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Event-Marketing: 34 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 8
  • Gastronomie & Catering 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Event-Marketing

Event Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. EVENT COORDINATOR (M/W/D) IN DÜSSELDORF, KÖLN, FRANKFURT/ MAIN ODER MÜNCHEN GESUCHT. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und virtuellen Events Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung Administrative und organisatorische Tätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Kreativität und souveränes Auftreten und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus Sie haben ein exzellentes Organisationstalent Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Bürostandorten
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Projektmanager m/w/d Medical Education - Veranstaltungsorganisation für analoge und digitale Events

Do. 27.01.2022
Köln
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit über 80 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir schaffen Wissenserlebnisse. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung von Veranstaltungen und  wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face GmbH als Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für analoge und digitale Events Köln | Vollzeit | unbefristetMit Ihrer Expertise im Eventmanagement haben Sie spontan unzählige Ideen, Menschen face to face in Kontakt zu bringen? Ganz egal, ob virtuell oder abseits des Bildschirms? Dann bekommt Ihre Zukunft bei uns jetzt ein Gesicht: Sie übernehmen bei uns das Projektmanagement für Events jeder Größenordnung und Art. Unseren Kunden stehen Sie dabei von Anfang an mit konzeptioneller und strategischer Beratung und Führung zur Seite: von der selbst erstellten Konzept- und Projektpräsentation, die Sie beim Kunden abhalten, bis zur Veranstaltungsbegleitung und -steuerung vor Ort oder digital. Sie holen Angebote ein und kümmern sich um die Beauftragung, Abrechnung und das Budget. Selbst bei Großprojekten behalten Sie immer den Überblick und steuern sämtliche interne und externe Gewerke sicher von Anfang bis Ende. Das schaffen Sie – egal, ob analog oder digital. Aber immer im Sinne dessen, wofür wir stehen: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossenes Studium in Eventmanagement, Marketing, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbar bzw. abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungs-, Event- oder Hotelmanagement Mehrjährige Berufserfahrung Ein echtes Plus: Erfahrung in der Pharmabranche Ein echtes Muss: Fundierte Kenntnisse im Projekt-/Eventmanagement Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Beratungskompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der Kundenführung Guter sprachlicher Ausdruck, auch fließend auf Englisch Versierter Umgang mit MS Office, Videokonferenz- und Webinartools Wissen schaffen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung, z. B. Diensthandy Incentives bei Zielerreichung Einbindung in ein internationales Netzwerk
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Euskirchen
Professionelles Arbeitsumfeld in einer expandierenden Hotel-Gruppe Luxus-Ambiente mit Marmor und Echt-Holz Freundliches Team mit Spaß bei der Arbeit Vielseite Aufgaben und Kontakte Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- & Weihnachtsgeld Benefits wie Preisvorteile bei Welcome und über 400 weiteren Hotels dank PERSONIGHTS Einarbeitungsprogramm und regelmäßige Weiterbildungen Anstellungsart: Vollzeit Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Für reibungslose Veranstaltungen sorgen vom Angebot bis zur Zahlung Veranstaltungen planen (Räume, Verköstigung, Unterhaltung, Deko, ...) Angebote und Verträge schreiben Ablaufpläne erstellen Tagungs- und Banketträume koordinieren Mit Kollegen aus Housekeeping, Küche, Rezeption, Service, Technik zusammenarbeiten Rechnungen kontrollieren Sehr gute Kenntnisse in der Veranstaltungs-Koordination Gewissenhaftes Arbeiten Lust, sich in die vielseitigen Aufgaben einzuarbeiten Eigenverantwortliches Handeln Spaß daran, im Team zu arbeiten Sicherer Umgang mit Veranstaltungs-Portalen Sie sind ein Organisationstalent und haben fundiertes Wissen im Bereich Veranstaltungen ? Dann sind Sie bei uns heiß begehrt! Als Veranstaltungskoordinator sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner. Sie sorgen dafür, dass es reibungslos läuft und Sie machen damit Kollegen und Kunden glücklich.
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Koordinator Fachtagungen und Seminare (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: 359 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie steuern die Planung, Organisation und Durchführung von Fachtagungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Seminarmanagement. Sie arbeiten bei der Entwicklung innovativer Tagungsprogramme mit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen entwickeln sie bundesweite Marketingstrategien und setzen diese erfolgreich um. Der Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks gehörte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um das regelmäßige Controlling / Reporting der bundesweiten Umsatzentwicklung / Anmeldestände in den offenen Seminaren. Mitarbeit bei der Definition, Umsetzung und Evaluation von Prozessen und Seminarstandards. Administration der Plattform Orbis wie bspw. Korrektur und Erstellung von zentralen Dokumenten wie Vorlagen zur Teilnahmebescheinigung. Berufsausbildung inkl. mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in der Aus-/Weiterbildung oder im Bereich Hospitality Kenntnisse im Projektmanagement Gute Branchen- und Geschäftskenntnisse (Erwachsenenbildung, Aus-/Weiterbildung / Hotel) sowie Verständnis des Zusammenwirkens von Organisationseinheiten Freude bei der Umsetzung eigenverantwortlicher Tätigkeiten und Projekte mit definierten Entscheidungsbefugnissen Idealer Weise sehr gute Anwenderkenntnisse in Orbis, MS Excel/ Word, und Produktdatenbanken Englischkenntnisse auf B1-Niveau Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Kommunikation & Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung und Realisierung von Veranstaltungskonzepten für interne und externe FirmeneventsPlanung und Umsetzung von Kommunikations- und Aktivierungskonzepten (regional/national sowie offline/online) im Rahmen des Firmenjubiläums und des SponsoringsThemenbezogene Steuerung von Kreativ- und Event-AgenturenKampagnenbasierte Betreuung der Social Media- bzw. Online-Aktivitäten sowie Beauftragung eventbegleitender Werbemittel und PrintmaterialienProjektbezogene Unterstützung der internen und externen KommunikationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Event- oder Medienmanagement oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von EventsGroßes Planungs- und OrganisationstalentAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmens- und KontaktebenenKreatives Denken und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHomeoffice-MöglichkeitHohes Maß an EigenverantwortungAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement von Veranstaltungen (in Voll- oder Teilzeit)

Mi. 26.01.2022
Köln
Mit über 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. inzwischen der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und in Europa. Eine der Einrichtungen des Verbandes ist das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF) mit Sitz in Köln. Das IHF entwickelt und organisiert strukturierte Fortbildungen für Hausärzte und deren Praxisteams. Zur Verstärkung unseres Teams „Strategische Projekte und Teilnehmermanagement“ suchen wir ab sofort – zunächst in befristeter Anstellung 2 Jahre (mit Perspektive auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis) – eine(n) Projektmitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungen / Teilnehmermanagement  - in Voll- oder Teilzeit -  Du bist für die Koordination des Teilnehmermanagements unserer bundesweiten hausärztlichen Fortbildungsveranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kongresse) zuständig. Dies beinhaltet u.a.: Prozessverantwortung für das Teilnehmermanagement von Veranstaltungen - von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung Verwaltung der Teilnehmerbuchungen von Veranstaltungen Pflege von Daten zu unseren Veranstaltungen auf unserer Website Pflege und Bearbeitung von Kundendaten im CRM-System Unterstützung der Projektleiter durch Zulieferung von Auswertungen, Zahlen und die Vorbereitung von Unterlagen für Veranstaltungen vor Ort Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen, sowohl am Telefon, in der E-Mail-Korrespondenz, als auch im persönlichen Kontakt Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für Deine Teamkollegen sowie die Teilnehmer, wenn es um das Teilnehmermanagement geht Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten oder Veranstaltungen Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Teilnehmermanagement für Kongresse, Tagungen und Seminare oder im Veranstaltungsbereich Du begeisterst dich für Kunden- und Veranstaltungskommunikation, überzeugst durch professionelles, kundenorientiertes Auftreten und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in stressigen Situationen deine Souveränität und einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten oder beim Marktplatz der Erfahrungen  Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein kostenloses Jobticket  Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
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Studienberater im Vertrieb Duales Studium (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, München
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen Verstärkung für unsere Dualen Studiengänge! Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standorte in Dortmund, Köln, Frankfurt und München ab sofort einen   Studienberater im Vertrieb Duales Studium (m/w/d)  Sie begeistern und gewinnen Unternehmen als Praxispartner für unsere dualen Studiengänge. Das bestehende Partnernetzwerk der ISM bauen Sie weiter aus und entwickeln innovative Vertriebsansätze. Sie beraten Interessenten und begleiten Sie auf deren Weg ins Duale Studium. Sie coachen die Bewerber (m/w/d) im Bewerbungs- und Matchingprozess bei den Unternehmen. Gemeinsam mit dem Team führen Sie Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Messen und Infoevents) durch und haben dabei die KPIs stets im Blick. Sie tauschen sich mit Ihrem Team zu Best-Practice Ansätzen aus und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Recruiting und/oder Hochschulmarketing sowie im Vertrieb von Bildungs- oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten mit. Sie haben Spaß daran, junge Menschen auf dem Weg in ihr Studium zu begleiten und zu coachen. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für (potenzielle) Partnerunternehmen. Genaues und strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) runden Ihr Profil ab. Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School. Attraktive Karriereperspektive im spannenden Bildungsbereich. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team. Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen. Die Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tage Urlaub.
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Event Manager (w/m/d) national/international

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Die ganzheitliche Planung, Durchführung und Erfolgsmessung unserer nationalen und internationalen Messen und Events fällt in deinen Verantwortungsbereich Du initiierst und unterstützt Sonderaktionen für unsere Händler und führst unsere hauseigenen Veranstaltungen durch Auch für unsere Mitarbeiter-Events hast du immer kreative, neue Ideen und setzt diese motiviert um, egal ob virtuell oder physisch Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen, zum Beispiel dem Marktplatz Management, HR und dem Marketing Du bist ein echter Kommunikations-Profi Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium in Richtung BWL, Projektmanagement oder Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest selbstmotiviert sowie strukturiert und hast im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung bereits diverse Messe- und Eventformate selbstständig organisiert Hands-on und Service-Mentalität, sowie Stressresistenz sind Teil deiner Natur Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland setzen wir voraus (aktuell 10-20 Messeauftritte im Jahr) Du sprichst fließend Englisch und eventuell noch eine weitere Fremdsprache Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen und deine Bewerbung optimal bearbeiten zu können, erhebt, verarbeitet und nutzt die Kaufland Digital Services GmbH & Co. KG als verantwortliche Stelle (u.a. durch Interviews, Lebensläufe, der Einholung von Referenzen bei von dir genannten Dritten) relevante Daten zu deiner Person. Durch das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle DyllongIm Auftrag von:real,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Di. 25.01.2022
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Unterstützung bei der Planung und Konzeption aller kommunikativen Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Online- und Print-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Agenturen Übernahme eigener Marketing-Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Organisation von Messen, Events und sonstigen Veranstaltungen inkl. Unterstützung vor Ort in den Abendstunden und an Wochenenden Inhaltliche Pflege der Unternehmens-Website (TYPO3) Media-Abwicklung Unterstützung und Abwicklung von Sponsoring-Aktionen Werbemittelmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Backend-Kenntnisse in TYPO 3 Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Aufgeschlossen und teamfähig Kreativ, engagiert und ideenreich Verantwortungsbewusst und zuverlässig auch unter hoher Arbeitsbelastung Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Flexibel im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Modernes Arbeitsumfeld mit interessanten und vielfältigen Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Unterstützung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erwei­tern können Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V), sehr gute Sozialleistungen Job­ticket, eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Tochterunternehmen concada GmbH suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeittätigkeit (mind. 20,00 Std./Woche), einen Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d). Tätigkeiten im Rahmen der Veranstaltungsabwicklung: u.a. Kommunikation mit Teilnehmern, Referenten und Veranstaltungsstätten, Bearbeitung der Anmeldungen, Erstellung und Vorbereitung der Veranstaltungsunterlagen, Rechnungskontrolle Betreuung von Teilnehmern und Referenten während der offenen Seminare (deutschlandweite Vorortbetreuung) Absprache mit Referenten und Veranstaltungsorten zur Organisation der Seminare Nachbereitung der Seminare: u.a. Auswertung von Feedbackbögen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen, Controlling der Seminarbelegung Durchführung von Marketingmaßnahmen: u.a. Pflege der Internetpräsenz, Versand von Mailings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarorganisation und/ oder im Veranstaltungsbereich vorteilhaft Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres, souveränes und kundenorientiertes Auftreten Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen PKW Führerschein und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement VRS-Jobticket
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