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Event-Marketing: 50 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 3
  • Marketing & Pr 3
  • Agentur 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Event-Marketing

Bankett Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Darmstadt
Die PLAZA Hotelgroup GmbH wurde 2002 gegründet und hat Ihren Sitz in Heilbronn. Derzeit gehören der Gruppe 34 drei und vier Sterne Business-Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien mit über 4000 Zimmern an. Durch ihre zentrale Lage und moderne Einrichtung sind unsere Produkte nicht nur für Geschäftsreisende sondern auch für Gäste aus dem Bereich Freizeit und Städtetourismus interessant. Um unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden, sind die meisten unserer Häuser der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber aus Leidenschaft Gästeberatung und Betreuung vor Ort Bereitstellen von Snacks und Getränken zu Kaffeepausen und Essenszeiten  Verantwortliche für den Operativen Ablauf der Tagungen Set-Up der Räumlichkeiten Unterstützung des F&B Bereiches bei Bestellungen und Lieferkontrollen Notwendige Abstimmung mit allen Abteilungen des Hauses abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich ist wünschenswert Organisations- und Kommunikationstalent Deutsch und Englisch - Kenntnisse  Einsatzbereitschaft, Teamplayer-Qualitäten und den Willen, Gäste zu begeistern Bereitschaft zur Wochenendarbeit, sowie Früh und Spätdienst Eine Position in einem jungen Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit einer langfristigen und beständigen Zusammenarbeit und beruflichen Entwicklung Leistungsgerechte Entlohnung inklusive attraktiver variabler Komponente in Form von Prämien und Boni Weitere Vorteile im Rahmen der Plaza Hotelgroup und Best Western Mitarbeiterprogramme
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.Ihre Aufgaben: Unterstützung im Marketing und Vertrieb der Fraport VIP-Services Mitarbeit im Content- und Medienmanagement Vorbereitung von Messen, Veranstaltungen etc. Begleitung von Kundenterminen Erstellung von Präsentationen Unterstützung im Key Account Management Administrative und operative Mitarbeit bei betrieblichen Themen und laufenden Aufgaben Ihr Profil: Studium im Bereich Tourismus oder vergleichbare Fachrichtung Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann für das Seminargeschäft (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Das DIIR vertritt seit 1958 die wissenschaftlichen und fachlichen Interessen der Revision in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Mit mehr als 2.150 persönlichen Mitgliedern und über 900 Firmenmitgliedern u.a. sämtliche DAX-30 Unternehmen ist das DIIR das stärkste Netzwerk der Revisionsbranche in Deutschland. Es unterstützt die Fach- und Führungskräfte der Internen Revision in ihren Prüfungs- und Beratungsaufgaben sowie bei ihrer persönlichen Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann für das Seminargeschäft der DIIR-Akademie (w/m/d) in Frankfurt am Main in Vollzeit Stellenbeschreibung Die DIIR-Akademie ist Marktführer für Seminare und Tagungen rund um das Thema Interne Revision. Wir bieten mehr als 300 unterschiedliche Seminare an. Zudem veranstalten wir mehrere Fachtagungen sowie eine Großveranstaltung im Jahr. Aktuell finden alle Veranstaltungen online statt. Zukünftig sind sowohl Präsenzveranstaltungen als auch Online-Veranstaltungen geplant. Werden Sie ein Teil unseres kleinen Teams, bestehend aus sieben Mitarbeitern! Vorbereitung und Durchführung von Seminaren und Inhouse-Schulungen (Präsenz und Online) Organisation von Online-Seminaren über die Plattform GoToTraining Vor-Ort-Betreuung und Koordination von externen Dienstleistern (Hotel, Catering, Technik) bei Präsenzveranstaltungen Referentenmanagement z.B. Referentenansprache, Upload und Prüfung der Seminarunterlagen sowie Übersendung der Teilnehmerlisten Teilnehmermanagement z.B. Eingabe von Anmeldungen und Versendung von Teilnahmebestätigungen Teilnehmerakquise z.B. Unterstützung bei der Beratung und dem Verkauf von Seminaren Unterstützung bei der Analyse der Seminarbewertungen mit dem Ziel der Weiterentwicklung unseres Seminargeschäfts Kreative Unterstützung bei der Erstellung des digitalen Seminarkatalogs Aktualisierung der Veranstaltungswebsite und weiteren Portalen Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann mit jeweils mind. zwei Jahren Berufserfahrung (Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche sind von Vorteil) Hervorragendes Zeitmanagement und Selbstorganisation Innovatives Denken und kreatives Handeln Analytisches Vorgehen Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Proaktivität und Eigeninitiative Kommunikationsstark Verantwortungsbewusstsein Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office und den neuen Medien Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielseitige Tätigkeiten Möglichkeit zur Einbringung von eigenen Ideen Flache Hierarchien Ein engagiertes Team Ein attraktives Gehalt Eine gesunde Work-Life-Balance (Homeoffice möglich) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Teamaktivitäten Ein Büro im Herzen von Frankfurt
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Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation & Veranstaltungsmanagement (befristet für 1 Jahr)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie befristet für ein Jahr Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (w/m/d) Kommunikation & VeranstaltungsmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenIn Koordination mit der Konzernkommunikation führen Sie in- und externe Veranstaltungen durch, beraten Fachabteilungen und steuern den Gesamtprozess inklusive des Einsatzes externer Dienstleister.Außerdem wirken Sie bei Marketingmaßnahmen, insbesondere im Kontext des Personalmarketings mit sowie bei der Mediaplanung und richten dabei besonderes Augenmerk auf unser Corporate Design.Gemeinsam mit dem Rechnungswesen kümmern Sie sich auch um die Publikation der IPEX-Offenlegungs- und Vergütungsberichte und übernehmen die Agentursteuerung.Hinzu kommen diverse übergreifende Aufgaben der Abteilung Unternehmenskommunikation, Steuerung und Strategie.Durch Nutzung unseres Qualifizierungsangebotes sorgen Sie in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft dafür,Das bringen Sie mitIhr kommunikations- bzw. wirtschafts-wissenschaftliches Know-how mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation sind eine gute Ausgangsbasis.Aufgrund Ihrer soliden Berufspraxis in puncto Marketing/Events und Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite sind Sie sowohl in beratender wie auch aktiv handelnder Funktion unterwegs.Neben dem Projektmanagement kennen Sie sich mit der Steuerung externer Dienstleister bestens ausSie schätzen digitale Tools und sind motiviert, deren Einsatz weiterzuentwickeln.Sie können komplexe Sachverhalte schnell erfassen, verständlich aufbereiten und wirkungsvoll unterschiedliche Zielgruppen adressieren.Bedeutende Aktivitäten zu begleiten und umzusetzen liegt Ihnen, Sie agieren kontaktstark, zielorientiert, entscheidungsfreudig und flexibel.Außerdem besitzen Sie Teamgeist und überzeugenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (w/m/d) Presse & Öffentlichkeitsarbeitüber einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Siesich gerne an Drau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 8122 wenden.
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Event Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Event Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer: JR-0023279 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Eventgestaltung- und Projektmanagement zur Förderung der nationalen und internationalen Kundenbeziehungen Planung und Durchführung von europäischen Kundentagen und Messeauftritten Planung und Durchführung von nationalen und europäischen Digitalen Events Budgetierung, inhaltliche Koordination sowie Logistik und fortlaufende Ergebniskontrolle der Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement, Marketing/Kommunikation) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Eventmarketing, sowie im Projektmanagement Gute Orientierung in komplexen Marketingfeldern Sicherer Umgang mit Anwendungen wie CRM, Adobe, Microsoft Office, Projektplanungs-Tools sowie CMS Verständnis technischer Zielgruppen sowie Affinität für unsere Produkte Selbstständige Arbeitsweise, sowie hoher Eigenanspruch - insbesondere hinsichtlich Qualität, Kunden- und Serviceorientierung, sowie Zuverlässigkeit, Professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke und Businessorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft (30%) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Event-Manager/-in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Fachpublikationen, Fortbildungen und Kongressen für Unternehmensjuristen. Seit 2011 fördern wir gezielt Effizienz und Erfolg von Rechtsabteilungen. Ab sofort suchen wir in Vollzeit eine/n Event-Manager/-in (m/w/d) Aktive Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von (digitalen) Fach-Veranstaltungen, Workshops, Kongressen inklusive Teilnehmermanagement Betreuung der Teilnehmer, Referenten, Sponsoren und Aussteller auf der Veranstaltung vor Ort Recherche, Bewertung und Auswahl von potenziellen Veranstaltungsorten Einholung, Prüfung und Verhandlung von Angeboten externer Dienstleister Pflege der Veranstaltungswebsite Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mailings und Online-Marketing-Maßnahmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z.B. Datenbankpflege) Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Veranstaltungskauffrau/-mann) oder ein abgeschlossenes Studium Relevante Erfahrungen im Veranstaltungsbereich Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wordpress Kenntnisse Ein dynamisches und innovatives Umfeld bei einem der am schnellsten wachsenden Fachmedienunternehmen in Deutschland mit Start-Up-Charakter Hochinteressante und abwechslungsreiche Herausforderungen und die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ in den Erfolg des Teams mit einzubringen Ein sympathisches und unternehmerisch geprägtes Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Senior Officer - Event Management (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Working area: Marketing & Communications Location: Frankfurt, Germany Working hours: Full-time / Part-time   Finance in Motion is a global impact asset manager focused exclusively on sustainable development in low and middle-income countries. The company develops and advises impact investment funds whose blended finance structures bring together public and private investors to address climate change, strengthen biodiversity conservation, foster the sustainable use of natural resources, improve livelihoods, and promote economic opportunities. Over the course of its operations, Finance in Motion has unleashed a cumulative total of over EUR 5.4 billion toward these goals in Southeast Europe, the Caucasus, Latin America, the Middle East and North Africa, and sub-Saharan Africa. In addition to investment activities, the funds also provide technical assistance to support investees, foster responsible finance, and maximize impact in the countries they serve. Since its foundation in 2009, the company has consistently recorded year-on-year growth and expanded into new regions and topics. Due to this ongoing success, Finance in Motion is seeking a Senior Officer - Event Management (m/f/d) Development of live, hybrid and virtual event concepts along the full life cycle Planning, organization, and execution of national and international events (conferences, workshops, etc.) including invitation management, time, and resource planning Logistics management, including the briefing and the coordination of service providers and stakeholders Contract negotiations, budgeting, and budget review Execution of sponsorships of conferences Set-up and coordination of project teams for specific events Integration of marketing and communication issues General research and administrative duties University degree, ideally with a focus on marketing, events, or communications Sufficient amount of professional experience in event marketing Excellent command of written and spoken English and German Excellent organizational skills, ability to perform under stress and perseverance to cope with difficult situations Creativity and flexibility in finding adequate solutions for the challenging environment of emerging markets, where some of the events take place Sound knowledge on event safety and legal/regulatory requirements for event management (e.g., public liability insurance, GDPR) Flexibility and communication talent to operate in multicultural environments and teams Self-starter, thinking and acting with an entrepreneurial spirit Demonstrable commitment to Finance in Motion´s vision/mission An agile, widely diverse international working environment with over 50 nationalities who are keenly interested in making a positive difference through their work and who share a collaborative, can-do spirit A job that allows you to fully utilize and expand your skills within an innovative, hands-on company culture A purpose-driven, performance-oriented company that rewards above-average results An organization dedicated to providing effective training and upskilling to its employees
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Mitarbeiter Office Management / Customer Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Das Zukunftsinstitut besteht aus einem weiten Netz von Menschen: Unternehmer*innen, Forscher*innen, Branchenexperten und -expertinnen, Autoren und Autorinnen und vielen Vordenkern und Vordenkerinnen unserer Zeit. Wir sind angetrieben von der Idee, die Zukunftskompetenz in der Gesellschaft und Wirtschaft zu erhöhen. Unser Ziel ist es, den Wandel begreifbar zu machen und Zukunft als Chance zu verstehen. Dafür suchen wir Talente, die mit uns an der Zukunft arbeiten und ein paar Dinge mitbringen: das Interesse an Trends, ein systemisches Organisationsverständnis sowie die Absicht, einen positiven Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu erzeugen.Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Office Manager*in mit Schwerpunkt Customer Care, der/die sich um unser Büro in der Gutleutstraße kümmert und in stetigen Kontakt mit unseren Kund*innen und Expert*innen steht. Voraussetzung dafür ist ein strukturierter und selbständiger Arbeitsstil, eine Vorliebe für die Organisation von Prozessen und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld immer wieder orientieren zu können. Wir suchen eine Person, die Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Partnern und Kunden aufweist. Bearbeitung von Kundenanfragen Unterstützung im Aufbau der Experience Base des Zukunftsinstituts: Rednervermittlung: Vermittlung von Vorträgen, organisatorische Abwicklung Mitarbeiter im Aufbau des Expert*innennetzwerks Mitarbeit bei Kundenprojekten Rechnungserstellung und vorbereitende Buchhaltung Administrative und koordinative Backofficetätigkeiten (Bearbeitung von Post, Kontakt zur Hausverwaltung, Pflege des CRMs, ect.) Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du hast eine freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit Du bist bereit dich in neue Tools und Programme einzuarbeiten Du bist überzeugt, dass Zukunft noch nicht geschrieben ist, hast Interesse an unseren Themen und kannst dich für innovative Formate begeistern Du bist kreativ und dein Organisationstalent sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Selbstständiges Arbeiten und konzeptionelles Denken fallen dir leicht und du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Experience Base und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und interdisziplinären Team Die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten Die Bezahlung wird individuell vereinbart und ist abhängig von Ausbildung, Qualifikation sowie Erfahrung. Sende uns bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch.
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Veranstaltungskauffrau/ -mann (befristet bis 31.12.2022)

Fr. 14.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Bist Du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für Dich. Veranstaltungskauffrau/ -mann (befristet bis 31.12.2022) Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 14289In unserem kleinen dynamischen Team bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:  Konzeption, Recherche, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen, Incentives und Messen der Basler Versicherungen Gestaltung von innovativen Veranstaltungskonzepten unter Berücksichtigung von Markttrends Entwicklung von Contentkonzepte, Storylines und Programmabläufen, sowie Bühnen- und Technikkonzepten Erstellung von Budgetkalkulation der Veranstaltungen in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie eigenverantwortliches Kosten-Controlling der zu betreuenden Projekte Verhandlung mit allen veranstaltungsrelevanten Gewerken und Dienstleistern wie Hotel- und Messegesellschaften, Catering, Locationgeber, Technikanbietern, etc. Weiterentwicklung und Organisation von virtuellen Events bzw. Live Kommunikationsformaten Umsetzung und Gewährleistung der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes, der Hygiene, des Qualitätsmanagements und sonstiger relevanter Regelungen abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ -mann oder vergleichbares Studium mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen, idealerweise in einer Eventagentur ausgeprägte Zielgruppen- und Kundenorientierung bzw. Servicebereitschaft Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Teamgeist und Reisebereitschaft Die Chance, Deine Arbeit, Deinen Bereich, die Basler als Unternehmen mit Deinen Ideen mitzugestalten. Wir sind als Unternehmen im Wandel – das heißt, bei uns existiert eine neue und alte Arbeitswelt parallel. Diesen Spagat gilt es, miteinander auszuhalten. Aber Du erwischst uns in einem Moment, in dem wir jeden Stein drehen, unsere Applikationslandschaft modernisieren, neue Services nutzen, eine modernere Umgebung und Infrastruktur entwickeln. Unsere Entscheidungswege sind schnell, Hierarchien flach. Bei uns bekommst Du ein Umfeld, in dem jede/r von uns Verantwortung übernimmt, sein Wissen teilt und neugierig lernt. Das ist Basler Kultur. Wenn Du sagst, dass alles passt – dann bewirb Dich!
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Veranstaltungen von A-Z: von der detaillierten Absprache mit Veranstaltern über den Ablauf einer geplanten Veranstaltung über die Erstellung der Angebote und Auftragsbestätigungen die Sicherstellung der erforderlichen Vorbereitungsarbeiten vor Veranstaltungsbeginn bis hin zur Rechnungslegung und zum Zahlungseingang abgerundet wird die Betreuung durch Ihren persönlichen Kontakt zu Referenten und Veranstaltungsteilnehmern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Sie überzeugen durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie überzeugen durch Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr Engagement und haben Spaß an der Arbeit im Team Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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