Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 3 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Event-Marketing

Convention & Events Sales Manager (m / w / d)

Mi. 12.01.2022
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Postion sind Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Director of Sales für den Verkauf, die Organisation und Planung von Veranstaltungen unterschiedlichster Art verantwortlich. Die Bearbeitung von eingehenden Reservierungsanfragen für Gruppenbuchungen mit Schwerpunkt auf Reise- und Busgruppen. Sie führen Absprachen mit Kunden für kleine exklusive Meetings in unserem Hilton Meetings Bereich, Sie organisieren Bankettveranstaltungen in unserem Grand Ballroom, Sie planen Konferenzen mit nationalen und internationalen Firmen in unserem Congress Center oder Sie unterstützen unsere Privatkunden bei der Ausrichtung von Familienfeiern wie Geburtstagspartys, Jubiläen oder Hochzeiten in unseren Salons und Restaurants. Die Akquise von Neukunden, der Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen sowie die Kontaktpflege zu bestehenden Kunden gehören genauso zu ihrem Aufgabengebiet wie die individuellen Absprachen mit den Kunden, Vertragsverhandlungen und die Nachbearbeitung der Veranstaltungen inklusive der Pflege der Kundendaten. Wir erwarten Erfahrungen in ähnlicher Position, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld in der Hotellerie. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit dem PC (MS Office) sind ebenso Voraussetzungen wie Flexibilität und Belastbarkeit! Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine Portion Kreativität sowie gute Selbstorganisation und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sind ebenfalls sehr gute Eigenschaften, um in dieser Position erfolgreich zu sein. Ein Team erfahrener Mitarbeiter/innen unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, um bei uns, einem Marktführer im Dresdner Hotelmarkt, aktiv zum Erfolg des Hotels beizutragen! Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen einer internationalen Hotelkette! Sie und Ihre Familie können weltweit zu günstigen Konditionen in Hilton Hotels übernachten bzw. in den Restaurants mit bis zu 50% Discount speisen, Sie bekommen Ihre Businesskleidung kostenfrei gereinigt, sie können im Mitarbeiterfitnessraum trainieren und Sie genießen weitere Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen des Hotels sowie bei lokalen Dienstleistern. Gesunde und frische Speisen & kostenfreie Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant sind für uns selbstverständlich. Gleichzeitig haben Sie gute Karrieremöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene und wir bieten Ihnen viele Chancen für Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung! Und dazu garantieren wir Ihnen gutes Teamwork, abwechslungsreiche Abläufe und viel Interaktivität.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager Event- & Teilnehmermanagement (m/w/x)

So. 09.01.2022
Dresden
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dresden als (Senior) Project Manager Event- & Teilnehmermanagement (m/w/x)Als Project Manager Event- und Teilnehmermanagement bist Du zuständig für die Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung des Teilnehmermanagements von virtuellen und hybriden Events. Du stehst im direkten Kundenkontakt und bist für deren proaktive und kompetente Betreuung verantwortlich. Du planst Events und setzt veranstaltungsspezifische Teilnehmermanagement-Systeme auf, kalkulierst Kosten und überwachst Budgets. Die Pflege und Validierung von Daten fällt Dir leicht. Final begleitest Du Events on site und sorgst gemeinsam mit Deinem Projektteam und den von Dir gesteuerten Gewerken für einen reibungslosen Ablauf. Du möchtest mit dabei sein und einzigartige Erlebnisse für unsere Endkunden zum Leben erwecken? Dann wechsle jetzt auf die Überholspur und übernehme folgende Verantwortlichkeiten bei uns: Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung, Durchführung und Nachbereitung von virtuellen, hybriden und Präsenz-Veranstaltungen Du berätst die Endkunden als erster Ansprechpartner und unterstützt bei der Bestandskundenpflege Du kommunizierst die einzelnen Projektanforderungen, Meilensteine und Ziele an Deine Stakeholder und hast jederzeit alle Timings im Blick Du bist für die Steuerung von Lieferanten zuständig (z.B. Messebauer, Catering, Fotografen, Eventmaterial, etc.) Du verantwortest die Teilnehmerbetreuung on-Event und trägst damit zu einem gelungenen Erlebnis für die Teilnehmer bei Du übernimmst das Schnittstellenmanagement zwischen anderen Units, wie beispielsweise dem Fahrdienst und der Besucherbetreuung Du entwirfst Präsentationen, Angebote und Kostenkalkulationen, steuerst die Budgetplanung für laufende Projekte und erstellst einfache Reportings und Evaluationen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss (bevorzugt im Bereich Veranstaltungsmanagement, Marketing, Tourismus, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.) Du kannst auf 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet zurückblicken (Veranstaltungs-, Event und/oder Projektmanagement) und verfügst Kenntnisse im Gäste- und Teilnehmermanagement Du verfügst über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Dich zeichnen ein überzeugendes Auftreten und eine hohe Reisebereitschaft aus Du bist eloquent, begeisterungsfähig und hands-on, hast Freude am Kundenkontakt und kommunizierst auf Augenhöhe Du besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung und sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte und bist generell IT-affin Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
Zum Stellenangebot

Event Executive (m/w/d) im Kastenmeiers

Fr. 07.01.2022
Dresden
Wir verwöhnen unsere Gäste mit leichter, kreativer Gourmetküche und ausgezeichnetem Service in unseren großzügig und klimatisierten Räumlichkeiten in edlem Ambiente. Raffinierte Fischgerichte sind die Spezialität unseres Hauses und wir setzen dabei auf die aromatische Kombination saisonaler und regionaler Zutaten bester Qualität. Unsere monatlich wechselnde Speisekarte kombiniert Köstlichkeiten von Edelfischen mit neu interpretierten Klassikern und leichten, oft auch vegetarischen Speisen. Erlesene Weine runden unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit "Kommunikationsdrehscheibe“ zwischen allen Fachbereichen mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Unterstützung der Geschäftsleitung in all deren Agenden Mitarbeit bei der Planung und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen Verkaufsplanung und -organisation sowie die Umsetzung von Werbemaßnahmen Prozesserarbeitung im Unternehmen und dessen einzelnen Fachbereichen wie Service, Küche und Catering Planung, Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen im Restaurant Kastenmeiers Zuarbeit und Umsetzung der wechselnden Speisekarten Reservierungshandling und Gäste Kommunikation diverse administrative Aufgaben im Marketing & Sales Betreuung und Pflege des Kastenmeiers Genussshop von Versand bis Rechnungslegung Mitarbeit bei der Pflege und Wartung der Online & Social Media Plattformen sowie der Gästedatenbank Erfahrungen in der Hospitality/Gastronomie und im Sales & Marketing tiefes Verständnis von Social Media- und Online-Marketing sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word & Excel und ggf. im Umgang mit WordPress und MailChimp Organisationstalent hohe Belastbarkeit & Flexibilität lösungsorientiertes, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln stilsichere, sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Teamspirit und absolut gastorientiert Bereitschaft, auch teamübergreifend zu unterstützen angenehmes Betriebsklima und gute Arbeitsbedingungen strukturierte und intensive Einarbeitung interessante Weiterbildungsmöglichkeiten faire Bezahlung  und weitere Incentives wie Jobticket, VWL
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: