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Event-Marketing: 7 Jobs in Innenstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Projektmanager (Eventmanager) (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektmanager (Eventmanager) (m/w/d) Planen, Entwickeln und Organisieren unserer Kongresse (Im Vorfeld, während der Veranstaltung sowie Nacharbeit) Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u.a. Catering, Technik, Locations, Personal, Dekoration und Messebauer) Betreuung und Kommunikation mit Referenten, Sponsoren und Teilnehmern Erstellung & Pflege von Websites und Newslettern Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z.B.  Datenbankpflege, Materialbeschaffung, Ablage, Dokumentation und Archivierung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Veranstaltungsbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfolgreiche Bewältigung aller Themen der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events sowie von einfacheren bis komplexen Projekten sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power-Point, Outlook sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Salesforce-Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Darüber hinaus haben Sie das Tagesgeschäft, administrative Aufgaben und Termine stets im Blick Auf Sie wartet eine interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Projektmanager Messeorganisation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesund­heits­markt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­daten­banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Service­gesell­schaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen. Für den Geschäftsbereich Messen und Kongresse, der mit der expopharm die größte pharma­zeutische Fach­messe in Europa und die bedeutendsten pharmazeutischen Fort­bildungs­kongresse im deutsch­sprachigen Raum veranstaltet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Messeorganisation (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Eschborn Planung und Durchführung aller messe­organi­sa­torischen Aufgaben Koordination und Steuerung der Veranstaltungs­organi­sation und -technik inklusive der Steuerung der Dienst­leistungs­partner (insbesondere Messe­gesell­schaften) Abwicklung aller für die Umsetzung notwendigen administrativen Geschäfts­vorfälle (Angebote, Bestellungen, Abrechnung) Budgetplanung und -controlling des Gesamt- und Teilbudgets Prozessmanagement und -kontrolle des Gesamt­planungs­prozesses der Messe Ausstellermanagement und -kommunikation in Bezug auf Aussteller­anmeldung, -services und -abrechnungen Konzeptumsetzung der eigenen Rahmen­programm- und Sonder­schau­elemente in der Zusammen­arbeit mit Messe­dienst­leistern Übernahme der Messe­leitung, Koordination und Steuerung der Aktivitäten der Messe­durch­führung vor Ort Begeisterung für das Organisieren bedeutender Events Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännisch-organisatorischen Bereich Erfahrungen im Eventmanagement, bzw. der Veranstaltungs­organisation und Durch­führung großer Events, Kongresse oder Messen Projektmanagement­expertise Abgeschlossenes Studium im Fachvbereich Messe und Veranstaltung oder eine vergleich­bare Ausbildung Gute Teamfähigkeit, organisato­rische und planerische Kompetenzen Sicheres und verbindliches Auftreten und Verhandlungs­geschick im Einkauf Analytisches Verständnis Idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen Eine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeits­platz am Standort Eschborn Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Eine spannende Tätigkeit und ein modernes Arbeits­umfeld in einem mittel­ständischen, zukunfts­orientierten und wachsenden Unter­nehmen Eine langfristige Zusammen­arbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 26.11.2020
München, Frankfurt am Main
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung über unser Karriereportal! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikant-w-m-d-im-bereich-sponsoring-und-eventmanagement_1777.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KontaktSPORTFIVE Germany Consulting GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Du hast Spaß daran, Veranstaltungen zu organisieren sowie mit Menschen umzugehen und ihre Fähigkeiten zu fördern? Perfekt! Denn auch in Zeiten von Corona kannst Du bei uns beides miteinander verbinden: Zum einen sorgst Du mit dafür, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Onboarding-Tagen optimal bei uns ankommen und sich direkt wohlfühlen. Denn das ist uns besonders in der aktuellen Situation ein großes Anliegen. Darüber hinaus organisierst Du mit unseren HR-Profis Online-Seminare und unterstützt sie beim Teilnehmermanagement. Du holst Seminarangebote von Bildungsträgern ein und übernimmst die Kommunikation bzw. die Betreuung der Trainer. Sofern es die Situation zulässt, bist Du vor Ort und unterstützt uns im Tagesgeschäft. Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams, wirkst an den laufenden Prozessen mit, hilfst sie weiter zu verbessern und kannst auch in andere Bereiche hineinschnuppern – z. B. das betriebliche Gesundheitsmanagement. Lust auf Mehr? Wir freuen uns auf Dich! Studium der Wirtschafts-/Geisteswissenschaften o. Ä. Organisationstalent, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern Zuverlässig, sorgfältig, kommunikativ und teamfähig Verfügbar ab Februar 2021 für die Dauer von 6 Monaten (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Werkstudent (m/w/d) für Eventmanagement im Bereich Partnerschaftsmarketing Automotive Original Equipment (20 Std./Woche)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Sie wollen als Werkstudent viel lernen? Sie finden es toll nicht „nur“ der Werkstudent zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Sie bringen gute Laune mit und wollen wirklich etwas bewegen?Dann sind Sie bei uns genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran.Werkstudent/in (m/w/d) für Event­management im Bereich Partnerschafts­marketing Automotive Original Equipment (20 Std./Woche)Kennziffer: R-2020030111Koordinations­arbeit bei internationalen Kunden- oder Fahr­veranstaltungen namhafter Automobil­herstellerSicherstellung der termin­gerechten Bereitst­ellung von Reifen und Eventmaterial an den ausländischen Event­locationsKommunikation und Abstimmung mit inter­nationalen externen Partnern (Kunden, Agenturen, Logistik- und Service­partnern), internen Bereichen sowie den ausländischen Michelin Vertriebs­organisationenErstellung von Präsentationen und AblaufplänenUnter­stützung im operativen Tages­geschäftStudium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder vergleichbare Studien­gängeErste Erfahrung im Event- oder Projekt­managementSorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeits­weiseHohe Flexibilität, Kommunikations­fähigkeit und interkulturelle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch­kenntnisse von VorteilEin familiäres und internationales UmfeldVerantwortungsvolle AufgabenVolle Einbindung ins Team mit individueller EinarbeitungHomeoffice-Möglichkeit
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Projektmanager für Veranstaltungen und Kongresse (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hofheim am Taunus
Das Forum für medizinische Fortbildung veranstaltet Fortbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Für unsere Veranstaltungen suchen wir ab sofort eine/n Vollzeit Mitarbeiter/In. Organisation: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fortbildungen in Präsenz und digitaler Form Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort sowie Digital Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Veranstaltungen Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Projektunterstützung für verschiedene interne Units Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss sowie Berufserfahrungen im Veranstaltungs-/ Eventmanagement Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit Referenten und Teilnehmern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierung und ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point) Sichere Umgang mit digitalen Medien Moderations-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Offene Firmenkultur sowie ein herzliches und dynamisches Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung DienstortHofheim
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Pflichtpraktikum im Bereich: Corporate Communications (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Sie wollen im Praktikum viel lernen? Sie finden es toll, nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Sie bringen gute Laune mit und wollen wirklich etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns im Praktikum genau richtig! "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran.Pflichtpraktikum im Bereich: Corporate Communications (m/w/d)Kennziffer: R-2020029036Sie unterstützen das Team der Kommunikation in den Bereichen Presse, Social Media, Kommunikation und Events unter anderem bei:dem Bearbeiten von Presse­anfragender Umsetzung von Social-Media-Aktionender internen Kommunikation (Intranet etc.)der Organisation, Durch­führung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungendiversen Kommunikations­projektenSie sind immatrikulierte/-r Student/-in und interessieren sich für die verschiedenen Facetten der Unter­nehmens­kommunikation.Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie gute Sprach­kenntnisse in Englisch (Französisch wünschens­wert, nicht zwingend notwendig).Sie sind kommunikativ und haben Freude daran, im Team zu arbeiten.Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr Engagement und Ihre selbst­ständige Arbeits­weise.Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil. Ein familiäres und inter­nationales Umfeld Verantwortungs­volle Aufgaben Volle Einbindung ins Team mit indi­vidueller Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeits­zeiten
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