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Event-Marketing: 6 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Projektmanager für Veranstaltungen und Kongresse (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hofheim am Taunus
Das Forum für medizinische Fortbildung veranstaltet Fortbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Für unsere Veranstaltungen suchen wir ab sofort einen Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d). Organisation: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fortbildungen Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Veranstaltungen Projektunterstützung Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss sowie 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Veranstaltungs-/ Eventmanagement Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit Referenten und Teilnehmern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierung und ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohe Reisebereitschaft Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power Point) Offene Firmenkultur sowie ein herzliches und dynamisches Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Dienstort:Hofheim
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Trainee (m/w/d/u) im Bereich Ticket- und Projektmanagement

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Für unseren Standort in Frankfurt oder Berlin suchen wir einen flexiblen und engagierten Trainee:Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere Kunden umfassend Du übernimmst schrittweise den gesamten Ticketing-Prozesses für nationale und internationale Kunden (von der Bestellung bis zum Versand/ Ausgabe vor Ort und Abrechnung) Du bist aktiver Part bei der Recherche, Vorbereitung und Erstellung von eventspezifischen Dokumenten und Auswertungen Projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Partneragenturen liegen eigenständig in Deinen Händen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Event/Marketing/Sport oder vergleichbar Erste Berufserfahrung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, zuverlässige, detaillierte und genaue Arbeitsweise Belastbarkeit auch in Stresssituationen Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russisch Kenntnisse (fließend in Wort und Schrift) WAS WIR BIETEN Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wertschätzenden und innovativen Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst Mitarbeiterangebote für diverse Event-, Kultur-, sowie Freizeitveranstaltungen deutschlandweit Eigenes Firmenhandy und Laptop Arbeiten mit namenhaften Kunden in der Sport-Eventbranche, national und international Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Benefits wie z.B. immer frisches Obst, Kalt- und Heißgetränke am Küchentresen Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben: https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle-trainee-m-w-d-u-im-bereich-ticket-und-projektmanagement_3891.aspxKONTAKTSPORTFIVE GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Lindleystr. 8, 60314 Frankfurt | Geneststr. 5, 10829 BerlinTel.: 030 - 81 45 41 - 670
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Eventmanager Online & Präsenz (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main. 1996 gründete Dr. Martin Lemperle die FormMed HealthCare AG und nutzte seine Erfahrungen aus der Praxis für die Entwicklung hochwertiger, praxistauglicher und bezahlbarer Präparate. Das Ergebnis heute: Das größte Mikronährstoff-Konzept aus Deutschland mit fast 380 bezahlbaren Präparaten in bester Qualität – für Therapeuten aller Fachrichtungen. Und für jeden Patienten immer das passende Präparat. Ab sofort suchen wir einen: Eventmanager Online & Präsenz (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Sie verwirklichen unsere Veranstaltungen mit Professionalität, Organisationsgeschick und Leidenschaft - von der Planung über die Umsetzung bis zur Nachbereitung Sie verhandeln mit Lieferanten und Dienstleistern Sie begleiten die Präsenz-Veranstaltungen vor Ort bundesweit, auch am Wochenende Sie analysieren und evaluieren die Ergebnisse der Veranstaltungen   Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie bzw. im Veranstaltungsbereich, passende kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung Kreativität und Organisationstalent          Hohe Affinität zu digitalen Medien Begeisterung für Themen rund um Gesundheit und Ernährung Eigenständiges Arbeiten Freude an auswärtiger Tätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten, da Sie auch an Wochenenden unterwegs sind Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Fähigkeit zu souveräner Kommunikation Energie und Leidenschaft, um mit uns gemeinsam das Unternehmen voranzubringen und weiterzuentwickeln Sicherheit im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint und Excel) Gültiger Führerschein Klasse B Wir sind ein etabliertes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten – voller Energie, Dynamik und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind nicht perfekt und machen auch Fehler – aber wir sind sehr stark darin, Lernerfahrungen in Ergebnisse umzusetzen und uns so kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind Teil unseres Selbstverständnisses und ein Baustein unseres Erfolgs. Wir leben flache Hierarchien, in denen Kompetenz und nicht Position zählen. Wir schätzen eine professionelle Arbeitsweise und bringen gleichzeitig bei allem, was wir tun, auch die entsprechende Portion Humor mit. Nachhaltigkeit, Gesundheit, Prävention und soziale Verantwortung sind uns sehr wichtig – das spiegelt sich nicht nur in unseren Produkten, sondern auch im täglichen Büroalltag wider. Sie bekommen bei uns alles, was Sie brauchen, um sich gesund und wohl zu fühlen. Können Sie sich mit der FormMed HealthCare AG und der gesuchten Rolle identifizieren? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbung, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und den Zeugnissen Ihrer bisherigen Arbeitsstellen, an bewerbung@formmed.de . Bei Rückfragen steht Ihnen Stefanie Metternich auch gerne telefonisch unter 069/768 05 698-12 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Event-Manager/in (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Sitz in Bonn und Frankfurt am Main trägt als deutsche Allfinanz­aufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapital­märkte. Die Kernaufgabe ihrer rund 2.700 Mitarbeiter/innen ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienst­leistungs­institute, Versicherungs­unternehmen und den Wertpapier­handel sowie die Abwicklung von Instituten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nEvent-Manager/in (w/m/d)für eine befristete Tätigkeit am Dienstsitz Bonn oder Frankfurt am Main.Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen verschiedener Größen unter Beachtung der Vorgaben des öffentlichen Dienstes sowie die Sicherstellung eines professionellen und einheitlichen Auftritts der BaFinMitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes der BaFinStrategische und konzeptionelle Beratung der internen Bereiche in Bezug auf die Weiter- und Neuentwicklung von EventformatenMediale Beratung und Coaching sowie Trainings zur Professionalisierung innerhalb der BaFinAuswahl von Event-Locations und Betreuung externer DienstleisterZusammenarbeit mit den Fachbereichen und den hausinternen Schnittstellen wie etwa der Beschaffungsstelle und dem HaushaltsreferatEin Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder akkreditierter Masterabschluss) in den Fachrichtungen Medien- und Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder in Wirtschaftspsychologie / Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Event- bzw. Veranstaltungsmanagement oder Marketing- und / oder Medienmanagement mit jeweils mindestens der Note „befriedigend“ oder bei abweichendem Studienschwerpunkt eine mindestens zweijährige einschlägige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (Niveaustufe B2 des GER)Sehr gute MS-Office-KenntnisseDie Bereitschaft zur Teilnahme an (ggf. mehrtägigen) Dienstreisen Spannende Aufgaben in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Die Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis als Referent/in nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer übertariflichen Stellenzulage Abhängig von den Aufgaben hat Ihre Tätigkeit internationalen Bezug, Sie arbeiten mit anderen Aufsichtsbehörden und / oder Standard-Setzern zusammen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit), Telearbeit, Home Office, eigene Kindertagesstätten der BaFin an beiden Dienstsitzen Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
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Senior Projektleiter Event (m/w/d)

So. 28.06.2020
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter Event (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit ab frühestens Januar 2021 für einen unserer Standorte in Schwäbisch Hall oder Frankfurt. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Event-Bereich Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Event-Manager/in (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Sitz in Bonn und Frankfurt am Main trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Die Kernaufgabe ihrer rund 2.700 Mitarbeiter/innen ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wert­papierhandel sowie die Abwicklung von Instituten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nEvent-Manager/in (w/m/d)für eine unbefristete Tätigkeit am Dienstsitz Bonn oder Frankfurt am Main. Planung und Umsetzung der Großveranstaltungen der BaFin, die medienwirksam und unter Beteiligung von Mitgliedern des Direktoriums durchgeführt werdenMitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes der BaFinBeratung der internen Bereiche in Bezug auf die Weiter- und Neuentwicklung von Eventformaten Beteiligung bei der Auswahl von Event-Locations und Betreuung externer DienstleisterDurchführung und Begleitung von VeranstaltungenNachbereitung der Veranstaltungen wie Rechnungsbearbeitung und Feedback-Auswertungen Ein Hochschulstudium (FH-Diplom oder akkreditierter Bachelorabschluss) in den Fachrichtungen Medien- und Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder in Wirtschaftspsychologie / Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Event- bzw. Veranstaltungsmanagement oder Marketing- und / oder Medienmanagement mit jeweils mindestens der Note „befriedigend“ oder bei abweichendem Studienschwerpunkt eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der englischen Sprache (Niveaustufe B1 des GER) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Bereitschaft zur Teilnahme an (ggf. mehrtägigen) Dienstreisen Spannende Aufgaben in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreDie Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis als Sachbearbeiter/in nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer übertariflichen StellenzulageAbhängig von den Aufgaben hat Ihre Tätigkeit internationalen Bezug, Sie arbeiten mit anderen Aufsichtsbehörden und / oder Standard-Setzern zusammenFlexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit), Telearbeit, Home Office, eigene Kindertagesstätten der BaFin an beiden DienstsitzenEin umfangreiches Fortbildungsangebot
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