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Event-Marketing: 34 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Bildung & Training 4
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  • Verlage) 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell über 75 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Sie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung, der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-Stiftung Unterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderer Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und Spendern Erstellung von Auswertungen und Analysen Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte mit Fokus auf Online-Formate Datenbankmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaft, Kommunikation und/oder Eventmanagement. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Datenbankmanagement wünschenswert. Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Die Möglichkeit, in mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!)  Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams
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Junior Projektleiter Event (m/w/d) Live und Digital

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event (m/w/d) Live und Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Event oder eine vergleichbare Fachrichtung Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Event Conference Coordinator (m/w/d) - EVENT Location

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt!    HOTEL IM STADION   Wir sind durch unseren einzigartigen Charakter als Event & Fair Hotel, dass direkt in die MERKUR SPIEL ARENA integriert ist, der tägliche Treffpunkt vieler interessanter Menschen aus aller Welt: Besucher der nahegelegenen Messe und Spitzensportler geben sich bei uns genauso die Klinke in die Hand wie nationale und internationale Unternehmen, Stars & Promis.  All diese Gäste haben eins gemeinsam: sie sind uns wichtig und stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit! Wir bieten ihnen einen flexiblen Service und eine Atmosphäre, in der sie sich rundum wohl fühlen. Das schaffen wir zum einen durch eine hervorragende Infrastruktur mit 280 modernen Zimmern und über 40 modernen Event Areas. Aber vor allem durch unsere Mitarbeiter:innen die Spaß daran haben, dass jeder Tag anders ist und immer neue, spannende Herausforderungen bereithält.Lust, uns hierbei zu unterstützen? Interesse an einer abwechslungsreichen und aufregenden Arbeit in einem internationalen und sportlichen Umfeld? Möchtest Du Teil eines Teams sein, das täglich aufs Neue außergewöhnliche Momente für seine Gäste kreiert? Liebst Du es, eigenverantwortlich zu arbeiten in einer Umgebung, die geprägt ist von hoher Wertschätzung, Spaß und gegenseitigem Miteinander? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitAufgaben & Verantwortlichkeiten Ansprechpartner & Absprache mit den Trainern & Referenten vor Ort Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives in den Outlets Begrüßung & Betreuung der internationalen Gäste Setups der Räumlichkeiten im Team Umsetzung eines reibungslosen, zügigen und rationellen Arbeitsablaufes unter Beachtung der Qualitätsstandards Koordinierung der geplanten Breaks im abgestimmten Zeitplan um einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team Planung im Team zur Sicherung der Koordination und Abläufe zukünftiger Tagungen und Events Kontrolle der Veranstaltungsräume vor und nach der Veranstaltung Voller Tatendrang und praxisorientiert Flexibilität & Kreativität Organisationsstärke Detailorientierung Ausdauer und Genauigkeit Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit Humor & Leidenschaft Lust & Freude am Gast zu arbeiten Ehrlichkeit & Offenheit Energievoll & sportlich Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Gast- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis   BENEFITS - die in Dein Leben passen   Orientierungstage zum Einstieg Kostenfreies Parken in der Hotelgarage Kein Teildienst Individuelle Fach- und Persönlichkeitstrainings Wunschbuch - Ausgangstage & Urlaub Regelmäßige Feedback & Orientierungsgespräche Weihnachten & Silvester frei Sommerfest & Weihnachtsfeier Offenes TULIPS Team Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- Weihnachtsgratifikation & Bonus Powerseller Wettbewerbe Betreuung von internationalen Sportstars Internationale Kollegen & Gäste Förderung von Quereinsteigern Einstieg über individuelle Modelle nach Elternzeit Management-Trainingsprogramme Pünktliche Gehaltszahlung Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Sicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung  
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Manager (m/w/d) Brand Experience – befristet für 1 Jahr

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Brand Experience – befristet für 1 Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Entwicklung und Umsetzung eines konsistenten, erlebnisorientierten und globalen Markenauftritts an allen Experience Touchpoints der Marke Vaillant Die Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Besucherevents sowie die Betreuung der Kunden vor Ort liegt in Ihrer Verantwortung Sie organisieren unsere Kundenevents, zum Beispiel in unserer Markenwelt, und stehen dazu im ständigen Austausch mit Kunden, Agenturen und Lieferanten Sie analysieren die Erwartungen unserer Kunden, planen und steuern die Projekte, erstellen Angebote inkl. Rahmenprogramm und verwalten das Budget Die Nachbereitung der Events inkl. Dokumentation und Controlling sowie die Bewertung des Erfolgs gehören abschließend zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind Sie für die Evolution der digitalen „visitor experience“ und Live Touchpoints unter Berücksichtigung der Entwicklung der Marke verantwortlich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Funktion zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen und scheuen sich nicht vor der Moderation von Events Teamgeist, interkulturelle Kompetenz und Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Manager Event Production - für Eventkonzeption digital und hybrid (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien  von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst einen (Senior) Manager Event Production (gn) - für Eventkonzeption digital und hybrid - Projektverantwortung der digitalen/hybriden Events Recherche und Konzeptentwicklung eines qualitativ einzigartigen Event-Erlebnisses inkl. Ansprache und Verpflichtung hochkarätiger Meinungsführer:innen sowie führender Impulsgeber:innen Inhaltliche Weiterentwicklung von digitalen und hybriden B2B-Events mit klarem Blick auf Profitabilität, Wachstumspotential und strategischem Fit mit den Kernzielen (Subscription First, Digital First, Engagement) und mit den Zielgruppen der einzelnen Marken der HMG Verantwortung für Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Dramaturgie und eines Regieplans Entwicklung und ggf. Moderation geeigneter unterjähriger Touchpoints zu den Main Events (z. B. Interviews, Webtalks, Webinare, Community Meet-Ups) Eventformate optimiert für die digitale oder hybride Umsetzung unter Berücksichtigung neuer Eventtechnologien (z. B. Plattformen, Kollaborationstools, Interaktions- und Engagement-Tools) und auch im Hinblick auf die digitale Distribution (Netz, Social, Search) Umsetzung digitaler Didaktik in allen Event-Formaten (Briefing Moderator:innen & Referent:innen, Verständnis der Wirkungsweisen u.v.m.) Innovations-Austausch mit internen Stakeholdern der HMG zur Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Formaten und Synergiestärkung Innovations-Management: Screening des Marktes, Beobachtungen nationaler und internationaler Innovationen und Transfer in neue, innovative Event-Formate und Zielgruppen Budgetplanung, -überwachung und -Verantwortung Selbstständiges Aufsetzen und Umsetzen von digitalen Sessions (Zoom etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von b2b-Events, idealerweise hybrid und/oder digital Geschick und Erfahrung im Umgang mit neuen Technologien (z. B. Apps, Videoconferencing, Eventplattformen, Communityplattformen, Kollaborationstools, Voting-Tools etc.) Idealerweise vertiefte Branchenkenntnisse und ein aktives Netzwerk in relevante Wirtschaftszweige (insbesondere Energiewirtschaft, öffentliche Verwaltung, Tech- und Innovationszene) Digitale Affinität und nachweisliche Erfahrung im Social Selling (aktive Netzwerkpflege über Social Media) Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie hohe Bereitschaft bei der Erstellung und Optimierung neuer Prozessabläufe im Projektmanagement Engagement und Innovationsfreue für die aktuelle Transformation des Veranstaltungsgeschäfts Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Team-Player:in und Innovationstreiber:in Persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Solide Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Project Manager Operations (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Project Manager Operations (gn) - für digitale und hybride Events Eigenständiges Projektmanagement verschiedenster Formate bei Flagship-Veranstaltungen sowie die operative Projektorganisation Entwicklung von kreativen und innovativen Eventkonzepten (digital oder hybrid) Eigenständige Entwicklung der Inszenierung und der Dramaturgie von hauptsächlich digitalen Projekten und deren Umsetzung auf digitalen Plattformen Sichere Anwendung und stetige Weiterentwicklung klassischer Projektmanagementmethoden Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets (Sachkosten und interne DL) in enger Abstimmung mit dem Projektteam (Mit-) Auswahl, Koordinierung und Kontrolle aller Dienstleister:innen (intern und extern; z. B. Technikdienstleister:innen, Regisseur:innen, Grafiker:innen) Einrichtung, Planung und Koordination von Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen sowie additive digitale Eventtechnologien über verschiedene Technologien hinweg Sparringspartner:in bei der Konzeption digitaler Events im Hinblick auf technische Herausforderungen und Machbarkeit, inkl. digitalem Anforderungs- und Erwartungsmanagement Innovationstreiber:in für die operative Umsetzung aller digitalen Eventformate Idealerweise abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur bzw. Corporate Event-Abteilung mit entsprechender Erfahrung in der Organisation von (digitalen) Events Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit digitalen Streaming- und Eventtechnologien Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie strategisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Souveräner Umgang mit Stresssituationen Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und breite Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale / hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Kreativität und Ihr Engagement unter Beweis stellen können? Dann suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) für einen unserer namhaften Kunden in Oberhausen im Rahmen der Personalvermittlung. Bewerben Sie sich jetzt!Mitarbeit in der Abteilung Sales Enger Austausch mit Ihrer Abteilungsleitung hinsichtlich der Erreichung der vereinbarten Abteilungsziele Verantwortung des Marketing-Budgets und Betreuung sowie Ausbau des Profit-Centers,,Eventmarketing“ Vertrieb von kleinen und mittleren Sponsorings im Bereich B2B Verantwortung für Marketing- und Kommunikationskonzepte und deren Weiterentwicklung Koordinierung aller Werbemaßnahmen für die Marke, die für die ZielgruppenB2B & B2C notwendig sind. Verantwortung und Erstellung von Marketingplänen für Eigenveranstaltungen & Co-Promotes sowie dem ganzjährigen Marketingplan Bewerbung und Vermarktung von den stattfindenden Events Kontrolle und Analyse der vorliegenden Marketing KPI´s sowie direkte Berichterstattung an den Abteilungsleiter und die Geschäftsführung Erstellung von Besucherumfragen sowie Auswertung, Analyse und Berichterstattung an die Abteilungsleiter Verantwortung für die gesamte Unternehmenskommunikation sowie Tätigkeit als Pressesprecher Verantwortung für die Social Media Strategie Contenterstellung (Grafik + Bewegtbild) für die Social Media Kanäle sowie digitaler Werbeflächen im Haus Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen (z.B. Google Analytics) Planung, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Abteilungen zur Unterstützung dieser Geschäftsbereiche Entwicklung neuer Werbemittel und –flächen sowie Präsentationsstrategien für externeBranchenauftritte Entwicklung und Pflege von Marketing-Kooperationen mit lokalen und regionalen Medien- und Branchenpartnern Weiterentwicklung des Online-Auftrittes Weiterentwicklung, Anwendung und Pflege des Corporate Designs sowie Brandingmaßnahmen Ausbildung von Auszubildenden ,,Kaufmännern/Kauffrauen für Marketingkommunikation“ Steuerung und Betreuung von externen Agenturen, Dienstleistern sowie freien Mitarbeitern und Aushilfen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3-jährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing/Public Relations Ausgeprägtes analytisches & konzeptionelles Denken Branchenkenntnis im Bereich Live-Entertainment und bei der Vermarktung von Venues Erfahrung in Budgeterstellung Erfahrung beim Erstellen von Pressetexten, Broschüren und Flyern Fundierte Erfahrungen mit Content Management Systemen im Bereich Digitales Marketing Kenntnisse in verschiedenen Marketing Technologien (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio) Grundkenntnisse in der Webentwicklung (Javascript, HTML, CSS) von Vorteil Erfahrungen mit CRM Systemen wie z.B. Salesforce Ausbilderschein nach AEVO von Vorteil, ansonsten gerne Bereitschaft diesen zu erwerben Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen undVerhandlungsgeschick Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit konzeptioneller, innovativer, strukturierter sowie ergebnisorientierter Arbeitsweise Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie Bereitschaft zur Arbeit auch in den Abendstunden und an Wochenenden Fundierte MS-Office-Kenntnisse, souveräner Umgang mit zentralen Kommunikationsinstrumenten sowie Steuerungsinstrumente von digitalen Werbemitteln Souveräner Umgang mit Produkten der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign, Premiere) Fließende Deutschkenntnisse und hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Account Director m/w/d Medical Education – Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Personal- und Kundenführung und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Account Director m/w/d Medical Education Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement Neuss (bei Düsseldorf) | VollzeitMit Ihrer umfassenden Expertise im Eventmanagement und Führungserfahrung können Sie aus dem Vollen schöpfen. Sie wissen, wie Sie Menschen face to face in Kontakt bringen. Ganz egal, ob beim digitalen Event oder an den Veranstaltungsstätten dieser Welt. Sie schaffen Räume der Begegnung und Zeit für Wissen:   Sie leiten bei uns in übergeordneter Position die Veranstaltungsorganisation. Mit allem, was dazugehört. Sie koordinieren ein etwa 15-köpfiges Team, das medizinische Events für Pharma-Kunden durchführt – von der Konzeption bis hin zur Steuerung der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich: Sie beraten diese proaktiv und strategisch zu allen Themen rund um Veranstaltungen und Kommunikation. Erarbeiten handfeste Konzepte und überlegen sich packende Inhalte – immer am Puls der Zeit. Den Kunden genauso wie Ihr Team führen Sie sicher und mit Feingefühl durch das gesamte Projekt. Die Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Und bessern nach, wo es nötig oder möglich ist. Spannendes Storytelling? Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Sie wissen, was wo gebraucht wird und wie Sie Ihr Team effektiv einsetzen. Das bewegen Sie – und schaffen so die universellen Koordinaten für Begegnungen mit Wissen im Hier und Jetzt: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen und Führungserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Kundenberatung in Hinblick auf Veranstaltungskonzepte Ein Sinn für die neuesten Trends und innovative Ideen Kenntnisse der Pharmabranche (gerne auch in der Beratung zu FSA- und AKG-Kodex) Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Idealerweise Kenntnisse in Teilnehmer- und Eventmanagement-Tools wie Cvent Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Senior Project Manager (m/w/d) - Events

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Unsere Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen.  Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Dubai, Sydney, London, Tokio oder Montreal) in Europa, Australien, Asien und Nordamerika über 600 Mitarbeiter. SENIOR PROJECT MANAGER (M/W/D) - EVENTS Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 30/08/2021 Für die Position des Senior Project Manager / Events (m/w/d) suchen wir einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams im Project Management: Du planst, organisierst und wickelst nationale und internationale Projekte ab, mit einem Klaren Fokus auf die Veranstaltungstechnik Du verantwortest die operative sowie die technische Planung dieser Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen unter Berücksichtigung technologischer und kaufmännischer Aspekte Du betreust die umfängliche Begleitung und Beratung der unterschiedlichsten Projekte und stehst unseren Kunden vor Ort als erster Ansprechpartner zur Verfügung Du kontrollierst die operative Durchführung und erstellst Reportings sowie Dokumentationen  Du führst das Team vor Ort und koordinierst auch den Einsatz von Fremdpersonal und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektro-, Nachrichtentechnik, IT o.ä.) Einschlägige Berufserfahrung als Project Manager in der Veranstaltungsbranche im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse der Methodentechnik zur Projektplanung und –steuerung Erfahrung und gute Anwenderkenntnisse in der Erstellung von Blockschaltbildern und technischen Zeichnungen (z.B. MS Visio oder Vectorworks) sind wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT Systeme (ERP, MS-Office) Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Situationen anzupassen, sowie eine hervorragende Aufmerksamkeit für Details und Arbeit auf höchstem Niveau Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, produktive Beziehungen sowohl intern als auch extern aufzubauen und zu pflegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Dich das alles anspricht, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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Bankett Verkaufsassistent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sprockhövel
Was wir gemeinsam erreichen wollen Die Geschichte des Golfhotel Vesper ist eine Geschichte des Wandels. Seitdem der erste Golfplatz Ende der Siebziger Jahre angelegt wurde, sind nach und nach ein inhabergeführtes Privathotel mit 70 Zimmern, fünf flexible Tagungs-und Veranstaltungsräume für bis zu 440 Personen und zwei gastronomische Highlights entstanden: „VESPER’S Restaurant & Bar“ und die „Clublounge“. Wir möchten diesen Weg gemeinsam mit Ihnen weitergehen. Bewerben Sie sich bei uns, wenn Sie gemeinsam mit dem ganzen Team etwas bewegen möchten! Anstellungsart: Vollzeit Aktiver und strategischer Verkauf von Events und Veranstaltungen sowie Zusatzleistungen. Anstreben einer optimalen Raumbelegung bei höchstmöglichem Umsatz pro Kopf. Angebotserstellung mit flexibler Preisgestaltung innerhalb von 24 Stunden. Enge Korrespondenz und persönlicher Kontakt zu unseren Gästen. Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs, enge Kommunikation mit anderen Abteilungen. Erledigen von anfallenden administrativen Aufgaben wie Reporting und Pflege von Datenbanken. Mitarbeit an Marketingaktionen, Mailings, Printmedien und selbstständige Hausführungen. Unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern - weil Sie alles erdenkliche für ihn tun.   -        Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche -        3-4 Jahre Berufserfahrung im Verkauf von Tagungen & Events -        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift -        Selbstständige & transparente Office Organisation  -        Gut Organisation und keine Scheu vor Herausforderungen   -        Souveränes, gepflegtes Auftreten und eine positive Ausstrahlung -        Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit kollegialem Führungsstil -        Menschenkenntnis und Verkaufsgeschick gepaart mit Ideenreichtum und Kreativität -        Sie machen jedes Event zu einem ganz besonderen Erlebnis -        Sie arbeiten abteilungsübergreifend und freuen sich über den gemeinsamen Erfolg. -        Ein Team, dass auch nach Feierabend zusammenhält -        Gute Bezahlung und einen sicheren Job mit verlässlichen Rahmenbedingungen -        Ausführliche Einarbeitung mit Crosstrainings in allen relevanten Abteilungen -        Dienstplangestaltung die auch Ihre private Planung berücksichtigt -        Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit größtmöglichem Handlungsspielraum -        Flache Hierarchien & direkte Kommunikation auf allen Ebenen -        Eine moderne Umgebung inmitten einer grünen Oase -        Ein Familienunternehmen, was sich stets mit Ihnen weiter entwickelt und nicht stehen bleibt -        Ganz viel Spaß und Motivation im Team - lernen Sie doch mal Golf
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