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Event-Marketing: 6 Jobs in Ibersheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Projektmitarbeiter_in (w/m/d) im Veranstaltungsmanagement

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Mit über 25.000 Studierenden zählen wir zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland mit hoher internationaler Sichtbarkeit und Reputation. Hierbei bildet ein breit gefächertes Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften den Schwerpunkt, die eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften kooperieren. Durch herausragende Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer erschließen wir wichtige wissenschaftliche Zukunftsfelder und eröffnen kontinuierlich neue Chancen der gesellschaftlichen Gestaltung. Unser Erfolg stützt sich auf über 4.900 Beschäftigte, die in einem attraktiven Umfeld arbeiten, forschen und lehren und ihr Know-how und ihre Kompetenzen in die jeweiligen Aufgabenbereiche individuell einbringen und sich gezielt weiterentwickeln können. Die Technische Universität Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Projektmitarbeiter_in (w/m/d) im Veranstaltungsmanagement zur Erstellung eines Veranstaltungskonzeptes für das Darmstädter Residenzschloss. Das Arbeitsverhältnis ist befristet auf 2 Jahre. Das Darmstädter Residenzschloss verfügt nach Beendigung der grundhaften Sanierung über eine Vielzahl von Veranstaltungsflächen im Innen- und Außenbereich, die im Rahmen von Veranstaltungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Wir suchen eine_n Mitarbeiter_in zur Unterstützung der Projektleitung bei der Erstellung eines umfassenden Veranstaltungs- und Marketingkonzeptes für das Residenzschloss. Unterstützung der Projektleitung bei der Konzeption möglicher Veranstaltungsportfolios für das Darmstädter Residenzschloss Konzeption von Vermarktungsstrategien im Residenzschloss selbst, aber auch in Kombination mit weiteren Veranstaltungsflächen an der TU Darmstadt und darüber hinaus Entwurfserarbeitung bei der Ableitung und Erarbeitung notwendiger Vertragswerke mit Partnern und Dienstleistern Anbahnung und Pflege von veranstaltungstechnischen Netzwerken und Erarbeitung einer zielorientierten Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Veröffentlichungen etc.) im Benehmen mit der Projektleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, wünschenswert in den Fachrichtungen Marketing oder Eventmanagement Kenntnisse in der Konzeption von Veranstaltungsformaten und Marketingkonzepten sind wünschenswert, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Erfahrung und hohe Affinität für Social Media, Technikverständnis, kreatives und innovatives Denken Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Situationsgerechte gute Kommunikation und serviceorientierte Beratungskompetenz Fähigkeit sowohl zum selbstständigen als auch zum teamorientierten Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und durch persönliches Engagement zu gestaltende Aufgaben Hessenticket für den öffentlichen Nahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung notwendiger dienstlicher Verpflichtungen Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Event- und Messemanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten, und das bei sehr attraktivem Gehaltspaket.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt möchten wir Sie alsEvent- und Messemanager (m/w/d)Als Event- und Messemanager (m/w/d) sind Sie für die weltweite Organisation von Messeauftritten und Events zuständig. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Marketing- und Vertriebs-Team aktiv mit anzupacken. Sie stellen die einheitliche Außenwirkung der Marke sicher. Dabei behalten Sie jederzeit den organisatorischen Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Teilnahme an Veranstaltungen.Koordination und Organisation unserer Teilnahme an internationalen Messen, Kongressen und sonstigen VeranstaltungenEntwicklung von Konzepten für die MesseständeOrganisation und Unterstützung bei der Durchführung von exocad-EventsUnterstützung bei der Planung und Koordination von projektbezogenen Marketinginitiativen und KommunikationsmaßnahmenSicherstellung unseres einheitlichen ErscheinungsbildesEigenverantwortliche Abstimmung mit den internen Kollegen und Koordinierung von externen DienstleisternMessenachbereitungRecherche und Bewertung internationaler Messen und Veranstaltungen der DentalbrancheAusbildung/Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing / BWL mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation oder in vergleichbaren BereichenMind. 2-jährige Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement (mitunter Organisation von Messeteilnahmen)Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamSelbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit hoher Flexibilität sowie schneller AuffassungsgabeOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitenWeiterbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Marketingspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Messen/Events

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir haben noch viel vor und suchen deshalb zur Unterstützung unserer Marketingabteilung schnellstmöglich Marketingspezialist (m/w/d)Schwerpunkt Messen/Events Ganzheitliche, strategische Entwicklung und Konzeption von nationalen und internationalen Präsenz-, Hybrid- und Webmessen und Events Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen inklusive Betreuung der externen Dienstleister Sicherstellung der Verfügbarkeit des Messeequiments an den jeweiligen Eventlocations Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten aus dem Kommunikationsbereich Eigenständige Umsetzung von veranstaltungsbezogenen Marketingaktionen und -maßnahmen Recherche und Analyse von weltweit relevanten Veranstaltungen nach Maßgabe der Unternehmens- bzw. Vertriebsstrategie Erstellung und Evaluierung von relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium aus dem Bereichen Eventmanagement/Marketing oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Erfahrungen bei Messeteilnahmen Hands-on Mentalität gepaart mit dem Wunsch, etwas zu bewegen Organisations- und Koordinationstalent Sehr hohe Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Lust, unsere Zukunft kreativ mitzugestalten Gezielte Einarbeitung on the Job mit der Möglichkeit, erlangtes Wissen aus der Theorie mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen Moderne Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit sich einzubringen und etwas zu bewegen
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Operations Manager / Stellv. Geschäftsstellenleiter Eventlocation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Fürth
Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Standorten in Fürth und München. Seit über 25 Jahren am Markt, realisieren wir komplexe Projekte in den Bereichen Büro, Gewerbe und Wohnen. Für die neue HOLOGATE World, eine weltweit einzigartige Virtual-Reality-Entertainment-Location mit unter­schiedlichsten Attraktionen in unserem FLAIR, suchen wir einen verantwortungsbewussten und be­geis­terungs­fähigen Kollegen (m/w/d) mit starken Fähigkeiten im Umgang mit Gästen, im Team­manage­ment sowie mit betriebswirtschaftlichem Background.Als Operations Manager (m/w/d) der HOLOGATE WORLD FÜRTH ist es Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Gäste in unserer Location eine unvergessliche Zeit haben!Operations Manager / Stellv. Geschäftsstellenleiter Eventlocation (m/w/d) Als stellv. Geschäftsstellenleiter (m/w/d) verantwortest Du vor allem die Bereiche operativer Betrieb und Personal und sorgst dafür, dass das Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.Du führst unsere Location an vorderster Front. Zusammen mit Deinem Team begeisterst Du nicht nur unsere Tagesgäste durch erstklassigen Kundenservice, sondern veranstaltest auch unvergessliche Events.Du führst ein Team aus 10-15 Mitarbeitern, förderst die Teamkultur, organisierst Schichtpläne und schulst Deine Kollegen in den operativen Abläufen sowie im Umgang mit den Gästen.Du stehst in engem Austausch mit unserem Geschäftsleiter und bringst Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebs mit ein : sowohl für unsere Gäste als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Du bist für die Überwachung der ordnungsgemäßen Wartung und Inventarisierung der Einrichtung zuständig.Du gewährleistest die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden.Ein abgeschlossenes Studium (Eventmanagement, BWL o. Ä.) oder eine Berufsausbildung als Ver­an­stal­tungs­kauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) o. Ä.Erfahrung im Umgang mit Gästen und im TeammanagementGutes kaufmännischen Verständnis und analytische FähigkeitenIm Optimalfall Erfahrung in der operativen Leitung einer (Entertainment-)LocationDie Fähigkeit, auch in Druck-Situationen klar und effektiv zu kommunizieren und zu handelnStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseHohe Service- und DienstleistungsmentalitätDie Bereitschaft auch in den Abendstunden und/oder an Wochenenden zu arbeitenBlick fürs DetailEine herausfordernde Führungsaufgabe bei einem schnell wachsenden strategischen Entertainment-Franchise.Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem langfristig orientierten Unternehmen.Ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit.Pragmatisches und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem hoch motivierten und qualifizierten Team.
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Operator / Kundenbetreuer Eventlocation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Fürth
Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Standorten in Fürth und München. Seit über 25 Jahren am Markt, realisieren wir komplexe Projekte in den Bereichen Büro, Gewerbe und Wohnen. Für die neue HOLOGATE World, eine weltweit einzigartige Virtual Reality Entertainment Location mit unter­schiedlichsten Attraktionen in unserem FLAIR, suchen wir einen serviceorientierten und begeis­terungs­fähigen Kollegen (m/w/d) mit großer Freude am Umgang mit Gästen und hoher Teamfähigkeit. Als Operator (m/w/d) der HOLOGATE WORLD FÜRTH ist es Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unsere Gäste das bestmögliche Erlebnis bei ihrem Besuch in unserer Erlebniswelt haben. Operator / Kundenbetreuer Eventlocation (m/w/d) Deine Hauptverantwortung besteht darin, dass unsere Gäste bestens betreut sind und ein perfektes Erlebnis in unserer Location haben.Du begrüßt unsere Gäste, bist jederzeit für Fragen ansprechbar und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.Du bedienst unsere VR- und Entertainment-Bereiche, indem Du unsere Gäste einweist und sie wäh­rend ihres Erlebnisses begleitest.Du begeisterst unsere Gäste durch einen hervorragenden Service und ermunterst sie dazu, weitere Attraktionen auszuprobieren und uns wieder zu besuchen.Du übernimmst operative und administrative Aufgaben zu Ladenöffnungs- und -schließungszeiten.Du hast den Blick fürs Detail, achtest auf Sauberkeit und gehst aktiv auf Gäste zu.Eine abgeschlossene BerufsausbildungStark ausgeprägte Dienstleister- und ServicementalitätHohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit GästenSehr freundliche Ausstrahlung Ein hohes Maß an Organisationsstärke und „Macher-Mentalität“Im Optimalfall mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Gästen, bspw. im Veranstaltungs- / Event­management oder im Hotel- und GastgewerbeDie Bereitschaft, auch in den Abendstunden und/oder an Wochenenden zu arbeiten.Einen bisher einzigartigen Arbeitsplatz in einer einzigartigen ErlebnisweltEin junges und motiviertes Team mit tollem Teamgeist und flachen HierarchienEinen verlässlichen überregional bekannten ArbeitgeberAufstiegsmöglichkeiten im Rahmen der weiteren Expansion
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