Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 6 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior Event Marketing Manager*in (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Senior Event Marketing Manager*in im Team Lead und Event Marketing. In unserem IONOS Event Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Planung & Umsetzung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Eventteilnahmen/-sponsorings und Eigenevents. Entwicklung zeitgemäßer Eventmarketingstrategien. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B. Marketing, PR, Produktmanagement, Sales etc.) und externer Dienstleister. Konzeptplanung und fachliche Beratung zur Gestaltung von Events und zur Teilnahme an internationalen Messen (live und online). Entwicklung und Umsetzung von ergänzenden Marketingmaßnahmen. Budgetkalkulation und -kontrolle, Qualitätskontrolle, sowie Reporting und Auswertung der internationalen Event-Marketingaktivitäten. Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation (o.ä.) abgeschlossen und bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation oder vergleichbare Event- und Messemanagementerfahrung mit (davon mindestens zwei Jahre im Bereich Eventmarketing/-organisation). Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem sind Sie teamfähig und können sich durchsetzen. Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit. Sie besitzen eine gute Organisationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise. Erfahrungen in der Marketingkommunikation für technische Produkte/Hosting. Bereitschaft zu Dienstreisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Catering Logistiker (m/w/d) Standorte Mainz und Karlsruhe

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Unterstützung bei der Be- & Entladung unserer Speisen und Getränke, sowie des veranstaltungs-Equipment vom jeweiligen Standort Du bist zuständig für den Auf- und Abbau des Veranstaltungsequipment vor Ort, sowie als operativer Logistiker bei den Veranstaltungen selbst (Nachschub von Speisen / Getränken / Equipment für die Service- und Küchenstationen Du begleitest die monatlichen Inventuren Du hast bereits Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist flexibel und bereit Zulieferungen im Umkreis von 150 km zu begleiten Du packst gerne mit an, wenn notwendig und bist ein absoluter Team-Player ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungsformate wie z.B. Seminare, Messen, Kundenevents, Trainings und Networking-Veranstaltungen Sie managen Veranstaltungsprojekte inkl. der Steuerung externer Dienstleister und der Budgetkontrolle Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Locations einschließlich der damit verbundenen Angebotsrecherche sowie qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung Sie haben eine Ausbildung / ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, idealerweise in den oben genannten Veranstaltungsformaten Sie besitzen Marketingkenntnisse im B2B-Bereich Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind auch unter Termindruck zuverlässig und zielorientiert Sie sind teamfähig sowie service- und dienstleistungsorientiert Sie gehen routiniert mit MS Office und den Produkten der Adobe Creative Suite um Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Veranstalltungsorganisator (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Veranstaltungsorganisator (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines exklusiven und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Bitte nenne uns Deine Gehaltsvorstellungen. Anstellungsart: Vollzeit Bruttogehalt 2.700,00 € (2-3 Jahren Berufserfahrung) Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalverpflegung Durlacher-Leben-Gutschein Fahrtkosten oder KVV-Ticket Ein Wochenende in einem renommierten Weingut in der Pfalz Geregelte Arbeitszeiten Elektronische Zeiterfassung Mitarbeit in einem motivierten Team Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe und Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für das Robotik-Community-Management

Di. 13.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Bereich Communications gestaltet die gesamte interne und externe Kommunikation sowie die Live-Kommunikation. An der Schnittstelle und auch voll integriert in unser wissenschaftliches Team für autonome Roboter für flexible Fertigung und Assistenz suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, Verstärkung für das Community-Management im Themengebiet „Servicerobotik für den Alltag“. Aufbau und Pflege einer neuen Robotik-Community „Servicerobotik für den Alltag“ Konzeption, Organisation und Durchführung von jährlichen, nationalen Servicerobotik-Wettbewerben, sowie diverser Inhouse-Robotik-Events Organisation der Beteiligung des FZI an externen Events rund um das Thema Robotik Unterstützung bei Akquise- und Transferaufgaben rund um Servicerobotik Teilnahme an Messen und Konferenzen Begleitung des Projektmanagements öffentlicher Forschungsprojekte, Messen und Veranstaltungen rund um das Thema Servicerobotik unter anderem in den Bereichen Kalkulation, Projektcontrolling und Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, BWL, VWL oder einem verwandten Studiengang Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Event- oder Community-Management eines wissenschaftlichen/technischen Umfelds, bevorzugt im Bereich Robotik Stärke in zielgruppengerechten Kommunikation und bereits vorhandene Aktivität in Netzwerken und Kanälen Organisationstalent mit Fokus auf Veranstaltungs- und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Reisebereitschaft Interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Anwendern Wirtschafts-/Industrienahe Arbeitsumgebung und -organisation Angenehme Arbeitsatmosphäre in unmittelbarer Nähe des KIT-Campus in der Karlsruher Innenstadt Individuelle Unterstützung bei Deiner Weiterbildung sowie Möglichkeit zum Besuch internationaler Konferenzen Der Aufgabe entsprechende Vergütung in Anlehnung an den TV-L sowie attraktive Lohnnebenleistungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: