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Event-Marketing: 47 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Funk 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Freizeit 3
  • Agentur 3
  • Kultur & Sport 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Touristik 3
  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Tagungskoordinator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse und  ganz neu unseren  Sundowner Beachclub erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Weitere Infos auf unserer Internetseite oder Facebook.com/Rettershof Anstellungsart: Vollzeit - Betreuung der Tagungsgäste und Gastgeber für die Referenten und Tagungsleiter sein. - Koordination der Tagungsabläufe in Absprache mit dem Verkaufsteam - Allgemeine Aufgaben im Tagungsgeschäft   Mitarbeiter (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung, guten Fachkenntnissen und Berufserfahrung. Eigenverantwortliches arbeiten und Lust am Job setzen wir voraus. Für die Position als Tagungskoordinator bringen Sie für das Schlosshotel Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Tagungsgeschäft und Bankett mit. Sie sind zuverlässig und souverän in Ihrer Arbeitsweise. Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. In unserem Schlosshotel erwartet Sie ein motiviertes Team mit internationalen Gästen und ein schönes Ambiente. Unsere Tagungsgäste kommen von nah und fern und unsere Küche arbeitet mit frischen, vorwiegend regionalen Produkten. Neben geregelten Arbeitszeiten erhalten Sie einen Arbeitsplatz in besonderer Umgebung und in zentraler Lage mit tollen Kollegen. Neben guter Bezahlung erhalten sie auch viele Vorteile als Romantik-Mitarbeiter, wie Vorzugsangebote, Reisen, und Übernachtungen in der Romantik Hotel Gruppe. Einsatzort: Romantik Hotel Schloss RettershofEintrittsdatum: ab sofort
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(Senior) Eventmanager (m/w/d) Incentive/ Travel

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit fast 25 Jahren. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Eventmanager (m/w/d) Incentive/ Travel Du liebst und beherrschst das Projektmanagement und bist Experte in Konzeption, Planung sowie der Durchführung von Events und Incentive-Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung im In- und Ausland. Dabei weißt Du Kunden zu führen, betreust Bestandskunden und nimmst an Pitches teil. Mit Deinem Team in der Event-Unit koordinierst Du die komplette Veranstaltungsorganisation inkl. Locationplanung, Showproduktion, Teilnehmer-Aktivitäten sowie Travel & Teilnehmermanagement, etc. Dazu führst Verhandlungen und Absprachen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Partnern aus dem Event und MICE-Umfeld. Mit einem gewieften kaufmännischen Verständnis erstellst Du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement / Touristik / MICE Nach Möglichkeit min. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen Erfahrungen im Bereich Event- und Showproduktion, sowie Travel- und Teilnehmermanagement wünschenswert Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Power Point Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungsprogramme

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) eigenständige Erstellung von inhaltlichen Konzepten für unsere hochwertigen Konferenzen Entwicklung innovativer Veranstaltungsprogramme und Akquise von Top-Referenten Recherche von Trends, Wirtschafts- und Fachthemen Verfassen von Marketing- und Werbetexten und Bewerbung der Events u.a. über Social Media verantwortlich für das Programm und den Tagesablauf der jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Pflege von Netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen idealerweise erste Praxis- und Berufserfahrung die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeistern Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen sehr gute Recherche-Skills hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Trainee (m/w/d) Sales

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Sales | Vollzeit | ab 1. Januar 2022Trainee (m/w/d) SalesF.A.Z. Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­über­greifende Fachverlag für Finanzen und Wirt­schaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Ent­scheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unter­nehmens­kultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leit­gedanken, gemeinsam zu wachsen.Sie lernen in intensivem Training-on-the-job alle Bereiche der Werbe­vermarktung kennen: Print, Digital und Events, kauf­männisch und technisch, kreativ und fundiert.Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in die Welt unserer Kunden hineindenken und maß­geschneiderte Angebote entwickeln, die Sie dann im direkten Kunden­kontakt präsentieren.Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten in spannenden Projekten mit.Mentoren begleiten und beraten Sie während des gesamten Trainee­programms. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise mit Medien- und/oder Marketing­bezug Erste Berufserfahrung aus Praktika oder Werk­studenten­tätigkeit Kommunikatives, verkäuferisches und konzeptionelles Talent Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Heraus­forderung in der Medien­branche Begeisterung für Medien und Offen­heit für Neues Sie durchlaufen ein 18-monatiges Trainee­programm mit intensivem Training-on-the-job und hoher Lern­kurve mit der Perspektive auf Über­nahme. Es erwarten Sie anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit einer langfristigen und zukunfts­orientierten Perspektive.
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Eventmanager*in / Speaker Business

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das Zukunftsinstitut besteht aus einem weiten Netz von Menschen: Unternehmer*innen, Forscher*innen, Branchenexperten und -expertinnen, Autoren und Autorinnen und vielen Vordenkern und Vordenkerinnen unserer Zeit. Wir sind angetrieben von der Idee, die Zukunftskompetenz in der Gesellschaft und Wirtschaft zu erhöhen. Unser Ziel ist es, den Wandel begreifbar zu machen und Zukunft als Chance zu verstehen. Dafür suchen wir Talente, die mit uns an der Zukunft arbeiten und ein paar Dinge mitbringen: das Interesse an Trends, ein systemisches Organisationsverständnis sowie die Absicht, einen positiven Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu erzeugen. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eineN Eventmanager*in, Vollzeit, auf 2 Jahre befristet. Ausbau und Weiterentwicklung unserer Rednervermittlung Rednermanagement (Kundenberatung, Vermarktung von Vorträgen und organisatorische Abwicklung) Organisation von Speaker Meetings Event- und Projektmanagement: Auftragsakquise und -verhandlungen, Kundenbetreuung, Konzeption, Budgetverantwortung administrative und koordinative Tätigkeiten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in im Event bzw. Speaker Business Du bist überzeugt, dass Zukunft noch nicht geschrieben ist, hast Interesse an unseren Themen und kannst dich für innovative Formate begeistern. Du bist kreativ und dein Organisationstalent sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Selbstständiges Arbeiten und konzeptionelles Denken fallen dir leicht und du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und interdisziplinären Team. die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Sende uns gerne deinen Gehaltswunsch.
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Eventmanager*in / Event+Projektorganisation

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das Zukunftsinstitut besteht aus einem weiten Netz von Menschen: Unternehmer*innen, Forscher*innen, Branchenexperten und -expertinnen, Autoren und Autorinnen und vielen Vordenkern und Vordenkerinnen unserer Zeit. Wir sind angetrieben von der Idee, die Zukunftskompetenz in der Gesellschaft und Wirtschaft zu erhöhen. Unser Ziel ist es, den Wandel begreifbar zu machen und Zukunft als Chance zu verstehen. Dafür suchen wir Talente, die mit uns an der Zukunft arbeiten und ein paar Dinge mitbringen: das Interesse an Trends, ein systemisches Organisationsverständnis sowie die Absicht, einen positiven Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu erzeugen. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eineN Event+Projektmanager*in, Vollzeit, auf 2 Jahre befristet. Konzeption von realen Events wie dem jährlichen Future Day, sowie digitalen und hybriden Eventproduktionen wie der Future Week 2020: Formatentwicklung, Definition der Themenstellung und Dramaturgie, Auswahl der Redner*innen, Gestaltung des Rahmenprogramms z. B. von Ausstellungen und interaktiven Parts Auswahl von Speakern, Vertragsverhandlung, Steuerung und Monitoring sämtlicher Dienstleister (beispielsweise Location, Technik, Catering, grafische Umsetzung, Messebau) eigenverantwortliche Durchführung vor Ort (Speaker-Betreuung, Regie, Ablaufsteuerung, Monitoring der Dienstleister) inkl. Nachbereitung und Abrechnung Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings sowie digitalen Formaten Auftragsakquise und Verhandlungen, Angebotsgestaltung, Budgeterstellung und -kontrolle mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in im Event-Business Du bist überzeugt, dass Zukunft noch nicht geschrieben ist, hast Interesse an unseren Themen und kannst dich für innovative Formate begeistern. Du bist kreativ und dein Organisationstalent sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Selbstständiges Arbeiten und konzeptionelles Denken fallen dir leicht und du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und interdisziplinären Team. die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (2 Tage in Frankfurt, 3 Tage remote). Sende uns gerne deinen Lebenslauf+Gehaltswunsch.
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Raunheim, München, Stuttgart
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Tekla Software-Produktportfolio bieten wir innovative und leistungsfähige Software für die Baubranche im Bereich 3D-Modellierung. Unsere Kunden planen mit unserer Software Bauwerke vom Wolkenkratzer bis zur Industrieanlage und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche. Für unsere deutsche Niederlassung in Raunheim (Nähe Frankfurt/M.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung von Branchenevents, Messen, Webinaren und anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort Planung und Umsetzung integrierter und digitaler Marketing-Kampagnen (Online, Social Media, E-Mail- und Inbound-Marketing, digitale Werbung usw.) Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Artikeln, Newslettern usw. Erstellen von digitalem Content und anderen Marketingmaterialien Konzeption, redaktionelle Betreuung und Monitoring von Internet- und Social Media-Seiten Kommunikation und Koordination mit dem globalen Marketing-Team (in englischer Sprache) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, Messen, Seminaren oder anderen Events Erfahrung im Bereich digitales Marketing und mit Marketing-Automation-Systemen (z.B. Marketo, Hubspot o.ä.) oder CRM-Systemen (Microsoft Dynamics, Salesforce o.ä.) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit weiteren relevanten Marketing-Tools (Adobe Creative Suite, CMS, Analytics, MS Office) Du bist motiviert, teamfähig, kommunikativ und pro-aktiv. Du kannst komplexe Themen verständlich und interessant aufbereiten. sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Raum für eigene Ideen ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem internationalen Unternehmen nette Kollegen und flache Hierarchien skandinavisch geprägte Unternehmenskultur familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (moderne Homeoffice-Regelungen) 30 Urlaubstage Gesundheitsförderung
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Senior Eventmanager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum 01.10.2021 oder früher ein*en Senior Eventmanager  (m/w/d).  Ihr Arbeitsplatz befindet sich im grünen Herzen Frankfurts, im Gesellschaftshaus Palmengarten. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich gehören unter anderem: Anstellungsart: Vollzeit  Kundenberatung inkl. Verkaufsgespräch, Hausführung, Menüabsprache, Dekoration, Probe   essen, Bestuhlung etc. Angebotserstellung und Prüfung der Verfügbarkeiten Preisverhandlung, Vertragsabwicklung und Klärung von Zahlungsmodalitäten Hinzuziehen der Technikabteilung für weitere Beratungsgespräche bezüglich Technik, Reden, Musik etc.  Briefing der Abteilungsleiter über die vorliegenden Buchungen und Besonderheiten bei bevorstehenden Veranstaltungen und am Veranstaltungstag selbst Bearbeiten von Buchungsanfragen für Bankettveranstaltungen Sicherstellung der maximalen Ausnutzung der Veranstaltungsräume Allgemeine schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz Interne Koordination und Informationsweitergabe der vorliegenden Veranstaltungen Anlegen und Bearbeitungen der Buchungen in Suite 8 Professionelles Handling von Kundenreklamationen Erstellen von Menükarten, Sitzplätzen, Tischplänen, Namensschildern etc. Das Arbeiten mit Open Table für das Caféhaus Siesmayer sowie das Gourmet Restaurant Lafleur Arbeiten mit MS Office   Mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und einschlägige Erfahrungen mit großen Bankettveranstaltungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Teamarbeit Freude am Umgang mit Menschen und souveränes Auftreten Sehr gute sprachliche Ausdrucksform in verbaler und schriftlicher Form Sehr gute geistige Belastbarkeit und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse  Sehr gute Computerkenntnisse (Excel, Microsoft Teams etc.) Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Gute Bezahlung und Gratifikationen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen, hybriden und digitalen Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Eventformate ein. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagement koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind für diese Position von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Event und Promotion Planer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden, einen führenden Hersteller in der elektronischen Unterhaltungsindustrie, suchen wir einen Event und Promotion Planer (w/m/d). Kontakt und Absprachen im Tagesgeschäfts mit lokalen Partnern und direkt mit Spiele - Stores Verwalten von Aufgaben im Bereich Turniergenehmigungen, Korrekturen und Teilnehmer-Registrierungen Verbindung zu Stores und externen Veranstaltungs-Agenturen Unterstützung bei der Planung von großen Spiele-Veranstaltungen Koordinierung von Veranstaltungen wie Regionals, Premiere Events usw. Berichterstattung über Aktivitäten Erstellung von Prognosen und Plänen für kommende Aktivitäten Organisation der Lieferungen an Filialen und lokale Partner mit externen Lager und/oder Agentur Berufserfahrung im Marketing- Event – Promotion Bereich Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und hohe Aufmerksamkeit für Details Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, im Team zu arbeiten Hands-On-Mentalität Enthusiasmus für die Arbeit in der Spieleindustrie im Allgemeinen und für die Karten-Spiele im Besonderen Flexibilität und Bereitschaft, sich auf neue Herausforderungen einzustellen Fließend Deutsch, Englisch (in Wort und Schrift) Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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