Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 8 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Sachbearbeiter Event- und Veranstaltungsmanagement (m//w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
„Gutes Essen ist die Grundlage für gute Ideen - Aus diesem Grund sorgen wir in den Schwarz Restaurantbetrieben mit frischen und regionalen Produkten für eine ausgewogene Ernährung unserer Kollegen und Besucher. Dir ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten genauso wichtig wie das Wohl deiner Gäste? Dann bist du bei uns genau richtig.“ Einsatzbereich: Gastronomie // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Reservierungsannahme und -bearbeitung von Event- und Cateringanfragen Kompetente Kundenbetreuung und -beratung Angebots-, Vertrags- und Rechnungserstellung für Veranstaltungen und Caterings Beauftragung, Koordination und Steuerung von internen und externen Dienstleistern Konzeptentwicklung inkl. Kostenkalkulation für Veranstaltungen und Caterings in Abstimmung mit dem Küchen- und Serviceteam Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / Restaurantfachmann oder Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d) Erfahrung im Event- / Veranstaltungsmanagement und / oder der Gastronomie / Catering von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie Blick fürs Detail Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Vielfalt: Außergewöhnliche Events bis hin zu exklusiven und erstklassigen Veranstaltungen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine wertschätzende, offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub Arbeitszeiten: Die Einsätze sind im Großraum Heilbronn, sowohl tagsüber als auch abends, geregelte und planbare Arbeitszeiten, wobei du eine minutengenaue Zeiterfassung durch elektronische Terminals führst Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
Zum Stellenangebot

Junior Professional Event- und Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Sales/Vertrieb (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen aus Betreiber- und Veranstaltersicht Aktive Kundenakquise mit dem Ziel einer optimalen Auslastung unserer Veranstaltungsflächen Pflege von Neu- und Bestandskunden (m/w/d)  Durchführung von Markt- und Preisanalysen Planung von Sales Initiativen und Marketingaktionen Kapazitäten-Verwaltung und Buchungsmanagement Vertrags- und Dokumentenmanagement Betreuung unterschiedlichster Kunden (m/w/d) aus Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Veranstaltungssoftware Koordination von Terminen, Ressourcen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Event- und Veranstaltungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb im Veranstaltungsumfeld Fähigkeit zur Selbstorganisation und zu intensivem Kundenbeziehungsmanagement Spaß an der Arbeit im Veranstaltungsbereich mit allen Vor- und Nachteilen Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, Kreativität Flexibilität, sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Von Vorteil ist Erfahrung im Umgang mit der Veranstaltungssoftware Ungerboeck Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Standort: Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn, direkt am Bildungscampus Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Junior Professional Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen aus Betreiber- und Veranstaltersicht Kapazitäten-Verwaltung und Buchungsmanagement Vertrags- und Dokumentenmanagement Pflege von Neu- und Bestandskunden  Betreuung unterschiedlichster Kunden (m/w/d) aus Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Veranstaltungssoftware Kundenakquise für unsere Veranstaltungsflächen Koordination von Terminen, Ressourcen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Event- und Veranstaltungsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern Spaß an der Arbeit im Veranstaltungsbereich mit allen Vor- und Nachteilen Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, Kreativität Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Von Vorteil ist Erfahrung im Umgang mit der Veranstaltungssoftware Ungerboeck Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Standort: Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn, direkt am Bildungscampus Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Projektleitung Veranstaltungen (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINE Projektleitung Veranstaltungen (m/w/d) Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT Als Projektleitung Veranstaltungen (m/w/d) bist du für die Organisation und Durchführung von analogen, hybriden sowie virtuellen Messe-, Kultur und Firmenveranstaltungen in unterschiedlichen Größen im redblue verantwortlich Du koordinierst eigenständig zahlreiche, externe Dienstleister und kommunizierst während der Eventplanung mit Veranstaltern sowie internen Schnittstellen im Hause Auch die Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste, Generalversammlungen etc. gehören zu deinem Aufgabengebiet Du gestaltest veranstaltungsspezifische Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und hältst unsere redblue Homepage stets auf dem aktuellen Stand Zudem unterstützt du die Teamleitung bei der Terminplanung neuer Veranstaltungen sowie der Erstellung von Veranstaltungsangeboten und -verträgen Du verwaltest eigenständig die internen Konferenzraumbuchungen und fungierst als Schnittstelle zu allen Abteilungen im Hause Die Mitwirkung bei Sonderprojekten sowie allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten runden dein Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Veranstaltungs- oder Eventmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in einer Eventagentur/Location oder in einer vergleichbaren Position in der Eventbranche Knowhow im Bereich VStättVO sowie aktueller Hygienestandards für Veranstaltungen Erfahrungen in den Bereichen digitale Eventformate, Interaktionstools und Streaminglösungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (M365) Ausgeprägtes, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Sicheres Auftreten und souveräner Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sowie hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohe Flexibilität und Bereitschaft für Arbeitseinsätze an Wochenenden und Abenden Affinität zu Social-Media-Kanälen wünschenswert Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Kulturmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Kultur und Sport eine Abteilungsleitung Kulturmanagement (m/w/d)Programmgestaltung (Planung, Organisation und Betreu­ung) der „Kultur im K“ und weiterer Kulturveranstaltungen konzeptionelle, organisatorische und finanzielle Förderung der Kultur in Kornwestheim im Rahmen der festgelegten Kulturkonzeption Weiterentwicklung und Umsetzung neuer crossmedialer Marketingkonzepte Konzipierung von Kundenbindungsmaßnahmen ganzheitliches Controlling sowie Drittmittelakquise und -betreuung Gremienarbeit Realisierung partizipativer Projekte mit Institutionen und verschiedenen Kulturträgern Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich der kulturellen Bildung Eine Änderung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.abgeschlossene Berufsausbildung (Berufsausbildung / Studium) im Veranstaltungs- bzw. Kulturmanagement, im Eventbereich oder im gehobenen nichttechnischen Verwal­tungs­dienst / Bachelor Public Management / Bachelor of Arts) Berufserfahrung im Projekt-/Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement ausgeprägte Führungserfahrung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, außerordentliches Organisati­ons­talent, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sehr gute EDV-Kenntnisse (u. a. Grafikprogramme, Office-Anwendungen, Ticketing und Homepage-CMS Pirobase) sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein sowie zeitliche und persönliche Flexibilität eine Tätigkeit in einem sehr engagierten und auf­ge­schlos­senen Team mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach EG 11 TVöD Fahrtkostenzuschüsse bei Benutzung ÖPNV Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sowie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Außerdem können wir ein Zimmer in einer Mitarbeiter-WG anbieten.
Zum Stellenangebot

Tagungsbetreuer (m/w/d)

So. 10.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Als zuverlässiger und gewissenhafter Catering-Partner hat sich das Voltino-Team in den letzten Jahren im Raum Heilbronn einen hervorragenden Ruf erworben. Dabei unterstützen wir unsere Gäste und Firmen bei der Organisation von verschiedensten Veranstaltungen bis zu 10.000 Gästen. Von der ersten Anfrage über die Vorbereitung, die Auswahl der Location, der Durchführung bis hin zum Abbau. Egal ob Privatveranstaltung, Hochzeit oder Firmenevent - wir machen das und freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.   Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für unsere Gäste vor Ort Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und Service bei Tagungen Auf- und Abbau von Kaffeepausen sowie der gesamten Tagungsverpflegung Vorbereitung des Mise-en-Place und den Tagungsräumen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Sie sind aufgeschlossen und freundlich gegenüber unseren Gästen, dienstleistungsorientiert und behalten auch den Überblick und eine positive Einstellung wenn mal viel los ist? Sie arbeiten selbstständig und haben Spaß an allem was in der Gastronomie so anfällt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erfahrung im Gastrobereich wäre super, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von  Quereinsteigern.  Wir sind ein Team, dass sich schnell mit einfachen Adjektiven beschrieben lässt: jung und ideenreich, kompetent und innovativ, flexibel und immer ganz nah am Gast und seinen Wünschen. Gastronomie liegt uns im Blut und das spürt man - im Betriebsrestaurant und bei jeder unserer Catering-Veranstaltung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Als zuverlässiger und gewissenhafter Catering-Partner hat sich das Voltino-Team in den letzten Jahren im Raum Heilbronn einen hervorragenden Ruf erworben. Dabei unterstützen wir unsere Gäste und Firmen bei der Organisation von verschiedensten Veranstaltungen bis zu 10.000 Gästen. Von der ersten Anfrage über die Vorbereitung, die Auswahl der Location, der Durchführung bis hin zum Abbau. Egal ob Privatveranstaltung, Hochzeit oder Firmenevent - wir machen das und freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.   Anstellungsart: Vollzeit Mitgestaltung und Planung der Veranstaltungen Kundengespräche führen und individuelle Angebote erstellen Kalkulation und Organisation der Veranstaltung Leitung der Veranstaltung Erster Ansprechpartner für unsere Gäste sein Dienstplanerstellung und strategische Einteilung des Teams Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP-Richtlinien Sie sind aufgeschlossen und freundlich gegenüber unseren Gästen, dienstleistungsorientiert und behalten auch den Überblick und eine positive Einstellung wenn mal viel los ist? Sie arbeiten selbstständig und haben Spaß an allem was in der Gastronomie so anfällt und eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erfahrung im Bereich Eventleitung sowie Personalführung wäre super, ist aber nicht zwingend erforderlich.    Wir sind ein Team, dass sich schnell mit einfachen Adjektiven beschrieben lässt: jung und ideenreich, kompetent und innovativ, flexibel und immer ganz nah am Gast und seinen Wünschen. Gastronomie liegt uns im Blut und das spürt man - im Betriebsrestaurant und bei jeder unserer Catering-Veranstaltung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) zur Messeunterstützung

Do. 30.09.2021
Heilbronn (Neckar), Hannover
Du suchst neue Dimensionen für Deine Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 66 Produktionswerken, 57 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Die Agritechnica ist die Weltleitmesse für Landtechnik. Vom 27.02. bis 05.03.2022 präsentieren hier alle führenden Unternehmen der Branche in Hannover ihre Produkte und Innovationen. CNH Industrial ist mit seinen Marken Case IH, Steyr und New Holland der größte Aussteller der Agritechnica. Die Marken Case IH & Steyr suchen für die Kommunikationsabteilung mehrere Studenten (m/w/d) der Betriebswirtschaft, Touristik oder vergleichbare Studienrichtung vom 01.10.2021 bis 31.03.2022. Werkstudent (m/w/d) zur Messeunterstützung Unterstützung bei der Organisation der Ausstellung auf der Agritechnica Mithilfe bei (Presse-, Händler-, Kunden-, Mitarbeiter-)Veranstaltungen vor und während der Messe Bearbeitung von externen und internen Informationsanfragen Unterstützung bei Anfragen von externen Anbietern Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren, Präsentationen und Informationsunterlagen Selbstständige Recherche und Reporting Erstellung von Listen (Hotel-, Eintrittskartenmanagement) Rechnungsprüfung, Vorbereitung von Weiterbelastung an interne Abteilungen und Vertriebspartner Informationsverarbeitung Repräsentative und kommunikative Aufgaben Unterstützung beim Messecontrolling Aktives Studium der genannten Fachrichtungen und Begeisterung für Marketing und Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Belastbarkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Ein sehr gutes Betriebsklima und internationales Arbeitsumfeld Vollwertiges Mitglied eines hoch motivierten Teams Kreative Freiräume innerhalb der Durchführung des Projekts Eine angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: