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Event-Marketing: 48 Jobs in Karben

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 18
  • Gastronomie & Catering 18
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing

Mitarbeiter (m/w/d) Client Events - befristet für 18 Monate

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Planung, Organisation, Durchführung, Nachbearbeitung sowie Versteuerung gem. § 37b EStG von physischen, digitalen und hybriden Kundenveranstaltungen sowie bankweiten Events Konzeptentwicklung von neuen Veranstaltungen, Recherche von Referenten und Locations sowie Themen für Events Organisation und Verwaltung für alle bundesweit gebuchten Fußball-Logen und Business-Seats inklusive Ticketbestellungen, Verteilungen, Abrechnung sowie Versteuerung gem. § 37b EStG der Spiele. Recherche, Verwaltung, Ausgabe und Abrechnung der Kundenpräsente Eigenverantwortliche Projektbearbeitung Bereichsübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Eventmanagement, Marketing oder BWL mit Schwerpunkt Marketing Sicheres und freundliches Auftreten Freude am Reisen Organisationstalent Großes Engagement und Eigeninitiative Flexibel, kreativ, kommunikativ und teamfähig Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungsprogramme

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) eigenständige Erstellung von inhaltlichen Konzepten für unsere hochwertigen Konferenzen Entwicklung innovativer Veranstaltungsprogramme und Akquise von Top-Referenten Recherche von Trends, Wirtschafts- und Fachthemen Verfassen von Marketing- und Werbetexten und Bewerbung der Events u.a. über Social Media verantwortlich für das Programm und den Tagesablauf der jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Pflege von Netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger (Hotellerie und Gastronomie / Eventbereich) sind bei uns willkommen idealerweise erste Praxis- und Berufserfahrung die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeistern Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen sehr gute Recherche-Skills hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Location & Event Manager (m/w/d) im Eventmanagement

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„OutOfOffice“ ist die Location in Frankfurt, die sich komplett von herkömmlichen Räumlichkeiten unterscheidet und sich nur eins zum Ziel gesetzt hat: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! Mit zwei Locations - in Sachsenhausen und Westend über den Dächern Frankfurts mit sensationellem Blick, einer großen Dachterrasse, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-100 Personen: Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Lesungen, Shootings, etc. Ein Raum zum Kreativsein, der sich anfühlt, wie die eigenen vier Wände. Nach erfolgreicher Etablierung der Marke OutOfOffice in München, Frankfurt und Stuttgart, mit begeisterten Kunden aus den namhaftesten Unternehmen und Agenturen, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Frankfurter Team: Location Manager (m/w/d) im Eventmanagement Selbstständige Organisation und Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen (Workshops, Meetings, PR-Events, Foto-Shootings, Abendveranstaltungen) in der OutOfOffice-Location in Frankfurt – inkl. Allem, was dazu gehört (Vorbereitung, On-Site-Betreuung, Nachbereitung) Angebotserstellung & Bearbeitung von Anfragen Führen der diversen Dienstleister / Partner (Catering, Technik, Servicepersonal) Unterstützung des Geschäftsführers in allen Organisations-, Struktur- und Office-Themen Du bist in Deiner Rolle ein entscheidender Teil des Teams Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Eventmanagement, Agenturen, Gastronomie / Hotellerie oder Marketing Organisationstalent Freude an Kundenaquise und -betreuung Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Hohe Selbstständigkeit, Initiative und eine Portion Kreativität Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Belastbar und zeitlich flexibel Deutsch verhandlungssicher oder Muttersprache Englisch gut in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse
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Bankett- & Conference Koordinator (m/w/d) 01.01.2022

Fr. 22.10.2021
Königstein im Taunus
Bold Campus, ein kreativer Ort für Inspiration, Kollaboration und Wachstum. Ein Freiraum für moderne Eskapisten und kreative Unternehmer, an dem Arbeit und Erholung eine untrennbare Einheit bilden. Umgeben von der herrlichen Natur des Taunus ist Bold Campus ein Ort für rauschende Feste, innovative Meetings und inspirierendes Zusammentreffen. Wir sind nicht nur Eventlocation und Wohlfühlhotel, sondern auch Creative Hub und Co-Working Space. Um unsere großen Ziele zu erreichen, brauchen wir starke Persönlichkeiten. Wir sehen unsere Mitarbeiter nicht nur als Angestellte, sondern als Macher, Träumer und Kämpfer, die sich einbringen, sich entfalten und mitgestalten.  Anstellungsart: Vollzeit Dein Arbeitsschwerpunkt liegt im Verkauf -und Betreuungsmanagement Du bist verantwortlich für die Akquise von  Veranstaltungen für das MICE Segment Mit deinen Gastgeberqualitäten betreust Du mit Leidenschaft Rahmenvertragspartner und Firmenkunden vor Ort Du sprichst alle Planungsschritte und Sonderwünsche mit dem Kunden vor Ort oder telefonisch ab und setzt diese um  Du kümmerst dich selbständig um Follow Up`s  und Reporting Du kennst den Veranstaltungsablauf, unsere Seminarleiter und Bucher und weißt wann sie als Ansprechpartner benötigt werden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie gerne Branchenerfahrung aus der Hotellerie oder möchtest dich als Quereinsteiger beweisen Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein für den Auf- und Ausbau stabiler Kundenbeziehungen  Du glänzt mit deinem Verhandlungsgeschick Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken Du bringst eine Affinität zu Marketing mit Du überzeugst mit deinem freundlichen und sicheren kommunikativen Auftreten sowie mit guten Umgangsformen  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich im Arbeitsalltag aus Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Unternehmen der Branche Attraktive Sondervergütungen, wie Urlaubsgeld Gemeinsame Teamevents und Kick-off Partys in lockerer Atmosphäre Übernachtungsmöglichkeiten über Personights Kostenlose, ausgewogene Verpflegung zu allen Tageszeiten im Hotel Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem hoch motivierten Team
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Event- & Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend - Technikausstattung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für das Schreiben von Angeboten und Verträgen Ansprechpartner für Veranstaltungen im Haus bei Änderungen und Wünschen  Kontrolle der Veranstaltungsräume Begrüßung der Veranstalter vor Ort Schnittstelle zwischen Convention Sales und Banquet Operaitons und Küche   Hausführungen, Erstellen von Funcitons, Ausschilderung der Räume, Erstellen von T Abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und erste Erfahrung im Convention Sales   Sie sind kommunikativ und verantwortungsbewusst ein Auge für das Ganze aber auch für die kleinen und wichtigen Details Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse   Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Benefits umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie individuelle Förderung    Verpflegung in unserer Personalkantine Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 4.195 AccorHotels in 95 Ländern weltweit    
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Auszubildende (w/m/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„OutOfOffice“ ist die Location in Frankfurt, die sich komplett von herkömmlichen Räumlichkeiten unterscheidet und sich nur eins zum Ziel gesetzt hat: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! 340qm über den Dächern Frankfurts mit sensationellem Blick, einer großen Dachterrasse, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-100 Personen: Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Lesungen, Shootings, etc. Ein Raum zum Kreativsein, der sich anfühlt, wie die eigenen vier Wände. Nach erfolgreicher Etablierung der Marke OutOfOffice in München, Frankfurt und Stuttgart, mit begeisterten Kunden aus den namhaftesten Unternehmen und Agenturen, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Frankfurter Team: Selbstständige Organisation und Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen (Workshops, Meetings, PR-Events, Foto-Shootings, Abendveranstaltungen) in der OutOfOffice-Location in Frankfurt – inkl. Allem, was dazu gehört (Vorbereitung, On-Site-Betreuung, Nachbereitung)  Angebotserstellung & Bearbeitung von Anfragen Betreuung unserer Kunden bei ihrer Veranstaltung (Workshops, Meetings, PR-Events, Foto-Shootings, Abendveranstaltungen) in der OutOfOffice-Location in Frankfurt Um- und Aufbau von Workshop Settings Deine Meinung zählt! Du hast die Möglichkeit deine Ideen zu teilen Freude an Kundenaquise und -betreuung Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Hohe Selbstständigkeit, Initiative und eine Portion Kreativität Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Belastbar und zeitlich flexibel Deutsch verhandlungssicher oder Muttersprache Englisch gut in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse Du hast eine Realschulabschluss oder Abitur Deutsch gut in Wort und Schrift / Englisch verhandlungssicher Freude an Kundenbetreuung Berufsausbildung mit ersten Berufserfahrungen z.B in der Hotellerie, Gastronomie  (nicht zwingend notwendig) Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Hohe Selbstständigkeit, Initiative und eine Portion Kreativität Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Belastbar und zeitlich flexibel
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Projektmanager Events (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Eventmanagement | Vollzeit | ab sofortProjektmanager Events (m/w/d)F.A.Z. Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Ziel­gruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmens­kultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leit­gedanken, gemeinsam zu wachsen. Sie sind verantwortlich für die Um­setzung von Fach­veranstal­tungen und Konferenzen – als Digital- und Präsenz­formate. Dabei liegen Planung, Organisation, Durch­führung und Nachbereitung der Projekte vollständig in Ihrer Hand. Sie steuern die Teilnehmer­kommunikation und Marketing­maßnahmen Ihrer Projekte – Print sowie Online – und sind dabei auch für die Produktion von Tagungs­materialien (u. a. Programm­broschüren und Anzeigen) verantwortlich. Sie betreuen alle Beteiligten (u. a. Sponsoren, Referenten, Teil­nehmer und Dienst­leister) im gesamten Produktions­prozess der Veranstaltungen. Aufbauend auf einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Dienst­leistungs­bereich oder einem Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Event­management verfügen Sie über mehr als drei Jahre Berufs­erfahrung in der Umsetzung von Events / Veranstaltungen.Sie besitzen eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung, haben Spaß am Umgang mit Kunden und ein gesunder Perfektionismus steht für Sie bei der Arbeit im Vorder­grund.Neben Ihrem Organisations­- sowie Koordinationstalent verfügen Sie über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Engagement und Freude an Team­arbeit.Wir erreichen die Entscheider der deutschen Wirtschaft als besonders interessante Zielgruppe für Events und Veranstaltungen. Mit unseren Angeboten und Konferenzen verfolgen wir das Ziel, Relevanzführer für die B2B-Communities zu sein und die relevanten B2B-Entscheider zu vernetzen. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit einer lang­fristigen und zukunfts­orientierten Perspektive.
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Seminarleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Göttingen, Fulda, Frankfurt am Main
Seminarleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis für die Regionen Mitte und Süd-West für die Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe) oder Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main) Großartige Mitarbeiter machen uns zu einem großartigen Unternehmen! Seit 38 Jahren ist das W.A.F. Institut ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen in der Betriebsräte Fortbildung. Die W.A.F. verbindet die Dynamik eines Start-ups mit der Sicherheit eines alteingesessenen Unternehmens. Als Seminarbetreuer sind Sie in Abstimmung mit den Referenten verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare in ausgewählten Hotels. Dabei stehen Sie den Teilnehmern, den Referenten sowie dem Hotelpersonal als Ansprechpartner über die Dauer unserer Veranstaltung zur Verfügung. Vor Ort begrüßen Sie die Teilnehmer und übernehmen die Seminareröffnung. Um die Seminarwoche erfolgreich zu gestalten, konzipieren Sie, ergänzend zu den fachlichen Inhalten des Referenten, ideenreich das Abendprogramm vor Ort. Sie ermöglichen hiermit einen Rahmen für eine zwanglose Begegnung und einen guten Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten sind ein wichtiger Bestandteil dieser Aufgabe. Ebenso wichtig sind die Begleitung der gruppendynamischen Prozesse während den Veranstaltungen sowie das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre. Selbstbewusstes Auftreten, auch vor größeren Gruppen Organisationstalent mit einer klaren Kundenorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Ausgeprägte Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine langfristige freie Mitarbeit auf Honorarbasis. Während der Seminare übernachten Sie 4 bis 5 Tage im Hotel Ihrer Region. Ihr Arbeitseinsatz umfasst zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr. Als renommiertes Weiterbildungsinstitut ermöglichen wir Ihnen Planungssicherheit und eine feste Einkommensgröße.
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Projektkoordinator:in für Veranstaltungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neu-Isenburg
Als Projektkoordination Inhouse Consulting sind wir zentraler Ansprechpartner in allen organisatorischen Projektanliegen. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Kund:innen, Trainer:innen, Berater:innen und Coaches, unseren internen Ansprechpartner:innen sowie externen Dienstleister:innen und beraten intern wie extern zur organisatorischen Projektabwicklung. In unserer Verantwortung liegt die vollumfängliche Projektabwicklung inklusive zugehöriger Systemadministration unserer Individuellen Trainings, Entwicklungsprogrammen, Beratungen, Coachings, Lehrgängen und Digital Learning Solution. Für unser Team "Inhouse Training & Consulting" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main eine:n Projektkoordinator:in für Veranstaltungen (m/w/d) zunächst befristet auf 18 Monate. Die Haufe Akademie ist im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter für persönliche und organisationale Qualifizierung. Entwicklung für Unternehmen und Einzelpersonen nachhaltig zu erleichtern, bedeutet ein breites Portfolio von e-Learnings, über Inhouse Trainings bis hin zur Beratung und Implementierung strategisch ausgerichteter Personal- und Organisationsentwicklung. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Befristet Einstieg als: Professional Du übernimmst alle Themen rund um die Veranstaltungsorganisation für unsere Kundenprojekte Dabei steuerst du z. B. die Terminkoordination mit unseren Trainer:innen und Kund:innen, organisierst Reisen, koordinierst den Druck und die Logistik unserer Seminarunterlagen. Du kümmerst dich um die Nachbereitung unserer Trainings und der Auswertung unserer Evaluationsbögen. Du bist systemaffin und scheust dich auch nicht vor der Datenpflege. Du unterstützt bei internen Projekten und arbeitest gerne an der gemeinsamen Prozessverbesserung. Du betreust unsere Live-Online-Trainings, übernimmst hier auch mal die Moderation, bereitest sie auf und kümmerst dich um die Evaluation. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein sehr gutes Auffassungsvermögen. Du bist kommunikationsstark, ein Organisationstalent und behältst stets den Überblick Du bist es gewohnt in einem lebendigen und dynamischen Umfeld höchste Serviceorientierung zu leisten. Neben deiner Hands-on-Mentalität besitzt du die Fähigkeit, dich rasch und flexibel in neue Themen einzuarbeiten. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word und Excel) und bist idealerweise mit CRM Systemen wie SAP und/oder Salesforce vertraut oder hast Lust, dich in diese einzuarbeiten. Dein Profil rundest du ab mit einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Ausbildung - gerne mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Veranstaltungsbereich oder in der Weiterbildungsbranche. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung Ein bunt gemischtes Team: Von Berufseinsteiger:in bis Senior sind bei uns alle Altersstufen vertreten
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Werkstudent (m/w/d) für den Messebereich Eastern Europe

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die DLG Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V. Im Rahmen ihrer Geschäfts­tätig­keit befasst sie sich mit der Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Messen und Ausstellungen. Mit rund 60 Veranstaltungen im Jahr bringt sie die DLG-Expertise in Landwirt­schaft und Lebensmittelproduktion in über 30 Länder, fördert Entwicklungen, setzt Maßstäbe und begründet Trends.Für die DLG Service GmbH suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Werkstudent (m/w/d) für den Messebereich Eastern EuropeUnterstützung bei der Vorbereitung von Fachveranstaltungen sowie bei MarketingaktionenÜbersetzungstätigkeitenMitarbeit bei der Pflege von Datenbanken sowie der Bearbeitung und Validierung von Daten­beständenMarktrecherche sowie andere RecherchetätigkeitenBeantwortung von Besucher- und Ausstelleranfragen sowie TicketregistrierungStudent:inFließende Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen insbesondere in Excel, Access und PowerPointVon Vorteil sind Kenntnisse im AgrarbereichSelbstständige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches AuftretenDer zeitliche Umfang beträgt ca. 10-20 Stunden pro Woche.Die Stelle ist befristet für 12 Monate zu besetzen.Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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