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Event-Marketing: 32 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Planungsprofi (m/w/d) für Event-Einsätze mit dem InfoTruck

Di. 16.08.2022
Köln
Für unsere Abteilung Mobile Kampagnen & Berufsinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsprofi (m/w/d) für Event-Einsätze mit dem InfoTruck  Du bist Teil von Deutschlands größter Ausbildungskampagne: den InfoTrucks der Metall- und Elektroindustrie. Du organisierst und koordinierst pro Jahr rund 500 Einsatztage der Mitmach-Trucks, um Jugendliche für Berufe in Deutschlands Zukunftsbranchen zu begeistern. Du agierst als Schnittstelle zu Schulen, Unternehmen, Veranstaltern und Wirtschaftsverbänden. Du berätst die Truck-Gastgeber, wie der Truck seine beste Wirkung bei den Jugendlichen erzielt. Dabei setzt du deine Erfahrung in Planung und Vermarktung ein. Auch für unsere Außendienstler bist du das Organisationstalent, das ihre Arbeitszeiten und Abrechnungen im Blick hat. Du hast eine Ausbildung z. B. im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bestenfalls Erfahrung in der Eventplanung. Du kannst unterschiedliche Kundengruppen zielgenau beraten und machst so aus einem Truck-Einsatz ein Truck-Event. Bei Planungshürden bleibst du souverän und gelassen und bist so kreativ, auch mal spontan umzuplanen. In der Kommunikation bist du immer freundlich und verbindlich, egal ob mit Lehrerinnen und Lehrern oder Firmenvertretern. Du beherrschst die MS Office-Programme und kannst auch mit Datenbanken umgehen. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Ausbildung Veranstaltungskauffrau/-mann

Di. 16.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Du unterstützt bei der Veranstaltungsorganisation, -durchführung und -nachbereitung und betreust unsere Kunden vor, während und nach den Veranstaltungen Du wirkst an der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen mit, beobachtest das Marktgeschehen und unterstützt die Teams bei vielfältigen Aufgaben Du übernimmst selbstständig kleine Teilprojekte und arbeitest eng mit internen und externen Beteiligten zusammen Du nimmst an Seminaren und internen Workshops zu verschiedenen Themen teil und realisierst Ausbildungsprojekte (z.B. Weihnachtstombola, Koelnmesse Sommerfest) Du bringst Neugierde, Begeisterungsfähigkeit, Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung mit Du hast einen guten Schulabschluss und besitzt gute Englisch- und Office-Kenntnisse Du hast bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt (z.B. durch Praktika) Auslandserfahrung ist wünschenswert Moderne IT-Ausstattung (z.B. Surface, auch zur privaten Nutzung) Vorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) Kollegiale Unternehmenskultur Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich Umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten) Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
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Conference & Events Sales Executive (gn)

So. 14.08.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitDein Einsatz im Hilton Köln C&E Sales Team: Du verkaufst aktiv unsere Angebote im Bereich Conference & Events. Dazu zählen Beantwortung & Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss, Versand von Angeboten & Bestätigungen und Individuelle Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen & Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Nach den Veranstaltungen überprüfst du zusätzlich die Zufriedenheit unserer Gäste. Du stellst jederzeit sicher, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und weiter verbessert werden können Du passt zu uns, wenn: Du über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügst Du in einem inspirierenden Arbeitsumfeld arbeiten möchtest, in welchem du gefördert und gefordert wirst Du kommunikativ bist und einen besonderen Qualitätsanspruch an deine Arbeit hast Du Organisationstalent hast Du brauchst eine gültige Arbeits- & Aufenthaltserlaubnis Du bist dir nicht sicher, ob du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an - das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickelnWas dich bei uns erwartet: Ein „einmaliger Teamspirit und Vertrauen“, um es mit den Worten deiner zukünftigen Kollegen*innen auszudrücken, "Wir unterstützen uns alle gegenseitig und arbeiten abteilungsübergreifend auf Augenhöhe zusammen." Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Icentive Programm gehören selbstverständlich zum Gesamtpaket Mit der Hilton University und individuellen Karriereplänen / Coachings unterstützen wir dich auf Wunsch in deiner Entwicklung. Bei und mit uns stehen dir alle Türen offen – lokal, regional, deutschlandweit und international Du bist von Anfang Teil des Teams und wirst mit einem spannenden Willkommensprogramm begrüßt Eine wohlwollende Feedbackkultur und ein transparenter Informationsfluss. Kommunikation wird bei uns großgeschrieben und bezieht alle mit ein Zahlreiche Mitarbeiterevents, Goodies & Co. Das WIR steht bei uns im Vordergrund. Noch mehr Benefits: Bezug eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate Benefits (Einkaufsvorteile bei über 600 Marken, darunter Kleidung, Technik, Autos, Reisen, etc.), gutes Essen im Team Restaurant   Last but not least wäre da noch der Liebling aller Hilton Cologne Team Member: Das Go Hilton Reiseprogramm, mit dem du und deine Freunde/Familie zu unschlagbar günstigen Preisen die Welt bereisen können. Echte Rabatte für jede und jeden, ganz einfach buchbar.
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Kongress-/Projektmanager im Bereich Health und/oder Finance

Sa. 13.08.2022
Köln
MCC ist ein innovatives Unternehmen, das ständig expandiert. Wir sind eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kommunikation und stehen seit über 25 Jahren für professionelles Veranstaltungsmanagement. Die wertvollste Kommunikation ist die persönliche. Deshalb bringen wir Menschen zusammen – zu Fachthemen. Unsere inhaltlichen Kernkompetenzen liegen insbesondere in den Bereichen Health, Finance, Energie und Personal. Umfassende, individuelle Beratung und professionelle Durchführung sind unsere Stärke. Wir konzipieren, organisieren und führen Kongresse, Konferenzen und Seminare, sowohl Präsenz, Hybrid als auch Online durch. Dies machen wir leidenschaftlich sowohl in unternehmerischer Eigenverantwortung als auch für national und international tätige Großunternehmen. Unser beständiges Wachstum bedingt einen kontinuierlichen qualitätsorientierten Personalbedarf. MCC – Wir verbinden Menschen Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Gemeinsam mit unseren KundInnen entwickeln wir Veranstaltungskonzepte und setzen sie erfolgreich um. Hierbei profitieren unsere KundInnen von unseren langjährigen Erfahrungen, unserer besonderen Kreativität und unserer herausragenden Leistungsbereitschaft. Bei uns begleiten Sie Kongresse und Konferenzen von der Teilnehmer- und Sponsorengewinnung bis zum Veranstaltungstag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Sie sollten professionelles Projektmanagement beherrschen, sich schnell in neue Themenkomplexe einarbeiten und eigenverantwortlich Konzepte entwickeln können. Termingerechtes und gleichzeitig kreatives und zielorientiertes Arbeiten sollte für Sie selbstverständlich sein. Sie überzeugen durch Organisations- und Improvisationstalent. Gleichzeitig verfügen Sie über ein natürliches Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Kongressen, Konferenzen und Seminaren (Akquise von ReferentInnen, Sponsoren, Aussteller und TeilnehmerInnen.) Formulieren von fachlichen/werblichen Texten (E-Mailings, Newsletter, Homepage, usw.) Betreuung der Tagung vor Ort oder Online Steuerung und Überwachung des Projektteams inkl. Budget und Zeitplan Sicherstellung der Kommunikation mit den Querschnittsabteilungen Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) medizinisch, naturwissenschaftlich oder wirtschaftlich oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in der Veranstaltungskonzeption und Projektmanagement Hohe Rechercheaffinität inkl. der Fähigkeit, die Ergebnisse in Konferenzprogramme umzuwandeln Analytische Fähigkeiten, z. B. für Markt-, Wettbewerbs und Trendanalysen Freude am Netzwerken, d.h. Aufbau neuer ReferentInnenkontakte und Zielgruppen Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsfreunde und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ein Arbeitsumfeld im Wandel mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Ein junges kooperatives Team und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Professionelle Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen sowie eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Gemäß Ihrer Entwicklung eine attraktive Entlohnung
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Sachbearbeiter für das Medien- und Veranstaltungsmanagement (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln
Eine Bewerbung - Ein Interview - Mehrere Optionen. PS Direkt berät dich - Du entscheidest. Lass dich von uns empfehlen und profitiere von dem Zugang zu unveröffentlichten Stellenangeboten unserer Auftraggeber. Diese Position ist mit ca. 36.000 € brutto jährlich dotiert.Durchführung, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen sowohl digital als auch präsentBedienung der Audio- und VideotechnikDurchführung der Budgeterstellung inklusive der Abstimmung von Verträgen mit der VergabestelleBearbeitung von Beauftragungen und Steuerung von externen AnbieternVerfassung von Registrierungswebseiten und EinladungenTeilnehmer- und Feedback-Management  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Bereich Audio- und VideotechnikGrundlegende DatenbankkenntnisseGute Kenntnisse mit SocialMedia-ToolsKenntnisse der gesetzlichen DatenschutzgrundlagenDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetztEigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenEin moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss Bitte habe dafür Verständnis, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Conference & Event Planer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und internen Abteilungen. Das selbstständige Planen, Organisieren, Durchführen und Nachbearbeiten von verschiedenen Veranstaltungen ist für dich kein Problem und bereitet dir Freude. Die Erstellung und Verantwortung für die Einhaltung von Einsatz- und Ablaufplänen, Timings, Auf-/Abbau, Begleitung und Dokumentation von Veranstaltungen liegt in deinen Händen. Mit deiner guten Kommunikationsfähigkeit berätst und betreust du unsere Kunden und Geschäftspartner und bietest den besten Service. Du besitzt ein fundiertes Wissen und einen sicheren Umgang mit der Versammlungsstättenverordnung, Bauordnung sowie im Bereich Veranstaltungsbrandschutz. Zudem bist du für die Durchführung von Besichtigungen an unseren Standorten für unsere Kunden zuständig. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Event Management, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus oder Vergleichbares. Du packst gerne selbst mit an und durch deine Teamfähigkeit fällt dir das strukturierte Arbeiten im Team leicht. Dich prägt deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Mit deinem Blick über den Tellerrand hinaus kreierst du kreative Lösungsansätze. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten stellen für dich kein Problem dar und durch dein Organisationstalent schaffst du es somit Prioritäten richtig zu setzen. Dich prägt ein großes Verantwortungsbewusstsein und du weißt, das operative Verständnis richtig anzuwenden und umzusetzen. Der Umgang mit MS Office ist für dich keine Schwierigkeit. Durch deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse kannst du dich problemlos mit unseren Kunden verständigen. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Jobticket: Schnell von A nach B. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung. kostenlose Getränke und Snacks. Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit.
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Veranstaltungsmanager/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn

Fr. 12.08.2022
Köln
Rund 3.500 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. Gerade als traditionsbewusste Arbeitgeberin sind wir uns der Verantwortung für die Zukunft unserer Region bewusst. Unterstütze unser Unternehmen mit der Konzeption und Durchführung klassischer und innovativer Veranstaltungsformate in unseren Geschäftsgebieten Köln und Bonn. Der Bürostandort ist in Köln.     Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Verantworte die Konzeption, Vermarktung und Umsetzung klassischer und innovativer Veranstaltungsformate – intern oder extern – in Präsenz, digital oder hybrid. Arbeite eng mit externen und internen Dienstleistern zusammen und steuere eigenverantwortlich Eventagenturen. Verantworte Veranstaltungsprojekte inklusive der Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung. Dabei übernimmst du auch das Einladungs- und Teilnehmendenmanagement.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst über 3-4 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement – gerne auch aus einer Eventagentur heraus. Du bist eigeninitiativ, kreativ und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen. Deine Affinität im Umgang mit digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse in MS Office zeichnen dich als Veranstaltungsmanager (m/w/d) ebenso aus wie deine Offenheit für technische Innovationen.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren – Bewerbungen in Teilzeit sind ebenfalls erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221-226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.
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Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) für Eventmanagement

Do. 11.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) für Eventmanagement für das Dezernat 0 „Organisationsbereich LVR Direktorin“, für die LVR-Stabsstelle Veranstaltungsmanagement. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A12 LBesO NRW / E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Koordination und Verantwortung für die gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate des LVR, insbesondere aller Veranstaltungen, zu denen die*der Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland und die*der LVR-Direktor*in einladen, sowie von Kooperationsveranstaltungen und Veranstaltungen der Netzwerkpartner des LVR Konzeption und Abstimmung des Veranstaltungsrahmens sowie der Abläufe mit Ansprechpartner*innen im LVR sowie in den Mitgliedskörperschaften, mit Repräsentant*innen sowie weiteren Partner*innen und externen Dienstleister*innen Veranstaltungsleitung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu Veranstaltungen Koordination der Aufgabenverteilung, Personaleinsätze und Ausgaben (Budgetcontrolling) im Team des Veranstaltungsmanagements Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten sowie der Abläufe und Rahmenvorgaben im Veranstaltungsmanagement Evaluation und Optimierung von Veranstaltungen Beauftragung und Steuerung von Dienstleistungen Korrespondenz; Anschreiben (z.B. Gratulationen, Kondolenz) für die*den Vorsitzende*n der Landschaftsversammlung Rheinland und die*den Landesdirektor*in Dienstreisen und regelmäßige Teilnahme auch an Abend- und Wochenendveranstaltungen zwecks Veranstaltungsbetreuung vor Ort Voraussetzung für die Besetzung: Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Event-, Hotel- oder Tourismusmanagement (Bachelor oder FH-Diplom) oder die durch eine im o.g. Studienbereich sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt PKW-Führerschein Wünschenswert sind: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Kenntnisse des (Verwaltungs-)Aufbaus des LVR und von Verwaltungsabläufen Kenntnisse nationaler und internationaler Umgangsformen (Protokoll, Etikette) im Umgang mit Persönlichkeiten und Repräsentant*innen des öffentlichen Lebens Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsgeschick Stark ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Zertifikat für Veranstaltungsleitung und/oder sachkundige Aufsichtsperson in Versammlungsstätten gemäß Muster-Versammlungsstättenverordnung Sichere Handhabung der LVR-Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) Kantine Vielfältiges Aufgabengebiet Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV Kostengünstiges Job-Ticket Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Veranstaltungslogistiker (m/w/d) Event- und Messecatering oder Flora Köln, Teilzeit/Vollzeit, auch 4-Tagewoche

Do. 11.08.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit vielfältigen Kompetenzen und flachen Hierarchien Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption - auch dann, wenn viel los ist überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Unterstützung bei Veranstaltungen inkl. Auf-/Abbau, auch Deutschlandweit Warenannahme und Kontrolle der Lieferungen Kommissionieren der Waren für die jeweiligen Veranstaltungen entsprechend gesetzlicher Vorgaben Verteilung der Waren nach betrieblichen Vorgaben Planung, Organisation und Überwachung des Einsatzes von Arbeitsmitteln und deren Dokumentation Mitwirken bei qualitätssichernden Maßnahmen Organisation der Abfallwirtschaft eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gerne mit Erfahrung in der Gastronomie und im Ablauf von Veranstaltungen Führerschein Klasse B, gerne auch C gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Schichtdienst Engagement, Tatkraft und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Servicemitarbeiter (gn) Meetings & Events

Do. 11.08.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitDein Einsatz als Bankett Coordinator im Hilton Cologne Team: Du lebst Gastfreundschaft und erschaffst eine ganz besondere Service-Erfahrung für unseren Gäste im Veranstaltungsbereich Du unterstützt uns bei der Bestuhlung sowie Setup unserer neurenovierten Veranstaltungsräume Du bereicherst uns mit deinen Ideen und beteiligst dich aktiv daran unser gastronomisches Angebot stetig weiterzuentwickeln Mit deinem tollen Standing weißt du gut mit Gästefeedback umzugehen und löst kleinere Herausforderungen gerne eigenständig Was uns besonders wichtig ist: Echte Gastfreundschaft, denn als Hilton sind wir der Inbegriff der Hospitality Augenhöhe – niemand ist besser oder wichtiger als der andere. Wir sind alle auf einer Ebene, unser General Manager Martin eingeschlossen Freundschaftlicher Umgang – wir arbeiten und leben wie eine Familie zusammen Das „Du“ nutzen wir nicht einfach so in der Stellenanzeige, sondern leben es auch im Miteinander Du brauchst eine gültige Arbeits- & Aufenthaltserlaubnis Du passt perfekt zu uns, wenn: Du einfach Spaß daran hast, gemeinsam im Team tolle Serviceerlebnisse für unsere Gäste zu kreiieren und mit uns den nächsten Schritt in deiner Entwicklung gehen willst. Wir fördern deine Entwicklung ganz individuell und eine Ausbildung und/oder Vorerfahrung ist in unserem Team kein MUSS. Du bist dir nicht sicher, ob du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an - das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickeln.Was dich bei uns erwartet: Die besten Team Member, Vorgesetzte, Freundinnen und Freunde, die man sich bei der Arbeit wünschen kann Mit der Hilton University und individuellen Karriereplänen / Coachings unterstützen wir dich auf Wunsch in deiner Entwicklung. Bei und mit uns stehen dir alle Türen offen – lokal, regional, deutschlandweit und international Du bist von Anfang Teil des Teams und wirst mit einem spannenden Willkommensprogramm begrüßt Eine wohlwollende Feedbackkultur und ein transparenter Informationsfluss. Kommunikation wird bei uns großgeschrieben und bezieht alle mit ein Zahlreiche Mitarbeiterevents, Goodies & Co. Das WIR steht bei uns im Vordergrund Noch mehr Benefits: Bezug eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate Benefits (Einkaufsvorteile bei über 600 Marken, darunter Kleidung, Technik, Autos, Reisen, etc.), gutes Essen im Team Restaurant   Last but not least wäre da noch der Liebling aller Hilton Cologne Team Member: Das Go Hilton Reiseprogramm, mit dem du und deine Freunde/Familie zu unschlagbar günstigen Preisen die Welt bereisen können. Echte Rabatte für jede und jeden, ganz einfach buchbar.
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