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Event-Marketing: 6 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Catering Logistiker (m/w/d) Messe Karlsruhe

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Unterstützung bei der Be- & Entladung unserer Speisen und Getränke, sowie des veranstaltungs-Equipment vom jeweiligen Standort Du bist zuständig für den Auf- und Abbau des Veranstaltungsequipment vor Ort, sowie als operativer Logistiker bei den Veranstaltungen selbst (Nachschub von Speisen / Getränken / Equipment für die Service- und Küchenstationen Du begleitest die monatlichen Inventuren Du hast bereits Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist flexibel und bereit Zulieferungen im Umkreis von 150 km zu begleiten Du packst gerne mit an, wenn notwendig und bist ein absoluter Team-Player ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Projektleiter / Eventmanager / Projektmanager für Kongresse, Tagungen, Firmen- und Kulturveranstaltungen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Geschäftsbereiches Kongress & Kultur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenProjektleiter / Eventmanager / Projektmanager für Kongresse, Tagungen, Firmen- und Kulturveranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet bis 31.12.2022 Als Projektleiter/in (m/w/d) sind Sie zuständig für die Organisation und Weiterentwicklung von Gastkongressen und Kulturveranstaltungen unter Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit und Standortbindung. Betreuung und Durchführung von Gastveranstaltungen (Kongresse, Tagungen, Firmenevents, Kulturveranstaltungen) als zentrale/r Ansprechpartner/in für GastveranstalterSicherstellung eines hohen Kundennutzens bei der Organisation und Durchführung von GastveranstaltungenAngebots- und Vertragserstellung sowie der Vertrieb von ZusatzleistungenKoordination und Überwachung der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und DienstleisternRechnungsvorbereitung, -stellung und -prüfungNachkaufbetreuung mit dem Fokus der strategischen Kundenentwicklung & langfristigen KundenbindungEnge Zusammenarbeit mit der Veranstaltungstechnik, dem Ausstellerservice und weiteren internen und externen DienstleisternBudgetierung und Budgetkontrolle in Abstimmung mit der TeamleitungOrganisation und Durchführung von Manöverkritiken nach der VeranstaltungsdurchführungErfolgreich abgeschlossenes Fach -oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Veranstaltungstechnik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt wie beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann mit fundierter Berufserfahrung im entsprechenden Segmentinternationale Kompetenz / sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissestarke Kundenorientierunghohe Sozialkompetenz gepaart mit der Fähigkeit, argumentativ auf hohem Niveau zu überzeugenEigenständigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten nach außenTeamfähigkeiteinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Teamflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Eventmanger oder Hotelexperte als Referent zur VIP-Betreuung (m/w/d) in Teilzeit 50%

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung unserer Abteilung Protokoll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet (Elternzeitvertretung) einen/eineEventmanger oder Hotelexperte als Referent zur VIP-Betreuung (m/w/d) in Teilzeit 50% Diese Aufgabe verlangt neben einem sicheren Umgang mit Gästen der Messe Karlsruhe, zu denen auch Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft gehören, die Fähigkeit, kreative Events zu konzipieren, zu budgetieren und zu managen. Budgetierung, Planung, Organisation und Steuerung von Events mit VIP Betreuung in Absprache mit den Messe-ProjektteamsGestaltung von Eröffnungen, Get-Together-Formaten, Ausstellerabenden oder PreisverleihungenBeratung und Unterstützung der Projektteams bei der Ansprache und Auswahl von Schirmherren, Gastrednern, VIPs etc.Pflege und Erweiterung der AdressdatenbankErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Hotellerie, Gastronomie oder auch Eventmanagement, idealerweise im Umfeld der gehobenen Hotellerie und dem Bankettbereich, oder auch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem SegmentInteresse an Politik und gesellschaftlichen FragestellungenEine kommunikationsstarke PersönlichkeitFließende EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProdukteTerminliche Flexibilität zu den VeranstaltungenBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine genaue ArbeitsweiseAufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und Veränderungsprozessen sowie eine ausgeprägte Service-OrientierungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamGleitzeitmodellBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftWeihnachtsgeld / Sonderprämien / Mitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Sachbearbeiter im Bereich Eventmanagement (m/w/d)/ Veranstaltungskaufmann/-frau

Mo. 13.09.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Event-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort in Vollzeit einenSachbearbeiter im Bereich Eventmanagement (m/w/d)/ Veranstaltungskaufmann/-frauReferenznummer 800 Betreuung, Organisation, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen sowie Seminare und Kongresse Einholung von Angeboten externer Dienstleister Unterstützung bei Auswahl und Buchen von Veranstaltungsorten, Caterer, Hotel, Rahmenprogramm, etc. Organisation und Planung von Marketing-Aktionen Einladungsmanagement und Teilnehmerhandling Ansprechpartner bei Koordination und Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen Steuerung von Ablauf- und Einsatzplanung sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort Rechnungskontrolle Evaluation der Veranstaltungen in Nachgang (Kosten-, Erfolgs- und Qualitätskontrolle) Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsformate mit kreativen Ideen und Konzepten Allgemeine administrative Tätigkeiten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Veranstaltungskaufmann/frau mit und haben bereits Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Events Sie besitzen eine hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke Sie sind kreativ und ein wahres Organisationstalent In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind proaktiv und finden pragmatische Lösungen Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten gerne im Team und das Erreichen von gemeinsamen Zielen ist Ihnen wichtig Zudem arbeiten Sie sehr serviceorientiert, gewissenhaft, eigenständig, strukturiert und sind flexibel Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch oder Spanisch von Vorteil) Ihre Reisebereitschaft im In- und Ausland (PKW-Führerschein erforderlich) runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Catering Logistiker (m/w/d) Standorte Mainz und Karlsruhe

Sa. 04.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Unterstützung bei der Be- & Entladung unserer Speisen und Getränke, sowie des veranstaltungs-Equipment vom jeweiligen Standort Du bist zuständig für den Auf- und Abbau des Veranstaltungsequipment vor Ort, sowie als operativer Logistiker bei den Veranstaltungen selbst (Nachschub von Speisen / Getränken / Equipment für die Service- und Küchenstationen Du begleitest die monatlichen Inventuren Du hast bereits Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist flexibel und bereit Zulieferungen im Umkreis von 150 km zu begleiten Du packst gerne mit an, wenn notwendig und bist ein absoluter Team-Player ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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