der Organisation größerer Veranstaltungen und/oder Reisen (Berufseinstieg bei vergleichbaren Qualifikationen möglich)Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenAnalytisches und betriebswirtschaftliches VerständnisSehr gute Englisch-, wenn möglich FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und „Hands-on“-MentalitätBegeisterung für Wintersport und FunsportEigenverantwortliches Arbeiten und effektives ZeitmanagementEin interessantes, abwechslungsreiches, herausforderndes AufgabenfeldVerantwortung für dein Handeln, eigene ProjekteFlache Hierarchien und direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem Büro-Team (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment und ReisenDas Büro ist sehr gut per ÖPNV erreichbarMobiles Arbeiten möglich
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Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team an der Schnittstelle von Marketing und Recruiting den Arbeitgeberauftritt an Hochschulen sowie die Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten. Am Standort Hamburg ist diese Position befristet zu besetzen. Du interessierst Dich für das Thema Hochschulmarketing und willst uns mit Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke helfen, die Talente von morgen anzusprechen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest den gezielten Auf- und Ausbau regionaler Hochschulbeziehungen für die Region West, Südwest oder Nord. Du bist für die Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von (virtuellen) Karriere-Events und -messen, Workshops etc., inklusive Controlling verantwortlich. Die Beratung und Mitarbeit an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von Karriere-Events in der Region West, Südwest oder Nord fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du berätst und betreust unsere Geschäftsbereiche zum Auftritt an Hochschulen im Rahmen unserer Employer Brand und Personalmarketing-Strategie. Du arbeitest mit studentischen Vereinen und Organisationen zusammen. Mitarbeiter (w/m/d) Hochschulmarketing - Campus Recruiter wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulmarketing, Eventmanagement oder Vertrieb mit. Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und hoher Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Referenzcode: A75539SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie organisieren Veranstaltungen im Insland und Ausland in enger Abstimmung mit dem Auftrageberinnen. Sie betreuen Veranstaltungen und Teilnehmerinnen (in Präsenz im VC). Sie stellen die Funktionalität der IT Systeme bei e Learnings und Virtuellen Klassenräumen sicher. Die Vorbereitung und Bereitstellung von Unterlagen und Materialien gehört genau wie die Abrechnung der Veranstaltungen (Rechnungslegung, Prüfung) ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die vertragliche Vereinbarungen (Hotels, Konditionen, Termine und so weiter). Sie wirken bei der Qualitätssicherung, Evaluation und beim Beschwerdemanagement mit. Kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel im Eventsbereich und Veranstaltungsbereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarverwaltung und Organisation. Gutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer begeistern Sie sich für die Arbeit in einem vielfältigen Team. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (zum Beispiel SuccessFactors von SAP). Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und gute Englischkenntnisse runden Ihre Qualifikation ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
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Sales Manager (m/w/d) Gastveranstaltungen

Do. 22.07.2021
Köln
Die Koelncongress GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Koelnmesse GmbH und vereint die Geschäftsfelder der Gastmessen, Kongresse, Corporate Events sowie der kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sales Manager /  Vertriebsmanager / Referenten (m/w/d) für unsere Gastveranstaltungen.In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung übernehmen Sie projektbezogene vertriebliche Aufgaben, wie Identifikation und Qualifizierung von Potenzialfeldern/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Corporate Events Durchführung von Markt- und Trendanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung/Konzeption innovativer neuer Veranstaltungsformate mit interessierten Neukunden im Kernmarkt Corporate Events Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden Entwicklung von zielgruppenspezifischen Vertriebsaktivitäten in den 3 Kerngeschäftsfeldern zur Steuerung verkaufsrelevanter und -fördernder Maßnahmen Leadgenerierung mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle Aufbau und Steuerung relevanter Salesaktivitäten sowie Reportingstrukturen Erstellung von angebotsunterstützenden Unterlagen für die GF von Akquisitionspräsentationen, Vorbereitung von Vermarktungspräsentationen, Bid Books Entwicklung und Ausbau umsatz- und deckungsstarker Service- und Vermarktungsprodukte; Ausbau von Cross-Selling-Potenzialen kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung der existierenden Service- und Dienstleistungsangebote; federführende Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebsplattform mit intelligenter Vernetzung von weiteren digitalen Services zur Vermarktung Unterstützung der Geschäftsführung im Aufbau von Pricing-Strukturen, Benchmarkstudien Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt) abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Event-/Projektmanagement Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Veranstaltungsformaten im Messen und Kongresswesen ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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