Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Veranstaltungskoordinator / Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungskoordinator / Convention Sales Coordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle der Veranstaltungsräumlichkeiten vor Veranstaltungsbeginn Begrüßung und Betreuung der Veranstaltungen Follow-up Gespräche nach der Veranstaltung führen Unterstützung des Veranstaltungsbüros bei allgemeinen Vorbereitungsarbeiten Überwachung der Serviceabläufe Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und der Veranstaltungen abgeschlossene Ausbildung im Hotelbereich gerne Berufseinsteiger direkt nach der Ausbildung idealerweise erste Erfahrung im Tagungs- und Bankettbereich EDV-Kenntnisse: MS-Office, wünschenswert Oracle Suite8 Verantwortungsbewusstsein sehr gute Deutschkenntnisse gute Fremdsprachenkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Karriereentwicklung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterevents Parkplatz
Zum Stellenangebot

Marketing Expert Messen & Events (m/w/d) Husqvarna Forst und Garten

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Marketing Expert Messen & Events (m/w/d) Husqvarna Forst und Garten am Standort Ulm Als Marketing-Allrounder wollen Sie etwas bewegen - im nationalen Marketingteam der Marke Husqvarna übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit dem Ziel, unseren Vertrieb und Fachhandelspartner optimal zu unterstützen. Als wichtige Schnittstelle zu unseren Handelskunden, internen Abteilungen und dem regionalen Marketing stellen Sie den reibungslosen Ablauf unserer Projekte sicher. Aktive, eigenverantwortliche Planung und Organisation von Messen und Events Konzeption und strategische Weiterentwicklung von Messeauftritten und Veranstaltungen Verantwortung für die Messebuchung/-planung und -abwicklung inkl. Messebau Zusammenarbeit und Steuerung unserer externen Agenturen und Dienstleistern projektbezogene Budget-/Ressourcenkalkulation und -kontrolle Steuerung des Messelagers und Organisation von Transporten Planung und Realisierung von lokalen Marketing-/Kommunikationsaktivitäten (ATL / BTL): Konzeption und Realisierung von Direktmarketingmaßnahmen Nachverfolgung und Auswertung durchgeführter Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionen des lokalen Marketingteams, z. B. Digital, PR, Product Management zur Kommunikation der Messen und Events Mitarbeit in Projekten Marketingseitiger Support Ihrer Vertriebskollegen Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Messen und Events oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Mind. drei Jahre Erfahrung im Bereich B2C-Marketing / Kommunikation im Umfeld technischer Gebrauchsgüter Fundierte Erfahrung in der verantwortlichen Organisation / Projektmanagement von Messen und Events sowie ein Organisationsgeschick und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamgeist, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Spaß an der Arbeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Rahmen der Messe-/Eventtermine Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Messen und Events

Fr. 24.06.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenWerden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns bei der Organisation und Durchführung der Leitmesse bauma in München im Oktober 2022.Des Weiteren gehen Sie uns bei der Standplanung, Abstimmung mit Dienstleistern, Exponteplanung bis zur Crewausstattung hilfreich zur Hand.Sie sind für die Übernahme von kleineren Projekten im Rahmen der Messevorbereitungen zuständig.Nicht zuletzt unterstützen Sie die internationalen Landesgesellschaften bei Ihren localen Messeauftritten.Ausbildung: Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Tourismusmangement oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: belastbar, organisiert, kreativ, selbstständig, effektiv und zielorientiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS OfficeSprachen: gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEventmanager (w/m/d)Vertragsart: Befristet  / Beschäftigungsart: Vollzeit  / Bewerbung bis: 27.06.2022im Rahmen des internationalen Forschungsnetzwerkes: "European Huntington Disease Network (EHDN)" an der Klinik für Neurologie (Ärztlicher Direktor: Herr Professor Dr. A. C. Ludolph) des Universitätsklinikums Ulm.Selbstständige Organisation und Nachbereitung von wissenschaftlichen und operativen Treffen und Tagungen (bis hin zu mehrtägigen Kongressen) des EHDN und des Huntington Zentrums Ulm europaweit (bis zu 1.000 Teilnehmer)Auswahl geeigneter Veranstaltungsorte (Hotels mit Restaurants und Konferenzzentren)Selbstständige Verhandlungen mit den Veranstaltern und der Stabsstelle Recht des Universitätsklinikums UlmIdentifizierung und Einwerben von Sponsoren  Einladungsmanagement und Koordination der TeilnehmerDurchführung und Betreuung der Treffen und Tagungen vor Ort Budget-Berechnung, -Überwachung und -AbrechnungNachbereitung und Bearbeitung von AbrechnungenReisekostenmanagementVerwaltung und Betreuung von virtuellen Treffen und Tagungen (z.B. Zoom) und HybridveranstaltungenOrganisation von MesseauftrittenInterne und externe KommunikationBetriebswirtschaftliche AssistenztätigkeitenAbgeschlossenes (Hochschul-)Studium, idealerweise im Bereich Eventmanagement bzw. Kommunikationsmanagement oder BWL mit Schwerpunkt "Event"Berufserfahrung im Projekt-/Event-Management-Bereich von VorteilSichere schriftliche Kommunikation mit sehr gutem Sprachstil in englischer SpracheWeitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Pragmatisches und zielorientiertes HandelnGute Kenntnisse in Microsoft Office und Zoom von VorteilTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie hohe EinsatzbereitschaftReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 13.06.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: