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Event-Marketing: 15 Jobs in Illingen

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Event-Marketing

Projekt Manager Event (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
ALS INTERNATIONAL AGIERENDE UND KREATIVE STUTTGARTER KOMMUNIKATIONS­AGENTUR SIND WIR MIT UNSEREM KERNTEAM VON CA. 30 MITARBEITERN VOR ALLEM AUF DIE BESONDEREN MARKETING ANFOR­DERUNGEN DES PREMIUM-, LUXUS- UND LIFESTYLESEGMENTS SPEZIALISIERT. WIR BIETEN GANZHEITLICHE KOMMUNIKATIONS­LÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLSTE MARKEN UND IHRE ZIELGRUPPEN. UNSERE METHODIK: EMOTIONAL RELATIONSHIP MARKETING. UNSER HANDWERK: STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT, ALLIANCING/ NETWORKING, CRM, HOCHKLASSIGE EVENTS UND DIE KLASSISCHEN DISZIPLINEN DES ADVERTISING. UNSERE KUNDEN // ASTON MARTIN, MERCEDES-BENZ, ALPINE CARS, PORSCHE, CHANEL, BUGATTI, IWC SCHAFFHAUSEN. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister- Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools bist verantwortlich für das einwandfreie und terminge­rechte Abrechnungsmanagement aller Service- Dienstleistungen mit unseren Kunden und Lieferanten arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän unterstützt das Account Management in der Konzeption und Umsetzung von Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast neben hervorragenden Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und Mac OS (Keynote) bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein junges und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten, sowie die Möglichkeit auf Homeoffice abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment reisen und arbeiten an den schönsten Orten der Welt gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen krisensicheren Arbeitsplatz als Vertragspartner von „qualitrain“ die Möglichkeit etwas Gutes für Gesundheit und Fitness zu tun
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Mitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement und Fortbildungsorganisation

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere Hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmende Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.Zur Verstärkung unseres Teams „Fortbildungen & Veranstaltungen“ am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/nMitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement und Fortbildungsorganisation-in Vollzeit- Dein neues Aufgabengebiet Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte/-innen sowie Medizinische Fachangestellte/-innen organisiert und kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Du gestaltest die Beziehung zu unseren Teilnehmern/-innen und Moderatoren/-innen und sorgst für den optimalen Ablauf unseres Schulungsangebots. Das Ergebnis sind zufriedene Teilnehmer/-innen, die unser Fortbildungsangebot gerne besuchen und engagierte Moderatoren/-innen, die uns als Unternehmen schätzen und gerne mit uns zusammenarbeiten. Du lädst Hausärzte/-innen und ihre MFAs zu Schulungen, Fortbildungen und Veranstaltungen ein, bearbeitest die Anmeldungen und organisierst alle Aufgaben über unsere Seminarverwaltungssoftware  Du beantwortest alle Fragen unserer Teilnehmer/-innen rund um unser Fortbildungsangebot Du berätst unsere Teilnehmer/-innen bei der Auswahl, die richtige Schulung für sich zu finden Du organisierst die Veranstaltungen und begleitest unsere Moderatoren/-innen bei allen digitalen Prozessen Du bist bei ausgewählten Fortbildungen anwesend und stehst als Experte/-in für organisatorische Fragen zur Verfügung Du hast bei uns die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich mit eigenen Gedanken und neuen Ideen weiterzuentwickeln und aktuelle Trends in der Umsetzung von Fortbildungen zu integrieren Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (gerne im Veranstaltungsbereich oder Hotellerie) oder bist motivierte/-r Quereinsteiger/-in  Du hast idealerweise Erfahrungen in der Planung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen gesammelt Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und findest bei Problemen kreative Lösungen Du gehst gerne in den Austausch mit unseren Kunden/-innen und mit Deinem Team Du kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken Du kennst Deine Stärken und weißt sie im Umgang mit unseren Kunden/-innen einzusetzen Du gehst gerne mit Programmen und Tools um und es macht Dir Spaß, Neues kennenzulernen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und die Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
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Mitarbeiter (w/m/d) im Marketing

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG ist der Dienstleister der öffentlichen Verwaltung in Baden-Württemberg. Die landespolitische Wochenzeitung Staatsanzeiger berichtet aus erster Hand differenziert und facettenreich über Politik, Wirtschaft und Verwaltung in Baden-Württemberg.Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Präsenz und digital wie z.B. Webinar, Präsenzworkshops, Messen oder KongresseManagement der Teilnehmerprozesse von der Einladung bis zur After-Event-Kommunikation inkl. Pflege der Event-Websites Mitwirken bei der Erstellung von Dokumenten in Zusammenhang mit verschiedenen VeranstaltungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten unter Berücksichtigung digitaler EventtechnologienUnterstützung im Eventmarketing, vor allem Content Marketing und Social MediaErfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Veranstaltungs-/Eventmanagement oder im Bereich Marketing mit Vertiefung Veranstaltungsmanagement Berufserfahrung im Eventmanagement Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeHohe Service- und Kundenorientierung Engagement, Leistungsbereitschaft, Ideenreichtum Bereitschaft, in Spitzenzeiten Mehrarbeit zu leistenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Leidenschaft und Spaß an der Durchführung von Events Affinität zu digitalen EventtoolsVertrauensvolles Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Umfangreiche Sozialleistungen, wie VVSFirmen-ticket/Jobticket, attraktive Altersvorsorge (VBLklassik) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsangebote (jährlichem Gesundheitsprogramm, Firmenfitnesskooperation) Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-LFür Fragen steht Ihnen gerne unsere Leiterin für Veranstaltungen Dana Reinhardt telefonisch unter 07 11.6 66 01-323 oder per E-Mail unter d.reinhardt@staatsanzeiger.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Start in unserem Unternehmen bis spätestens 31. Dezember 2021 über unser Bewerberportal zu.
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Mitarbeiter (w/m/d) Messekoordination Vertrieb LT in Teilzeit

So. 28.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Koordination von nationalen und internationalen Messen der Lasertechnik Besucher und Delegationen planen inkl. der Organisation von Catering, Räumlichkeiten, Dolmetscher und Rundgängen Durchführung der Personalplanung im Vorfeld der Messen und Briefing des Standpersonals Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen inkl. Erstellung und Versand Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften (bspw. Vorbereitung von Länder-Calls, Aufbereitung von KPIs) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Organisation von Messen und Veranstaltungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Outlook und SAP Kenntnisse wünschenswert sowie gute Englischkenntnisse erforderlich Hoher Grad an Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Belastbarkeit sowie Kontaktfreude Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2022)

So. 28.11.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2022) am Standort Stuttgart-Mitte. Das duale Studium startet zum 01.10.2022 und dauert 3 Jahre. Kombination Theorie und Praxis: Unser Kooperationspartner, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, vermittelt Ihnen theoretische Inhalte eines Betriebswirtschaftsstudiums mit speziellen Vorlesungen zum Thema Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Bei uns erfahren Sie unmittelbar die Umsetzung in die Praxis. Sie lernen während dieses dreijährigen Studiums die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und arbeiten an Projekten mit. Die sechs Semester gliedern sich abwechselnd in jeweils dreimonatige Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und Praxisphasen bei uns in Stuttgart und enden mit dem Erhalt eines staatlich anerkannten Bachelor of Arts. Inhalte: Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen sowie Veranstaltungsmarketing und Vertrieb. Vorlesungen unter anderem in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Veranstaltungs- und Projektmanagement, interkulturelles Management, Messebau und Eventdesign, Marketing und Marktforschung. Nähere Informationen zum theoretischen Teil des Studiums erhalten Sie auf der Website der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Studium in kleinen Gruppen: Überschaubare Gruppen ermöglichen die Anwendung von aktiven Lehr- und Lernmethoden. Vergütung: Unsere „Dualen Studenten (m/w/d)“ beziehen für die gesamte Dauer des Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Gute Perspektive für den weiteren Karriereverlauf: Neben umfassenden theoretischen Kenntnissen verfügen Sie nach dem Studium bereits über konkrete praktische Erfahrungen. Sie verfügen über die Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Sie haben sehr gute bis gute Noten, vor allem in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Sie bringen eine hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, Praktika und Auslandsaufenthalte. Sie haben eine gute Allgemeinbildung, Organisationstalent und eine hohe Lernbereitschaft. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen.
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Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Veranstaltungskoordinatorin / Veranstaltungskoordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartnerin / Ansprechpartner bzw. Mitarbeit bei Live, Digital und Hybrid-Events von der Projektplanung bis hin zur Eventdurchführung On-Site und anschließender Projektdokumentation im Konzern Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für Besprechungs- & Konferenzräume am Standort Stuttgart Mitarbeit bei unserer Kulturreihe „Sommer im ZÜBLIN-Haus“ Kostenkalkulation und Vertragsgestaltungen Teilnehmermanagement: Erstellung von Eventwebseiten Eruierung & Einführung von digitalen Eventmanagementtools Beratung der Kunden in Bezug auf Veranstaltungsumsetzung, Einsatz von digitalen Tools uvm. Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann oder Studium im Eventbereich oder ähnliche Qualifikationen Einsatzbereitschaft und geistige sowie zeitliche Flexibilität (bei Veranstaltungen ggfs. auch am Abend oder Wochenende möglich) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement von Vorteil  Verantwortungsvolle, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Seriöses Auftreten, gute Umgangsformen und Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten (z. B. CRM-System) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung durch die konzerneigene Akademie. Der Arbeitsplatz ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Zudem bieten wir moderne Büros, eine Kantine, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit einer 5 Tage-Woche (Mo. bis Fr. und nur gelegentlich das Arbeiten am Wochenende). Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Praktikant im Bereich Motorsport/Marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Themen Motorsport und Vereinsarbeit Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung unserer Websites und Social-Media-Bereiche samt Content-Erstellung und -Veröffentlichung Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben "Out of the box"-Denkweise und Kreativität Teamplayer und Spaß an der Herausforderung, mehrere Projekte zeitgleich zu betreuen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Im Idealfall ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Marketing, Medien oder/und Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 1 Jahr befristet ist.    
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Manager Messen & Events (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Unterstützung des Leiters Messen & Events bei der Organisation und Durchführung, der Vermarktung und Bewerbung und der internen Entwicklung und Darstellung von Messen & Events In diesem Zusammenhang konzipierst und entwickelst Du Marketingstrategien für einzelner Messen & Events und stimmst Content-Marketing-Maßnahmen mit der Sonderthemenredaktion ab Des weiteren kümmerst Du Dich um den Aufbau und die Pflege eines Projektmanagementwesens unter Zuhilfenahme im Haus vorhandener Tools, die zeitliche Taktung der gesamten Jahresplanung für Messen & Events und die Definition von Aufgabenpaketen und Nachhalten von Zuständigkeiten Zudem verwaltest Du die Termin-Akquise mit potentiellen Kunden oder Partnern, koordinierst die Kommunikation mit den Dienstleistern und Kunden und setzt Verträge und AGBs in Abstimmung mit dem KBR auf und pflegst und dokumentierst diese Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Event-/ Veranstaltungsmanagement-Bereich kannst Du vorweisen Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Event-/Marketingbereich sammeln Deine hervorragenden Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten spiegeln sich in einem professionellen und serviceorientierten Auftreten Kunden gegenüber wieder In Deiner verantwortungsvollen, zuverlässigen Arbeitsweise beweist Du Selbstständigkeit und Eigeninitiative  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d) Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience an Ihre Grenzen – und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis. Weiterentwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von Porsche Travel Experience Veranstaltungen (national/international) Verhandlung mit Dienstleistern und Zulieferern sowie Contract Management Kaufmännische Steuerung der Veranstaltungen (Kalkulationserstellung, Budgettreue und Sicherstellung von Planzahlen) Koordination aller Gewerke (Kommunikation, Teilnehmerhandling, Fuhrpark, Location, Catering, Reiseleiter etc.) Kundenbetreuung und -kommunikation unter Gewährleistung maximaler Kundenzufriedenheit Hohe Prozesstreue in der vom Auftraggeber Porsche vorgegebenen Strukturen Projektcontrolling/ -reporting gegenüber dem Auftraggeber Porsche sowie dem Head of Travel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - mindestens 3 Jahre – im Bereich Tourismus und Eventmanagement, idealerweise in der Organisation und Umsetzung von fahraktiven Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Automobilbereich oder Motorsport Von Vorteil: Erfahrungen mit einer Premium-Marke und entsprechenden Kundenerwartungen Begeisterung für Reisen und Dienstleistungsmanagement gepaart mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Reisebereitschaft, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Präzise und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und proaktivem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz mit einer Mischung aus Büro- und Veranstaltungstätigkeit  Ein unverwechselbares Produkt mit einer Top-Marke  Angenehme und kollegiale Mitarbeiterkultur  Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und funktionierenden Team  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office ÖPNV-Ticket oder Tankgutscheine Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Kaffee, Wasser, Sport, Massagen, …) 
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